Fragen rund um die Hochzeit
114 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 34Tsd Aufrufe
Man bin total Ratlos am 4 August Heiratet meine Cousine und ich weiss absolut nicht was ich Schenken Könnte mein dad meinte Geld na toll find ich voll unpersönlich und wenn geld wieviel? sind ja immerhin zu Viert was sagt ihr?
Letzte Antwort von Supernettesie, -
hochzeitsgeschenk--selbstgemacht?!
von Gast ojo- 6 Antworten
- 32,9Tsd Aufrufe
Hallo,ich grüße euch! Wir sind in 2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und würden gerne Geld verschenken,allerdings `nett `verpackt. Hat jemand eine gute Idee,wie wir es verpacken könnten? Denn nur das Geld in einen Umschlag packen ,finden wir auch nicht so gut. Es sollte originell sein,allerdings nicht zu aufwändig,oder zu teuer.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Bitte melden..... danke,ojo
-
Hey wollte mal wissen wie viel hier im Forum verheiratet, verlobt u.s.w. sind! Also ich bin seit dem 1.12.06 verheiratet!
Letzte Antwort von samara80, -
- 28 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Kann mir mal einer erklären wie das läuft und wann man das macht? Unsere Hochzeit findet morgens bzw. vormittags im 10 uhr statt, daher wird die Feierlichkeit auch nur begrenzt bis 22uhr/22:30uhr- wann tanzt man das Strumpfband ab und wie und überhaupt? Genauso frag ich mich was alles in die Rede reingehört? Was sagt man denn da so alles und wer hält die Rede- Braut oder Bräutigam? Bin jetzt schon dankbar für Antworten... LG Keksi
Letzte Antwort von anika86, -
- 37 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage.... Der Ehering wird in Deutschland ja meist rechts getragen...ich würd ihn lieber links tragen....mag meine linke Hand irgendwie lieber....und halt dieses näher beim Herzen.... Ooookay,genug Unfug geschrieben,an welcher Hand tragt ihr den Ring oder wo würdet ihr ihn tragen? Ich stoße nämlich eher auf Unverständnis mit dem Wunsch....
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 66 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen als ihr geheiratet habt? Und wer von euch hat den Antrag gemacht!? Ich kann die letzte Zeit an nichts anderes mehr denken und wöllte auch gern heiraten... gerade jetzt wo die Kleine da ist. Aber mein liebster macht keine Anstalten. Und ich frage ihn auch nicht...
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 58 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Dachte mir,weil ja einige hier im Forum 2008 Heiraten, das wir uns ein bisschen austauchen. einfach bissel labern;) Fang dann mal an:p wann und wo wollt ihr Heiraten? wann habt ihr vor euer Kleid zu kaufen? Wir Heiraten im Juli an meinem Geburtstag -in einem Schloss im Norden (nur die Trauung)- und die Feiert findet im Park-Hotel statt.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 41 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Auf bitten und betteln von Melanie in Anregung durch Lillis Frage, hab ich auch mal was zu fragen... wie gesagt, Simon ist ein 17 Wochen Baby - bei Liam waren wir fast 7 Jahre verheiratet - wir durften also!!!
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 34 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Sagt mal Mädels..... wie haltet ihr es denn mit dem Nachnamen? Nehmt ihr einfach den eures Zukünftigen an? Behaltet ihr euren eigenen? Mit dem Gedanken spiele ich nämlich schon ne Weile- ich finde meinen nämlcilh schöner als den meines Freundes(und vor allem nicht so "allerwelts"- meiner ist dagegen ein bisschen was Besonderes:-)). Andererseits finde ich es auch ganz schön, wenn eine Familie gleich heißt... Davon abgesehen erspart man sich das "Theater" wenn es darum geht wie der Nachwuchs dann irgendwann heißen soll... Ein Doppelname sind auch nix für mich- erstens zu lang und außerdem so nix Halbes und nix Ganzes. Hach aber für nen neuen Namen kann ich mich t…
Letzte Antwort von denise03, -
- 32 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Wenn wir schon mal soweit sind;) Ich habe im tiefsten winter geheiratet!
