Zum Inhalt springen

butterbluemchen85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.004
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von butterbluemchen85

  1. Also wenn Lars zu müde ist, dann will er auch nichts mehr essen. Deswegen muss ich, vor allem was das Mittagessen angeht, auch spätestens um 12 was aufm Tisch haben, denn sonst wird das nix. Vielleicht machst du einfach was früher Essen, damit ihr nicht in die extreme Müdigkeit reinkommt? Und wenn sie nichts will, dann lass sie einfach. Habs am Anfang dann auch mit Spielereien probiert oder mit Schimpfen, dass er doch was essen muss, aber ne, das bringt alles nix. Denke mal, dass die Kleinen erstens schon ganz gut wissen, ob sie Hunger haben, oder nicht und zweitens müssen sie meiner Meinung nach auch langsam an die Konsequenzen ihres Tuns herangeführt werden. Wer nicht essen will, muss nicht, aber bekommt auch keine Extrawurst. Es sei denn, ich wüsste, dass Lars jetzt irgendwas absolut nicht mag, dann würde ich ihn nicht dazu zwingen und ihm was anderes machen. Ich ess ja z.B. auch keinen Rosenkohl. Aber wenn er etwas normalerweise mag und jetzt Blödsinn macht beim essen, dann eben nicht. Beobachtet hab ich z.B. auch schon, dass er bei mir morgens seine Cornflakes oder Brot immer ohne zu murren isst. Bei seinen Großeltern fängt er dann an zu meckern und prompt füttern die Brot und Joghurt im Wechsel, was natürlich viiiel leckerer ist, als nur Brot zu essen. Ich sags euch, die wissen schon ganz genau, wie man es macht und vor allem mit wem man es machen kann...
  2. Hallo Mädels! Wollte mich auch mal kurz wieder melden! Erstmal allen kranken Gute Besserung! Bin endlich mit der Diplomarbeit fertig! *tanz* Dafür hab ich heute tierisch Kopfweh. Ich krieg die Krise! Naja, wenn Lars ins Bett geht, dann mach ich auch Mittagsschlaf. Mein Kind plappert heute den ganzen Tag "Papa", aber der ist ja arbeiten... Supi Gabriel, dass du jetzt stehst. Weiter so! Auf die Couch klettert man hier schon was länger, da muss man immer tierisch aufpassen, dass Lars nicht wieder runterpurzelt, weil er da genauso tobt, wie auf dem Boden... *grummel* Was das Essen angeht: Lars kriegt alles, was wir auch essen. Ich koche nichts mehr extra für ihn. Und wenn er nicht will, denn gibt es auch hier keine Extrawurst. Mit dem Gemüse und Obst ist es wie bei Fredi, wenn ich Lars zuerst ein Stück Tomate oder so gebe und er sieht die Tomate noch auf dem Teller, ist er das Brot nicht, so lange noch Tomate da ist. Wenn er mittags meint, kein Brot zu wollen, dann geht er eben ohne essen schlafen, oder mit nur ein paar Bissen und ich versuch es nochmal, wenn er wieder wach ist. Die Kleinen verstehen das schon ganz genau. Joghurt gibt es normalerweise einen kleinen "M*onsterbacke"-Becher als Nachtisch zum Brot und er darf auch mal an nem Lebkuchen mitessen oder kriegt nen Keks, aber sonstige Süßigkeiten und Marmeladenbrote oder Nutella gibts hier garnicht. Da muss ich auch immer aufpassen, bei Schwiemu & Co., wobei ich davon ausgehe, dass Lars ab und zu trotzdem sowas bekommt, wenn wir nicht hinschauen. Aber so ist das halt bei Oma und Opa, generell sollten sie aber doch am gleichen Strang ziehen wie die Eltern. So, noch vier Wochen, dann fahren wir wieder an die Ostsee. Bleiben über Weihnachten. Bin mal gespannt. Haben da noch nie gefeiert und ist halt so ganz anders, als ich das kenne, aber wird bestimmt trotzdem schön..,.
  3. Schickes Teil... Lars gehts schon wieder gut. Der bewegt die Finger wieder, als wenn nix gewesen wäre, nur sind die halt noch schwarz verfärbt vom Blut. Sieht ziemlich gruselig aus... Heute müssen wir zur MMR und Winpocken-Impfe. Wenn Ärzte-Trauma, dann schon richtig... Dafür geht es mir bescheiden. Hab seid gestern nen steifen Hals, kann den Kopf nicht wirklich nach rechts drehen. Ist schon besser als gestern, da konnte ich vormittags nur nach links schauen, den Kopf noch nicht mal gerade halten und selbst das Kauen hat im Nacken weh getan. Eigentlich war es schon besser, aber ich hab eben beim wickeln unabsichtlich eine von Larsis Füßen verpasst bekommen und jetzt ist wieder schlimm. Rücken tut auch irgendwie im oberen Bereich weh. Denke, ich werd morgen doch zum Arzt gehen. Heute schaff ich nicht mehr. Muss erst zum Fädenziehen von ner Mittermalentfernung und dann eben noch zur Impfe. Oh man, wenn es kommt, dann richtig...
