Zum Inhalt springen

Tina72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tina72

  1. Tina72

    3. Kind?

    Hallo nele77! Wir haben letztes Jahr im November unser drittes Kind bekommen.Allerdings sind die anderen zwei schon älter als deine Kinder jetzt (Nils wird im Juli sechs Jahre alt und Florian im Oktober vier Jahre alt).Wir wollten immer drei Kinder haben und haben es bis jetzt auch nicht bereut. Natürlich ist es anstrengend und unser Großer ist im Moment in der Phase jeden Tag auszuprobieren, wie weit er gehen kann. Manchmal sitze ich auch hier und bin fix und fertig mit den Nerven, aber es wird von Monat zu Monat besser und es spielt sich alles ein.Nun haben wir als drittes unser kleinen Mädchen die Lea bekommen und das ist natürlich für uns auch ein sehr schöner Abschluss gewesen! Du wirst allen Kindern gerecht, auch wenn es , gerade am Anfang , nicht ganz leicht ist. Aber es ist alles zu schaffen.Also nur Mut!!! Mit dem Auto ist es schon nicht so einfach, aber ich habe gelesen, wenn man zwei Kindersitze hinten drin hat, braucht das dritte Kind keinen Sitz mehr. Würde ich mich aber an deiner Stelle nochmal schlau machen! Also, ich hoffe ich konnte Dir ein paar "Ängste" nehmen. Lg Tina
  2. Hallo! Nehmt Ihr mich auch in der Liste auf ? Nils 12.07.2002 Florian 03.10.2004 Lea 02.11.2007 Lg Tina
  3. Hallo! Ist es nicht auch so, dass die Ärzte nicht gerne eine Vollnarkose machen, weil dass für das Kind nicht so gut ist? Außer es ist ein Not-KS ? Ich war vor ein paar Wochen im KH, wegen Wehen und Narbenschmerzen, und da hat meine Bettnachbarin auch nach einer Vollnarkose bei KS gefragt! Die Ärztin meinte, sie machen das nur wenn es wirklich nicht anderes geht. Weil die Gefahr wohl besteht, dass das Kind zuviel davon abbekommt. Also ich habe auch schon zweimal eine Spinale bekommen und war auch froh darüber.So habe ich wenigstens mein Kind gleich gesehen und gehört! Lg Tina
  4. Hallo! Also ich mußte leider bis jetzt zweimal per KS entbinden und unser drittes Kind wird nun wieder ein KS, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Narbe reißt (erster KS wegen BEL, zweiter KS nach 14 Std. Wehen und Narbenschmerzen)! Also, ich würde es mir gut überlegen, freiwillig einen KS machen zu lassen, weil mit jeder neuen Schwangerschaft, das Risiko höher wird, dass die Narbe reißt und das ist weder für das Kind noch für die Mutter schön! Ich wäre sehr froh gewesen wenigstens einmal normal entbinden zu können. Man bekommt das Baby auf den Bauch gelegt, man sieht, wie es gemessen und gewogen wird usw. Das verpaßt man alles! Nun ging es bei mir jedesmal nicht anders als ein KS und ich komme damit auch gut klar, aber schade finde ich es trotzdem! Also ich finde dieses Thema sehr schwierig, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen meinen damit Schmerzen aus dem Weg zu gehen! Ich weiß, einen Dammschnitt möchte ich auch nicht haben, aber so ein KS ist doch eine große Bauch-OP und das sollte man nicht unterschätzen! Und es tut hinterher ganz schön weh und das Kind kann man auch nicht richtig versorgen! Aber man muß es für sich selber entscheiden ! Aber mal ganz ehrlich, wer legt sich eigentlich freiwillig gerne unters Messer ? Also ich nicht, wenn ich es vermeiden kann! Aber das ist nur meine Meinung! Lg Tina