Letzte Antwort von little_star87, -
- 7 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und brauche dringend Euren Rat, Eure Hilfe. Ich bin nun Ende der 16 SSW und schon seit der 6 SSW krank geschrieben. Habe ein Hämatom in der Gebärmutter und muss mich daher schonen und zu hause bleiben, weil es sich dadurch um eine Risikoschwangerschaft handelt. Seit Anfang des Jahres haben wir schon unsere Hochzeit geplant, nur standesamtlich und im wirklich kleinen Kreis (ca. 15 Gäste). Die Hochzeit ist am 18.07.2008 geplant. Wir wollen nach dem Standesamt noch ein paar entspannte Stunden in einem Restaurant verbringen und dann werde ich mich auch gleich wieder nach Hause begeben und mich weiter schonen. So sieht der Plan aus. A…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 11 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee, wie wir unsere Gäste für die Fotos für's Gästebuch "arrangieren" können. Den klassischen Bilderrahmen möchten wir nicht, ebenso keine Fototapete, kein Hawaii-Outfit und schon gar nicht Kuscheltiere Hat jemand eine Idee?
Letzte Antwort von anika86, -
- 4 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Verlobter und ich möchten Ende August heiraten. Da wir schon zusammen wohnen und eigentlich alles haben, möchten wir uns ein neues Bett schenken lassen. Wir haben uns auch schon eins ausgesucht: Das Femira Couture Boston - *Link entfernt* Da dieses aber über 2000€ kostet, dachten wir, es wäre sinnvoll dies von allen zusammen schenken zu lassen. Allerdings könnten sich die Gäste dann genötigt fühlen auf diesen Betrag zu kommen. Meint ihr, das ist eine gute Idee - oder wäre es besser einfach nur Geld zu wünschen und abzuwarten, ob genug für das Bett zusammen kommt?
Letzte Antwort von DOM82, -
- 36 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich schreib heute mal in etwas anderer Sache. D. h. eigentlich geht es ums "Große - Ganze" - um die Liebe. Und zwar kennt ihr, oder viele, ja schon meine/unsere GEschichte. Wir haben vor drei Wochen eine FG erleben müssen. Bin sehr traurig darüber. Zum Glück gibt es dieses Forum und man kann mit Euch ja super gut quatschen und Euch das Herz ausschütten. Und ich möchte Euch schon mal sagen: DANKE für Alles!!!!! Ich habe mit meiner Freundin, die gerade schwanger ist, über das, was wir gerade durchmachen und über eine erneute SS geredet. Ich könnte ja jetzt schon, von meiner FÄ her, wieder ss werden, aber ich muss alles erstmal n bißchen ver…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 12 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
:)Huhu ihr lieben! Am Wochenende heiratet eine Freundin von mir und wie ich mal wieder bin,mache ich mir auf den letzten Drücker Gedanken:o Sie wünschen sich Geld und ich bin nun am überlegen was ich schönes basteln könnte,damit es nett aussieht,würde gerne irgendwas in Folie verpacken. Bei der einer anderen Hochzeit habe ich Mäusefallen aufgestellt und diese Schaumstoffmäuse zum naschen und habe dort Geld rangebastelt,davor habe ich aus Toilettenrollen eine Torte gebastelt und nun bin ich einfallslos.Habt ihr noch Ideen?Werde dann morgen in die Stadt und einkaufen. Danke schonmal
Letzte Antwort von Dangerarrow, -
- 19 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Hochzeit rückt nun immer näher und ich mach mir jetzt schon seit Tagen einen Kopf um den Schleier (ob ich einen tragen soll oder eben nicht). Hattet ihr einen Schleier bzw. was haltet ihr davon? Lieben Dank kaba
Letzte Antwort von Kivi, -
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Also ich und mein schatz wollen ja wenns geht am 1.12 heiraten da bin ich dann schon fast in fünften monat. So und jetzt wollte ich euch frage was soll ich anziehn. Es soll nur eine sehr kleine feiern werden weil wir das geld ja fürs rüber gehn brauchen. Und was soll ich bei dem warscheinlich kalten wetter anziehn wenn meinn bauch noch dicker wird wie er jetzt schon ist:confused: . Fragen über fragen..ich hoffe jemand hat anworten:o
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 18 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
HI zusammen, gestern hab ich die einladung zur Hochzeit von meinem Bruder und seiner Verlobten erhalten. Sie ist am 8 Feb 2008 und das ist noch sein Geb. Sie wohnen jetzt schon lange zusammen allerdings ziehn sie jetzt dann noch um (märz) das einzige was sie brauchen könnten wär ne EBK für die neue wohnung . Ich würde gern was persönliches machen. ich bastel gern, machs gern selbt, oder kauf was und verschöner was habt ihr ne idee???
