Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich mein Sohn(13) allein ins Bett?

Dieses Thema bewerten


Geht ihr Kind mit 13 alleine ins Bett?  

9 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Doch, das würde ich ja gerne, aber es ist immer nur ein Psychologe im Spiel und ich bin gegen ihn, das sagte ich schon.Es muss doch irgendwelche anderen Wege geben

Du hast schlechte Erfahrungen mit Psychologen,deshalb kannst Du Deinem Kind doch die Hilfe von einem Psychol.nicht verwehren???Ich denke wenn Du es nicht schaffst das Problem von ihm am Kern zu packen dann bleibt nur der Weg dahin.Vielleicht schilderst Du Dein Problem auch einfach mal Deinem bzw.seinem HA!!!

Wie ist er denn so??Geht er mit Freunden weg???Oder sitzt er allein zu Hause???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das würde ich ja gerne, aber es ist immer nur ein Psychologe im Spiel und ich bin gegen ihn, das sagte ich schon.Es muss doch irgendwelche anderen Wege geben

na dann mach dich mal auf die Suche ;)

er sagt dir nichts, du änderst nichts, im Gegenteil - wie du von einem 13jährigen schreibst lässt mich vermuten das du nicht realisiert hast wie alt er wirklich ist, meinem Empfinden nach siehst du ihn definitiv nicht als Teenie - also wird es so bleiben... verzeih mir wenn ich jetzt zu weit gehe - ich sehe jedoch ein weitaus größeres Problem als das von dir Beschriebene... und hoffe das ich Unrecht habe, ist eben schwer einzuschätzen und man kann nur das hier Niedergeschriebene beurteilen.

... und weil DU schlechte Efahrungen mit einem Psychologen gemacht hast - verwährst du deinem Sohn eine echte Chance - das nenn ich ja mal egoistisch :D

also ich hab jetzt hier alles gesagt - mehr Tipps hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zwar ein paar Freunde aber eher uncoolen und geht mit ihnen nur gelegentlich mal ins Kino oder so.

Von einem Psychologen befürchte ich mir, dass er lange auf mein Kind einredet und es auch nichts hilft zudem Sprach ich mein Kind gerade darauf an und er ist auch dagegen.Auserdem denkt man bei dem Wort Psychologen eher auch an Psychatrie:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zwar ein paar Freunde aber eher uncoolen und geht mit ihnen nur gelegentlich mal ins Kino oder so.

Von einem Psychologen befürchte ich mir, dass er lange auf mein Kind einredet und es auch nichts hilft zudem Sprach ich mein Kind gerade darauf an und er ist auch dagegen.Auserdem denkt man bei dem Wort Psychologen eher auch an Psychatrie:confused::confused::confused:

Entschuldigung... und diese Worte aus dem Mund einer Erzieherin???? ich bin geschockt, in ganz vielen Fällen müssen Erzieher berufsbedingt mit Psychologen zusammenarbeiten...

... wenn man dich so hört könnte man denken das du vor 25 Jahren bei Ausbildungsabschluss stehen geblieben bist und jetzt einfach nur betriebsblind bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zwar ein paar Freunde aber eher uncoolen und geht mit ihnen nur gelegentlich mal ins Kino oder so.

Von einem Psychologen befürchte ich mir, dass er lange auf mein Kind einredet und es auch nichts hilft zudem Sprach ich mein Kind gerade darauf an und er ist auch dagegen.Auserdem denkt man bei dem Wort Psychologen eher auch an Psychatrie:confused::confused::confused:

was befürchtest Du denn wenn ein Psychologe auf ihn einredet???Das die Wahrheit ans Licht kommt??Ich dachte Du möchtest ihm helfen.

Psychatrie---he Du fragst ihn zwischen Tür und Angel ob er zu einem Arzt möchte.Ich denke so etwas macht man doch in Ruhe.

Langsam kommt mir das hier vor wie ein wenig verarsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarschen will ich niemanden.Vielleicht wäre ein Psychologe doch das richtige aber ich kann meinen Sohn ja nicht dazu zwingen.Ich werde darüber nachdenken.Ich dachte nur immer es müsste eine andere Lösung für das Problem gebenn darum war ich immer so abweisend für einen Psychologen.Ich werde noch ein paar Gespräche führen und wäre über andere Lösungen als Psychologe sehr Dankbar.

Trotzdem Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Verarschen will ich niemanden.Vielleicht wäre ein Psychologe doch das richtige aber ich kann meinen Sohn ja nicht dazu zwingen.Ich werde darüber nachdenken.Ich dachte nur immer es müsste eine andere Lösung für das Problem gebenn darum war ich immer so abweisend für einen Psychologen.Ich werde noch ein paar Gespräche führen und wäre über andere Lösungen als Psychologe sehr Dankbar.

Trotzdem Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Guck mal hier Kinesiologie

Ich hoffe der Link ist erlaubt.

Vielleicht wäre das eine alternative für dich? Hast du eventuell selber Probleme dich abzunabeln und projezierst das auf deinen Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier Kinesiologie

Ich hoffe der Link ist erlaubt.

Vielleicht wäre das eine alternative für dich? Hast du eventuell selber Probleme dich abzunabeln und projezierst das auf deinen Sohn?

Ja ist er (da Wiki) ;)

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich zu einem Psycholgen zu gehen.

Denn ich finde es zeigt von Stärke Hilfe anzunehmen, in Situationen wo man selber sich nicht mehr helfen kann bzw. zu helfen weiss.

Und das hat nichts mit Psychatrie zu tun.

Hast du mal deinen Kinderarzt darauf angesprochen, evtl. hat dieser ja einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. wenn du deinem Kind helfen möchtest, dann nimm den rat an und lass ihn Psychologisch durch checken...

Nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, kannst du ihm die scheinbar dringende hilfe nicht vorenthalten!!

Ich finde du verwehrst ihm die Chance, allein stehen zu lernen..

Denk doch mal an ihn und lass deine erfahrungen mal weg oder gibt es da etwas was niemand rausfinden soll?!!

vielleicht tut es deinem Sohnemann sehr gut mit einem Psychologen zu sprechen, der redet auch nicht auf ihn ein, so wie du es sagst, sondern macht es kinder und fach gerecht. er drängt niemanden, er wird es spielerisch raus finden, und ja, auch bei deinem 13 Jährigen sohn!

Gib ihm die Chance sich vernünftig entwickeln zu können und die chance über seine Problemchen die er ja scheinbar hat weg zu kommen oder damit umgehen zu können

Würde es bei meiner Tochter so kommen, würde ich nur an sie denken diese hilfe in anspruch nehmen, ich denke das würde hier jede Mutter tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.