Zum Inhalt springen

Hochzeit- nach wieviel Beziehungszeit? Wer machte den Antrag!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir haben an unserem 7. Jahrestag geheiratet. Für uns war heiraten nicht sooo wichtig, wir hatten ständig sehr viel mit unseren Familien zu tun (schwere Krankheiten, viele Todesfälle usw.) und ne Hochzeit zu feiern bzw. auszurichten wäre einfach unpassend gewesen.

Wir haben es beide einfach so beschlossen zu heiraten ;) Freitag nach der Arbeit, beim Mittagessen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle!

Also wir sind am 23.12.03 zusammengekommen und haben am 31.8.04 geheiratet! Also Etwa 9 Monate später. Hatte vorher auch längere Beziehungen, bei denen ich im Traum nich daran gedacht hätte zu heiratet. Aber wenn der Richtige da ist, dann merkt mans halt. FÜr uns gabs da keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt neun Jahre zusammen und wir heiraten im August. Irgendwie fühlten wir uns bisher zu "jung" zum heiraten :P Ich weiß, klingt dämlich. Aber jetzt denken wir seit mehreren Monaten daran eine Familie zu gründen und da gehört die Ehe für uns auch mit dazu. Wir haben eigentlich gemeinsam beschlossen, dass wir heiraten und ich freu mich jetzt schon voll darauf und bin auch schon ein bisschen aufgeregt!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein Mann und ich kennen uns seit 6 Jahren und haben uns auch sofort ineinander verliebt. Zusammen gekommen sind wir aber auf Grund verschiedener Umstände erst vor fast 4 Jahren und sind auch sofort zusammen gezogen. Nach einem weiteren Jahr haben wir uns verlobt. Wurde auch mehr oder weniger einfach so beschlossen. :D Gefragt hat er mich ein paar Tage später trotzdem nochmal. Nochmal ein Jahr später haben wir dann geheiratet und jetzt sind wir fast 2 Jahre verheiratet.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war das so: Wir haben "Die Braut die sich nicht traut" geschaut und als am Ende Richard Gere Julia Roberts den Antrag gemacht hat, hab ich zu Alex gemeint "schöner hätte ich das auch nicht sagen können". Er hat nur gesagt "und wann wollen wir heiraten", dann bin ich fast von der Couch gefallen, weil ich damit nicht gerechnet habe. Bis zur Hochzeit war fast ein Jahr Vorlaufzeit, weil wir in Alex's Heimat Brandenburg geheiratet haben. Und das aus der Ferne zu organisieren war ganz schön aufwendig.

Der Antrag war Ostermontag 2004, geheiratet haben wir im Mai 2005. Zusammen waren wir seit März 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen mann in der disko kennengelernt. wir haben uns gut unterhalten und nach einer woche hat er mich gefragt "was meinst du wenn wir heiraten?" und nach 10 monaten warten wir verheiratet, Damals haben alle gedacht wir sind beklopt so schnell zuheiraten und in diesem Jahr hatten wir unser 7 hochzeitstag und sind glücklich mit unseren 2 Kindern.

natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Antrag gabs bei uns auch nicht. Wir waren im Januar 2006 wandern auf Teneriffa, da waren wir fast 6 Jahre zusammen. Da haben wir uns überlegt, dass wir das ja nun doch mal angehen könnten. Wir hatten schon öfter drüber gesprochen, wollten aber nicht mitten im Studium heiraten. Und richtig groß feiern wollten wir auch nicht.

Ging dann alles ganz schnell. Haben dann Anfang April 2006 geheiratet - ganz klein, nur mit Eltern und so. Und mein Herzallerliebster hat dann im Mai sein Examen gemacht, war dann also nicht mitten im Studium, sondern ganz zum Schluss des Studiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mein Mann und ich sind im Juli 18 Jahre zusammen und haben auch erst an unserem 12. Jahrestag geheiratet. Am 26.07. sind wir also 18 Jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Wie sagt man immer so schön:"Gut Ding will Weile haben!" Inzwischen haben wir auch zwei Söhne (fast 5 Jahre und fast 3 Jahre) und im November kommt unsere kleine Tochter zur Welt!

Also nicht den Kopf hängen lassen! Ihr werdet bestimmt noch alle geheiratet! Bin mir ganz sicher! :D

lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, bei uns war das so, dass wir uns übers Internet kennengelernt haben. Anfangs haben wir uns nur geschrieben, das wurde mit der Zeit immer intensiver. Nach fast 1 Jahr haben wir uns dann das erste Mal getroffen. 3 Monate später hat mein Mann mir den Heiratsantrag gemacht und 3 Monate später haben wir geheiratet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, bei uns war das so, dass wir uns übers Internet kennengelernt haben. Anfangs haben wir uns nur geschrieben, das wurde mit der Zeit immer intensiver. Nach fast 1 Jahr haben wir uns dann das erste Mal getroffen. 3 Monate später hat mein Mann mir den Heiratsantrag gemacht und 3 Monate später haben wir geheiratet :o

Wir haben uns auch on kennengelernt, wo war das bei euch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildkätzchen84 !