  4. Mensch, das klingt ja sehr kompliziert, was da gerade bei dir los ist, biest. Hoffentlich ist da bald ein Ende abzusehen. Ich meine allein schon die Tatsache, mit seinem Ex noch zusammenleben zu müssen und von ihm auch noch Vorhaltungen zu bekommen... War heute das erste mal in der chirurgischen Ambulanz mit Larsi. Wir waren heute vormittag draußen und neben unserem Haus sind noch einzelne Parkplätze, die mit so kleineren Pollern abgesperrt sind. Jeder Parkplatz hat halt seinen eigenen, damit da niemand drauf kann. Larsi lief vor, wollte mal wieder "fangen" spielen und bekam so nen Poller zu fassen. Das Ding stand zwar aufrecht, war aber nicht abgeschlossen. Der Kleine also zusammen mit dem Ding hingefallen und sich die Hand geklemmt. Erstmal hab ich gedacht, es wäre halb so schlimm, schnell rein, gekühlt und nach ein paar Trostgummibärchen war es erstmal einigermaßen in Ordnung. Dann merkte ich aber, dass Mittel- und Ringfinger der rechten Hand dicker wurden und unter den Fingernägeln war es ganz blau. Mittlerweile fing Lars auch wieder an zu weinen und ließ sich garnicht mehr beruhigen. Ich hab beim KiA angerufen, die haben mich an die Kinderklinik 25 km entfernt verwiesen. Ich bin hingefahren, die haben mich aber nur an die "normale" chirurgische Ambulanz verwiesen. Toll, hätte ich auch direkt in das 5 km entfernte Krankenhaus fahren können. Naja, dann musste geröngt werden, war toll. Gott sei Dank ist nix gebrochen, nur gequetscht und am Mittelfinger wurden 3 Löcher in den Nagel gepickt, damit das Blut abfließen kann und die Schwellung vorbei geht. Ich bin immernoch fix und alle. Lars hat so gebrüllt teilweise, da hätte ich fast mitgeheult. Jetzt hat er einen Verband an der Hand. Ich muss ihm aber ne Socke drüber ziehen, denn sobald er den Verband sieht, wird er fuchsteufelswild und will sich das Ding abreißen. So lange die Socke über der gesamten Hand ist, interessiert ihn das nicht weiter. Auch ein bissi verrückt... Immer mal was Neues zwischendurch. War ja schon so lange Ruhe...
  5. Hallo Mädels! Erstmal Gute Besserung an das Krankenlager hier! Wir bleiben Gott sei Dank (noch) verschont... Sommermuddis 2012, da würd ich mich auch einreihen... Jenny wünsche ich aber, dass es schon vorher klappt, wäre ja noch viiieeel zu lang hin und ich kann schon verstehen, dass man irgendwann verrückt wird, wenn es nicht klappen will. Ich drück die Daumen, dass vielleicht ein süßes Weihnachtsgeschenk drauß wird... Töpfchen: Haben wir noch garnicht ausprobiert. Lars ist zwar auch immer mit dabei, wenn einer von uns auf Toilette ist und zeigt auch reges Interesse dran, wenn wir grad aufm Pott sitzen, aber Töpfchen an sich ist nicht so prickelnd. Waren gestern bei Freunden, die haben nen etwas älteren Sohn, der schon aufs Töpfchen gesetzt wird, hat Lars nicht die Bohne interessiert. Der ist so wibbelig, der würd auch nicht drauf sitzen bleiben, wenn er keinen Bock drauf hat. Sagt mal neigen eure Kinder auch so zu Wutanfällen? Wenn Lars etwas nicht passt hat er es sich mittlerweile angewöhnt mit Spielsachen durch die Gegend zu werfen. Oder er haut mich, was ja mal garnicht geht. Und wenn er draußen irgendwo hin will, wo er nicht soll oder er nicht in die Richtung gehen will, in die ich will, wirft er sich schon auf den Boden und fängt an zu heulen! Jetzt schon! Wie soll das erst werden, wenn er mal 3 ist?!?! Ich ignorier seine Anfälle meistens, aber manchmal könnt ich mich auch daneben werfen und brüllen, weil mich das auch wütend macht. Ist das bei euch auch schon so??? Alter Dickkopf!
  6. Nuvaring ist glaub ich nicht sooo die beste Idee. Zumindest haben bis jetzt alle, die ich kenne und das Teil hatten, irgendwie Probleme damit. Voll oft kommt dann wohl die Mens dann garnicht mehr und meine Freundin bekommt im April ihr erstes Kind, obwohl sie den Ring benutzt hat. Naja mal sehen. Sooo lange ist es ja garnicht mehr, bis wir mit Nr. 2 loslegen. Ich mein, wir haben schon fast wieder Weihnachten und ehe man sich umsieht ist schon 2011, mit Kind vergeht die Zeit so wahnsinnig schnell. Und wenn das abgeschlossen ist, überlege ich mir danach sowieso eine langfristige Verhütung, denn nach zweien soll eigentlich Schluss sein. Vielleicht ne Spirale oder so, Pille auf jeden Fall dann nie wieder...
  7. Achso, Mandeln stell ich mir echt fies vor. Gute Besserung Anja! Gut, dass meine schon als Kind entfernt wurden. Weiß davon nur noch, dass es mega viel Eis zu essen gab.
