Zum Inhalt springen

a.wegmann1995

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von a.wegmann1995

  1. hallo, Danke für die weiteren Infos. Soweit sind mir keine Probleme bekannt, die ich auf meinen Sohn projeziere aber vielleicht geschieht das ja auch unbewusst. Nein, ich habe noch keinen Kinderarzt angesprocen aber werde das evtl. noch tun.
  2. Verarschen will ich niemanden.Vielleicht wäre ein Psychologe doch das richtige aber ich kann meinen Sohn ja nicht dazu zwingen.Ich werde darüber nachdenken.Ich dachte nur immer es müsste eine andere Lösung für das Problem gebenn darum war ich immer so abweisend für einen Psychologen.Ich werde noch ein paar Gespräche führen und wäre über andere Lösungen als Psychologe sehr Dankbar. Trotzdem Vielen Dank für ihre Bemühungen.
  3. Er hat zwar ein paar Freunde aber eher uncoolen und geht mit ihnen nur gelegentlich mal ins Kino oder so. Von einem Psychologen befürchte ich mir, dass er lange auf mein Kind einredet und es auch nichts hilft zudem Sprach ich mein Kind gerade darauf an und er ist auch dagegen.Auserdem denkt man bei dem Wort Psychologen eher auch an Psychatrie:confused::confused:
  4. Doch, das würde ich ja gerne, aber es ist immer nur ein Psychologe im Spiel und ich bin gegen ihn, das sagte ich schon.Es muss doch irgendwelche anderen Wege geben
  5. Ich glaube auch nicht, dass er mir etwas bewust verschweigt aber was, wen es eine nervliche belastung, die er nicht warnimmt, ist evtl. wegen der Schule, obwohl er diese eher leicht wegsteckt mit langeweile in der Schule und so. Zu dem wie wir damit umgehen: Andreas Vater hat eher Probleme damit, das er öfter nicht schlafen kann, redet ihm aber gut zu und macht ihm auch keine Vorwürfe und ich sage manchmal schon, dass ich einfach um 21 Uhr ins Bett gehe und er allein ins Bett soll aber will es gerne anders probieren
  6. Ich kann einfach nicht glauben, dass mei Kind mir etwas verschweigen würde, da er noch an mir hängt und mit Psychologen habe ich schlechte Erfahrungen.
  7. Ja, das könnte sein.Als wir im Urlaub waren war er einmal überraschend alleine als ich kurz raus ging zum Telefonieren und er mich nicht mehr fand.Dann ging er zur Anmeldung und die Riefen mich aus.Da war er aber erst 6.Außerdem Das mit der Erzieherin meinte ich nur von der Erziehung he. nie behauptete ich, dass ich das kann, was Psychologen können.Trotzdem Bin ich gegen Psychologen.
  8. Einen Psychologen halte ich für weniger Empfehlenswert und mein Kind verwöhne ich ganz und gar nicht (Ich bin ausgebildete Erzieherin) zudem habe ich auch einen Partner.Und die Antwort von Bibbi finde ich ziemlich !!!kaltherzig!!!:eek:Zu kleiner_Engel:Die Ängste hat er manchmal wenn sein Papa nicht da ist. nicht erst wenn er bei mir ist.
  9. Ja, mein Sohn ist altersgerecht entwickelt und er Besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. Normal bringt die Oma ihn nur ins Bett aber wenn er dann nicht schlafen kann kommt sie und schläft bei ihm im Nebenzimmer (Oma ist normal einen Stock über ihm)Zudem ist er eher Schüchtern und nicht so "cool"! Sein Zimmer bei Papa hat er von anfang an und das bei mir hat er nun seit 8 jahren.Vorher war er 1 Jahr in meinem Zimmer, was aber geändert wurde, da das Zimmer zu klein war.
  10. ja, das ins Bett bringen ist genau gleich. Die Fenster sind immer schon zu und er Hat einen Leuchtenden Salzstein, der die ganze Nacht brennt. Andreas hat oft angst bei papa, wenn dieser mit seiner neuen Freundin mal weg ist und ihn Oma ins Bett bringt.Dann hat er Angst, dass er nicht einschlafen kann und weil er immer daran denkt, kann er es dann auch oft nicht.
  11. hallo cherry74, 1. Mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. 2. Er hat keinen Fernseher in seinem Zimmer und liest auch nicht gerne. Danke für die Antwort
  12. Hallo Mami1976, 1. Es reicht ihm, wenn ich ihn ins Bett bringe und dann schläft er auch sofort ein.Er sagt immer, er will nicht nach mir ins Bett gehen weil er mich nicht aufwecken will, da ich einen sehr schlechten schlaf habe und auch nicht alles übernehmen will(Fernseher ausstecken, Licht ausmachen,...) 2. Zum Zeitpunkt der Trennung war andreas erst 3 Jahre. 3. Zudem muss ich noch sagen, dass er seit ca. 2 Jahren immer wenn er bei seinem Vater ist Angst hat, er kann nicht einschlafen.Aber er will trotzdem gern zu seinem Vater. 4.Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er ein Einzelkind ist. Danke für die Antwort
  13. hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Sieglinde(43) und mein Sohn Andreas(13). Nun habe ich folgendes Problem: Mein Sohn (13) möchte nicht alleine ins Bett:confused:. Ich muss ihn immer ins Bett Bringen.Nun in diesem Alter bleibt er in den Ferien gut und gerne mal bis 22 Uhr auf und ich möchte gerne schon um 21 Uhr ins Bett und muss immer auf ihn warten und schlafe fast ein.Ich bin Alleinerzieher und das Kind kommt jedes wochenende zu seinem Vater. Kennt jemand eine gute Methode, wie mein Sohn alleine ins Bett geht, die für uns beide gut ist??? Danke! mfg. Sieglinde und Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.