Zum Inhalt springen

SaSeMi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SaSeMi

  1. Danke euch für die Antworten! Hatte vorhin vergessen zu schreiben daß wir es auch schon (erfolglos) mit einer 2. Zahnbürste versucht haben die Sarah halten bzw. zwischendrin darauf rumkauen dufte :-) Ja so iss es bei uns auch :-) Mein Mann hält eben nur die Händchen etwas fest denn sosnt würde sie die Bürste gleich wild raus reißen (hat sie sich auch schon mal vor Ärger fest in den Rachen geschoben was dann natürlich weh getan hat...) Sitzen, Liegen, alles gleich doof....mit der Schwester zusammen putzen oder alleine in Ruhe putzen, alles schon probiert...aber die Erdbeerzahncreme, die legen wir uns noch zu !! :-) Mit Selina haben wir mal ein Spiel draus gemacht, die Zahnläuse fangen, mag sie heut noch oft so haben aber das versteh die kleene leider noch nicht :-( Jetzt legen wir mal zwei, drei Wochen Pause ein und entschärfen die Situation, vielleicht hilfts. Ihr habt Recht, sooo schnell kommen bestimmt keine Löcher:aredface:
  2. Danke euch für die Antworten! Hatte vorhin vergessen zu schreiben daß wir es auch schon (erfolglos) mit einer 2. Zahnbürste versucht haben die Sarah halten bzw. zwischendrin darauf rumkauen dufte :-) Ja so iss es bei uns auch :-) Mein Mann hält eben nur die Händchen etwas fest denn sosnt würde sie die Bürste gleich wild raus reißen (hat sie sich auch schon mal vor Ärger fest in den Rachen geschoben was dann natürlich weh getan hat...) Sitzen, Liegen, alles gleich doof....mit der Schwester zusammen putzen oder alleine in Ruhe putzen, alles schon probiert...aber die Erdbeerzahncreme, die legen wir uns noch zu !! :-) Mit Selina haben wir mal ein Spiel draus gemacht, die Zahnläuse fangen, mag sie heut noch oft so haben aber das versteh die kleene leider noch nicht :-( Jetzt legen wir mal zwei, drei Wochen Pause ein und entschärfen die Situation, vielleicht hilfts. Ihr habt Recht, sooo schnell kommen bestimmt keine Löcher:aredface:
  3. Hallo! Hat jemand einen heißen Tip für mich wie ich mein Töchterlein das Zähneputzen schmackhaft machen kann? Jetzt ist Zahn Nr. 11 da und schön langsam wirds doch Zeit....putzen zwar jeden Tag aber nur unter Gewalt (einer hält fest der andere schrubbt kurz drüber) Ich schreck schon bei jedem braunen Fleck auf den Zähnen zusammen, ist zwar dann doch immer nur ein Keksrest oder so....aber ich träum schon schön langsam von Karies bei ihr Haben es mit einer elektr. Zahnbürste probiert, die fand sie zwei, drei Tage auch ganz spannend aber funzt jetzt leider auch nicht mehr.... Viele Grüße von einer schier verzweifelnden Mama
  4. Hallo! Hat jemand einen heißen Tip für mich wie ich mein Töchterlein das Zähneputzen schmackhaft machen kann? Jetzt ist Zahn Nr. 11 da und schön langsam wirds doch Zeit....putzen zwar jeden Tag aber nur unter Gewalt (einer hält fest der andere schrubbt kurz drüber) Ich schreck schon bei jedem braunen Fleck auf den Zähnen zusammen, ist zwar dann doch immer nur ein Keksrest oder so....aber ich träum schon schön langsam von Karies bei ihr Haben es mit einer elektr. Zahnbürste probiert, die fand sie zwei, drei Tage auch ganz spannend aber funzt jetzt leider auch nicht mehr.... Viele Grüße von einer schier verzweifelnden Mama
  5. Hallo ihr lieben! Danke erst mal für die Antworten! Hab natürlich mit ihm sprechen müssen und er hat es mir schon seit längerem angesehen (konnte ich das wirklich soooo schlecht verbergen??) meinte allerdings zu dem Thema daß er es wirklich nicht extra darauf ankommen lassen will Allerdings kenn ich meinen Mann nur zu gut (sind heute im übrigen seit 10 Jahren zusammen:abiggrin:) und ich weis daß er immer lange braucht um sich mit neuem anzufreunden. Schon allein den Gedanken an ein 2. Kind konnte er nicht sofort annehmen, hat auch etwas gedauert. Ich jedenfalls geb noch nicht ganz auf denn wie ihr schon geschrieben habt merke ich auch schon daß der Wunsch tief in mir drin immer da sein wird.... Wer weis vielleicht gibts ja doch irgendwann ein "ja" von seienr Seite aus!! @Susi, drück dir ganz fest die Daumen für ein Geschwisterchen für Maja (die kleine ist im übrigen super süß!!! und schon so groß...) Liebe Grüße, Sandra
  6. Hallo, ich habe die Valette nach 12 Jahren abgesetzt und wurde damals im ersten Zyklus schwanger ;.) Aber beim 2. Kind hats leider umso länger gedauert... Drück dir fest die Daumen daß du nicht lange warten musst!
