Zum Inhalt springen

Hochzeit- nach wieviel Beziehungszeit? Wer machte den Antrag!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinen Antrag bekam ich 14 Tage nach dem ersten Kennenlernen:

bei einem Gespräch über Lebenseinstellungen,Ziele und Wünsche kamen wir auch auf das Thema "Heiraten" und ich gab zu, dass ich da ganz altmodisch sei und zum Beispiel der Hochzeit wegen und der Liebe zueinander und nicht zb. wegen einem Baby,das unterwegs ist oder aus steuerlichen Gründen heiraten möchte.

Mein Mann teilte begeistert diese Ansicht und meinte,"da wir gerade beim Thema sind":D:

Könntest du dir vorstellen,meine Frau zu werden?

das war nicht gestelzt,nicht hochromantisch,nicht von langer Hand geplant-

sondern einfach nur ehrlich,liebevoll und sehr spontan!

Es war wunderschön!

Erinnere mich so gerne dran zurück!

:dance5:

Geheiratet haben wir dann ein Jahr später!

Aber ich wäre auch traurig,wenn vom Partner keine Anstrengung unternommen werden würde-

ich würde ihn NIE fragen.

Da wäre ich zu stolz!

Da versteh ich dich!

Bei einer Freundin war das schon fast ein leidiges Thema:

auf ihrem Geburtstag kam es mal zum Desatser,weil sie halt wieder ein Jahr älter wurde, schon 5 Jahre mit dem Freund zusammen war und immer noch keinen Antrag von ihm bekommen hatte.

Alle Gäste bekamen das mit wie enttäuscht sie war,weil sie ihm wohl wiederholt signalisiert hatte, dass sie so einen Antrag als nettes Geburtstagsgeschenk sehen würde.

Als dann ein halbes Jahr später die Einladung zur Hochzeit ins Haus flatterte,hatte das einen komischen Beigeschmack:

so nach dem Motto:

hat sie ihn jetzt soweit?!

Auf der anderen Seite:

was bringt der romantischste Antrag,wenns in der Beziehung nicht 100 prozentig stimmt:

eine Freundin war echt zu beneiden :

kam heim, hundert Rosen im Wohnzimmer verteilt und als Hintergrundmusik "Für dich solls rote Rosen regnen" und der Freund mit ner einzelnen zwischen den Beisserchen , auf den Knien, um ihre Hand angehalten:D

Die Ehe hielt ein Jahr:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns 2004 kennegelernt, ich wusste gleich das ich ihn heiraten möchte.

Zu Weihnachten 2005 hat er meinen Vater gefragt ob er mich heiraten darf , also so richtig altmodisch, aber ich fand das soo süß.

Und seit Sommer 2006 sind wir verheiratet.

Gib die Hoffnung nicht auf, aber warum machst du ihm keinen Antrag ?

lg anna;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

muss echt schmunzeln....

Ich kenne Simon seit knapp 6 Jahren, so richtig zusammen sind wir seit 31.12.2004, im Juni 2006 wurde ich schwanger und da hieß es auf einmal, als wir so nachts im Bett nebeneinander lagen "Schatz, weißt schon, da Du jetzt ja schwanger bist, dass geheiratet wird?!" :eek: Ich lag erstmal total perplex neben ihm, da wir ja noch im März oder so das Thema hatten (ok, da war ja das Thema Kinder kriegen noch etwas entfernt) und uns eigentlich einig waren, dass so schnell noch nicht geheiratet wird. Er sah mich dann an und sagte: "ob wir jetzt oder in 3 Jahren heiraten, ist doch egal, oder?"

Ich musste ihm dann rechtgeben und so wurde der Bund fürs Leben letztes Jahr am 25.11.2006 eingegangen.

