Jump to content

BauMa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über BauMa

  • Rang
    Embryo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. BauMa

    Einschulung 2019

    Ich freue mich für euch, dass das so gut für euch gelaufen ist. Ich denke auch, dass eure Sorgen legitim waren... also nicht, weil Marit tatsächlich diese Schwächen hatte, sondern, weil man in diesem Fall nicht unbedingt optimistisch ist.
  2. @Kaktusbluete na ja in dem einen Fall ist ihm eben relativ klar gewesen, dass es sich um einen Vitamin D Mangel hat. Natürlich sollte man sich im Idealfall an einen Arzt wenden, aber einige sind eben stur mit ihren Ideen (bei mir hat sich eine Ärztin beim ersten Besuch gedacht, dass ich sehr krank bin, viel aufgrund der Hitze viel geschwitzt habe und da war sie ob der Ergebnisse baff). Aber im Idealfall sollte es natürlich schon sein, dass das auch vom Arzt abgeklärt wird. @destinna das sind Tropfen namens D3 Solarvit K2 und sie haben ihm geholfen.
  3. BauMa

    welches Standard ("immerdrauf") - Objektiv?!

    Nachdem wir im Urlaub immer Zimmer, Küche, Kabinett mitnehmen und das Gepäck auf einer magischen Art und Weise immer größer wird, überlege ich mir ein Reise-Immerdrauf zu kaufen. Obwohl es mir eigentlich um Objektive mit einem größeren Brennweitenbereich wie beispielsweise das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma geht, setze ich einfach diese alte Diskussion fort. Ich hoffe, dass das für euch klar geht... Und wäre euch für Erfahrungsberichte dankbar!
  4. Ein Freund hat die dieselben Erfahrungen mit dem Hausarzt gemacht, der hat das hartnäckig als unwichtig empfunden. Dann hat er auf eigene Faust ein rezeptfreies Präparat gekauft und das hat geholfen.
  5. Also möglicherweise hängt es auch von meiner Ernährung ab und mein Zahnfleisch ist entzündet, aber an einigen Tagen brennt es. Nicht allzu sehr, aber es stört. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir Hausmittel dafür empfehlen könnt. Vielen Dank vorab!
  6. Also ich weiß ebenfalls von Freunden, dass ich bei ihnen der Vitamin D unter anderem in der Psyche mit Depressionen sowie Nervosität sowie mit einem schwachen Immunsystem samt ständigen Erkältungen bemerkbar gemacht. Darüber hinaus haben sie vor der Diagnose von Kopf- und Rückenschmerzen berichtet bzw. einer von ihnen hat sich auch einen Knochen gebrochen. Und ich meine einmal gelesen zu haben, dass es etliche verschiedene Symptome gibt.
  7. BauMa

    Playmobil - Alternativen?

    Sorry, dass ich es erst jetzt wieder ins Forum geschafft habe... Was habt ihr letztendlich gefunden und wie ist es beim Sohnemann angekommen?
  8. BauMa

    Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Alles klar, und du hast mir sehr weitergeholfen!
  9. BauMa

    Playmobil - Alternativen?

    Ich habe ebenfalls gelesen, dass das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sehr stabil ist... Von dem her sollte es grundsätzlich auch für euch eine gute Lösung sein. Die Alternative von Ikea kenne ich nicht, aber wir kaufen dort viele Möbel und die Qualität war bislang immer sehr gut.
  10. BauMa

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Ich habe das Sigma-Kundenservice wegen eines älteren Objektivs kontaktiert bzw. dieses einmal für ein Update eingeschickt, wobei alles gut funktioniert hat. Für die kompatiblen Linsen verwende ich allerdings jetzt das USB-Dock und damit kann ich selbst die Updates durchführen bzw. notfalls auch justieren. Daher habe ich das Kundenservice schon länger nicht mehr kontaktiert.
  11. BauMa

    Stoffwindeln

    Ich habe jetzt etwas Zeit und habe mich daher etwas mehr durch das Forum geklickt, daher bin ich jetzt auf diese Diskussion gestoßen. Eine Freundin überlegt auch, auf Mullwindeln zurückzugreifen, wobei ihr kleiner das gleiche Gewicht wie deine Maus @Kaktusbluete und ebenfalls kräftige Beinchen hat. Daher werde ich die Erfahrungsberichte gerne weitergeben.
  12. BauMa

    Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden?

    Vielen Dank für deine Antwort und ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Das klingt auf jeden Fall nach einem schönen Abend, wobei das doch nach einer außergewöhnlichen Location für eine Veranstaltung klingt. Wie kann man sich das vorstellen?
  13. BauMa

    Schulrucksack nach der 4. Klasse

    @Kaktusbluete: Sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag zurückkomme, aber ich habe es während er Feiertage nur spärlich ins Internet geschafft. Alles klar... jetzt kenne ich mich aus, und ich entschuldige mich für deine Neugier. @cosmea: Na dann habt ihr, ohne es ursprünglich zu wissen, die bestmögliche Wahl getroffen. Wobei wir gesagt auch selbst auch mit dem Dakine zufrieden sind.
  14. BauMa

    Nächstes Jahr mehr fotografieren

    Wie gesagt, ich mache mit dem 18-35 mm f1.8 Art von Sigma gute Erfahrungen, wobei ich es relativ oft verwenden kann. Unter anderem auch bei Portraits (da wäre die ideale Brennweite 50 mm bei Kleinbild, und bei rund 30 mm bei APS-C) und bei Food. Zudem kann man es meistens auch bei Städtefotografie einsetzen.
  15. BauMa

    Schulrucksack nach der 4. Klasse

    Wir hatten uns ebenfalls die Satch-Rucksäcke angesehen, und sie waren uns ebenfalls schwer vorgekommen. Aber gut, ohne Bücher ist das Problem natürlich kleiner... Geht er in eine Notebook-, oder in eine Tablet-Klasse?
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.