  8. Ja, dann waaaaarten wir gemeinsam... Obwohl, DU hast ja wenigstens eine Zusage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei mir tut sich nüscht, nur Absagen. Hab sogar schon extra ein Bewerbungsgesprächstraining gemacht, weil ich dachte, dass ich vielleicht irgendeinen Blödsinn von mir gebe, aber das fanden die alle völlig okay. Weiß auch nicht, wo das noch enden soll. Naja, wenn alle Stricke reißen, dann wird wirklich Nr. 2 vorgezogen. Bis März hab ich noch die Pille und dann wird Kassensturz gemacht. Kann das Drecksding eh nicht leiden. *bäh* In den zwei Jahren, die ich sie mittlerweile nicht mehr genommen hatte, war nichts mit Kopfweh, ab und zu mal und auch nicht doll. Jetzt nehm ich sie wieder den 3. Monat und bis jetzt hatte ich 2 Mal richtig krasse Migräne und musste bestimmt 3 mal noch so Tabletten nehmen, weil es auch heftiges Kopfweh war. Naja, wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, kann ich ja nicht sagen: Larsi, spiel mal alleine, Mama geht jetzt 5 Stunden ins Bett, weil sie fast K*** muss vor lauter Kopfweh, also liege ich dann auf dem Boden im Wohnzimmer, versuche halbwegs seinem Spiel zu folgen und bete, dass mein Mann bald kommt. Hab schon eine der verträglichsten Pillen und trotzdem wieder dieser Sch... Naja, wegen der Doppelhaushälfte muss man halt die Balance zwischen Nähe und Distanz weiter wahren. Man darf sich halt nicht andauernd auf der Pelle hängen. Aber ich denke, dass das ganz gut gehen wird, denn wir wohnen jetzt schon nur ein Haus weiter und da klappt das auch ganz gut. Hoffentlich funzt das alles, dass wir uns wirklich auf was einigen können und dass die Finanzierung auch klappt. Will eigentlich echt gerne ins eigene Haus. Eigentumswohnung nervt irgendwann auch, so viel Parteien in einem Haus, ständig muss man Rücksicht nehmen oder hat Streit, weil eben jemand nicht Rücksicht nimmt und alles muss durch die Eigentümerversammlung abgesegnet werden.... Haha, meine Diplomarbeit geht über das Thema "Betriebliche Aspekte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf" *schenkelklopf* Aber irgendwie zieht sich die Sache wie Kaugummi. Muss min. 40 Seiten abliefern (ich weiß, für ne Diplomarbeit nicht wirklich viel, aber ist ja eigentlich auch nur n Studium neben dem Beruf, also nicht so umfangreich) und habe bis jetzt 18 geschafft, ob ich die 40 packe ist fraglich. Meine Motivation ist gerade tierisch im Keller und eigentlich ätzt mich das alles gerade tierisch an, eben weil es ja eigentlich gerade "mein" Thema ist... Blöd ist nur, krieg ich in der Abschlussarbeit ne schlechte NOte, versau ich mir meinen bisher echt super guten Durchschnitt. Bin echt froh, wenn ich fertig bin. Naja, muss Ende November abgeben. Wie heißt es so schön: Ich hab so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem hab...
  9. Hallo Jenny! ) Und ihr anderen auch! Ja, würde gerne mitwichteln. Schaff es heute mal kurz hier rein zu schauen... Muss meine Diplomarbeit schreiben, was nicht so funktioniert wie ich das will und irgendwie hab ich keine Lust, darüber hinaus noch Zeit am PC zu verbringen. Hab aber immer in regelmäßigen Abständen mitgelesen! Hier gibts weiter nix neues. Bin immernoch arbeitslos und es sieht echt mau aus, irgendwie hagelt es nur Absagen. Anscheinend will einen hier echt niemand mit kleinem Kind. Tja, weiter kämpfen. Oder direkt das 2. nachlegen. (haha, Witz komm raus) Mir wurde gesagt vom AA, dass man mit 2en bessere Chancen hätte, weil die meisten Arbeitgeber davon ausgehen, dass die Familienplanung damit abgeschlossen ist und die Frau nicht nach nem Jahr wieder ausfällt, weil ihr einfällt dann doch noch n Kind kriegen zu müssen. Schon echt krass. Unser Plan mit Nr. 2 soll erst Ende nächsten Jahres losgehen. Wie gesagt, sonst nüscht Neues. Aja doch, in Planung ist jetzt endlich der Hausbau. Doppelhaushälfte mit nem befreundeten Pärchen, die auch ein kleines Kind haben. Das wird bestimmt cool und man kennt seine Nachbarn schon...
  10. Huhu Mädels, melde mich auch mal kurz wieder! ) @Anja: Dein Chef hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das wusste der doch vorher oder nicht? Tjaja, leider ist das oft so, dass auf der Arbeit keinen A... interessiert, dass man ein Kind hat und das auch noch gerne sehen möchte. Eine Bekannte von mir geht seit ihre Tochter sechs Monate alt ist wieder vollzeit arbeiten, macht oft Überstunden etc. und bekommt dann noch von ihrem Chef augetischt, dass sie sich nicht mehr genug engagieren würde und sie soll sich doch mal Gedanken machen, wie sie sich wieder mehr für die Arbeit einbringen kann. Ich mein hallo?!?! gehts noch ?!?! @Jenny: Fredi scheint ja echt n Fauler zu sein, wenn er jetzt nicht mehr läuft. ABer warte ab, das kommt wieder ganz schnell und dann ist er weg. *hihi* Lars läuft jetzt schon richtig lange Strecken draußen und ist immer ganz stolz, wenn er laufen darf wie die großen und nicht im KiWa sitzen muss. @Pia: Das mit deiner Freundin tut mir echt leid. Hat sie denn schon auf deinen Brief reagiert? So wie Jenny hätte ich auch argumentiert, aber wenn du sagst, dass das nicht der Grund ist... Es ist halt immer schwierig, wenn man in anderen Lebenssituationen ist, aber gerade, weil sie ja auch ein gleichaltriges Kind hat, müsste sie sich ja mehr in dich reinfühlen können. Mittlerweile habe ich leider auch gemerkt, dass einige Leute dies jedoch nicht können und unser alter Freundeskreis ist ziemlich zerbrochen, seit Lars da ist, bzw. seit Lars älter geworden ist, denn jetzt ist er ja kein süßer Säugling, sondern manchmal recht laut, anstrengend und fordernd. Finde ich echt sch... von den Leuten, aber auch wenn mich das traurig macht, kümmer ich mich jetzt nicht mehr drum, sollen die doch machen, was die wollen. *grummel* Hoffentlich renkt sich das mit deiner Freundin wieder ein. @Claudi: Ist ja echt supi wie deine Großen das alles managen. Da wäre ich auch mega stolz. Bei uns gibt es nich viel Neues. Warte noch auf Antwort aus der Psychoklinik. Ab Sonntag fahr ich erstmal an die Ostsee. Waren heute bei der U6, Larsi hat das garnicht gepasst. Der wollte sich noch nicht mal vermessen lassen, geschweige denn abhören etc. Angeblich ist der 78 cm lang, was ich allerdings stark bezweifel, so wie der sich gewunden hat und ist 11,8 kg schwer. Da er momentan erkältet ist, ist er um die MMR mit Windpocken-Impfung drum rum gekommen und bekommt die erst was später.