Also, einen richtigen Antrag gab es also bei mir nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Heiratshühnchen:)

Wildkätzchen, als ich deine Beiträge las, dachte ich, es wären meine;) Auch ich wünsche mir schon lange einen schönen Antrag und habe das Gefühl, als läge das noch in weeeiiiiter Ferne (wenn es überhaupt passiert!). Nur ein Unterschied liegt zwischen uns: wir haben noch kein Kind. Aber wir basteln schon sehr lange daran und eigentlich wollte mein Schatz immer heiraten, bevor ein Baby kommt... Tjaa, davon merk ich nix:rolleyes:

Fänd's schön, wenn wir uns hier alle mal auf dem laufenden halten, wie's bei uns so weitergeht....

Liebste Grüße!

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nach 12 jahren (4444Tagen genau) beziehungszeit geheiratet. Nach 11 Jahren hatte ich da Warten satt und habe ihm erklärt, dass ich ja erst heiraten will, dann Kinder bekommen, und nun sei ich ja schließlich schon 28.... wir haben uns dann sozusagen aufs heiraten geeinigt. Gut - so hatte ich keinen Antrag, aber wenn ich auf den gewartet hätte, wäre ich immer noch ledig und vermutlich auch kinderlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Mann hat mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte, da hatte er 40 Fieber!

Ich hab ihn dann am nächsten Tag mal ganz vorsichtig gefragt, ob er sich noch dran erinnern kann und ob das ernst gemeint war! Er konnte und es war!

Das war im November 2001. Da waren wir 2 Jahre zusammen. Offiziell verlobt haben wir uns im Juni 2002, an meinem Geburtstag! So richtig mit Verlobungsring.

Geheiratet haben wir im Mai 2003. Es war ein ganz besonderer Tag, denn meine Eltern hatten an diesem Tag Silberhochzeit, und meine Großeltern haben da auch Hochzeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also wir waren fast 5Jahre zusammen, haben noch 8Wochen gefehlt.

ich hatte geburtstag, haben morgens mein geschenk bekommen, was ich mir gewünscht habe, einen schönen blumenstrauss und ein super frühstück. mittags sind wir dann zu meinen eltern gefahren und haben dort gefeiert.

als wir abends heim kamen und ich ins bett gehen wollte, lag dort eine kleine rote herzschachtel. ich meinte nur, ich hab doch schon mein geschenk bekommen. ich machte die schachtel auf, dort war ein schöner ring(kein brilli) drin. ich hab mich total gefreut und wollte mich bedanken, da meinte er nur, ich soll mal lesen da steht was innen drin. dort stand dann.

"sabrina, möchtest du mich heiraten". ich hab mich total gefreut und wollte grad ja sagen, da ist er nochmal auf die knie und hat mich gefragt. ich habe natürlich ja gesagt und ein paar tränchnen verdrückt.

am 20.05.2005 haben wir dann geheiratet(mein papa hat festgestellt das es sogar in der 20. Woche am 5tag in der Woche war, schon verrückt) einen Tag später haben wir dann kirchlich geheiratet.

war ein wunder schöner tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildkätzchen,

also, mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 3 Jahren zusammen. Wir haben ziemlich zu Beginn unserer Beziehung geklärt, dass wir beide Familie und Kinder wollen, also auch heiraten. Aber wir steckten beide noch im Referendariat und hatten weder Geld noch ne gemeinsame Wohnung.

Also machten wir beide das Examen, zogen zusammen und begannen - glücklicherweise beide in derselben Stadt - zu arbeiten. Er wollte dann erst die Probezeit rum haben, bevor der Nachwuchs kommen durfte. Das hat auch alles geklappt.

Dann ging es los, welchen Nachnamen unser Kind tragen sollte und ich machte deutlich, dass dies bei ausbleibender Hochzeit meiner sein würde. ich will ja nicht anders heißen als mein Kind! So, und dann habe ich mal entspannt gewartet, was passiert. Im Freundeskreis hatten wir verschiedene Varianten: erst Hochzeit, dann Kinder, erst Kinder, dann Hochzeit, erst Standesamt, dann Kind, dann Kirche. Ich war gespannt, was er tun würde, denn ich wollte ganz ehrlich schon lieber vorher wenigstens standesamtlich heiraten.

