Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
So,ich habe da mal wieder eine komische Frage Ich nehme derzeit MAM Anti-Kolik-Flaschen und Noah kommt damit super zurecht. Blähungen hat er so gut wie keine - ob das den Flaschen zu verdanken ist, kann man ja nicht genau sagen. Auf jeden Fall haben wir von MAM eine Flasche geschenkt bekommen, die unseren jetzt total gleicht (also gleicher Sauger, gleiche Form - deshalb super), aber es ist halt keine Anti-Kolik-Flasche. Kann ich die denn ca. ab dem 5. Monat nehmen? Bzw. wenn wir zB mit Beikost anfangen? Dann müsste die Zeit mit den Blähungen eigentlich überstanden sein? Vor allem wenn er dann irgendwann anfängt zu krabbeln?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 9 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hi! Also, ich nutze für die Milch normalerweise MAM Flaschen. Davon habe ich einige bereits vor und einige nach der Geburt gekauft. Damit sind wir auch sehr zufrieden! Nur haben wir zur Geburt von Nuk auch 3 Flaschen geschenkt bekommen. Ich frage mich nun, ob ich neben den MAM Flaschen einfach die NUK Flaschen nehmen kann oder ob das zu irgendwelchen Schwierigkeiten führen kann, da die Sauger ja doch unterschiedliche Formen haben. Genauso ist es bei Schnullern. Wir geben ihm derzeit nur die MAM Schnuller. Zur Geburt haben wir jedoch auch NUK Schnuller geschenkt bekommen... können wir ihm die auch einfach nebenbei geben? Nur haben die ja auch a…
Letzte Antwort von Mariella, -
- 31 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Unsere Maus ist 5 Monate. Sie wacht nachts aller 2-4 Stunden auf. Dann will sie auch was zu trinken. Dauert es zu lang, brüllt sie wie am Spieß. Beruhigen lässt sie sich mit nix. Egal ob ich oder mein Mann daneben liegen und sie ablenken bis die Flasche fertig ist - sie schreit. Hab auch versucht sie solange, bis die Flasche fertig ist, zu windeln - Geschrei wird noch größer. Ist das Fläschen da, ist die Welt in Ordnung. Aber sie trinkt nur Milch. Tee anbieten führt zu mehr Gebrüll. Wie verhalten sich eure Baby´s? LG
Letzte Antwort von Angel09, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, Till hat am Anfang recht hektisch getrunken und immer Schluckauf bekommen, deshalb bekommt er jetzt alles nurnoch aus Tee-Saugern. Da dauert das Füttern jetzt schön lange, allerdings kühlt das Fläschchen während des Füttern schnell ab. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Milch dann zu kalt für ihn ist. Wie macht ihr das? Wärmt ihr die Milch zwischendurch auf? Oder soll ich besser nacheiander zwei kleine frische Fläschchen geben? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Vren, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren welche Flaschen ihr nimmt... Ob Glas oder Plastik und mit welcher Begründung?!