  5. Hallo! Ich habe zwar erst zwei KS (2002,2004) aber im November kommt unser drittes Kind auch mit KS zur Welt! Ich finde es toll, wenn ihr keine Probleme hattet und noch weitere Kinder haben möchtet! Das dritte Kind wird unser letztes sein, einmal weil die Familienplanung abgeschlossen ist und weil ich bei der zweiten Geburt, nach Einleitung und 14 Std. Wehen, Schmerzen an der Narbe bekommen habe.Deshalb wieder KS. Vor einer Woche bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte wieder Narbenschmerzen bekommen und Wehen! Jetzt muß ich mich ziemlich zurück nehmen, was ja nicht ganz einfach ist, wenn schon Kinder da sind! Auch, wenn die Familienplanung jetzt noch nicht abgeschlossen wäre, würde ich wohl kein weiteres Kind mehr bekommen, weil mir persönlich das Risiko zu hoch wäre, das es eine Ruptur geben könnte. Und die Schmerzen waren jetzt schon nicht besonderes toll und ich habe mir auch sehr große Sorgen um die Kleine und mich gemacht! Aber wenn keine Beschwerden da sind, warum nicht noch ein Kind! Ich finde das super von Euch! Wobei ja viele Leute nicht verstehen können, warum man sich immer wieder "aufschneiden" lassen möchte.Mein Schwester versteht meine dritte Schwangerschaft nämlich nicht so richtig. Schon gar nicht, wo ich jetzt Probleme hatte. So jetzt aber genug gequatscht! Sorry etwas lang geworden! Lg Tina
  6. Hallo Julia! Also das legen der Spinalen hat nicht wehgetan.Ein kleiner Pieks und das war es auch schon! Ich hatte danach etwas Rückenschmerzen gehabt vom Einstich, aber erträglich! Da es bei mir keine Komplikationen gab, bin ich am fünften Tag wieder nach Hause gegangen. Ob eine normale Entbindung schmerzhafter ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich schon zweimal einen KS hatte! Mit der Verdauung gab es auch keine Probleme und so am 3-4 Tag gibt es auch keine so großen Schmerzen mehr.Auch nicht beim Bewegen! Ich hatte nach beiden KS beide Kinder tagsüber bei mir und nur nachts habe ich sie abgegeben. Allesdings waren sie ab der dritten Nacht 24 Std. dann bei mir, da ich sie dann schon wieder komplett selberversorgen konnte! Also mach Dich nicht zu verrückt! Ich bekomme im Oktober meinen dritten KS! Freue ich mich auchnicht riesig drauf, aber es ist alles erträglich! Und außerdem gibt es ja auch Schmerzmittel.Auch wenn Du stillen möchtest! Also alles Gute für Dich! Drück die Daumen! Du schaffst das schon!!! Lg Tina
  7. Hallo! Unser erster Sohn kam auch per KS. Bei unserem zweiten Sohn, der 2 Jahre und drei Monate später kam, habe ich versucht normal zu entbinden! Hat aber nicht geklappt! Vielleicht lag es auch daran, dass er 13 Tage nach ET zur Welt kam per Einleitung, weil ich null Wehen hatte. Dadurch war er natürlich nicht mehr ganz so leicht und klein (56cm, 3940g).Ich habe unter den Wehen ziemlich Narbenschmerzen bekommen und so haben sie unseren zweiten Sohn auch per KS geholt! Aber das muß alles nicht passieren. Es gibt viele Frauen die nach einem KS normal entbunden haben! Vielleicht hätte es bei mir auch geklappt, wenn sie die Geburt früher eingeleitet häten! Lg Tina
  8. Hallo! 11.10. ist ein super Tag! Da habe ich nämlich Geburtstag! Also alles Gute!!! Lg Tina
  9. Hallo Honny! Danke für deine schnelle Antwort! Wie alt war dein Sohn denn da ? Lg Tina
  10. Hallo Ihr erfahrenden Mütter! Unser Großer ist jetzt fünf Jahre alt geworden und nuckelt immer noch sehr oft an seinem linken Daumen! Jetzt ist die Frage, wie wir ihm das langsam und schonend abgewöhnen ?! Habt Ihr mal ein paar Tipps für uns ? Ich habe selber sehr lange genuckelt und kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber das macht die Sache ja nicht besser ! Ich habe halt Angst, wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, dass man ihn hänselt! Und das ist ja nun auch nicht schön! Würde mich sehr über Eure Anregungen freuen! Lg Tina
  11. Hallo, mein geplanter KS war genau 7 Tage vor ET. Mein dritter KS wird auch wieder in diesem Dreh liegen. Lg Tina
  12. Hallo! Unsere Großer hat mit vier Jahren ein Fahrrad bekommen und konnte erstmal nur mit Stützrädern fahren. Seine Freunde dagegen schon alle ohne. Empfand ich aber nicht als schlimm. Jetzt drei - vier Monate vor seinem fünften Geburtstag haben wir die Stützräder abgemacht und siehe da, nach einer halben Stunde konnte er ganz alleine fahren. Jetzt macht er ab uns zu auch schon mal eine Hand vom Lenker, so als wollte er Zeichen geben zum Abbiegen. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder etwas länger brauchen um Fahrrad fahren zu lernen. Aber man wird heute schon etwas komisch angeschaut, wenn das Kind mit drei noch nicht fahren kann. Mir ist das aber alles Schnuppe, weil lernen tun sie es eh irgendwann.Und wenn sie etwas älter sind, sind sie auch schon viel sicherer. Lg Tina
