Zum Inhalt springen

Wie lange trinken eure Kinder?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar, wie lange brauchen eure Kinder, um sich satt zu trinken?

Ich habe das Gefühl, Helena braucht Ewigkeiten... Als das Stillen noch funktioniert hat, hab ich oft eineinhalb Stunden mit ihr dagesessen und jetzt braucht Helena auch noch zwischen 20 und 40 Minuten für die Flasche. Ich finde das irgendwie sehr lang, ich fand ihr Trinkverhalten eh immer etwas seltsam. Beim Stillen hatte sie teilweise enorme Pausen gemacht und jetzt macht sie auch immer wieder Pausen oder wackelt so mit dem Kopf hin und her und schließt dann aber den Mund nicht richtig, heult aber, weil sie trinken will.

Wen ich höre, wie schnell manche andere Kinder trinken, bin ich immer agnz erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

also Benni ist manchmal blitzschnell, d.h. so 15 Min., allerdings hat er auch tage wo er diesen Wackelkopf macht und dann braucht er auch länger. Also schnell ist er, wenn der 4 Stunden-Rythmus gut klappt und er dann jedesmal richtig Hunger hat. bei der Hitze, wo er mehr trinken wollte, war er übrigens besonders wackelig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni trinkt nie die ganze Flasche (also 150ml) hintereinander. Sie trinkt die Hälfte (so in etwa 15 Minuten) und dann irgendwann den Rest...

Das nervt ganz schön, weil man ständig am füttern ist! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja doch garnicht so langsam, das beruhigt mich schonmal.

Helena trinkt auch gerne in Etappen. Nachts ist das natürlich ziemlich kräftezehrend. ich glaub ich müsste mir mal den Flaschenwärmer auf den Nachttisch stellen ;)

Sagt mal, haben eure Kleinen bem trinken auch so arg Bauchweh? Tagsüber ist alles soweit ok bei ihr, aber wenn sie trinkt windet sie sich wie ne Schlange und hat manchmal richtig fiese Schmerzen. Sie quält sich auch immer sehr lange, bis sie endlich mal die Windel voll hat. Meistens drückt sie morgens fast ne Stunde lang wie ne blöde und mit viel Gestöhne und Gequengel, bis was kommt. Die letzten Tage hab ich ihr deshalb immer die Kümmelzäpfchen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du gibst helena doch schon die 1ner Milch, oder?

Die ist natürlich auch schwerer zu verdauen für die Kleinen, weil der Körper da noch nicht richtig für ausgelegt ist... Aber was soll man machen, wenn sie sonst nicht satt wird :confused:

Leni bekommt immer morgens Bauchweh, so ab 7 ist es ganz schlimm... Das windet sie sich auch und kann sich nichtmal mehr aufs trinken konzentrieren...

Wenn sie so lange gelegen hat, sammelt sich scheinbar die ganze Luft. Ich fahren dann mit ihr Fahrrad und geb ihr Sab Simplex. Danach schläft sie dann meist wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, immer morgens...

Hm, wenn die Packung leer ist, geb ich ihr mal die Pre.. ich hab ihr die 1er gegeben, weil sie die im KH bekommen hat (haben aber alle!). Aber auch eine Freundin hat mir gesagt, dass man das garnicht machen soll.

Helena hilft ein Spatziergang im Kiwa auch ganz gut, aber bis ich mich fertig machen konnte, ist Nachmittag- meistens zumindest, denn wenn ich Helena nicht bei mir auf dem Arm hab, schreit sie nach fünf Minuten. Und das macht das ganze ja auch nicht besser, obwohl sie natürlich auch mal ein paar Minuten schreien muss, wenn ich gerade unter der Dusche steh oder mich wasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Schreien wenn sie nicht auf dem Arm ist, wird besser mit der Zeit!!! Ich bin am Anfang auch verzweifelt, weil ich zu nix gekommen bin...Und immer dieses hastige duschen, das ist dann ja auch nicht wirklich entspannend!

ich find an der Pre-Milch einfach klasse, dass ich sie ihr geben kann wann ich will, bzw. eben dann wenn Leni Hunger hat. Ich will jetzt aber mal anfangen Abends vor dem Schlafengehen die 1ner Milch zu geben, damit sie nachts wenigstens mal ein paar Stunden am Stück schläft :rolleyes:

Vielleicht ergibt sich dann ja auch endlich mal ein Schlaf-und Fütter-Rhtymus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also helena hat trotz !er manchmal jede stunde Hunger! Und nen Rythmus? Pah, die eine Nacht kommt sie jede Stunde, die darauf plötzlich schläft sie fünf am Stück. Sie hat nicht nur keinen Rythmus, sondern ist total verquer. Das seltsame ist, dass sie im KH sogar etwa einen Vier-Stunden-Rythmus hatte. Sie kam da aber irgendwann einfach raus und ich weiß nicht wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ich grad in nem anderen Thread gelesen habe!!!!