  11. Wow, 75 %, ihr haut aber ordentlich rein! Fleißig fleißig! Und Gabriel ist sooo süß und er sieht schon so groß aus. Und fleißig am telefonieren, wa? ;o) Macht Lars auch, der telefoniert mit allem, Handy, Fernbedienung, Bauklötzchen. Bei dem müssen wir wohl später mal auf die Telefonrechnung aufpassen...
  12. Uiuiui, dass mit dem MMR hört sich ja gruselig an.... Wie lange halten denn die Nebenwirkungen da an? Da wird einem ja schon anders. Naja, muss aber sein, finde ich zumindest. Naja, wir gehen ja nächste Woche erst zur U6, mal sehen, wann wir dann dran sind mit der Impfe. Gute Besserung an Fredi! Mensch Xenia, hoffentlich gehts heute wieder besser! Ist ja auch doof, da kann man sich gerade mal so allein auf den Beinen halten und durch so ne Krankheit ist man soooo schwach, dass man immer umfällt - kann Erwachsenen auch passieren. Hatte Schatzi mal, der war so erkältet, dass er, nachdem er aus dem Bett aufstehen wollte, sofort wieder reingefallen ist, weil er sich nicht halten konnte. Ich würde nur im Büro arbeiten, also in der Verwaltung, die Akten, die ich bearbeite, sind aber für die Station der Suchtkranken. Der Konferenzraum, wo das Gespräch war, lag halt genau beim Vorraum der Station, da konnte ich alles gut beobachten. Ein Gutes hätte die Sache aber: Ich wäre im öffentlichen Dienst, hätte da schonmal n Fuß drin und irgendwann hab ich genauso einen sicheren Job wie n Beamter und könnte mich innerhalb des LVR weiter bewerben.Cool wär das schon. War heute mal endlich wieder beim Frisör. Nach fast drei Monaten!!! Hat mal wieder richtig gut getan und 3 Stunden gedauert, mit Strähnchen und allem. Ach, war das toll!
  13. Huhu! Mensch, die armen kranken Mäuse! Gute Besserung an alle! Unsere Mieze ist jetzt weg. *heuljammer* Vermisse sie total. Ich meine, die war sieben Jahre bei uns, vom Babyalter an, eigentlich war sie unser erstes "Baby". Hab heute morgen noch nen angekauten Strohhalm gefunden (das war immer ihr Lieblingsspielzeug, haben ihr immer einen neuen mitgebracht, wenn wir bei Mces oder so waren) und hätte heulen können. Naja, sie ist ja nicht ganz aus der Welt und nach ner Zeit werden wir sie bestimmt mal besuchen. Und es ist wirklich besser für alle Beteiligten. Bestimmt hat sie bei unserem Freund jetzt ein besseres Leben. Vorstellungsgespräch am Freitag war ganz positiv, mal sehen, was draus wird.Die werden sich wohl in zwei Wochen melden, weil die nächsten Freitag noch ein Gespräch haben. War aber schon n bissi beklemmend auf der Station bei den Suchtkranken, alle Knäufe an den Fenstern abmontiert und die Mitarbeiter im Pflegedienst haben erstmal alle Türen aufschließen müssen, damit sie die Räume wechseln konnten. Naja, im Berufsalltag hab ich ja nicht viel mit denen zu tun, aber krass war es irgendwie trotzdem...
  14. Ja, NRW wäre super für n Treffen. *hihi* Nadine, herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus! Jaja, hauptsache die Hände voll und sich alles interessiert anschauen, nur nicht dorthin, wo man hinläuft, kenn ich irgendwo her... Aber das wird besser. Mittlerweile hat Larsi schon erkannt, dass man Sachen auch umgehen kann und nicht drüber trampeln muss wie ne Dampfwalze. Die gequetschte Ansicht ist echt mal mega nervig, muss ich auch sagen... Hab grad n bissi bammel vor morgen. Hatte aber ja heute wieder nen Termin beim Amt und ich muss sagen, dass die neue Betreuerin echt mal total nett und bemüht ist und wir haben sogar mit nem ehemaligen Personaler, der jetzt da arbeitet, mal kurz n Bewerbungsgespräch trainiert und der meinte, dass ich mich garnicht mal so schlecht geschlagen hab und auch sehr souverän rüberkomme, auch wenn mir ehrlich gesagt bei sowas immer der A... auf Grundeis geht. Naja, wird schon. Bin jetzt gerade auch total traurig, weil wir eine unserer Mietzis abgeben müssen. Seit Lars laufen kann, wird es immer schlimmer mit ihr. Die mochte ihn ja schon von Anfang an nicht, aber andauernd ist die nur noch am knurren, egal auf wen und sitzt momentan eigentlich den ganzen Tag nur noch im Bad hinterm Handtuchhalter, das ist ja auch kein leben, weder für sie noch für uns und ich hab mittlerweile echt Angst, dass sie den Kleinen irgendwann angreift. Tja, ein guter Freund von uns würde sie nehmen, denn Tierheim oder so würd ich niemals nicht machen. Trotzdem zerreist es mir das Herz. Schatzi meint zwar, man könnte vielleicht noch n paar Tage abwarten, aber wenn, dann will ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Vielleicht ist es dann Samstag schon so weit. *heul*
  15. Huhu! Schnapp mir mal n Stück Torte, sieht legger aus. *hhhhmmmmmm* Das Auto sieht ja echt mal cool aus. Schon fast wie n kleines Raumschiff. Gabriel der kleine Astronaut. *hehehe* Mensch Claudia, was hat der Arzt denn so erzählt? Ist schon ein krasser Schritt, aber wenn die Familienplanung bei euch eigentlich abgeschlossen ist, ist er nachvollziehbar, vor allem nach dem letzten traumatischen Erlebnis. Ich glaube, dass das evtl. sogar eine Alternative für mich irgendwann wäre, wenn ich in einem bestimmten Alter bin und sage: So, jetzt ist die Familie komplett. Auf ewig die doofen Hormone schlucken, nein danke. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Bei uns gibts sonst nix neues. Immer noch fleißig am Bewerbungen schreiben. Do wieder Termin beim Amt, Freitag Vorstellungsgespräch. Ist diesmal ne Klinik für psychisch erkrankte Menschen und die Stelle ist im Arztsekretariat. Wie sagt man, aller guten Dinge sind 3?!?