  13. Hallo! Ich bin auch gerade am Üben mit unserem Zweiten. Er wird im Oktober drei Jahre alt und soll jetzt ab und zu schon mal an Schnuppertagen im Kindergarten teilnehmen. Aber im Moment pinkelt er immer heimlich irgendwo hin, zieht sich dann die nassen Sachen aus und wenn ich ihn frage, ob und wo er Pipi hingemacht hat, meint er immer , er hätte nichts gemacht, braucht aber keine Hose anzuziehen. Auch macht er jetzt immer öfter "Groß" irgendwohin und sagt es nicht! Außer ich spreche ihn ganz gezielt darauf an! Weiß nicht, was ich noch machen soll! Er geht auch nicht alleine aufs Töpfchen.Ich muß ihn immer daran erinnern und dann ist er immer genervt, wenn ich ihn aufs Töpfchen schicke! Habt Ihr nochmal einen Tipp was ich machen kann? Ich denke schon, dass er weiß was er da macht, aber irgendwie hat er wohl keine Lust aufs Töpfchen zu gehen! Bei unserem Großen ging das irgendwie schneller! Aber jedes Kind ist ja verschieden. Vielleicht habe ich im Moment auch nicht so große Geduld mit ihm, weil im November unser drittes Kind kommt und beide Kinder im Moment etwas anstrengend sind. Über Tipps von Euch würde ich mich freuen! Lg Tina
  14. Hallo Fine! Also mein Mann und ich wollten immer drei Kinder und nun ist Nummer Drei auch unterwegs. Danach ist für mich und meinen Mann auch Schluß in Sachen Kinder bekommen. Ich werde mich sterilisieren lassen, da es wieder einen Kaiserschnitt geben wird. Ich glaube auch nicht, dass ich diese Entscheidung bereuen werde, weil der Kinderwunsch nun wirklich erfüllt ist. Zumal ich auch glaube das drei Kaiserschnitte genug sind und unsere Kinder nicht so viel Jahre auseinander sind. Ich freue mich auf unser drittes Kind, aber die dritte Schwangerschaft ist auch irgendwie anstrengender als die aneren beiden (was wohl auch mit dem Alter meiner Jungs zusammenhängt ). Ich ziehe den Hut vor jeder Familie die mehr als drei Kinder hat, denn es ist schon ganz schön anstrengend! Also ich denke ich bin mit unseren drei Kindern vollkommen zufrieden! Lg Tina
  15. Tina72

    Kann Kind

    Hallo! Ich finde das ist eine schwierige Sache, die richtige Lösung zu finden. Ich komme aus Hessen und bei uns ist der 30.6. Stichtag! Nun hat unser Sohn am 12.7. Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihn für nächstes Jahr einschulen soll, oder nicht! Mein Mann findet auf jeden Fall, aber ich schwanke noch. Es kommen natürlich alle seine Freunde nächstes Jahr zur Schule!Ob er dann noch Lust hat auf ein weiteres Kiga-Jahr ? Die Kindergärtnerin ist sich wohl auch noch nicht so sicher, ob er schultauglich ist! Aber in einem Jahr kann doch auch noch viel passieren,oder ? Sie meint halt er wäre so klein und zierlich und im moment sehr weinerlich bei allem.Aber klein und zierlich war mein Mann damals auch! Also Ihr seht das beschäftigt mich schon sehr! Ich hoffe wir finden die richtige Lösung! Lg Tina
  16. Hallo Wildkätzchen84 ! Also ich habe Silvester 2000 einen Antrag bekommen und gar nicht damit gerechnet! Klar habe ich schon mal vorher ans Heiraten gedacht, aber mein Mann wollte erst sein Studium beenden, ein Job haben und für uns dann auch ein eigenes Heim (wohnten zu der Zeit zwar schon eine Weile zusammen, aber bei seinen Eltern mit im Haus) ! Das war dann vollbracht und dann hat er mich ja auch gefragt! Nachdem wir dann am 26.7.2001 geheiratet haben, kam knapp ein Jahr später dann unser erster Sohn Nils auf die Welt (am 12.7.2002). So haben wir uns gleich ein schönen erstes Hochzeitstagsgeschenk gemacht! Lg Tina
