Zum Inhalt springen

Nicole H.-M.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nicole H.-M.

  1. Ich hatte mein Ausgangsgewicht 10 Wochen nach der Geburt wieder - mittlerweile bin ich wieder 6 kg schwerer. Und ich habe Tobias, den kleinen Beikostverweigerer, knappe 7 Monate voll gestillt. Bin aber ganz optimistisch, die 6 kg im Laufe des Sommers wieder los zu werden, ich gehe nächsten Monat wieder arbeiten, da bleibt dann weniger Zeit für die ganzen süßen Sachen...
  2. Tobi isst auch im Liegen. Ab und zu auch mal im Sitzen, das variiert nach "Tageslaune". Übrigens schön zu lesen, dass so viele im Liegen füttern. Meine Schwester schaut mich immer entsetzt an und behauptet, das wäre ganz schlecht für Tobias (owhl sie es dann nicht begründen kann). Und ich denke eben auch: Es ist angenehmer und solange er so isst, kann es kaum falsch sein.
  3. Wir versinken auch im Spielzeug. 2 Kisten voll sind es schon. Deshalb haben wir das jetzt so eingerichtet, dass immer nur ein bißchen was rumliegt (was gerade so spannend ist) und außerdem gibt es eine separate Spielzeugkiste bei seiner Oma. Damit fahren wir gut...
  4. Also Tobias schläft von Anfang an bei uns im Bett. Es ist noch nie was passiert. Mittlerweile rollt er sich auch lieber auf den Bauch und schläft dann ein. Und unser Bett ist auch nur 1,40 breit. Und wenn er kuscheln will, rollt er sich wieder an mich oder seinen Papa ran. Was soll ich sagen: Bei uns klappt es hervorragend und wenn Tobi mal wieder unruhiger wird, dann zieht mein Mann aufs Sofa. Und er ist dann nicht böse und fühlt sich auch nicht verstoßen. Wir überlegen neu zu kaufen - 1,60 breit, aber breiter können wir gar nicht stellen. Und Tobi wird deswegen auf keinen Fall umziehen müssen. Der zieht noch früh genug aus.
  5. Ich hab auch gelegentlich angepumpt, hat mit einer Handpumpe super auf Anhieb geklappt. Ich hab vor allem an Tagen abgepumpt, an denen Tobias mal wieder länger geschlafen hat und wenig trinken wollte. Meist nach ner Phase, wo er ale Stunde an die Brust wollte. Somit hatte ich keine vollen Brüste mehr und mittlerweile einen schönen Milchvorrat im TK-Schrank. Meine Milchproduktion hat es übrigens nicht beeinflusst...
  6. Tobias hat sein Robben perfektioniert. Sprich: Er kommt jetzt in für ihn adäquater Zeit von A nach B. Und seit drei Tagen erkundet er nun die ganze Wohnung. Und essen ist out. Ich kann ihm sogar Brei auf den Boden stellen, er robbt dran vorbei. Hat er ja auch keine Zeit für... Tee nimmt er übrigens (Er robbt an der Teeflasche nicht vorbei.):
  7. Ich hatte ganz zu Beginn auch blutige Brustwarzen. Tipps kann ich von den anderen nur unterschreiben. Und darauf achten, dass die Kleinen richtig angelt werden. Bei uns hat es dann super geklappt.
  8. War bei uns genauso - 10 Minuten und der Spuk war vorbei. Dann war Tobias von Kopf bis Fuß durchgecheckt und 2 Blockaden waren behoben. Uns sagte der Ostheopath aber, dass das so abläuft. Und Tobi fand es ganz lustig und anstrengend und ist danach für 3 Stunden im Traumland verschwunden.
  9. @ Jara: in die Sonne legen hilft. Kann man nur schlecht mit dem Teppichboden...
  10. Birne bewirkt bei uns auch wahre Wunder. Oder Kürbis, da reichen auch zwei Löffelchen in den Karottenbrei...
  11. Tobias spuckt auch gerne und viel. Machen kann man da nix, ich leg Windeln drunter und versuche, ihn nicht gerade auf den Teppich spucken zu lassen, vor allem nach Karottenbrei...