  16. Oh Claudi, das tut mir wirklich sehr sehr leid... Weiß garnicht, was ich schreiben soll. Ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich ganz fest. Hoffentlich scheint auch in deinem Herzen bald wieder die Sonne, so dass Du das Leben wieder "unbeschwert" genießen kannst... Und Jenny knuddel ich auch mal ganz doll. Worte der Aufmunterung nützen dir wahrscheinlich auch nicht viel, aber hab Vertrauen, es wird ganz bestimmt. Genieß die Zeit mit Fredi als Einzelkind, es wird bestimmt schneller turbulent, als du denkst...
  17. Neee, Handy hat leider nicht geklappt... Doof. Aber ich probier es weiter... Hätte gerne das S*msung S5230 in lila, mal sehen obs beim nächsten klappt...
  18. Hihi süß die kleine Lina! Klar muss sie Mama doch alles erzählen, was sie erlebt hat. Echt, was ist das nur für n Wetter. Mega doof... *grummel* Jetzt regnet es schon wieder den ganzen Tag und man kommt wieder nicht raus. Echt ein bescheidener August. Naja, werd heut nachmittag mal n bissi bummeln fahren, mal sehen wie lange Larsi Lust drauf hat. Der ist auch schon n richtiger Kerl. *seufz* Morgen wollen wir eigentlich nach Maastricht fahren, da ist so n Bauernmarkt oder ähnliches, wo man sich die ganze Zeit durchfuttern kann. Deswegen will mein Mann auch da hin. Nur wenn das Wetter so ist, kannste das auch vergessen. So, muss jetzt zu 321, versuch mir n Handy zu ersteigern. Drückt mir die Daumen!
  19. Ich puste auch! *puuuuusssst* Man, hier geht es echt rund, das ist ja n wahres Krankenlazarett... Beena: Ich finde auch, dass ihr es dann halt was langsamer angehen lassen sollet, aber wieso sollte es zu früh sein, den Kleinen in den KiGa zu geben? Ich meine, dass kann doch mit drei Jahren genauso passieren, dass er erstmal nicht will. Wirst sehen, irgendwann wird er heulen, weil du ihn abholen willst. Das wird schon. *knuddel* Also ne Freundin von mir meinte, dass es auch sein kann, dass der Zahn nur nach oben zurück ins Zahnfleisch gedrückt wurde und wieder von allein raus kommt. Ich finde nämlich eigentlich nicht, dass er im klassischen Sinne "abgebrochen" aussieht, er ist aber definitiv kürzer als der andere Schneidezahn, naja mal sehen. Gestern Abend waren wir nicht mehr beim Arzt, hätte auch keinen Sinn gemacht, weil Larsi sich von niemand anderem anfassen hat lassen als von mir, den hätten die schon festschnallen und betäuben müssen um was zu sehen. Da die Blutung schnell aufgehört hat und so weiter auch nix war, bin ich heute auch nicht hingefahren, denn was sollen die schon großartig machen, zeigen tut er die Zähne sowieso nicht, ich schau immer nur, wenn er lacht oder wenn er sich nach hinten lehnt und den Mund aufmacht, ob alles in Ordnung ist und nichts entzündet aussieht, dann würd ich sofort fahren. Nach dem letzten doofen Besuch beim KiA mit Larsis Erkältung bin ich ehrlich gesagt auch sehr ernüchtert, was die "Hilfe" der Ärzte angeht. Nachher sagen die eh wieder nur ich soll mich nicht so anstellen und schreiben mir keine Medis auf, da ich mir die ja selbst kaufen kann. Hab jetzt erstmal wieder Gläschen und Grießbrei für morgen und übermorgen gekauft, da er ja nicht so gut kauen kann. War dann heute mit ihm im Schwimmbad, so als Trost und weil ich dachte, ich mach ihm eine Freude damit und der Herr wollte nach ner Stunde wieder nach Hause! Sowas gab es noch nie bei der kleinen Wasserratte, aber wahrscheinlich war er heute auch noch unter Schock, so dass ihm das Schwimmbad zu viel war. Es war auch sehr voll und laut und im Babybecken sprangen so viele große Kinder rum, dass ich sowieso ständig Angst hatte, dass was passiert. Mein geliebter Mann ist immernoch neben der Spur. Wir sind am 18.9. auf ne Hochzeit eingeladen in Hessen, also ein ganzes Stück weg von uns. Wollten den KLeinen dann hier lassen, da er dort keinen kennt, bestimmt wieder Angst vor der Orgel hat, viel weint weil ihm alles zu viel ist und einer wieder um 8 abhauen müsste um in einer fremden Wohnung, wo man sich ja eh nicht gern frei bewegt, über den Schlaf des Kindes wachen muss, da auf der Feier hinlegen sinnlos wäre. Naja, der Vorfall hat ihn jetzt völlig aus der Bahn geworfen und er will seinen Liebling jetzt nicht mehr alleine lassen und meinte, dass er dann evtl. nicht mitkommen würde, was ich allerdings wiederum total doof finde. Hoffe er beruhigt sich nach ein paar Tagen wieder. Da sagt man doch mal, Männer wären alle hart und gefühllos. Tja, harte Schale, weicher Kern....