Man soll die Milch nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee anrühren!

Werd das mal ausprobieren...vielleicht hilfts ja!

Leni wird nun bald 3 Monate, so langsam finde ich, könnte sie sich mal nen Rhtymus zulegen...Sie schläft auch immer ganz unterschiedlich, kommt immer drauf an wieviel sie tagsübr pennt... Ich versuche jetzt immer sie mit nem festen Ritual zu ner bestimmten zeit hinzulegen...obs erfolg hat, wird sich zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, allerdings meinte meine Hebi, bei dem Wetter kann man das fast knicken mit nem Rythmus..Ich hoffe sie irrt sich.

Also ich gebe Helena den Tee zusätzlich, sie braucht das auch, sie unterscheidet da selbst, wann sie was will. Und ich merke es mittlerweile auch, wenn sie Bläschen macht ist das meistens das beste Zeichen, dass sie Tee braucht und will. Lustigerweise beieinflusst das überhaupt nicht ihren Hunger, sie kann 40 ml Tee trinken und dann noch ihre gewohnte Menge Milch hinterher... wo steckt die das bloß hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni hat auch von Anfang an den Tee weggebechert, das is der Wahnsinn!Und es ist genau wie bei Helena: Sie jammert und ich geb ihr die Milchflasche. Da schaut sie dann ganz empört und schiebt den Nuckel mit der Zunge raus...Geb ich ihr dann die teeflasche, nuckelt sie als hätte sie stuuuundenlang nichts mehr bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem morgens früh drücken wie irre kenne ich zu genüge. larissa macht das auch immer. ich muss aber auch dazu sagen, dass sie arge probleme mit nahrungen hatte. zuerst hatte ich ihr die bebivita gegeben die hatte sie nicht vertragen und bekam verstopfungen, weswegen ich sie dann auf die pre umgestellt hatte. die pre ist ja dünner wie die 1er nahrung, aber gebracht hat es leider nichts. nun bekommt sie die hipp nahrung und die regt die verdaung an. heißt also die darmflora arbeitet auch besser.

larissa hilft es auch sehr gut wenn sie morgens ein wenig edelweiss mit in die falsche bekommt. wenn sie aber zwischen durch immer mal richtige bauchweh hat bekommt sie lefax was ihr sehr gut hilft.

ich muss sagen das larissa soweit eigentlich einen rythmus drin hat. es gibt immer abend so zwischen 20 und 21:30 uhr die gute nacht flasche und dann schläft sie ihre guten 6-7 stunden.

man sollte die kinder auch nicht zu oft mit der nahrung umstellen, da dieses der kleine magen nicht so wirklich mit macht. und durch diese umstellerei kann es auch schlimmer werden mit den bauchschmerzen.

unwirklich ich kann dir wirklich nur empfehlen die nahrung von hipp zu nehmen. die ist wirklich gut und auch sehr gut verträglich für die kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer abend so zwischen 20 und 21:30 uhr die gute nacht flasche und dann schläft sie ihre guten 6-7 stunden.

unwirklich ich kann dir wirklich nur empfehlen die nahrung von hipp zu nehmen. die ist wirklich gut und auch sehr gut verträglich für die kleinen.

Wir habens auch mit Milumil probiert und Leni hats garnet vertragen!

Wir nehmen auch die pre-Milch von Hipp und Leni kann jeden tag abführen (was man gerade auch mal wieder riecht...)

Achja, und du sagtest "Gute Nacht Flasche", nennt ihr die nur so?

Oder gebt ihr ihr da was anderes als pre-Milch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also Toni gehört zu den Schnelltrinkern an der Brust. Er ist meistens nach 10min fertig. ann hat er eine Seite leergetrunken und ist satt. Ganz selten nuckelt er noch die andere Seite an. Wenn es lange dauert mit dem Stillen brauchen wir 20 min...