  12. Mit manduca kann man auch vorne tragen. Ich trage damit sehr gerne auf der Hüfte, klappt prima und Tobias genießt den Rundumblick.
  13. Wir haben uns den Manduca geleistet, da trage ich unseren 9 Kilo Tobias auch mehr auf der Hüfte, weil sich das Gewicht so verteilt. Für uns eine Superlösung, auch zum Wandern!
  14. Ach ja, und dann natürlich Weihnachtsmarkt: Ich erst mit dem Kiwa los, war dann aber doch nicht machbar (hätte ich mir auch gleich denken können). Wir also in die Stadthalle, dort den Krümel ins Tuch gebunden. Mensch, ich hätte kassieren sollen, alle haben geschaut, wir waren die totale Attraktion. Tobi ist dann quasi noch beim Binden eingeschlafen - tragecover drüber, fertig. Wieder raus auf den Markt. Schade, dass ich nicht rumgegangen bin, wahrscheinlich wäre ich jetzt reich...
  15. Meine Schwester fand das Tuch auch immer komisch, hat nie geglaubt, dass der Krümel das bequem finden kann. Dann wollten wir hier mal in die Stadt. Und Tobi war unruhig,a lso ahbe ich gesagt: Der geht nur im Tuch raus. Das wollte sie dann doch mal ausprobieren, also habe ich hier geholfen, den Lütten ins Tuch zu binden und wir waren noch keine 500m unterwegs, da schlief Tobi tief und fest. Kommentar meiner Schwester: Oh, das funktioniert ja doch... Tja...
  16. Auch bei uns war am Anfang meine Überschussproduktion das Problem - inklusive Blähungen, weil er einfach auch viel Luft mitgeschluckt hat. Das pendelt sich wirklich ein, wie die anderen hier auch schon geschrieben haben. Und an Tipps kann ich kaum was hinzufügen, ich hab auch ein bißchen Salbeitee getrunken, so ne Tasse am Tag und auch nur einmal die Woche oder so. Immer schlückchenweise. Abgepumpt habe ich am Anfang noch nicht, ich wollte da nix durcheinander bringen, also habe ich es laufen lassen, damit sich alles schneller einpendelt. Und freu dich, dass die Milchbar ordentlich sprudelt. man liest ja oft von Problemen, die andere haben. Ich freue mich mittlerweile drüber, nachdem ich die richtigen Stilleinlagen für mich gefunden hatte. :) Viel Spaß mit deinem Kleinen!!! Ach ja, Milch brauche ich nicht - mein Gefrierfach ist voll...
  17. Tobias isst mittags ein kleines Glas Gemüsebrei - vor allem Karotte, das mag er total gerne. Und Mumi wird genommen, wenn er sie bekommt im Anschluss, wenn ich ihn nicht anlege, wird nicht protestiert. Nachtmittags gibts dann noch ein bißchen Obst, Birne oder Apfel (haben wir heute mal probiert und wurde für gut empfunden). Sonst Mumi.
  18. Also, so viel haben wir ja noch nicht ausprobiert, aber Tobias mag Karotte. Kürbis allein oder Pastinake ging gar nicht, sobald aber auch nur ein bissel Karotte mit bei ist, isst er fleißig...
  19. Tobias hatte das auch ne ganze Weile - nachts Dauerstillen. Und das von 22 Uhr bis morgens um 5. Es ging, ich hab gelernt, dabei zu schlafen, wer weiß, wie lange er wirklich genuckelt hat. Tagsüber hatte der Herr in der Phase auch mal 8 Stunden keinen Hunger. Ich denke, er war in der Zeit zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und hat sich das Essen eben nachts geholt. Seit ner Weile ist das wieder besser und der Herr kommt nur noch 2x (also so gegen 11 und dann wieder um 4) in der Nacht, hat dann aber auch Hunger. Ansonsten, wenn er unruhig ist, kann ich tricksen: Ich laß ihn an die Brust, er entspannt, ich tausche Brustwarze gegen Schnuller, Tobi schläft (klappt nicht, wenn er Hunger hat...). Mich hat das Dauerstillen nachts auch geschlaucht - so richtig ruhig schläft man ja nicht, aber ich hab es gemacht für den Kleinen und - wie das immer so ist - als ich dachte, so langsam halte ich es echt nicht mehr aus und jeder gesagt hat "Der wird nicht mehr satt, du musst zufüttern.", hat er wieder umgestellt. Und seit neuestem haben wir den schönsten Rhythmus, den wir je hatten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, noch ein paar Tage durchzuhalten, vielleicht wirds ja ganz schnell wieder besser!!! Nicole Ach ja, mein großes Baby liegt von Anfang an über der 97er Kurve, irgendwann pendelt sich das bei Stillkindern ein, die werden nicht zu dick.
