Zum Inhalt springen

Luftschlucker

Dieses Thema bewerten


daisy-bingi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und ein Luftschlucker. Wir nehmen für das Fläschen Aventflaschen mit 2Lochsauger.

Beim Fläschengeben geben wir ihm immer die halbe Flasche, dann kommt das Bäuerchen eigentlich recht schnell, danach die nächste halbe Flasche und dann dauerts mit dem Bäuerchen (oft eine 1/2 Stunde und mehr). Kommt kein Bäuerchen geht die Luft in den Darm über und er hat Bauchweh. (Vorallem in der Nachts sehr unangenehm, da er sonst so brav schlafen würde). Ansonsten ist er überhaupt kein Bauchwehkind!

Vielleicht hat jemand Rat! Danke!

Lg daisy-bingi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind Nuk besser für Flaschenkinder?

Wir hatten auch Avent und haben ein Flaschenkind. Allerdings gehe ich mal davon aus,dass dein Sohn Pre Nahrung bekommt,dann würde ich nämlich die 1 Loch Sauger nehmen. Mein Sohn bekommt wenn er mal noch eine Flasche bekommt die 2er Milch sogar noch durch einen 2 Loch Sauger.

Falls das auch nicht klappt,würde ich wirklich mal NUK probieren,allerdings kannst du die Flaschen weiter benutzen und dir nur die Sauger von NUK besorgen,haben wir auch mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es erstmal mit den EinlochSaugern versuchen von Avent. Und dann evtl. wenn es net Funzt auf die Nuk FirstChoice

Klar passen die Sauger von Nuk auf die Aventflaschen, aber der Nuk Ring oben trägt zur Luftentweichung bei. Nur der Sauger wäre dann das normale Nuk System;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aventflaschen haben auch ein Antikolik-System, ich finde, das ist sogar wesentlich beser als das von Nuk. UNd es kann sein, dass er Nuk eh ablehen würde, wenn er jetzt Avent bekommt, weil die Sauger ja komplett anders geformt sind. Meine Maus sollte im KH die Nuksauger nehmen, weil die im KH ja nur solche haben, Totalverweigerung. Hab dann meine Aventflasche genommen und von den Schwestern reinigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aventflaschen haben auch ein Antikolik-System, ich finde, das ist sogar wesentlich beser als das von Nuk. UNd es kann sein, dass er Nuk eh ablehen würde, wenn er jetzt Avent bekommt, weil die Sauger ja komplett anders geformt sind. Meine Maus sollte im KH die Nuksauger nehmen, weil die im KH ja nur solche haben, Totalverweigerung. Hab dann meine Aventflasche genommen und von den Schwestern reinigen lassen.

naja so ist es bei jedem anders. amelie hatte mit den nuk weniger probleme als mit den avent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Mir wurde ich KH die Aventflache empfohlen und auch bei meinem älteren Sohn bin ich mit dieser Flasche super gefahren (war auch ein Flaschenkind). Mein KIA meinte auch, dass die Aventsauger besser für das Kiefer sind.

Werde jetzt den Ratschlag mit dem 1Lochsauger probieren - habe eh 5 Stk. zu Hause.

Danke

Lg

Daisy-binig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es erstmal mit den EinlochSaugern versuchen von Avent. Und dann evtl. wenn es net Funzt auf die Nuk FirstChoice

Klar passen die Sauger von Nuk auf die Aventflaschen, aber der Nuk Ring oben trägt zur Luftentweichung bei. Nur der Sauger wäre dann das normale Nuk System;)

welcher NUk Ring? Avent sind auch Antikoliken Flaschen und sie soll lediglich den sauger tauschen,alles andere bleibt und es funktioniert,habe es ja so auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.