Zum Inhalt springen

Muss ich den Unterhalt einklagen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie da ist, muss man den Unterhalt bei dem Vater einklagen oder ist das einem Freigestellt? Muss aber noch dazu sagen, dass ich Harz4 noch beziehe und es ja vielleicht schon vom Amt gefordert wird, kenne mich da leider nicht aus.:o Danke schonmal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp das wird vom amt gefordert..

ist die vaterschaft festgestellt? wenn nicht, muss erst uvg beantragt

werden und um dies zu bekommen wird ne beistandschaft zur klärung

der vaterschaft bei JA vorausgesetzt..

die vonner arge wollen einem ja kein unnötiges geld zahlen und der unter-

halt wird in jedem fall angerechnet..

weiß net wie das läuft, aber hätte ich kein uvg beantragt, hätten sie es

mir trotzdem berechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du staatliche Hilfe (Hartz 4, Sozialhilfe, Unterhaltsvorschuss, etc.) beziehen willst, dann wird von allen Stellen gefordert, dass du den Unterhalt vom Vater beitreibst (sei es privat durch einen Anwalt oder durch das JA - Beistandschaft).

Staatliche Hilfen sind immer nachrangig, deshalb musst du alles versuchen um anders ans Geld zu kommen. Daher die Pflicht zur Beitreibung des Unterhalts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa???

man, sag jetzt bloß nicht, dass du alleinerziehend bist:eek::(:(

es ist aber zur zeit auch einfach ÜBERALL der wurm drin...

mensch, süße, ist es denn so schlimm?

Ja Süße, ich bin seit 1.8. nun getrennt udn bald wird er aus der Wohnung ausziehen.

Mir geht es damit überhaupt nicht gut und bin auch dewegen wenig online.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och maus, das tut mir leid:(

darf ich denn fragen, wer schluß gemacht hat?

und es ist ganz sicher nichts zu retten, evtl nach ner kleinen pause??*hoff*

och menno, das ist wirklich traurig...