Zum Inhalt springen

QuietscheEnte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über QuietscheEnte

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von QuietscheEnte

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Huhu, ich habe jetzt seit 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr, aber meine Periode kündigt sich an *aua* Langsam reicht es mir aber mit den Binden, ich benutze jetzt seit 6 Monaten durchgehend, jeden Tag, 24 Stunden lang Binden. Ich will endlich wieder Tampons benutzen. Aber ich weiß nicht ab wann man das wieder darf? Lg, Quietscheente
  2. Hallo, Paula ist jetzt 3Wochen und 2 Tage alt. Ich stille nicht, sondern sie bekommt Aptamil Pre Nahrung. Geburtsgewicht war 3230g, Entlasungsgewicht 3140g und am Donnerstag waren wir mit ihr beim Kinderarzt, da wog sie 3810g! Also hat sie seid Entlassung 670g zugenommen und das in 18 Tagen. Ist schon ein bischen viel, oder nicht? Die Kinderärztin meinte nur "Sie hat ja schön zugelegt". Ich habe jetzt mal ausgerechnet wieviel Milch sie am Tag so trinkt (wir schreiben bei jeder Flasche Trinkmenge und Uhrzeit auf). An manchen Tagen kommt sie bereits auf 825ml, meistens liegt die tägliche Trinkmenge in den letzten Tagen aber so bei 770ml. Gestern habe ich im Internet gelesen, dass man bei 1000ml Trinkmenge auf die nächst höhere Milchnahrung umsteigen sollten(in unserem Fall wäre es dann die 1er). Ich denke in ein paar Tagen hat sie das sicherlich geknackt. Sollten wir dann wirklich umsteigen auf die 1er? Ich wollte eigentlich solange wie möglich Pre füttern. Aber, wenn es ihr nicht mehr langt dann geht das ja auch nicht. Die Nieren und der Magendarmtrakt verkraften bei einem Baby wohl keine Trinkmengen über 1l am Tag. Habt ihr einen Ratschlag oder Tipp für mich?
  3. Huhu, ist ja jetzt wieder Zeit bei uns an Verhütung zu denken und in zwei Wochen muss ich zur Nachsorgeuntersuchung zur Frauenärztin und sie wird sicherlich mit mir darüber sprechen wie ich ab sofort verhüten möchte. Ich bin mir aber noch garnicht sicher welche Verhütungsmethode ich haben möchte. Mich würde mal interessieren wer von euch den Nuvaring hat und wie ihr damit zufrieden seid. Welche Vorteile und welche Nachteile gibt es denn dabei? Toll finde ich, dass man nur einmal im Zyklus dran denken muss und dann nicht mehr. Ich bin doch so vergesslich und in letzter Zeit ist es noch schlimmer ich glaub die Pille würde ich ständig vergessen. Also her mit euren Erfahrungsberichten
  4. Das sagt mein Mann auch immer. Oder auf ihrem 16.Geburtstag, wenn alle ihre Freunde da sind
  5. Nein, ich will eigentlich nicht mehr stillen. Am Anfang wollte ich es, aber jetzt sind wir alle so zufrieden mit dem Fläschchen und auch schon so ein gutes Team (mein Mann, Paula und ich). Das Problem war ja auch, dass man Paula nicht anlegen konnte, weil ich keine richtigen Brustwarzen habe. D.h. ich müsste es jetzt auch mit einem Stillhütchen versuchen, Paula müsste sich auf die Brust umstellen, ich müsste lernen sie anzulegen. Es klappt momentan alles so super, ich will mir das jetzt nicht kaputt machen. Ok, dann werde ich mir mal Salbeitee besorgen! Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann?
  6. Hallo! Ich muss jetzt erst mal ein bischen ausholen, versuche mich aber dennoch kurz zu halten: Vor 1 1/2 Wochen kam unsere Tochter zur Welt, ich wollte eigentlich stillen, aber ich hatte keine Vormilch.Trotz abpumpen kam nichts. Ich hatte mich auch schon während der SS gewundert, dass sich an meinen Brüsten nichts verändert, sie sind nicht größer geworden, ich hatte keine Vormilch.. nichts. Paula hat dann 2 Tage lang so geschrieen weil sie hunger hatte. Im KH haben sie ihr nur Wasser mit Traubenzucker und irgendein Eiweißzeug gegeben. Sie hatte aber dennoch hunger. Ich hab auch ganz kleine Brustwarzen, also eigentlich garkeine und Paula konnte man auch überhaupt nicht anlegen. Sie haben es so oft versucht, aber sie hat immer nur geschrieen, wenn man es versucht hat. Wahrscheinlich weil sie auch so frustriert war weil es nicht klappt. Mittags am 2 Tag bin ich dann nochmal abpumpen gegangen und hab mir gesagt: "wenn jetzt nichts kommt, dann hol ich der armen Maus ein Fläschchen!" Sie tat mir so leid. Naja, und dann kam nichts und dann hab ich der Schwester bescheid gegeben und Paula hat endlich was zu futtern bekommen. Seitdem geben wir ihr das Fläschchen und haben uns mittlerweile echt super damit eingespielt. Es klappt prima, alle sind zufrieden und dann passiert heute morgen das: Hab eben Paula das Fläschchen gegeben, ich hatte obenrum nur ein Shirt an weil ich mich noch nicht umgezogen hatte nach dem aufstehen. Plötzlich wurde es kühl an meiner Brustwarze.. ich schau runter.. ein groooßer Fleck auf meiner Brust. Ich hab es erst garnicht kapiert, dachte zuerst ich hätte beim Fläschchen machen ein bischen Wasser verspritzt, bis ich dann den bereits angetrockneten Fleck direkt neben dem neuen entdeckt habe...und auf der anderen Seite auch nochmal 2 angetrocknete Flecken.... Hab dann ein bischen rumgedrückt und kam noch ein kleines bischen was. Gerade im Moment läuft es auch wieder... Ich versteh das nicht, ich hab ja auch Tabletten aus dem KH bekommen (als ich mich dann am 2. Tag gegen das weiterprobieren und Stillen entschieden habe), damit sowas nicht passiert. Was soll ich jetzt machen? Muss ich zum Arzt und mir nochmal solche Tabletten holen? Oder reicht es, wenn ich nichts mache, eventuell abstillende Tees trinke usw.? Lg QuietscheEnte
  7. QuietscheEnte

