Zum Inhalt springen

was trinken eure Babys?

Dieses Thema bewerten


anna88

was trinken eure babys  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hey,

mich würd mal interessieren, was eure baby so zwischendurch trinken.

denn meiner mag nur fruchtsaft mit wasser gemischt, das will ich ihm eigentlich nicht geben, denn das is ja viel zu süß. und den tee mag er überhauptnicht und wasser geht auch net... aber er muss ja irgendwas trinken...

wie ist es bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Große damals vier Monate war habe ich ihr Babysaft gegeben, den sie natürlich auch getrunken hat, da dieser ja süß schmeckt. Meine Schiergerma hat damals die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, wie kann ich nur, sie würde nie was anderes trinken und Karies und haste nich gesehen. Heute ist sie drei hat gesunde Zähne und trinkt auch Wasser, Selters, den ekligen Kitatee und Milch pur. Bei meiner Kleinen möchte ich es aber mit Wasser und ungesüßtem Tee probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lucas trinkt in der Regel nur Tee natürlich ohne Zucker. Ich mache auf einen Liter Wasser einen Beutel Fenchel- , Früchte- (oder ähnliches) Tee. Also, ist es mehr Wasser als Tee! Lasse den tee auch nur kurz ziehen.

Manchmal trunkt Lucas auch pur Wasser aber dass nur wenn es richtig warm ist!

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den gibt will ich ihn auch wissen. Wahrscheinlich einfach nerven behalten und solange Wasser geben bis sie genug Durst haben, aber ich hab auf 90 ml Wasser 10 ml Apfelsaft gegeben. Das hat er getrunken und da hab ich mir gedacht kann mir wirklich keiner sagen es ist zu süß. Außerdem hat er getrunken und nicht dran rumgenuckelt...aber wer weiß wie man das mit nur Wasser macht...ich wär mehr als dankbar. Mittlerweile trinken sie auch Wasser weil sie mich sehen und dann bekommen sie ein Glas, also keinen Plastikbecher und dann kommen sie sich cool vor und plötzlich schmeckt Wasser ja so leckalecka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn meine schon 3 Jahre ist so möchte ich mal grad antworten.

Lena hatte bis etwa zum 2. Lebensjahr nur Wasser oder ungesüßten Tee getrunken. Dann erst fing es an mit Saft, aber den trinkt sie jetzt verdünnt und sie trinkt auch trotzdem Tee (inzwischen leider auch gesüßt, dank meiner Schwiegerellis :mad: ) und Wasser mag sie am liebsten wenn es so richtig heiß ist.

Als Lena noch keliner war, war in unserer Spielgruppe eine Mutter die das selbe Problem hatte mit dem Saft, sie hatte dann jeden Tag immer weniger Saft mit unter das Wasser getan. Vielleicht wäre das ja mal ein versuch wert den Mäusen den Saft und gesüßten Tee abzugewöhnen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich prboert mit dem Endresultat das er es ab einer gewissen "Verdünnung" einfach nciht mehr getrunken hat. Naja. Ich denk scchadet wriklcih nicht, bei mienem dünnen Kind bin ich manchmal sogar froh, das sich ihm so ein paar extra Kalorieen unterjuble, und naturtrüber 100% Apfelsaft....wenn ihm der schadet...dann darf er auch keien Äpfelchen mehr essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem verdünnen hab ich auch schon probiert, mit dem selben ergebnis wie bei dir puppi. er hats nicht mehr getrunken.

gibts du denn ganz normalen apfelsaft? ich nehm immer diese kleinen flaschen für babys...

es ist bei uns nun auch net so, dass er zu dick ist und ja keine kalorien zu sich nehmen darf, aber naja...

hab ihm jetzt die letzten 4 tage mal nur fencheltee gegeben und langsam trinkt er auch nen bischen... auch wenns erst 100 ml sind.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch wenn meiner schon 4einhalb ist möchte ich gerne was hierzu sagen.

er hat mit 4 monaten diese babysäfte bekommen mit 3/4 wasser gemischt. später ca mit 1 jahr hat er dann einmal am tag normalen saft (100%) mit 3/4 wasser gemischt bekommen und sonst mineralwasser. ganz selten tee. und wenn er mal tee getrunken hat dann nur den normalen aus den teebeuteln, kamille und pfefferminz. aber nur ganz leicht gezogen. sehr gerne trinkt er auch shcon seit langen mineralwasser mit ein paar tropfen zitrone drin. das bekommt er aber nicht jedentag. nur so 2 oder 3 gläser maximal in der woche.

eine bekannte hat immer gesagt ich solle stolz sein weil ihr sohn kein wasser trinkt. bei mir zuhause hat er es ohne probleme aber getrunken. wir haben aber nunmal auch nicht wiklich was anderes als wasser im haus. sie hat daraufhin auch nur noch wasser gekauft...es hat keine 2 tage gedauert..seid dem trinkt ihr sohn auch gerne wasser. also denke ich..ja man kann es "anerziehen".

gruß, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also denke ich..ja man kann es "anerziehen".

ich denk da hast du recht, man kann vermutlich alles anerziehen wenn es einem wichtig genug ist. war es mir vermutlich nie. mittlerweile trinken sie es wenn sie es :cool: finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das es immer anerzogen ist überzeugt mich nicht so ganz. ich habe bei Jonas mit ungesüsstem Tee begonnen, den er aber von Anfang an ablehnte. Da er da noch gestillt wurde fand ich es nicht so schlimm da er die nötige Flüssigkeit über das Stillen geholt hat. Als er aber Anfing sich selber abzustillen, fand ich es dann doch nicht mehr so toll, das er keinen Tee trinkt, da er ja Flüssigkeit benötigt. Mir wurde dann gesagt das gestillte Kinder die Süsse der Muttermilch gewöhnt sind und etwas Saft im Tee helfen würde das sie es Trinken. Habe ich getan und seitdem Trinkt er den Tee. (Fenchel oder Kamille). Babyrüchtetee trinkt er auch ohne Saft aber den bekommt er nicht so oft da Früchtetee ja säurereich ist und den Magen angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.