Also ich habe Silvester 2000 einen Antrag bekommen und gar nicht damit gerechnet! Klar habe ich schon mal vorher ans Heiraten gedacht, aber mein Mann wollte erst sein Studium beenden, ein Job haben und für uns dann auch ein eigenes Heim (wohnten zu der Zeit zwar schon eine Weile zusammen, aber bei seinen Eltern mit im Haus) ! Das war dann vollbracht und dann hat er mich ja auch gefragt! :D

Nachdem wir dann am 26.7.2001 geheiratet haben, kam knapp ein Jahr später dann unser erster Sohn Nils auf die Welt (am 12.7.2002). So haben wir uns gleich ein schönen erstes Hochzeitstagsgeschenk gemacht!;)

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Mai 2003 schwanger geworden bin sagte ich zu meinem Freund, wenn ich ein Kind von Dir erwarte möchte ich auch Deinen Namen tragen, zu dem Zeitpunkt waren wir bereits acht Jahre zusammen. Also haben wir im Dez 2003, ich im achten Monat hochschwanger, geheiratet. Flitterwochen hatten wir keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bin noch in der Warteschleife, was einen Heiratsantrag angeht.

Ich würde lieber heute als morgen heiraten, aber mein Schatz ist da etwas zurückhaltend... Lieber würde er sofort ein Kind machen, aber heiraten? Muss nicht sein :mad:

Naja, ich hatte mir in meiner "Verzweiflung" ja schon nen Heiratsantrag ausgedacht (obwohl ich da auch eher konservativ war) und wollte ihn bei der Fahrt mit nem Heißluftballon fragen, die wir bald machen werden. Leider war ich zu mitteilungsbedürftig und so kam es zum besten Freund meines Schatzes, der alles ausgetratscht hat. Idiot!:mad:

Tja, jetzt muss ich erst abwarten. Hoffe ja auf den Urlaub im September, vielleicht frag ich sonst. Würde nämlich gerne nächstes Jahr im Mai/Juni heiraten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

ich habe mein mann übers internet kennengelernt (war damals ca 1/2 jahr single) hatte mir eigentlich nicht viel darüber gedanken und hoffnungen gemacht ob ich ihn jemals persönlich kennenlernen würde da er von amerika war und ich wußte das ich so schnell nicht rüber auf besuch konnte hatte zur der zeit einen bsv der operiert werden mußte. Mein mann hat sich dann kurzhand entschlossen urlaub zu nehmen weil er hier sein wollte wenn ich die op hatte und da auch noch mein geburtstag vor der tür stand buchte er ein ticket und meinte 1 woche vor der ankunft hier er hätte ein tolles geburtstagsgeschenk für mich vorauf ich dann fragte was es den sei und er nur meinte sei am sonntag den 17. september um 8.20 am flughafen :eek: Ich könnte nicht glauben was er da sagte und war ganz durcheinander also hat er mir als beweis eine kopie von seinem ticket gemailt. :D Er kam dann hier in deutschland an (mein gott wenn ich daran denke wird mir jetzt noch ganz mulmlig im bauch als ich da am flughafen stand wo meine freundin und ich ihn abholten) Er hatte für 3 wochen gebucht und ca 1 woche vor seiner abreise machte er mir einen heiratsantrag total romantisch wir saßen auf dem sofa und auf einmal sprang er auf und suchte nach irgendwas in seinem koffer, kam dann zurück zur mir setzte sich neben mich nahm meine hand schaute mir ganz tief in die augen (werd dieses komische gefühl im bauch nie vergessen) dann fing er an und fragte mich ob ich seine frau werden möchte :eek:

ich war ganz durcheinander wußte nicht was mir geschieht und er meinte nur mit einem lächeln "bitte atme und sag doch was" also sagte ich JA und er steckte mir einen WUNDERSCHÖNEN ring an meinen finger den er machen hat lassen.

Er mußte dann auch schon eine woche später zurück doch lange hielt er es in amerika nicht aus ca 5 tage später kam er dann zurück

und am 17 november haben wir dann standesamtlich geheiratet. (genau 2 monate nach unseren ersten begegnung)

Dieses jahr am 30.06 war dann unsere kirchliche trauung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind seit dem 18.10.03 zusammen, den Antrag haben ich nach 1 Jahr und 4 Monaten bekommen. (14. Feb. 05)

Am 08.07.05 haben wir dann geheiratet. Ich war hochschwanger und 20 Tage

später kam dann unsere kleine Maus!

Mein Mann hatte Angst ich würde "Nein" sagen, der war mega aufgeregt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.