Das Wetter scheint die Kleinen echt durcheinander zubringen...Toni schläft den ganzen Tag (das hat er noch nie gemacht),oder er ist mit nix zufrieden...

Ich konnte heute sogar in die Badewanne :)

Wir sind morgens auch zwischen 4-7 wach. Um 4 Uhr hat er noch mal getrunken-dann ist er um 5 Uhr eingeschlafen und 6.30 Uhr wieder aufgewacht.

Liebe Grüsse Kricheline

Ach zum Thema Rythmus: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben-die Kleinen finden ihren Rythmus-da bin ich von überzeugt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr...

versucht wirklich mal die kleinen mäuschen am trinken zu behalten,wenn sie einschlafen krabbelt ihnen mit leichtem druck hinter dem ohr(-läppchen)...das klappt meist ganz gut... dann trinken sie weiter... und ansonsten einfach eben mal die pampers wechseln,davon werden sie ja auch oft wieder wach...und dann weiter trinken...es kann ja nicht sein das ihr über ne stunde oder so an einem fläschchen rumkaspert und sie dann nach ein paar stunden wieder zum trinken kommen! zwischen den mahlzeiten sollten mindestens 2 stunden liegen,denn sonst bekommen sie oftmals bauchweh und das liegt einfach an diesem bekannten "alte milch auf neue milch,verträgt sich nicht":rolleyes:

versucht einfach wirklich mal nen vier stunden rhythmus zu bekommen,wenn sie vorher kommen,dann gebt ihnen tee... sonst kämpfen die kleinen immer mal wieder richtig stark mit bauchschmerzen...

so genug "geklug*******rt":D

nicht böse nehmen,aber ihr wisst schon wie ich das meine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so leicht, aber ich kann Helena schlecht vier Stunden lang vor Hunger schreien lassen... Und vorgestern ist auch was tolles passiert: Helena hat nachts um halb drei ganze 180 ml verputzt- und nach einer oder zwei Stunden kam sie wieder zum trinken! Was soll ch da noch machen? Bin ollkommen überfragt, heute Nacht kam sie auch wieder jede Stunde und eit halb siebeb/sieben ist sie schon wieder wach und drückt.

Also was die Pre betrifft, ich hab halt die Befürchtung, dass sie dann net mehr satt wird und es noch schlimmer wird mit den Abständen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so leicht, aber ich kann Helena schlecht vier Stunden lang vor Hunger schreien lassen... Und vorgestern ist auch was tolles passiert: Helena hat nachts um halb drei ganze 180 ml verputzt- und nach einer oder zwei Stunden kam sie wieder zum trinken! Was soll ch da noch machen? Bin ollkommen überfragt, heute Nacht kam sie auch wieder jede Stunde und eit halb siebeb/sieben ist sie schon wieder wach und drückt.

Also was die Pre betrifft, ich hab halt die Befürchtung, dass sie dann net mehr satt wird und es noch schlimmer wird mit den Abständen

Es könnte sein, dass sich Deine Maus gerade in einem Wachstumsschub befindet, dann will sie einfach häufiger und mehr trinken - alles ganz normal .... keine Sorge, sie wird satt, braucht eben momentan nur mehr und öfter. Das pendelt sich wieder ein. Sie ist ja jetzt 4 Wochen alt und da beginnt der 5er Schub. Würde also passen.

Fiona hat übrigens anfangs auch sehr sehr lange zum Trinken gebraucht, da war auch nix mit aufwecken, wenn sie eingeschlafen ist. Das war sooooooooo anstrengend, beim Stillen und später auch bei der Flasche. Flasche hat sie auch nur portionsweise getrunken. Einen Rhythmus hab ich ihr nie aufgezwängt, sie hat Pre bekommen und ich hab nach Bedarf gefüttert, allerdings auch nie Tee zwischendurch, sondern einfach nur die Pre. Die Milch bekommt sie auch jetzt mit 10 1/2 Monaten noch, natürlich zusätzlich zur Beikost. Jetzt geb ich ihr aber auch Wasser, Tee mag sie nämlich nicht.

