Zum Inhalt springen

Trinkt einfach nicht aus der Flasche...

Dieses Thema bewerten


Max Payne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unser kleines Sternchen ist jetzt 7 Monate, isst auch schon zwei mal am Tag Brei, nein drei mal, Früh-Mittag-Abend.

Milch aus der Flasche hatten wir versucht, aber da will Sie nichts von wissen.

Nachts wird sie aber oft munter, ok... zur Zeit auch wegen der Zähnchen, aber da wirds schon etwas tricky, denn was die MuMi angeht, ist da schnell die Bar geschlossen, weil die im Handumdrehen leergetrunken sind und zwar beide.

Tee (Fenchel) ist auch nicht so der Renner, überhaupt alles was aus der Flasche kommt punktet nicht wirklich bei ihr.

Ich verzweifle fast und das als Vater. :confused:

Was können wir da machen?

Die Flaschen sind alle samt AVENT, die Schnuller auch, die gehn wie warme Semmeln übrigens, also die Schnuller...

Vielleich weil sie ein Mädchen ist, Manner sind häufiger Flaschenkinder, oder?

Ich zumindest.

Danke schon mal für Eure Antworten,

Max Payne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst ihren Schlafrhythmus nicht, da kommt es schon mal zu Engpässen bei

der "Frischmilch".

Jedenfalls war da schon mal nix mehr vorrätig und kurz nachdem sie früh ihr Breichen bekamm, wurde wieder Milch geliefert, dass die Bevorratung fast platzte.

Trotz dem können wir sie nicht zur Flasche bekehren.

Auf drastische Mittel verzichten wir bis jetzt.

Vielleicht sollte man lecker Honig oder Zucker druntermischen, obwohl, Honig dürfen die kleinen noch nicht und bei Zucker verfaulen die Milchzähne ja schon bevor sie überhaupt da sind. Es ist ein Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe aber ihr habt Avent Flaschen und Sauger richtig?

Habt ihr schon mal welche von Nuk probiert? Die mit dem anderen Saugern? Und diese in Latex und Silikon???

Annalena war am Anfang auch recht wählerisch und ich habe so einiges an Flaschen und Saugern zu Hause...

Und Honig und Zucker würde ich auf KEINEN Fall nehmen. Mir wurde im Krankenhaus geraten als sie anfangs die Brust nicht so wollte vorher bissi von Saab Tropfen an die Brust zu schmieren, sind unschädlich und schmecken wohl auch bissi süßlich. Hat bei uns auch prima geklappt. Ansonsten kann ich nur sagen - immer wieder mit Tee probieren und anbieten. So oft es geht. Irgendwann wird sie die Flasche akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf drastische Mittel verzichten wir bis jetzt.

Vielleicht sollte man lecker Honig oder Zucker druntermischen,

meinst du das ernst???:o

hat dein baby je aus der flasche getrunken? wenn nein dann ists doch völlig normal, dass es die flasche verweigert;)

und wegen der mumi....die wird nie leer,es wird soviel nachproduziert wie benötigt wird (angebot-nachfrage-prinzip) ....auch wenn sich deine brust leer anfühlt....die meiste milch wird während des trinkens gebildet....kannst ja mal nach dem stillen milch aus der bw drücken....da kommt immer was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Honig und dem Zucker war n Scherz, ich bitte Euch.

Zucker oder andere Süßstoffe, egal in welcher Form, sind das letzte, was ich meinem Kind anbieten werde.

Die Sauger auf den Flaschen sind alle Silicon, haben jetzt schon diese weichen Trinkschnäbel auf die Flasche gebastelt, aber sie spielt nur mit dem Trinken.

Für den Schnabel ist sie auch noch nicht so weit.

Ich glaube von Nuby haben wir noch ne Flasche, auch mit Silicon-Sauger, hat ne ganz seltsame Form der Sauger, sind drei Löcher vorn drin.

Der ist auch nicht so der Hit, bei ihr zumindest.

Mal im Laden probenuckeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls war da schon mal nix mehr vorrätig und kurz nachdem sie früh ihr Breichen bekamm, wurde wieder Milch geliefert, dass die Bevorratung fast platzte.

.

wie Johannsl schon schrieb, selbst wenn es sich nicht so anfühlt, als sei in den Brüsten noch was drin, die sind NIE leer, selbst wenn man per Hand gerade nichts rausdrücken könnte

übringens hat mein Kind NIE MuMi aus der Flasche getrunken, er bevorzugte eben Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein ähnliches Problem. Ich stille noch voll und meine Kleine verweigert selbst bei goßem Hunger die Flasche. Das heißt, ich kann sie nie länger als 2 Stunden weggeben, da sonst die Gefahr zu groß ist, das sie sich die Seele aus dem Leib brüllt, weil sie nciht aus der Flasche trinken will. Komischerweise nimmt sie aber die Flasche als "Nachtisch" zum Busen, wenn ich grad mal in nem Schub abends zu wenig Milch hab für ihren Kohldampf. Das geht aber auch erst, seit wir auf Nuk Latex umgestiegen sind. Die sind weicher , da tut sie sich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin.....hm wenn du sie einfach nur stillen lassen würdest ohne nachtischflasche dann gäbe es doch garkein problem was deine milchreserven angeht....die natur hat das schon so eingerichtet, dass ein baby nicht verhungert....wie alt ist denn deine maus? ich finds normal dass du sie een nicht länger als 2 stunden abgeben kannst....die zeit wird auch wieder kommen....und sie bevorzugt eben deine brust....ist doch ganz normal, da bist du ja auch hinten dran und der kuschelfaktor zusätzlich viel höher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.