Zum Inhalt springen

Überstrecken bei Flasche

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gut 14 tagen haben wir ein Problem beim Trinken, das supernervig ist. Nils wird jetzt 5 Monate alt, er bekommt Beba HA1.

Nils überstreckt sich nach jedem Zug, fängt an zu schreien, zu drücken, wird knallrot, es passiert aber nichts. Morgens die erste Flasche ist okay und dann mit jeder Flasche wird es schlimmer :(

Jede Pulle ist nur geschrei, gekotze weil er so schreit und danach ist er total fertig- ich im übrigen auch.

er trinkt auch mittlerweile ziemlich wenig, also für seine verhältnisse. sonst waren es 5-6 flaschen mit 200ml teilweise 230. jetzt sind wir teilweise bei 50ml, maximal 130.

kennt das jemand?

es ist auch wenn es keine beikost gab, dachte erst das wäre im zusammenhang. es ist auch wenn er eine gute verdauung hat.

habs jetzt schon mit globulis probiert, da das wohl auch eine art kolik sein kann, die helfen aber nicht. er hat auch eindeutig hunger. espumisan brachte es jetzt auch nicht.

ich bin ratlos :o

und davon ab das es nervig ist tut es ihm auch irgendwie weh.

er hat auch verspannungen im rücken, bzw. halswirkbelbereich aber das macht ja keinen sinn dann dabei zu drücken wie bekloppt und dann nur bei der flasche?

ach ja beikost ist er ganz normal, dabei überstreckt er sich nicht. hab schon verschiedene positionen ausprobiert, im sitzen, liegen etc...keine änderung. flaschen sind nuk first choice. ich hab aber nix geändert in den letzten wochen

könnte es sein dsas er die nahrung auf einmal nicht mehr verträgt?? also die sorte? er drückt und drückt ja dabei, also erst überstreckt er sich ellenweit und dann kommt er nach vorne, läuft knallrot an, drückt und drückt- nix passiert, auch nicht wenn ich ihm entsprechende globulis gegeben habe.

und es wird ja über den tag hinweg immer schlimmer. jetzt grad trinkt er seit 13 uhr ohne großen erfolg

Gruß, Linda

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, Linda, ich weiß ja nicht.....aber WILL er vielleicht einfach nicht?

So hat Leni sich auch immer benommen, wenn sie keinen Bock hatte (und macht es eigentlich immer noch :rolleyes:) und hat dann auch entsprechend wenig getrunken. Hast du neuerdings auf HA gewechselt und ihm gefällt der Geschmack nicht? Wenn er nicht unbedingt HA bekommen muss, würde ich mal probieren normale Babymilch zu geben, die ist ja geschmacklich netter.

Dass er sie morgens noch gut trinkt spricht dann ja für großen Hunger, wo es dann nicht anders geht....und jetzt mit der Beikost hat er vielleicht raus, dass es Sachen gibt, die besser schmecken.

Ich wünsch dir gute Nerven! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich dachte auch gerade an sowas...

Ich weiß nicht, bei Stillkindern gibt es ja manchmal diese "Stillstreiks" - vielleicht ist es ein "Flaschenstreik" (hört sich beknackt an, sorry).

Ich hab dieses "Drücken" (glaub, ich weiß was Du meinst) nicht immer unmittelbar der Verdauung zugeordnet, sondern mehr zu in der Richtung interpretiert, dass Babies eigentlich vieles "über den Bauch" verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit dir:( seit zwei Tagen haben wir exakt selbiges Problem beim Stillen. Matilda überstreckt sich, schreit mit Luftanhalten und solchen Sachen... nach ner halben Stunde oder so an der Brust tragen und schaukeln trinkt sie dann irgend wann. Dann sind wir aber beide auch richtig fertig; hätte eben echt heulen können. Morgens gehts noch, aber ab Mittags wirds zur echten Herausforderung. Ich bin genauso ratlos... vielleicht ist es einfach eine "Phase"? Wie siehts denn mit Zähnen aus? Vielleicht tut der Sauger im Mund weh, weil grad ein Beisserchen kommt? Bilde mir ein, Matilda hätte unten ein weißes Spitzchen bekommen... aber sie lässt mich nicht richtig reinkucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich dachte auch gerade an sowas...

Ich weiß nicht, bei Stillkindern gibt es ja manchmal diese "Stillstreiks" - vielleicht ist es ein "Flaschenstreik" (hört sich beknackt an, sorry).