  7. Hallo ihr lieben, noch ein Kind oder doch nicht? Wenn ja wie dem Mann beibringen, das sind Fragen die mich gerade in jeder freien Minute auffressen:arolleyes: Ging es noch jemandem so und wie habt ihr euch entschieden (und warum?) Mal ein wenig was zur Vorgeschichte... Mein Wunsch waren schon immer 3 Kinder. Ob Junge oder Mädchen spielte nie eine Rolle. Jetzt habe ich zwei süße Töchter bekommen dürfen (fast 4 Jahre die große und fast 10 Monate die kleine) Mein Mann hat immer gesagt zwei sind genug. Habe mir dann nach der zweiten Schwangerschaft die Mirena einsetzen lassen nur kommt es wohl in seltenen Fällen vor daß diese im Körper "wandert". So auch bei mir. Beim Kontrollultraschall stellte sich heraus daß die Spirale nun woanders sitzt als sie eigentlich hingehört . Der FA meinte wenn sie da bleibt wo sie ist deckt sie zwar ein relativ gutes Feld mit den Hormonen ab allerdings würde er nicht seine Hand dafür ins Feuer legen. Die Spirale ist noch nicht ganz ab vom Schuss aber eben auch nicht Optimal an der Stelle wo sie hin gehört. Ich also heim, hab mich tagelang mit Schatzi beratschlagt was denn nun zu tun ist. Spirale raus und sichere Variante wählen oder alles erst mal lassen wie es ist und auf "Risiko" gehen. Haben uns dann dazu entschlossen daß die Spirale erst mal bleibt wo sie ist und sollte es die nächsten 2 Jahre zu einer erneuten Schwangerschaft kommen sei das auch kein Beinbruch. Nun wird mein Wunsch nach einem 3. Kind aber immer stärker so daß ich mich im letzten Zyklus wieder heimlich dabei ertappt habe wie ich den Eisprung am Kalender nachgerechnet habe:abiggrin: Denke wenn man geziehlt an den Tagen "hinarbeitet" erhöhen sich die Chancen nochmal daß die Spirale doch noch versagt. Natürlich plagt mich dabei auch das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber und ich muss ihm bei gelegenheit dringend von dem KiWu erzählen.... Begeistert wird er jedoch sicher nicht sein.... Oje ist ganz schön lang geworden, alle die bis hier her ausgehalten haben vielen Dank fürs lesen!
  8. Das hab ich auch noch nicht gewusst...man lernt nie aus, denke aber normales tuts auch...
  9. Danke Melli, naja...könnte mehr sein wenn ich ned so ne Naschkatze wäre ;-) Heute hab ich das erste Mal seit 2 Monaten Pizza gegessen...boa war die lecker !!!
  10. Name------Start-------Aktuelles----------Gesamtabnahme------------Ziel Melanie----- 91,6-------- 85,4 ------------------- -6,2----------------- 68,0 piepsi--------79,9-------- 74,7-------------------- -5,2 -----------------63,0 Jasmin---- -142,2--------139,7-------------------- -2,5-----------------128,0 SaSeMi------81,0-------- 76,1--------------------- -4,9----------------- 63,0 Jenny------ 128,9--------128,4--------------------- -0,5-----------------99,0 Womba--- 134,2------- 130,1--------------------- -4,1-----------------69,0 Cameera-- 77,0--------73,7--------------------- -3,3------------------63,0 Jessi-------116,1------ 116,1---------------------- 0,0----------------- 99,0
  11. Hallo! Jetzt war ich aber schon lang nimmer bei euch.... Die kurze schläft grad und die große ist bei Oma so komm ich auch mal schnell ins I-net:p Bei mir hat sich nix getan,aber immerhin nicht zugenommen! Hab jetzt 77,5 kg @Melanie *dichmalganzfestinarmnehmunddrück* Kleene, kneif die Popobacken zusammen, hak das vergange ab, guck nach vorn und fang wieder von neu an!!! Du (wir) schaffst das!! "drüben" im WW-Forum wirst schon vermisst
  12. Chrissy mir kommen gleich die Tränchen, habe leider auch schon 3 geliebte Stubentiger gehen lassen müssen und weis wie schwer es ist. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Hoffe der Zeitpunkt des Abschieds liegt noch in weiter ferne, wünsch euch alles gute!! Liebe Grüße, Sandra
  13. OK, was kostet es dann mit Verand? Deine BV bräuchte ich noch bitte :-)
  14. Bei uns fällt das Treffen immer aus wenn ein Feiertag ist... voll blöd denn 2 wochen sind einfach zu lang!! Ein Treffen in einem anderen Ort wäre immer am Dienstag abend, da ist die Leiterin auch wesentlich netter:rolleyes: Aber da arbeitet mein Mann immer bis 22 Uhr deshalb kann ich da nicht hin...