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Hab da mal eine Frage und zwar ich füttere zu das heisst nach dem Stillen bekommt mein kleiner bei Bedarf die Flasche,er ist ja nun schon 3 Monate alt kann ich trotzdem noch die Dosierung für 2. Monat nehmen?Mir gehts da um die menge er trinkt ja nac dem Stillen nicht die vollen 200ml und ich kipp den Rest dann immer weg.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 11 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit gut 14 tagen haben wir ein Problem beim Trinken, das supernervig ist. Nils wird jetzt 5 Monate alt, er bekommt Beba HA1. Nils überstreckt sich nach jedem Zug, fängt an zu schreien, zu drücken, wird knallrot, es passiert aber nichts. Morgens die erste Flasche ist okay und dann mit jeder Flasche wird es schlimmer Jede Pulle ist nur geschrei, gekotze weil er so schreit und danach ist er total fertig- ich im übrigen auch. er trinkt auch mittlerweile ziemlich wenig, also für seine verhältnisse. sonst waren es 5-6 flaschen mit 200ml teilweise 230. jetzt sind wir teilweise bei 50ml, maximal 130. kennt das jemand? es ist auch wenn …
Letzte Antwort von Puschi82, -
Spuckbabies
von Marie2009- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und wird nach 4 Wochen krampfhafter Stillversuche nun mit der Flasche gefüttert. Leider neigt er zu Reflux und Spuck die Milch oftmals wieder hoch. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ich denke, daß es an den Trinksaugern liegt, wie gut er die Nahrungsaufnahme verträgt. Ich habe Avent-Flaschen und Nuk-Flaschen. Die Nuk Flaschen fliessen viel zu schnell, das verträgt er nicht. Mit Avent bin ich aber auch nicht so zufrieden, weil sich da immer so viel Luft bildet und er dann auch noch Blähungen bekommt. Ausserdem habe ich gelesen, daß das Material der Avent-Flaschen gesundheitsschädlich ist. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sa…
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi mein Sohn (11Wo) ist/war ein absolutest Spuckkind. Er hatte die 1er Milch von Bebivita und hat nach jeder Flasche extrem gespuckt, manchmal sogar noch 2-3 Stunden später. Hab vor 2 Wochen auf Aptamil AR umgestellt. Ich war echt überrascht das er von jetzt auf gleich überhaupt gar nicht mehr gespuckt hat. Toll das ich nicht mehr nach jedem Schlaf das Bett neu beziehen muß, ihn (und mich auch) 5-6 mal täglich umziehen muß, und die ganze Wäsche jeden Tag zum waschen habe. Er spuckt echt gar nicht mehr. Das blöde ist, das man die Flasche eben erst 7 Minute quellen lassen muß. Der Stuhl ist leider sehr hart geworden und das hab ich aber mit Milchzucker in den Griff be…
Letzte Antwort von biene73, -
- 34 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eine Bekannte kocht für ihren Zwerg die Flaschen schon auf Vorrat und stellt sie in den Kühlschrank, so dass sie nachts nur warm gemacht werden muß. Ist das überhaupt zu empfehlen, oder recht sich die "Faulheit" irgendwann. Das geht doch nicht, oder? Sie wird die Flaschen sicher nicht in Massen Kochen, aber sicher so, dass sie über die Nacht kommt. Was sagt ihr denn dazu? Danke schon mal im Vorraus, Max Payne PS: Sonst mach ich das in Zukunft auch so.
Letzte Antwort von Schneewante, -
Saugergröße!
von Gast- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Fläschchenmamas! Bei den Saugern gibts ja Größe 1 und 2 - Größe 1 bis 6 Monate und Größe 2 von 6 - 18 Monaten. Ich mein aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass man solange wie möglich die Größe 1 verwenden sollte - weiß hier jemand was zu ?
Letzte Antwort von Elaira, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt in der 17 SSw und versuche schonmal alle Teile fürs Baby zusammenzukaufen :-) Jetzt habe ich schon ein Neugeborenen Set von Avent gekauft (alle sauger aus Silikon) und nun bin ich am Rätseln ob ich nicht auch eine oder 2 Flaschen mit Latexsaugern wie z.B von Nuk kaufen sollte, falls mein Kleine keine Silikonsauger nimmt. Was meint ihr dazu? und hat euer Süßes auch einen sauger bevorzugt? Liebe Grüße eure Sandra
Letzte Antwort von julia21, -
- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hab jetzt mal eure Theards zu meinem Thema durchgelesen. Und dachte mir versuchst du es noch einmal. Da ich von Anfang an Fläschen geben will such ich jetzt einen guten Sterilisator. Ich hab mir in den letzen Tagen alle möglichen Testberichte durchgelesen aber irgendwie find ich nicht den der "besser" ist! Kurz zu den Fläschen die wir benutzen werden, ich hab für die Milch die Großen Nuk Glasflaschen und für den Tee hab ich die kleinen Aus Plastik und eine etwas breitere auch von Nuk. Ich hatte jetzt den blau weißen von NUk oder den Steril Natural Basic von Chicco in erwägung gezogen. Vieleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen damit ber…
Letzte Antwort von julia21, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, unser kleines Sternchen ist jetzt 7 Monate, isst auch schon zwei mal am Tag Brei, nein drei mal, Früh-Mittag-Abend. Milch aus der Flasche hatten wir versucht, aber da will Sie nichts von wissen. Nachts wird sie aber oft munter, ok... zur Zeit auch wegen der Zähnchen, aber da wirds schon etwas tricky, denn was die MuMi angeht, ist da schnell die Bar geschlossen, weil die im Handumdrehen leergetrunken sind und zwar beide. Tee (Fenchel) ist auch nicht so der Renner, überhaupt alles was aus der Flasche kommt punktet nicht wirklich bei ihr. Ich verzweifle fast und das als Vater. Was können wir da machen? Die Flaschen sind alle samt AVENT, d…
Letzte Antwort von Johannsl, -
Welche Trinklernflasche?