Vor zwei Wochen dann kam der Antrag - an einem Sonntag beim Frühstück. Er war total verschwitzt, weil er Rosen kaufen wollte und die Läden noch zu waren... Süß! Und dann kniete er sich vor mich hin, stotterte etwas und fragte dann ganz artig! ;) Und weil er das so gut gemacht hat, hab ich dann auch ja gesagt. Zur Belohnung bekam ich dann noch einen silbernen Ring!

Wir werden nun im Dezember (also im 6. Monat) heiraten, dann entspannt das Kind bekommen und nach der Stillzeit (ich will ja auch was vom teuren Alkohol haben!) kirchlich heiraten. Das ganze soll dann im Umland von Berlin auf einem Gutshof stattfinden, da wir das bei Freunden ganz toll fanden.

Das einzige, was nicht so schön ist, sind natürlich die Kosten. Für das Kind haben wir die Wohnung umgebaut und brauchen natürlich von der Zimmerausstattung bis zum größeren Auto alles. Dazu kommen nun noch die RInge, an denen man ja nicht spart und die Hochzeitsfeier im Dezember. Und ab Mai fällt ein Teil des Gehaltes weg...

Aber eigentlich ist das auch egal - das Leben ist grad so schön und jeden tag passieren neue Dinge, dass ich mich darüber nicht beschweren möchte.

Mach Dir keinen zu großen Kopf, er wird eines Tages kommen und Dich fragen. Und zwar dann, wenn Du es am wenigsten vermutest. Meine beste Freundin hat auch ihr Baby bekommen und hätte sehr gern noch vorher geheiratet. Aber ihr Freund wollte halt nicht. Und nun haben sie zwar schon über eventuelle Termine gesprochen, aber der Antrag bleibt aus. Ich bin mir aber auch bei ihr sicher, dass es noch kommt und sie - ebenso wie Du - damit sehr glücklich wird!!!

Kopf hoch und nicht aufgeben!

MIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Freund und ich wollen im April heiraten. Wir sind an dem Tag genau 6 Jahre zusammen. Einen Antrag gab es leider nicht. Das kam so ganz spontan..."Wir könnten doch eigentlich heireten!"

Und dann haben wir nache einem Termin geschaut und unser JAhrestag fällt genau auf einem Freitag. Nun muss er auch nicht mehr Fegen, weil er im September 08, 30 wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

wir haben nach 2 1/2 Jahren Beziehung geheiratet. Aber davor kannten wir uns auch schon 3 Jahre und waren schon 1 Jahr dabei um einander herum zu scharwenzeln :-)

einen richtigen Antrag gab es nicht..wir wollten einfach unbedingt heiraten. Aber mein Mann hat ganz stilvoll bei meinem Papa um meine Hand angehalten und ist fast gestorben vor Aufregung. Mein Paps hat sich auch fast selbst mit einer Gabel erstochen vor Schreck..hihi

Und nun liebe ich meinen Mann von Tag zu Tag mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns im August 1998 kennengelernt und haben dann im Mai 2004 geheiratet...es war kein Antrag den mein Mann mir gemacht hat....er hat es so gemacht wie ich es auch von ihm erwartet hatte...wir sind Anfang 2004 zusammen gezogen und als wir dann bei seinen Eltern waren um ihnen zu erzählen, daß wir uns eine Küche ausgesucht hatten hat er so ganz nebenbei erwähnt das wir im Mai heiraten werden....da habe ich ziemlich blöd geguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir haben nach sieben Jahren Beziehung geheiratet. Eher ging es aus Studien- und Kostengründen einfach nicht; wir wollten (wennschondennschon) eine große Feier mit Familie, allen Freunden und Kollegen - dafür mussten wir sparen, weil es uns nicht recht gewesen wäre, wenn die Schwiegereltern zu viel bezahlt hätten.

Einen 'klassischen' Antrag hat von uns keiner dem Anderen gemacht - ich (als Frau) stehe nicht auf Hinknien und Verlobungsring, Romantik haben wir im Alltag zum Glück genug.

Auch unsere Eltern sind da nicht traditionell, wir haben es bei jeweiligen Essen mit ihnen besprochen und da wurde gleich der Sekt rausgeholt und gefeiert. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.