  15. Ich wollte heute eigentlich 1 1/2 Stunden Walken...hatte aber so Kopfschmerzen daß ich stattdessen 2 Stunden geschlafen habe:rolleyes: Muss dringend was tun die nächsten Tage sonst gibts wieder ein böses erwachen am Donnerstag:o
  16. Hab jetzt in zwei Tagen das komplette Wochenextra verbraten.... aber nicht nur Süßigkeiten, 2 Gläser Wein und ein mal Grillen waren auch dabei:o Dann muss ich eben jetzt mehr Sport machen, heute Nachmittag kommt mein Mann wieder dann geh ich gleich mal ne Stunde Walken Wünsch euch allen einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Pfingstsonntag!!!!
  17. Na toll...hatte jetzt über 2 Wochen lang die Mens wegen der Hormonspirale, jetzt mal ne Woche Ruhe und seit heute schon wieder die Mens:mad: Dat nervt!! und ich könnt futtern......
  18. Nun hab ich schon, aber als ich fertig war hab ich mir auch gedacht wenn das jetzt jeder macht mit dem selbst eintragen kommt die Liste wohl etwas oft hier vor:o Is wohl doch besser einer kümmert sich drum....
  19. @Cameera da haben wir ja das selbe Ziel Naja hoffe der Haarausfall hört bald wieder auf...aber hab zum Glück genug Haare so daß es bis jetzt eigentlich nur mir aufgefallen ist:rolleyes: Aber der Haargummi passt schon fast ein mal mehr rum @me, ich hab 300 g zugenommen bin aber auch selber schuld...ab jetzt halt ich mich wieder jeden Tag an die Points!!! Trag mich auch mal selber ein *melanieschone*
  20. ZIEL: 5 Kilo bis zum 03.06.10!!!!!!!! Name------Start-------Aktuelles----------Gesamtabnahme------------ WA--------------Ziel Jasmin------138---------139,0-------------------- +1,0------------------Nein--------------128 Melanie-----91,6-------- 87,8 ------------------- -3,6---------------------Ja-------------68,0 piepsi-------79,9-------- 75,3--------------------- -4,6 -----------------Nein--------------63,0 Nadine-----106,6-------104,3-------------------- -2,3------------------Nein---------------99,9 Kathy------143,3-------139,0-------------------- -4,3-------------------Ja--------------129,9 SaSeMi-----81,0--------78,5--------------------- -2,5-------------------Ja---------------63,0 Naddi------115,0-------114,9-------------------- -0,1-------------------Ja----------------??? Jessi------113,4-------113--------------------- -0,4--------------------Nein----------107,3 Jenny-----128,9-------128,4--------------------- -0,5--------------------Nein-------------69 Bimili------94,0--------94,0-----------------------0,0----------------Ja/Nein----------89,0 Womba---134,2------130,7--------------------- -3,5----------------Ja/Nein----------??? Cameera---77,0-------75,7--------------------- -1,3------------------Nein-------------63,0
  21. Super, das freut mich! Zeig mal ein Foto von dem Jäckchen und wa sdu dafür haben willst bitte :-) EDIT: Habs grad gesehen, für 2 Euro nehm ich sie
  22. Letzte Woche war auch ganz komisch...soll jetzt keien Ausrede sein für meine abendlichen Fressattacken aber irgendwas hat sich nach der Schwangerschaft nochmal im Hormonhaushalt getan. Die Haare gehen mir aus...hab mir die Hormonspirale einsetzten lassen, hatte da 2 Wochen lang ne Blutung die ist nun auch zuende... Irgendwie sind oft einfach nur die Hormone Schuld...
  23. Der Trick mit der Eieruhr klappt bei uns auch (meistens) recht gut
  24. Ich finde es weder toll noch blöd ;-) Mir ist es einfach egal, haben die Namen unserer Kinder ausgesucht weil sie uns gefallen ohne darauf zu achten ob denn ein Kind am Ort oder im Freundeskreis schon so heißt oder nicht. Mein Mann ist sowiso kein Fan von "exotischen" Namen den keiner kennt von daher wäre es eh schwer gewesen ihn davon zu überzeugen. Ihm hätten bodenständige, bayrische Namen am besten gefallen, Selina gilt da für ihn schon schon als exotisch *lach* Dabei gibts ja Selina´s (oder Celina) schon wie Sand am Meer und Sarah sowiso.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.