von Gast Romy- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ben ist jetzt 7 Monate und ich habe seit er ca. 5 Monate ist auf den weichen Trinklernaufsatz von NUK umgestellt. Jetzt dachte ich, es wäre an der Zeit auf einen harten umzustellen (auch von NUK, Easy Learning oder so), aber er weiß damit gar nichts anzufangen. Dann habe ich es mit einem weichen von Nuby probiert, aber bei dem trinkt er total wenig. Ab wann müssen sie denn aus einer Schnabeltasse oder Becher trinken können? Und welche Trinklernflaschen benutzt ihr?
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hey, mich würd mal interessieren, was eure baby so zwischendurch trinken. denn meiner mag nur fruchtsaft mit wasser gemischt, das will ich ihm eigentlich nicht geben, denn das is ja viel zu süß. und den tee mag er überhauptnicht und wasser geht auch net... aber er muss ja irgendwas trinken... wie ist es bei euch?
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 0 Antworten
- 973 Aufrufe
hallo, brauche hilfe. ich bin mama einer 4 1/2 monate alten tochter, die ich eigentlich voll stille. habe letzte woche einen 2 tage krankenhausaufenthalt hinter mir, gott sei dank durfte meine tochter bei mir bleiben, bei dem ich allerdings abpumpeb musste und diese milch nicht füttern durfte (wegen medikamenten und narkos......). kleine hat dann aptamil hapre fertigflaschen von der babystation bekommen, mussten nur warm gemacht werden, hat sie auch gut getrunken. nun steht nächste woche wieder ein kh-aufenthalt an, bei dem ich dann 4 tage nicht stillen darf und da ich danach eigentlich wieder anfangen möchte abpumpen muss. allerdings wurde mir diesmal gesagt das…
Letzte Antwort von sonnenblume75, -
- 28 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi! Ich hab da mal ne Frage, und zwar, wie lange brauchen eure Kinder, um sich satt zu trinken? Ich habe das Gefühl, Helena braucht Ewigkeiten... Als das Stillen noch funktioniert hat, hab ich oft eineinhalb Stunden mit ihr dagesessen und jetzt braucht Helena auch noch zwischen 20 und 40 Minuten für die Flasche. Ich finde das irgendwie sehr lang, ich fand ihr Trinkverhalten eh immer etwas seltsam. Beim Stillen hatte sie teilweise enorme Pausen gemacht und jetzt macht sie auch immer wieder Pausen oder wackelt so mit dem Kopf hin und her und schließt dann aber den Mund nicht richtig, heult aber, weil sie trinken will. Wen ich höre, wie schnell manche andere Kinder trin…
Letzte Antwort von Vanilla74, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe irgendwo mal eine Greifflasche komplett aus Latex gesehen aber weiss leider nicht wie die heisst. Meine Tochter (5 Monate, 4 1/2 Monate voll gestillt) wollte von Anfang an keinen Schnuller und weiss nicht was mit einer normalen Flasche anzufangen ist, d.h. sie saugt da nicht dran. Nun ist es bei der von mir gesuchten Flasche so da wenn sie dagegen drückt oben was rauskommt ohne zu saugen. Danke für die Hilfe.
