Zum Inhalt springen

Boxspringbett als Hochzeitsgeschenk?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Verlobter und ich möchten Ende August heiraten. Da wir schon zusammen wohnen und eigentlich alles haben, möchten wir uns ein neues Bett schenken lassen. Wir haben uns auch schon eins ausgesucht: Das Femira Couture Boston - *Link entfernt*

Da dieses aber über 2000€ kostet, dachten wir, es wäre sinnvoll dies von allen zusammen schenken zu lassen. Allerdings könnten sich die Gäste dann genötigt fühlen auf diesen Betrag zu kommen.

Meint ihr, das ist eine gute Idee - oder wäre es besser einfach nur Geld zu wünschen und abzuwarten, ob genug für das Bett zusammen kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne wir habe damals in die Einladungen geschrieben das wir schon alles für unseren Haushalt zusammen haben und uns deshalb Geld für eine größere Anschaffung wünschen. Ich glaub wir wollten damals ein neues Sofa kaufen.

Aber ich denke heute ist das auch recht üblich das das Brautpaar schon einen gemeinsamen Haushalt hat und sich deshalb einfach Geld wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht schreiben, dass wir für ein neues Boxspringbett sammeln. Da weiß man ja, dass sie nicht unbedingt günstig sind und die Gäste wissen auch, wofür es augegeben wird. Das wäre so etwas, wie "unser Huasstand ist komplett, wir sparen nun Geld für ein Boxspringbett" oder so ähnlich. Den Preis würde icih auf keinen Fall reinschreiben. Das Bild vom Bett würde ich dann wohl für Danksagungskarten verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, 

es ist an sich wirklich gut, dass ihr guckt was ihr wirklich braucht und das auch so ansprechen wollt. Es ist aber schon etwas zu direkt wenn man sagt, ich will dieses Bett haben und los sammelt das ganze Geld zusammen.. Immerhin sind 2000€ auch nicht gerade wenig ne :/ 

Man kann es aber dezent anmerken; zum Beispiel in der Einladungskarte. Wir sind bald auch auf eine Hochzeit eingeladen, das Brautpaar meinte die haben keine Ansprüche sondern lassen sich alles schenken. Haben dann beiden einfach eine gravierte Uhr gekauft.

Bearbeitet von Bibbi
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.