    sany1208

    So ein hübscher Junge!!! Das habt ihr wirklich toll hinbekommen, kann mich da Jeanni anschließen Herzlichen Glückwunsch! Grüße Sandra
  8. Nein, ich wollte den Sitz auf dem Rücksitz befestigen. Auf dem Beifahrersitz haben wir es nicht ausprobiert, weil wir da noch den Beifahrerairbag ausschalten hätten müssen und das wohl etwas komplizierter ist bei dem Auto von meinen Eltern. Ja, ich hab den Gurt zuerst in das Schloss eingeklickt und dann wollte ich den Gurt nochmal aussenrum legen. Und das geht bei einigen Autos nicht? Dann muss ich es nochmal anders versuchen. Danke für den Tipp, vielleicht klappt es ja dann. Muss ich später gleich mal ausprobieren.
  9. Hallo, wir haben einen Maxi Cosi Citi. In unser Auto passt der Sitz perfekt rein, aber ich wollte heute mit der Kleinen mit meinen Eltern wohin fahren, ist leider daran gescheitert, dass die Gurte zu kurz sind um den Sitz zu befestigen. Ich verstehe das garnicht, es ist ein großes und neues Auto und dennoch sind die Gurte zu kurz. Die Easyfix Halterung funktioniert auch nicht, weil wir den Maxi Cosi Citi und nicht den Caprio Fix haben. Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem (gehabt). lg Ente
  10. Hi! Ich hab unsere Maus auch innerhalb von 3 3/4 entbunden nachdem sie mir die Fruchtblase geöffnet haben. Allerdings war das schon der 3.Tag der Einleitung. Hätte ich gewusst, dass die heiße Phase nur so kurz ist hätte ich mir wahrscheinlich keine PDA geben lassen. Also diesen enormen Druck spürt man (ich zumindest). Und wenn das Baby raus kommt tut es auch sehr sehr weh auch mit PDA... es waren auf jedenfall die schlimmsten Schmerzen die ich jemals hatte. Also vorallem dann wenn der Kopf so habl draußen und halb drinnen ist (ihr wißt ja was ich meine). Bei mir wurde die PDA allerdings nicht mehr nachdosiert, keine Ahnung ob es daran lag, dass ich alles gespürt habe. Zum nähen hast du eine PDA bekommen? Versteh ich garnicht, ich wurde extra nochmal örtlich betäubt weil ich höllische Schmerzen da unten hatte. Also die PDA hat bei mir nur den Wehenschmerz verringert, nicht aber, dass ich da unten nichts mehr gefühlt habe.
  11. Ne, ein Bild hab ich nicht gemacht. Ich wurd ja auch noch angekackert und angepinkelt, sodass ich allerhand zu tun hatte. Und zu allem überfluss war noch meine Schwester dabei die beinahe selbst in die Hosen gemacht hätte weil sie sich vor lachen nicht mehr eingekriegt hat. Ja, war schon sehr lustig, so von oben bis unten vollgekackt zu sein.
  12. Hehe, genauso war das bei uns heute auch... kaum hatte ich die neue Windel unterm Pops hat sie wieder gedrückt.. zum Schluss hatte ich 3 Windeln verbraucht. Und hab sie dann auf die Wickelunterlage machen lassen. Aber gut, dann bin ich echt beruhigt, wenn das normal ist, wenn sie soviel kackern. :rofl:
  13. Hallo! Paula ist jetzt 6 Tage alt und sie bekommt Fläschchen mit Pre Nahrung. Ich hab keinerlei Vergleichsmöglichkeit aber mir kommt es schon sehr häufig vor wie oft sie kackert. Also eigentlich ist immer was in der Windel drin und wir wickeln so alle 2-3 Stunden. Viel Stuhlgang ist es nicht (so ein Haselnuß-großes Häufchen) aber dafür eben sehr oft. Ist das denn normal? Liebe Grüße QuietscheEnte
  14. Danke für eure Antworten und die Daumendrücker für morgen. Das Gewicht im Mutterpass weicht nur 1,5kg vom aktuellen Gewicht ab. Das kann ich ja dann so sagen. Ich hoffe aber mal, dass ich weder eine PDA brauche noch ein Kaiserschnitt gemacht wird.
  15. Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG QuietscheEnte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.