Ich hab dieses "Drücken" (glaub, ich weiß was Du meinst) nicht immer unmittelbar der Verdauung zugeordnet, sondern mehr zu in der Richtung interpretiert, dass Babies eigentlich vieles "über den Bauch" verarbeiten.

hatte philipp auch ca. 3-4 wochen lang, habe dann immer erst locker gelassen und dann ihn aber in meinem arm recht festgehalten und dann hat er nach ein paar sekunden plötzlich wieder getrunken.

(abgesehen davon schmeckt ha nahrung echt zum erbrechen und wenn es zu kalt ist recht bitter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hunger hat er definitiv ;)

Ich fühle mit dir:( seit zwei Tagen haben wir exakt selbiges Problem beim Stillen. Matilda überstreckt sich, schreit mit Luftanhalten und solchen Sachen... nach ner halben Stunde oder so an der Brust tragen und schaukeln trinkt sie dann irgend wann. Dann sind wir aber beide auch richtig fertig; hätte eben echt heulen können. Morgens gehts noch, aber ab Mittags wirds zur echten Herausforderung. Ich bin genauso ratlos... vielleicht ist es einfach eine "Phase"? Wie siehts denn mit Zähnen aus? Vielleicht tut der Sauger im Mund weh, weil grad ein Beisserchen kommt? Bilde mir ein, Matilda hätte unten ein weißes Spitzchen bekommen... aber sie lässt mich nicht richtig reinkucken.

drückt sie denn auch dabei wie wild? das klingt ja alles total wie bei uns.

ja nils zahnt auch total, unten drücken sich die zähne auch durch. hm damit hab ich es noch nicht in verbindung gesetzt. weil warum überstreckt er sich dann?

eben die flasche hat er ganz normal getrunken, das macht doch dann auch wieder keinen sinn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Matilda drückt auch so seltsam rum dabei; sie drückt generell immer komisch rum- während sie sich im Mund rumpult... ich glaub sie drückt bei jedem Schmerz einfach. Auch das Überstrecken hat sie von Anfang an gemacht, wenn irgend was quer saß. Und Hunger hat sie auch definitiv wenn ich sie anleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp mit den zähnen. ich hab eben drauf geachtet. bei jedem überstrecken ist der daumen ganz weit hinten im mund. dazu drückt er sich da halt einen zurecht.

ich hab eben mal nen anderen sauger genommen..ich kann die nie auseinanderhalten, sonn braunen halt, die sind ja weicher und die flasche klappte besser. das würde auch erklären warum die globulis nicht angeschlagen haben *denk*

aber beim stillen wird das mit dem sauger-wechseln natürlich schwierig für euch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norman hatte das Problem auch mal. Beim Trinken immer überstreckt und am schreien. Irgendwann habe ich ihn hoch genommen und er hat ( nach ca. 20 ml ) ein Bäuerchen gemacht. Danach hat er wunderbar getrunken. Habe ihn dann bei jeder Flasche zwischendrin öfter ein Bäuerchen machen lassen, damit war das Überstrecken bei uns erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit Ann-Sophie auch ab abends immer das Problem. Die überstreckt sich, schreit und will nicht trinken. Total bockig, herumtragen und fester Griff hilft manchmal, oder ins Bett legen und sie sich beruhigen lassen und manchmal auch öfters absetzen und neu reinschieben die Flasche. Es ist nervig und anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du bist da wohl nicht alleine mit dem Problem. :rolleyes:

Elija macht das tagsüber auch oft...er hat zwar auch oft mit Blähungen zu tun, aber das Trinken ist bei ihm trotzdem echt blöde geworden. Nachts trinkt er wunderbar seine Flasche und das sogar auf dem Arm. Aber über Tag kann ich ihm die Pulle nur noch auf dem Sofa oder so liegend geben, sonst wird er richtig bockig, schreit und drückt seinen Kopf nach oben. Und andauernd schaut er nach links und dann wieder nach rechts...spielt mit dem Sauger rum und trinkt einfach nicht vernünftig...

Ich glaube auch, dass seine Zähne einschießen, weil er so sabbert und alles in den Mund steckt. Ich hoffe, dass es nur ne Phase ist...vielleicht ein Schub und das Zahnen. Im Moment brodelts glaub ziemlich in ihm und er kann neuerdings auch jeden Tag was neues. Werd die Tage mal meine Hebi fragen, weil er tagsüber so wenig trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.