Zum Bauchweh, versuch mal die Fußmassage, eigentlich sollte die helfen. Wenn man zu oft mit Zäpfchen etc. nachhilft kann das dazu führen, dass irgendwann gar nichts mehr von allein geht. Das ist ja eine Manipulation am Darm. Ab und an ist das okay, aber nicht ständig, dann lieber die Milch mit tee anrühren und es mit massieren versuchen. Auch das pendelt sich irgendwann ein. Fiona hat auch jetzt noch Problem mit Stuhlgang, daher muss ich sehr darauf achten, dass sie nichts stopfendes bekommt. Also z.B. Banane nur in Verbindung mit Apfel, Möhren nmur gemischt mit Birne etc ....

Ich hatte diese Probleme als Kind aber auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauren denn solche Schübe? Helena kam mit eineinhalb Wochen heim und es hat vielleicht ne halbe Woche gedauert, und sie hat angefangen in so kurzen Absänden zu trinken. Das wären dann jetzt zwei Wochen. Gewachsen ist sie auch merklich und auch sonst macht sie immer wieder was Neues. Gerade entdeckt sie das Greifen, also noch unbewusst, aber sie greift mehr, hält sich an mir fest oder am Spuchtuch.

Achja, in letzter Zeit passiert es ständig, dass sie würget, wenn ich ihr den Schnuller oder den Finger gebe, sogar bei der Flasche ist es schon passiert. Und sie legt auch ständig ihre Zunge vor den Oberkiefer, sodass sie erstmal runternehmen muss, wenn ich ihr die Flasche geben. Manchmal scheint sie das zu vergessen, wenn sie den mund aufmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauren denn solche Schübe? Helena kam mit eineinhalb Wochen heim und es hat vielleicht ne halbe Woche gedauert, und sie hat angefangen in so kurzen Absänden zu trinken. Das wären dann jetzt zwei Wochen. Gewachsen ist sie auch merklich und auch sonst macht sie immer wieder was Neues. Gerade entdeckt sie das Greifen, also noch unbewusst, aber sie greift mehr, hält sich an mir fest oder am Spuchtuch.

Achja, in letzter Zeit passiert es ständig, dass sie würget, wenn ich ihr den Schnuller oder den Finger gebe, sogar bei der Flasche ist es schon passiert. Und sie legt auch ständig ihre Zunge vor den Oberkiefer, sodass sie erstmal runternehmen muss, wenn ich ihr die Flasche geben. Manchmal scheint sie das zu vergessen, wenn sie den mund aufmacht

Also der 5er Schub dauert so ca. 1 Woche :D alle anderen dauern länger ....

Deine Maus ist noch so klein, alles ungewohnt für sie .... Fiona hat auch von Anfang an, diese Kurztrinkphasen gehabt ... öfter aber eben kürzer ... irgendwann hat sich das gelegt, aber es hat lange gedauert .... in den Schüben wurde sie immer ganz extrem .... da kam sie oftmals jede 1-2 Stunden .....

Wenn sie würgt, kann das auch am Sauger liegen .... was nimmst Du denn für welche? Ansonsten, wenn das nicht aufhört würde ich das einfach mal dem Arzt sagen, ich war anfangs auch immer wenn ich mir unsicher war beim KiA, geht aber hier auch, weil die Ärztin um die Ecke ist und man nie warten muss (wenn man vorher anruft). Man kommt da immer direkt dran.

Typisch für diese Entwicklungssprünge ist das Klammern an Mama, Du vermittelst dann Geborgenheit und Sicherheit. Das ist ganz wichtig das so zu sehen und das auch zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir brauchen pro Mahlzeit ca. ne Viertelstunde. Nach ungefähr 7-8 min spuckt Nora die erste Brust aus und verlangt nach der zweiten, je nachdem wie hungrig sie noch ist, trinkt sie entsprechend an der zweiten. Ist meistens weniger als ne Viertelstunde insgesamt, dauert aber nie länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses komsiche Würgen und rummengen mit der Zunge macht benni auch seit ein paar Tagen. Beim Trinken ist er wieder normal, aber danach hat er echt teilweise ordentlich mit seiner Zunge zu tun. Sieht total merkwürdig aus, ist aber glaub ich normal, vielleicht hat er grad gemerkt, dass er eine Zunge hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und du sagtest "Gute Nacht Flasche", nennt ihr die nur so?

Oder gebt ihr ihr da was anderes als pre-Milch?

bei mir gibt es gar keine pre nahrung. larissa kriegt grundsätzlich die 1er nahrung denn von der pre wird sie nicht satt.

unwirklich versuchs doch einfach mal mit ner 1er nahrung. es kann schon sein das die pre nicht satt macht. denn die pre ist ja sehr sehr dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.