Letzte Antwort von mama21, -
- 6 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo, gerade eben habe ich mich für dieses Forum registrieren lassen, und nun habe ich eine Frage. Wir haben vor kurzem standesamtlich gerheiratet und wünschen uns nun ein Baby. Ich weiß, dass man das nie genau planen kann, aber am liebsten würde ich gerne in den "erkältungsfreien" Sommermonaten, also Februar bis Nov. schwanger sein. Da wir im Mai jedoch noch die kirchliche Trauung vor uns haben und ich an diesem Tag vermutlich sehr aufgeregt sein werde, weiß ich nicht, ob wir mit der Schwangerschaft lieber bis nach der Hochzeit warten sollen. Die Hochzeit wird keine ausufernde Feier werden, nur Familie (50 Pers.), aber dennoch möchte ich auf keinen Fall, da…
Letzte Antwort von heike.ly, -
- 15 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hey Mädels, wer von euch hat denn in anderen Umständen geheiratet? Und könnt ihr mir verraten, was man da so unter dem Umstandskleid anziehen kann? Corsage ist nicht drin würde ich mal schätzen So ein Umstandsslip ist ja nicht wirklich sexy Und Strapsstrümpfe? Geht das überhaupt? Ist sicher für einige zum Schmunzeln meine Frage, bin mir da nicht ganz so sicher was ich tragen soll Ich werd ein langes weißes Umstandskleid tragen, falls das wichtig ist. Ich hoffe es antwortet jemand... Liebe Grüße
Letzte Antwort von Jheliza, -
Heiratsantrag - die Umfrage
von Gast Samira- 20 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
So, jetzt interessiert es mich doch mal sehr unter welchen äusseren Umstände eure Heiratsanträge so stattgefunden haben...
Letzte Antwort von manu2810, -
- 2 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
guten morgen da wir bald heiraten und mein mann meinen namen übernimmt stehen ja einige namensänderungen vor ihm. wisst ihr was für kosten da auf uns zu kommen werden für -ausweiss -führerschein -fahrzeugpapiere -bankkarte(sparkasse) -adac -krankenkasse usw. danke euch schoneinmal für die antworten. lg melanie
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 42 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich hatten am 21.09 unser 3 jähriges. Den ganzen Tag waren wir beschäftigt und am Abend haben wir uns noch einen ruhigen gemacht. Plötzlich hat er romantische Musik angemacht (you are so beutifull), dann hat er Kerzen und Sekt reingeholt (Wohnzimmer) und dann meinte er ich soll die Augen zu machen, weil er was für mich hat. Als ich meine Augen wieder aufmachte hielt er den Ring vor mich und fragte ob ich seine Freu werden will... Die Ringe waren auch mit unseren Namen krawiert. Man muss noch dazu sagen das er immer gegens heiraten war und das für ihn, laut seiner Aussage, nie in Frage kommen würde. Er wollte es nämlich sc…
Letzte Antwort von Mini, -
Heiraten oder trennen 1 2
von Gast Samira- 25 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Eine Freundin sagte mal zu mir als sie mir die Einladung zu ihrer Hochzeit gab: Unsere Beziehung ist an einem Punkt, entweder wir heiraten oder wir trennen uns. wir haben uns für heiraten entschieden... was würdet ihr machen? Euch trennen oder heiraten???
Letzte Antwort von marlen, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Hey wir müssen am Samstag zu einer Hochzeit und die wollten gerne Geld haben. Jetzt kam uns die Idee eine Kleine Wäscheleine zu machen und dort aus Geld gefaltete Kleidungsstücke dran zu befestigen. Hat jemand so eine Anleitung wie man Kleidungsstücke falten kann? oder nee andere schöne Idee wie man das Geld verpacken kann. Sachen wie in Sand verbuddeln oder in Kohl usw. wurden schon auf den letzten Hochzeiten hier gemacht und wir haben schon eine Betontorte bekommen. Nun gehen uns doch langsam die Ideen aus. Hoffe es kann mir jemand helfen!
Letzte Antwort von Lotte1905,