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 23 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Muttis, ich weiß nicht was ich noch machen soll.Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ihn voll.Aber ich will ihn ja auch mal an die Flasche gewöhnen aber keine Chance ich habe schon alles versucht.Habe sämtliche Sauger ausprobiert mit Tee,Wasser und Muttermilch. Und immer wieder weiß er gar ncihts damit anzufangen, r merkt wohl nur das da ein Fremdkörper in seinem Mund ist und schaut mich völlig angeekelt an und versucht es immer mit der Zunge wieder raus zu schieben oder kaut nur drauf rum.Genau das gleiche macht er auch mit Schnullern...was sool ich nur machen???? Bitte habt ihr vielleicht das gleiche prblem gahbet und wisst rat..dann helft mir…
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hey ab wann habt ihr mit der folgemilch angefangen? ich geb meiner (7 1/4monate) nur die einser milch. was ist der vorteil an der folgemilch oder gibt es den gar nicht?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, Paula ist jetzt 3Wochen und 2 Tage alt. Ich stille nicht, sondern sie bekommt Aptamil Pre Nahrung. Geburtsgewicht war 3230g, Entlasungsgewicht 3140g und am Donnerstag waren wir mit ihr beim Kinderarzt, da wog sie 3810g! Also hat sie seid Entlassung 670g zugenommen und das in 18 Tagen. Ist schon ein bischen viel, oder nicht? Die Kinderärztin meinte nur "Sie hat ja schön zugelegt". Ich habe jetzt mal ausgerechnet wieviel Milch sie am Tag so trinkt (wir schreiben bei jeder Flasche Trinkmenge und Uhrzeit auf). An manchen Tagen kommt sie bereits auf 825ml, meistens liegt die tägliche Trinkmenge in den letzten Tagen aber so bei 770ml. Gestern habe ich im Intern…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 3 Antworten
- 925 Aufrufe
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekommt meine Tochter (fast 5 Monate) Mittags ein Gläschen Karotten, was auch sehr gut klappt. Ansonten stille ich sie, nun möchte ich nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen und auch die Flasche geben - nur diese nimmt sie nicht, sie nimmt von Anfang an auch keinen Schnuller. Nun möchte ich wissen ob es vll. an der Milchmarke (Aptamil) liegt die sie nicht mag, obwohl um ehrlich zu sein hat sie davon kaum etwas getrunken. Besteht die Chance durch eine andere Milch mehr Erfolg beim füttern zu haben oder liegt es tatsächlich an der Flasche ? Sie saugt nicht daran (ihr Gesicht sagt sowas wie "was soll ich denn damit?"), der selbe A…
Letzte Antwort von Clärchen07, -
Trinkmenge der Baby´s täglich, Flasche!!
von Gast clroch- 16 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hi, aus verschiedenen Gründen kann ich meinen Zwerg nicht stillen ( hat nix mit nicht wollen sondern mit nicht können zu tun ). Nun sagte die Kinderärztin bei der U3 Untersuchung, dass der Zwerg 1/6 seines Körpergewichtes je Tag an Pre-Milch zu sich nehmen sollte. Das widerum bedeutet, dass wir auf mindestens 600-700 ml am Tag kommen sollten. Da mein Kleiner recht trinkfaul ist, und auch nicht sonderlich ausdauernd an der Flasche hängt, schaffen wir es gerade so am Tag auf 400 ml, bei guten Tagen auf 500 ml. Meine Hebi meinte es ist zu wenig, aber was soll ich tun? Wenn ich ihm die Flasche in den Mund stecke mit Macht, dann wird er vielleicht bald gar nichts mehr tr…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und ein Luftschlucker. Wir nehmen für das Fläschen Aventflaschen mit 2Lochsauger. Beim Fläschengeben geben wir ihm immer die halbe Flasche, dann kommt das Bäuerchen eigentlich recht schnell, danach die nächste halbe Flasche und dann dauerts mit dem Bäuerchen (oft eine 1/2 Stunde und mehr). Kommt kein Bäuerchen geht die Luft in den Darm über und er hat Bauchweh. (Vorallem in der Nachts sehr unangenehm, da er sonst so brav schlafen würde). Ansonsten ist er überhaupt kein Bauchwehkind! Vielleicht hat jemand Rat! Danke! Lg daisy-bingi
Letzte Antwort von B_Engal,