  20. Juhuuuu! Erstmal gute Besserung an Gabriel! Hört sich ja alles andere als gut an. Hoffentlich gehts ihm wieder besser! Emma ist ja echt ne totale Zuckerschnute! Soooo süß! Blubbern: Also bei uns ist Essen auch gleich "mama", ab und zu sagt er auch verständlich "hamham", aber nur, wenn es seeehr dringlich ist. Papa ist "papa", wenn die Windel aufgeht, er den Müll sieht, Kacka gemacht hat, Sand isst, etc. heißt es immer "bababa", was ihn aber nicht davon abhält, den Sand weiter zu essen. Ansonsten ist alles "da" und viel Unverständliches. Manchmal sagt er noch jajajaja oder ajajajaj, aber eher selten. Er hat auch ne unglaubliche Mimik und ist hier schon der "Grimassenkönig", manchmal kann man sich echt weglachen. Das Gabriel schon soviel erzählt find ich sa super! Normalerweise sagt man ja, dass Jungs da eher faul sind, was sprechen angeht. Hab übrigens auch wieder nen Schockmoment hinter mir. Mir ist immernoch ganz schlecht. Waren gestern mit Larsis kleiner Freundin in so nem kleinen Wildpark in Köln und danach auf nem Spielplatz. (Ganz nebenbei hab ich mir nur gedacht, dass ich allein schon aus dem Grund nicht in der Großstadt leben will, um nicht auf Spielplätze zu müssen, die so voll sind, dass man vor lauter Kindern keinen Sand mehr sieht und wenn man rutschen will erstmal 10 Minuten anstehen muss, aber egal.) Naja, wir wollten gerade gehen, da knallt Lars hin und schlägt voll gegen die Umrandung des Sandkastens! Erst hab ich gedacht, er wäre "nur" mit der Stirn aufgekommen, das sah so aus und gab auch nen Knall, aber leider leider, waren schon wieder die Zähne dran. Dieser Unfall war noch schlimmer als der Couchtisch und der Babymarkt zusammen und wie gesagt, ich steh eigentlich immernoch unter Schock und mir ist richtig schlecht, wenn ich dran denke. Schatzi war diesmal auch dabei und der war danach garnicht mehr zu gebrauchen. Leider leider hat es diesmal auch den Schneidezahn erwischt, es ist ein Teil abgebrochen und alles drum rum war/ist, blutig bzw. verletzt. Jetzt muss ich Larsis essen mehr oder weniger pürieren und es darf nicht so heiß sein, denn sonst hat er schmerzen. Könnte so mitheulen, wenn es ihm weh tut und mache mir totale Vorwürfe, auch wenn ich es objektiv gesehen sowieso nicht verhindern hätte können. Ich seh ihn schon mit drei Jahren und zwei gebrochenen Armen vor mir stehen, weil er irgendwo vom Klettergerüst gefallen ist oder so...
  21. Da kenn ich noch einen... Der findet es jetzt auch immer lustig, wenn die Windel ab ist, erstmal tausendmal "bah" zu sagen, sich aber gleichzeitig an den verschmierten Po zu fassen und so richtig schön in der Kacka zu matschen. *hhhmmm* Und sein kleines Anhängsel findet er wohl auch seehr interessant. Naja, Mann eben... Bin ja schon froh, dass er mittlerweile geschnallt hat, dass es nicht sooo gesund ist, sich immer kopfüber von Couch, Bett, etc. fallen zu lassen, sondern dass man sich auch umdrehen kann um mit den Füßen zuerst abzusteigen. Irgendwie hat der Kerl vor nix Angst, eigentlich auch bewundernswert. Auf die Couch kraxelt er auch allein und sein neues Lieblingsspielzeug sind die Lampen und Lichtschalter, da geht es immer "Licht an, Licht aus" und der Herr freut sich wie ein Schneekönig! Oh, ich hab noch ganz vergessen Nadine zu begrüßen. Hallo holde Maid! Schön, wieder was von dir zu lesen! Die Fine muss ja zu süß aussehen mit Hose auf halb acht, früh übt sich was ne richtige hippe Braut werden will. Jenny, das mit dem Amt ist ja mal wieder typisch, da ist man zehn Minuten zu spät und man wird abgewiesen. Typisch Beamte. Ach, ich wäre auch gerne einer. *hehehe* Das mit dem Klientel kann ich mir gut vorstellen in einer so großen Stadt wie Berlin. Hier ist das Amt komischer Weise immer leer, man sieht kaum jemanden, muss ich auch nicht haben. Naja, hier wird auch viel mit Terminen gemacht, da bekommt immer ein Schreiben in dem steht, wann man da anzutanzen hat und gut ist. U Claudi, da haste ja auch so nen Wirbelwind zu Hause, aber wenn er schon sechs Jahre alt ist, haste die ja sicherlich schon an einiges gewöhnt... Und übrigens ein guter Tip mit den Milchzähnen, werd ich mir merken. Und Joshi ist auch so Draufgänger? Nicht schlecht. Da war das ja noch Glück im Unglück mit dem Lippenbändchen. Wächst das denn jetzt einfach so wieder zusammen? War heute Nachmittag mal aufm Spielplatz, denn endlich ist das Wetter besser und da ist die Gefahr nicht so groß, dass wieder ein Unfall passiert. Leider sind heute größere Kinder rückwärts die Rutsche hochgelaufen und klein Larsi meint jetzt, er könne das auch. Morgen und Samstag müssen wir das Wetter nochmal ausnutzen, denn ab Sonntag soll es wohl wieder regnen. *seufz* Kann dann wohl bald die Sommersachen weg sortieren. Welche Größe tragen eure Mäuse denn jetzt? Wir sind bei Größe 80 in Oberteilen und in Hosen würde eigentlich noch 74 reichen, Lars hat wohl kurze Beine, aber vom Bauch her geht das nicht. Also muss ich die Hosen immer umschlagen. Da ich noch nicht zur U6 war, muss erst am 16.9., da der Arzt irgendwie Urlaub hat und vorher kein Termin frei war und ist, kann ich nicht genau sagen, wie groß und schwer der Kleene jetzt ist. Achja, Schuhgröße haben wir jetzt 21.