  20. Den Trinklernbecher liebt Tobias über alles. Daraus trinkt er auch alles, Flasche hat er immer verweigert. Glas und Tasse gehen auch. Ich biete ihm mittlerweile tagsüber oft Tee an und er kommt auch auf gute 150 ml am Tag. Wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt, aber trinken aus dem Becher ist halt einfach spitze...
  21. Tobias dreht vom Rücken auf den Bauch seit er ca. 14 Wochen alt ist. Umgekehrt ist das eine schwierige Sache bei ihm: Zum ersten Mal ist es ihm Weihnachten "geglückt", also mit viel Schwung und dem obligatorischen Rumms, wenn der Kopf aufkommt und dem entsprechenden Gebrüll. Seitdem rollt er regelmäßig alle zwei Wochen mal wieder vom Bauch auf den Rücken (Rumms - Geschrei). Seit er aber vor drei Wochen kapiert hat, dass man den Kopf in Bauchlage zum Ausruhen hinlegen kann, klappt das besser. Gerichtet passiert es aber immer noch nicht... Dafür aber öfter als alle zwei Wochen. Wird also demnächst werden.
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Ich hatte sogar blutende Brustwarzen, weil mein Kleiner so fest und gierig gesaugt hat. Und ich hab geheult vor Schmerzen, aber ich wollte auf jeden Fall stillen. Mir hat auch Wollwachs geholfen, oben ohne Laufen, ich war so empfindlich, ich konnte nix drauf dulden. Und gut anlegen. Laß dir da auf jeden Fall helfen und auch die nächsten Tage immer schön überprüfen lassen. Nach ein paar Tagen war es weg bei mir, also war verheilt und schmerzfrei. Tobias ist jetzt über 6 Monate, ich stille nach wie vor (er verweigert grad seinen Brei und wird weiter voll gestillt), bin sehr glücklich damit, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder schmerzhaftere Phasen gab (die letzte vor drei Wochen, als er seinen ersten Zahn getestet hat), aber dann weiß man ja, dass die vorbei gehen... Ich drück dir die Daumen fürs Durchhalten. Du schaffst das!
  23. Ich denke auch, sie probiert. Probier weiter, und richtig viel essen muss sie ja noch nicht. Verweigern sieht dann wieder anders aus. Tobias ist mittlerweile ein Meister im Mund fest zu machen und Kopf wegdrehen. Und ich denke, das haben die Kleinen schnell raus. Obwohl er heute wieder gut das Mündchen aufgemacht hat, wenn der Löffel kam - die Erkältung haben wir wohl überstanden.
  24. Ich bin auch komplett durchgeimpft und achte auch selbst drauf, dass ich rechtzeitig zur Auffrischung gehe.
  25. Tobias hatte auch 'ne Phase, wo er im Schlaf geschrien hat. Hat mich ganz schön mitgenommen, weil er auch wach wurde dann, sich auch kaum beruhigen ließ. Hat bei mir 'ne Woche gedauert, bis ich olle Neu-Mama mal auf die Idee gekommen bin, ihn garnicht hiochzunehmen, sondern mal die Brust anzubieten. Die hat er dann genommen. Mein "kleines, zartes" 9 Kilo Baby hatte dann wohl Akut-Hunger... Nach dem Schub (Der das vermutlich war...) hat sich das wieder gegeben. Jetzt schreit er nicht mehr. Ich drück' dir die Daumen, dass das bei euch auch nur ein Schub ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.