  17. Hallo! Also mein Mann und ich sind im Juli 18 Jahre zusammen und haben auch erst an unserem 12. Jahrestag geheiratet. Am 26.07. sind wir also 18 Jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Wie sagt man immer so schön:"Gut Ding will Weile haben!" Inzwischen haben wir auch zwei Söhne (fast 5 Jahre und fast 3 Jahre) und im November kommt unsere kleine Tochter zur Welt! Also nicht den Kopf hängen lassen! Ihr werdet bestimmt noch alle geheiratet! Bin mir ganz sicher! lg Tina
  18. Hallo Iris! Also wir haben in der 18.SSW erfahren, das es wohl ein kleines Mädchen wird! Ganz genau sehen wir es am kommenden Donnerstag zur zweiten großen Ultraschalluntersuchung. Ich kann nur auch sagen, das die beiden Jungs am Eisprungtag gezeugt worden und die Kleine jetzt paar Tage davor! Bei uns hat es funktioniert! Nachdem chinesischen Kalender würde ich nicht unbedingt gehen. Demnach hätte unser Florian ein Mädchen sein müssen! Lg Tina
  19. Hallo Iris! Ich erwarte auch unser drittes Kind im November! Mein Bauch ist, im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften, noch recht klein! Ist eh alles irgendwie anderes als bei den anderen zwei Schwangerschaften! Zu der Geburt und den Nachwehen, kann ich nicht viel sagen, da ich schon zweimal mit Kaiserschnitt entbunden habe. So habe ich die Nachwehen nicht so sehr gespürt, weil ich eh noch Schmerzen hatte. Aber gehört habe ich, das die Geburt schneller verlaufen soll und die Nachwehen wohl tatsächlich schlimmer sein sollen! Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwngerschaft ! Ach ja, ich bin 34 Jahre alt und habe auch schon zwei Jungs! Aber wie es jetzt aussieht, wird es wohl ein kleines Mädchen! Lg Tina
  20. Hallo! War vorgestern beim Arzt und der meinte, dass ich 150 Euro wohl selber zahlen muß.Geht ja noch, ich dachte das wäre mehr! Ach ja, wir bekommen wohl ein kleines Mädchen! Wird ja auch Zeit, dass ich Unterstützung bekomme! Allen noch einen schönen Abend! Lg Tina
  21. Hallo! Also alles ok mit unserem Baby und es ist wohl ein kleines Mädchen! Ich werde wohl so 150 Euro für die Sterilisation zahlen müssen.Aber das finde ich noch ganz ok! Also einen schönen Tag noch! Lg Tina
  22. Hallo! Ich habe morgen einen Frauenarzttermin und dann werde ich mal fragen! An Mama0407: Ich denke ich/wir haben gut überlegt und ich werde diesen Schritt machen! Ich kann ja eh nur mit Kaiserschnitt entbinden und mich jedesmal aufschneiden lassen, also, so toll ist das auch nicht! Und wir wollten immer gerne drei Kinder haben und die haben wir ja dann! Unser Kinderwunsch ist erfüllt! Außerdem wird man ja auch nicht jünger! Lieben Dank für eure Antworten! Lg Tina
  23. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich denke auch, dass es tatsächlich so ist, dass mich unsere Jungs (vier und zwei Jahre alt) ziemlich auf Trapp halten! Naja, morgen sehe ich unser Baby ja wieder per Ultraschall und dann geht es mir bestimmt wieder besser! Lg Tina
  24. Hallo! Ich bekomme ja nun mein drittes Kind und warte voller Ungeduld auf die ersten kleinen Klopfzeichen! Ab morgen bin ich in der 18.SW und man sagt doch immer, dass man es bei jedem Kind ehr spürt!!! Wann habt Ihr denn die ersten Bewegungen gespürt oder nimmt man sie nicht so sehr wahr, weil man durch die anderen Kids abgelenkt ist?! Mache mir langsam Sorgen! Hoffentlich ist alles ok! Muß am Dienstag wieder zum Arzt und ich bin schon richtig nervös! Hatte bei meinem ersten Kind die Bewegungen in der 20.SW gemerkt und bei meinem zweiten Kind in der 19.SW ! Würde mich auf baldige Antworten freuen! Mache mir Sorgen! Lg Tina
  25. Hallo! Ich bekomme im November mein drittes Kind auch per Kaiserschnitt. Nun möchte ich mich dann gleich sterilisieren lassen! Wer zahlt das und wie teuer ist das ? Danke im Vorraus für Eure Antworten! Lg Tina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.