  22. Hallo Mädels! Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles ist weg.... Mir gehts gut. Hab nur momentan viiieeel Stress mit meinem kleinen Schatz. Der läuft jetzt alleine und hatte schon 2. schwere Unfälle, weil er einfach nicht schaut, wohin er läuft bzw. wenn er was in der Hand hält, schaut er darauf und läuft trotzdem immer weiter. Vorgestern dann der erste Zwischenfall: Der Herr tritt auf ein Bauklötzchen, dreht ne Piourette und knallt mit dem Kopf voll gegen den Couchtisch. Ergebnis: Eine Schramme am Schädel und die ganze rechte Stirnseite grün und blau geschlagen. Gestern war ich mit ner Freundin im Babymarkt. Lars kommt ins Straucheln, knallt gegen ne Verkaufsfläche und schlägt sich die Lippe auf. Es blutete wie Sau, das Kind schrie, wie ich es noch nie gehört habe. Hatte Panik, dass ein Zahn draußen ist, weil es so mega geblutet hat, aber Gott sei Dank nicht. Jetzt ist die linke Gesichtshälfte auch noch blau und ich trau mich eigentlich garnicht vor die Tür mit dem Kind, sonst glaubt noch jemand, ich hätte ihn misshandelt. Was mach ich nur? Bin ständig vor dem Herzinfarkt, weil er überall drüber trampelt, anstatt drum rum zu gehen. Am liebsten würde ich alle Möbel rausräumen, ihn in nen Schutzanzug stecken und an die Leine legen. Ihr seht, es ist viel Action hier. Jenny, das mit dem ALG2 kann ich nachvollziehen, fühl mich ja bei ALG1 schon total blöd. Aber wir werden schon was finden. Irgendwann. Irgendwie hab ich echt das Gefühl, dass ich für die "einfachen" Jobs für zu überqualifiziert gehalten werden, wg. dem Studium und so und für die anderen Sachen bin ich halt nicht geeignet, weil ich ne junge Mama mit Kind bin. Da könnt ich echt die Krise kriegen. Jetzt war ich gestern bei nem Bewerbungsgespräch, was eigentlich die reinste Verarsche war. Ausgeschrieben war die Stelle als ganz normale Personalsachbearbeiterstelle mit 20 h/Woche. So, komme da hin, da sagen die mir allen ernstes, dass die eigentlich nur ne AUSHILFE suchen und die Stelle bis Dezember DIESEN JAHRES befristet ist und dass die das absichtlich nicht so ausgeschrieben haben?!?! Ich meine hallo? Ist ja klar, dass sich da kaum einer drauf bewerben würde, aber die Leute so über den Tisch zu ziehen? Wenn die sich melden, geh ich trotzdem hin, da bereinige ich doch noch lieber deren Personalstammdatenbank (dafür suchen die nämlich nur nen Bimbo) anstatt zu hause zu sitzen, aber da fehlen mir trotzdem die Worte.... Aber wie gesagt, abwarten und weiter bewerben, irgendwann wird sich schon was tun. Hatte jetzt nicht die Zeit alles nachzulesen, deswegen verzeiht, wenn ich auf irgendwas wichtiges nicht eingegangen bin. Nur noch kurz soviel: Milchflasche gibt es hier garnicht mehr. Morgends gibts Cornflakes plus Vollmilch und Obst, dann wenn wir frühstücken gibt es noch nen kleinen Snack, dann gibt es Mittagessen, Nachmittags noch was Obst und nen Keks und abends Brot mit Leberwurst oder Kiri und noch nen F*chtzwerg. Zum Thema Topf: Eigentlich sagt man doch, dass die Kinder das noch garnicht bewusst steuern können und das mehr Zufall ist wenn da was reingeht?!? Mal davon abgesehen, dass Larsi da eh nicht drauf sitzen bleiben würde. Ich fänd es sowieso besser, wenn er dann mal direkt auf die richtige Toilette geht, denn ich persönlich find es jetzt nicht so lecker, wenn er dann im Wohnzimmer oder irgendwo sonst aufn Pott geht und ich dann die Würstchen und alles was da drin rum schwimmt wie auf dem Präsentierteller rumschleppe und in die Toilette schütte. *schüttel* Da sind mir Windeln doch lieber, da wischt man einmal drüber und schon ist alles weg. Aber toll, wenn das mit Fine klappt.
