Jump to content

Rate this topic


Kaktusbluete

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben.

Ich brauche euren Rat/eure Meinung:

Mein Sohn spielt gern und viel mit Playmobil, er wünscht sich zum Geburtstag die große Polizeistation. Allerdings hat er bisher alle Gebäude und auch Fahrzeuge von Playmobil immer auseinandergenommen, so dass sie binnen kurzer Zeit nicht mehr bespielbar waren, weil Teile fehlten, abgebrochen sind oder ich einfach keine Lust mehr hatte, es zum xten Mal wieder zusammen zu bauen. 

Und ich sehe schon kommen, dass das mit der Polizeistation genauso wird. 

Ich hab schon mal das Internet nach Alternativen befragt, aber das hat mir noch nicht das Optimale ausgespuckt. Es sollte von der Größe für Playmo passen, aber stabiler sein, deutlich stabiler. Als eine Möglichkeit habe ich eine transportable Polizeistation von Playmo gefunden, die zumindest kleiner ist und die Transportbox wirkt stabiler und nicht so leicht zu zerlegen. Hat die zufällig jemand? Oder eine andere Polizeistation, die empfehlenswert ist?

 

Link to comment
Share on other sites

Huhu Eva, ich kann nur bedingt mitreden, aber zumindest beitragen, dass Luisa so ein Mitnehm - Puppenhaus von Playmobil zu Weihnachten bekommen hat und die Struktur von dem Häuschen ist definitiv deutlich stabiler und unkaputtbarer, als es die zusammenbaubaren Gebäude etc von Playmobil sind.
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls gelesen, dass das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sehr stabil ist... Von dem her sollte es grundsätzlich auch für euch eine gute Lösung sein. Die Alternative von Ikea kenne ich nicht, aber wir kaufen dort viele Möbel und die Qualität war bislang immer sehr gut.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Zum selber machen fehlen leider Zeit und Mittel, grad für kleines Mobiliar. Geburtstag ist in 1 Woche. Und Sohnemann hat den Wunsch erstmalig vorgestern geäußert :arolleyes: 

Ich denke, wir wagen noch mal den Versuch mit der Mitnehm-Variante. 

Aus Holz zu kaufen hab ich leider nichts Passendes gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 1 year later...
Am 23.12.2018 um 11:51 schrieb Sonne:

Nein, Duplo ist für eine ganz andere Altersklasse gedacht :wink1:

duplo ist der hammer! ich habe als kind lange damit gespielt, mein sohn hat es seit er zwei ist, ist jetzt 4 und er spielt immer noch wahnsinnig gerne damit. wir haben das gleiche problem bei playmobil! er hat zu weihnachten das feuerwehrauto und den schulbus bekommen und mittlerweile hat er einfach alles abmontiert, was es gibt inklusive Räder! billig ist der spaß nicht, aber ich habe das gefühl, es ist nicht so stabil, also z.b. die türen und so gehen leicht raus. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.