Zum Inhalt springen

Silikon oder Latex?

Dieses Thema bewerten


Sandra2010

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 17 SSw und versuche schonmal alle Teile fürs Baby zusammenzukaufen :-)

Jetzt habe ich schon ein Neugeborenen Set von Avent gekauft (alle sauger aus Silikon) und nun bin ich am Rätseln ob ich nicht auch eine oder 2 Flaschen mit Latexsaugern wie z.B von Nuk kaufen sollte, falls mein Kleine keine Silikonsauger nimmt.

Was meint ihr dazu?

und hat euer Süßes auch einen sauger bevorzugt?

Liebe Grüße

eure Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei uns gibts nur Silkion Sauger. Ich persönlich mag die Latex-Sauger nicht. Sehen komisch aus und werden voll pappig wenn sie länger in Gebrauch sind. Ausserdem werden die so schnell "porös".

Und wegen der Grösse. Ich würd bei Neugeborenen auch die newborn Grösse nehmen. Die gibts ja ned umsonst. und was hätte es für nen Vorteil,wenn sie sich so anstrengen müssen, nur weil bzw. damit sie ne andere Grösse bekommen? Ausserdem könnt ich mir vorstellen,dass das fürs Kiefer des Neugeborenen auch ned grad vorteilhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonsauger finde ich hygienischer. Meine beiden bekamen auch nur Silikon (Maya wurde ja mal zugefüttert) und haben das anstandslos angenommen.

Anfangs die kleinste Größe, die es gibt. Da ist immer noch etwas rausgespritzt wenn die Milch warm ist und die Kleinen verschlucken sich so schnell, wenn zuviel aus dem Sauger kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 17 SSw und versuche schonmal alle Teile fürs Baby zusammenzukaufen :-)

Jetzt habe ich schon ein Neugeborenen Set von Avent gekauft (alle sauger aus Silikon) und nun bin ich am Rätseln ob ich nicht auch eine oder 2 Flaschen mit Latexsaugern wie z.B von Nuk kaufen sollte, falls mein Kleine keine Silikonsauger nimmt.

Was meint ihr dazu?

und hat euer Süßes auch einen sauger bevorzugt?

Liebe Grüße

eure Sandra

Bei uns gibts nur Silikon Sauger und Silikon Schnullis, die Latex stinken furchtbar und schmecken...bääähhh:o

Hab mal einen Latex Schnulli geschenkt bekommen und hab mich gewundert warum Selina trotz abkochens das Gesicht verzogen hat, bis ich selber mal probiert hab...

Vielleicht vergeht der fade Geschmack ja mit der Zeit aber Silikon find ich irgendwie hygienischer...:o

Auch mit Avent hast du sicher eine gute Wahl getroffen, Selina hat viel Milch gespuckt und hat mit den Avent wesentlich schöner getrunken und weniger Luft geschluckt als mit Nuk, dadurch ist dann auch nicht mehr ganz so viel raus gekommen hinterher.

Bearbeitet von SaSeMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz auch Silikon da ich auch finde das Latex komisch riecht und auch nicht gerade "lecker" aussehen! :o

Man soll ja sobald die Zähnchen kommen latex nehmen da man die wohl nicht durchbeißen kann wie silikon aber bis jetzt ist noch nix passiert und ich werde Silikon so lange benutzen wie es geht! Und sollte es doch passieren das Domenik sie durchbeißt kann ich ja immer noch umsteigen! (ich hoff das passiert nicht) ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten auch nur Silikon. Latex find ich einfach nur eklig.:o

Durchgebissen hat Nils noch nie was:confused: die Flasche gabs damals zum trinken und gut war.

Die Schnullis kontrolliere ich einmal am Tag. Trotz eines fast vollen Gebisses und zur Zeit beim Extremzahnen wo der Schnulli gerne als Kauwerkzeug herhält. Ist noch nix passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass Kinder eher dazu neigen Latex zu verweigern als Silikon. Silikon ist geruchs- und geschmacksneutral und in jedem Fall hast du mehr davon.

Latexsauger müssen öfters gewechselt werden, da sie, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, schneller porös werden.

Ehrlich gesagt habe ich aber auch noch nie gehört, dass Kinder Silikonsauger verweigert haben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.