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Gabriel! Und natürlich nachträglich auch alles Liebe an Sophie! Wow, ein Jahr ist vorbei, wie schnell es doch rumging. Bald haben wir alle Kleinkinder. Werd grad ein wenig rührseelig. *schnüff* Hoffe doch, dass das Wetter bis Freitag wieder gut wird, damit wir auch wie geplant im Garten feiern können... Mir gehts wieder gut. Alles ist besser, als an einem Tag gefühlte 10 Liter Blut zu verlieren. Bin auch nur knapp um ne Blutkonserve herum gekommen. *grusel* Darf momentan halt nur nicht baden gehen, wie beim Wochenfluss halt, was ich schade finde, denn bei dem Wetter würde ich mich gerne im warmen Wasser aalen. Bewerbungsgespräch war Mist. War viel zu Nervös, so dass ich meine "Taktik" irgendwie sofort über Bord geworfen hatte, nachdem ich den Raum betreten hatte und nur noch irgendeinen Müll von mir gegeben hab. Kam mir auch irgendwie vor wie bei ner mündlichen Abschlussprüfung: Drei Leute saßen aufgereit mir gegenüber, kritzelten jedes Wort mit, das ich gesagt habe, schauten voll düster drein und eigentlich war es mehr ein Frage-Antwort-Spiel als ein Gespräch. Naja, hab dann auch ne Absage bekommen. Naja, weiter geht die Suche. Von der geldlichen Seite brauch ich mir erstmal keinen Stress machen, da ich Arbeitslosengeld für ein Jahr in der Höhe vom Elterngeld bewilligt bekommen habe (war so dumm da anzugeben, dass ich nur halbtags arbeiten will, sonst hätt ich den doppelten Betrag bekommen), damit gehts ja jetzt auch, nur will ich unbedingt so schnell wie möglich wieder arbeiten, nur Hausfrau und Mutter sein ist echt nix auf Dauer für mich. Muss morgen wieder zum Amt, diesmal in diese Gruppe für "schwer vermittelbare Fälle". Mal sehen, was da abgeht.
  24. Uiuiui, hier geht es ja drunter und drüber! Biest, ich schick dir eine Portion Kraft rüber. Hoffentlich wird es bald wieder besser! Marni, hoffentlich habt ihr eine schöne Taufe und das mit deinem Bruder klärt sich wieder. Ich würde mich auch nicht unbedingt entschuldigen, schließlich benimmt er sich ja wie ein Idiot. War gestern im Krankenhaus. Hatte seit Mi Abend so eine starke Periode, dass ich die Nacht von Do auf Fr alle zwei Stunden aufstehen musste, weil ich trotz größter Tampongröße und dicker Wochenflussbinde durchgeblutet war. Freitag vormittag war das sogar nach einer Stunde schon durch. Ich also zur FÄ, die meinte, meine ganze Gebährmutter sei voller Schleim und das abbluten zu lassen, würde einen zu hohen Blutverlust bedeuten. Ich muss ins KH zur Ausschabung. Ich also da hin, wurde alles vorbereitet und unter Vollnarkose durchgezogen. Wollte dann gestern noch unbedingt nach Hause und hab das auch durchgesetzt. Sind sogar noch nach dem KH zum Griechen gegangen um ordentlich was zu essen, da ich ja morgends um halb 10 das letzte Mal was gegessen und getrunken hatte. Heute merk ich aber doch, dass ich gestern noch ganz schön unter "Drogeneinfluss" gestanden haben muss, denn heute fühl ich mich ziemlich schlapp und lang sitzen kann ich auch nicht, aber hauptsache die Sache ist vorbei. Keiner kann sagen, woher das kommt, das Gewebe wird erstmal eingeschickt, aber ich soll wohl dann demnächst die Pille immer 6 Monate am Stück durchnehmen um die Produktion von schleimhaut unten zu halten. Super...
  25. Oh weh Pia. *drückdichmal* Bei dir kann es vielleicht wirklich mit dem Besuch der KiTa zusammen hängen. Vielleicht stecken die Kleinen momentan auch wirklich in nem meegaaa Schub. Also heute morgen war ich kurz davor an die Decke zu gehen. Wenn man aufsteht und sofort und ununterbrochen nur gequängel und geweine hört, ohne dass es einen objektiven Grund gibt, dann kann man schonmal leicht genervt sein... *grummel* Immerhin hat er dann Gott sei Dank 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten und da wir dann auf der Geburtstagsfete meiner Mutter waren, war er da gut abgelenkt, obwohl er immer nur Mama wollte. Komisch, wenn ich weg bin, versteht er sich mit allen gut, bin ich in der Nähe, fängt er das Kreischen an und will zurück zu mir, wenn jemand ihn anspricht oder gar so unverschämt ist, mit ihm spielen zu wollen. Auch wenn er die Leute gut kennt. Und als wir dann nach Hause kamen ging es nur noch kurz in die Badewanne und er ist sofort erschöpft eingeschlafen. Essen tut er momentan aber mehr als schlecht. Stellt sich dabei auch teilweise an, als wär er wieder 5 Monate alt und hätte noch nie festes Essen gehabt. Er hat schon so gut allein gegessen, mit der Hand natürlich. Jetzt zermatscht er alles, steckt es in den Mund, holt es wieder raus, wirft es rum, aber wenn ich es ihm wegnehme, weil ich sage, er soll nicht damit spielen und versuche ihn zu füttern, lässt er das auch nicht zu. Sowieso ist er nach drei Bissen wieder satt. Kenn ich garnicht von der verfressenen Raupe. Bin momentan echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass das schnell wieder rum ist. Eigentlich ist Lars ja so ein liebes Kerlchen, das viele Faxen macht und total lustige Grimassen zieht, aber momentan ist er wie vom wilden Affen gebissen. Naja, hoffentlich schläft er die Nacht schön, denn morgen ist mein Vorstellungsgespräch, da muss ich fit sein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.