Zum Inhalt springen

Verschiedene Markenflaschen benutzen?

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also, ich nutze für die Milch normalerweise MAM Flaschen.

Davon habe ich einige bereits vor und einige nach der Geburt gekauft. Damit sind wir auch sehr zufrieden!

Nur haben wir zur Geburt von Nuk auch 3 Flaschen geschenkt bekommen.

Ich frage mich nun, ob ich neben den MAM Flaschen einfach die NUK Flaschen nehmen kann oder ob das zu irgendwelchen Schwierigkeiten führen kann, da die Sauger ja doch unterschiedliche Formen haben.

Genauso ist es bei Schnullern.

Wir geben ihm derzeit nur die MAM Schnuller.

Zur Geburt haben wir jedoch auch NUK Schnuller geschenkt bekommen... können wir ihm die auch einfach nebenbei geben? Nur haben die ja auch andere Formen wie die MAM :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Venus,

ich hatte von Anfang an NUK Flaschen und zwar sowohl Weithals als auch die normalen schmalen Flaschen.

Weil Till sooo schnell trinkt manchmal und sich dann verschluckt usw. und weil er ja auch so viel spuckt, hab ich beschlossen, mal Avent auszuprobieren und da ist die Saugerform völlig anders.

Till hat überhaupt keine Probleme damit, selbst dann nicht, wenn er die verschiedenen Flaschen direkt hintereinander bekommt. (Kommt manchmal vor, wenn ich während des Fütterns merke, dass ich zu wenig gemacht habe und mein Mann dann noch was mischt, damit es ohne Geschrei weitergehen kann).

Wir haben auch noch ne andere Flasche von Babysmile, da ist der Sauger wieder anders, die hat er erst einmal bekommen, aber auch das war kein Problem.

(Hm... wo ich grad so darüber nachdenke: Till trinkt scheinbar aus allem, nur nicht aus der Brust... =( )

Und wir haben sowohl NUK als auch Mam Schnuller, auch das ist kein Problem.

Bearbeitet von Peaches
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Venus!

Ganz ehrlich, ich würde bei einer Marke bleiben, bei der wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt und besser nicht experimentieren. Es kann sein (muß natürlich nicht), dass Euer Schätzchen dann die anderen nicht mehr nimmt, manche Mäuse sind da etwas empfindlich und gerade bei MAM und NUK ist ja doch ein recht deutlicher Unterschied bei den Saugern und Schnullern zu erkennen. Meine Große wollte damals dann nur noch eine spezielle Marke :rolleyes: und das war ein ganz schöner Akt sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn Du es dennoch ausprobieren möchtest, dann würde ich es erstmal mit den Schnullern ausprobieren und wenn das funktioniert das mit den Flaschen testen.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus, ich würde sie verkaufen - und nur wenn du "neugierig" bist es ausprobieren.

ich habe alles von avent gehabt, bis auf die sauger. das problem ist, das nele leider

mit avent nicht klarkommt und ich nu alles von nuk gekauft habe. aber die "qualität"

finde ich nicht so schön bei den nukflaschen. nun ja madame hat sich selbst entschieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lukas kommt nur mit den Flaschen nebst Saugern von Avent klar und nur mit MAM Schnullern. Alles andere wird verweigert.

Ich hab ca. 5 NUK Flaschen samt Sauger zu Hause und ca. gefühlte 1000 Schnuller in allen Formen und keinen davon nimmt Lukas. Wie gesagt nur Avent und MAM.

Beim nächsten Kind, gebe ich nicht x-Euro aus, sondern bleibe bei einer Marke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genug Flaschen und Schnuller hast und ihr gut klar kommt, würde ich das auch so machen.

Hatten uns als klar war, dass es mit dem Stillen nicht klappt :rolleyes: (was mich immernoch ärgert) :( - halt mit MAM eingedeckt, die sind auch genug vorhanden.

NUK haben uns dann irgendwie alle Freunde geschenkt ;)

Die sind jetzt auch nicht in Übermaßen da ... halt 3 Flaschen und ein paar Schnuller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten uns als klar war, dass es mit dem Stillen nicht klappt :rolleyes: (was mich immernoch ärgert) :( - halt mit MAM eingedeckt, die sind auch genug vorhanden.

NUK haben uns dann irgendwie alle Freunde geschenkt ;)

Die sind jetzt auch nicht in Übermaßen da ... halt 3 Flaschen und ein paar Schnuller ...

Geht mir genauso, ich trauere dem Stillen immernoch hinterher.

Na, wenn ihr sowieso genug Flaschen habt... Vielleicht kannst du sie ja im Flohmarkt loswerden oder bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, das kommt auf das Kind an. Janis trinkt nur mit NUK Saugern und nimmt nur die NUK Schnuller. Er will noch nichtmal die wunderschöne Weithalsflasche haben, die Mama extra gekauft hat.:o Mit allen anderen Saugerformen brauch ich nicht anfangen. Aber ich weiß aus dem Krankenhaus, dass es Kinder gibt, die eben mit allem trinken.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.