Zum Inhalt springen

Hochzeit- nach wieviel Beziehungszeit? Wer machte den Antrag!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben... :)

Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen als ihr geheiratet habt?

Und wer von euch hat den Antrag gemacht!?

Ich kann die letzte Zeit an nichts anderes mehr denken und wöllte auch gern heiraten... gerade jetzt wo die Kleine da ist. Aber mein liebster macht keine Anstalten. :cry:

Und ich frage ihn auch nicht... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast fluxfun85

Wir heiraten am 7.7.,sind bis dahin knapp 1,5 Jahre zusammen gewesen.Wir hätten auch früher geheiratet,aber fanden den 7.7. perfekt.Den Antrag gabs nach 4 Wochen Beziehung,da hat mein Freund mich und meine Eltern zum Essen eingeladen und um meine Hand angehalten.Uns war aber schon vorm 1.Live-Treffen klar,dass wir heiraten werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich für dich...

Wir sind am 07.11.07 4Jahre zusammen und da wollte ich eigentlich heiraten. Das hatte ich auch öfters schon erwähnt, aber irgendwie kommt nix. :( und langsam rennt die Zeit bis dahin auch davon, wollte schon ne Hochzeit mit bissl drumherum, aber das ist ja nicht in 2 Wochen geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Mir gehts genauso wie dir... Ich bin aber mit meinem Freund schon 6 Jahre zusammen (im Januar 7 Jahre) und warte auf einen Antrag. Ich hab ihn schon ein paar Mal gefragt was er davon hält aber bisher kam immer "ja aber später".... :( Beim letzten Gespräch darüber sagte er, dass er mich fragen will- fragt sich nur wann! :rolleyes: Er stellt sich die Hochzeit riesengroß vor mit allen Freunden und Bekannten, da fragt sich auch nur, wer das bezahlen soll... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich wohl bei euch einreihen.

ich bin im oktober 5 jahre mit meinem freund zusammen und würd auch gern "schon" heiraten. als ich mit ihm drüber gesprochen hab hat er gesagt dass wir heiraten werden wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin.. das sind aber noch 2 jahre!! ich hab ihm gesagt dass mit das zu lang is und ich noch während der ausbildung heiraten möchte, weil wenn ich fertig bin möchte ich ziemlich bald die pille absetzen und zum basteln beginnen :) und ich möchte nicht schwanger heiraten :o

aber eins steht fest.. egal wie lange es noch dauert: ICH werde KEINEN antrag machen.. das soll er machen.. in dem punkt bin ich ziemlich konservativ :D

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja... die Männer und heiraten.

Vorallem wenn man soviel und so oft dran denkt wie ich, ich glaube gerade da kommt es nicht, es wird wenn dann ganz unverhofft sein. Nur wie kann man es abstellen, das man nicht mehr sich so die Gedanken drüber macht!?

Aber das geht bei Frau sicher nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich weiß noch...bei dem ersten antrag den dennis mir gemacht hat (netürlich mehr als spontan..wir lagen gerade aufm bett und haben nachts die wiederholung von oli geissen geguckt...da waren wir vier monate zusammen) hab ich doch glatt gesagt "sag mal willst du mich verarschen?":eek: das hieß dann so viel wie nein...dann nach einem jahr hat er nochmal den versuch gemacht,und ich wollte wieder nicht...und dann schlussendlich haben wir doch nach drei jahren,kurz vor der geburt von unserem kleinen (so wirklich gaaaanz hoch schwanger) geheiratet:D und wir sind soooo glücklich...:paar_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir waren bereits seit 12,5 Jahren zusammen...

Haben dann erst ein altes Häuschen umgebaut (2Jahre lang) und dann unsern Sohn gezeugt;)

Geheiratet haben wir zwei Wochen vor der Geburt, ganz alleine, ohne Eltern, Freunde oder Trauzeugen. Sind halt Spätzünder...Sauer war nur meine Zwillingsschwester. Aber jetzt hat sie uns auch verziehen.

Nächstes Jahr werden wir kirchlich heiraten und ein Riesenfest geben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir waren 2 Jahre und knapp 8 Monate zusammen als der Antrag kam. Ganz romatisch im Urlaub in Florenz. Kniefall nachts auf dem Domplatz mit dem beleuchteten Dom im Hintergrund. *seufz*:D Mein Schatz hatte das schon Wochen vorher geplant und hat sogar bei meinen Dad um meine Hand angehalten. Und ich hab von all dem absolut nix mitbekommen. ;)

Geheiratet haben wir dann genau ein Jahr später und neun bzw acht Monate später kam dann unser Sohnemann zu Welt. Also alles ganz klassisch. :P Unser Junior ist sogar in der Hochzeitsnacht bzw. der Flitterwoche entstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren knapp 2 1/2 Jahre zusammen, als mein Schatz mir einen Antrag gemacht hat.... das volle Programm: Ein Meer von Blumen, Anzug (ich wurde von ihm aus dem Bett geholt, sah also dementsprechen lustig aus, mit Nachtzeug, Haare verwuschelt und Augenringen und er mir gegenüber mit einem schicken Anzug), auf die Knie ist er auch gefallen und gezittert hat er, vor Aufregung. Voll süß. :)

Wann wir heiraten, weiss ich aber noch nicht. Wenns nach ihm ginge, sofort, aber ich bin da doch mehr der Rationalist. bin nämlich noch Studentin und dann ist das alles etwas komplizierter mit dem Bafög und so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildkätzchen,

ich habe auch immer von einem tollen Antrag geträumt. Nun bin ich verheiratet auch ohne den Antrag und es ist auch überhaupt nicht mehr wichtig.

Wir haben nach knapp 15 Monaten Beziehung geheiratet, aber nur standesamtlich und die krichliche Trauung folgt nächstes Jahr wenn unsere Prinzessin da ist.

Eigentlich wollte ich immer erst heiraten, natürlich in weiß mit dem entsprechenden Antrag und so weiter. Abaer mein Mann wollte dei große Feier mit dem ganzen Orga-kram erst 2008, da wir aber nicht auf das Baby warten wollten, haben wir beschlossen vorher standesamtlich zu heiraten wenn es mit dem baby dieses Jahr noch klappt und sonst hätten wir "normal" nächstes Jahr geheiratet.

Nun bekommen wir im September die Kleine und haben am 20.04 geheiratet und es war wunderschön mit vielen Tränen (besonders von meinem Schatz) und das hat den "fehlenden" Antrag auf jeden Fall wettgemacht.

Bin nur gespannt was das in der Kirche für ein Tränenmeer geben wird;)

Lass dich nicht verrückt machen und sprich offen mit ihm über deinen Hochzeitswunsch. Hauptsache ist dann doch daß es euch 3 gut geht und ihr glücklich seid, ob mit oder ohne Trauschein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich kenn das wir sind jetzt fast 3 1/2 jahre zusammen und ich würde auch gerne heiraten.

er will noch nicht. die beste aussage, wenn ich mitm sutdium fertig bin :-( zwar is er ende des jahres mit diplom fertig will aber dann noch master machen der geht erst Herbst 08 weiter geht ein jahr

ich will aber im sommer heiraten das heißt dann sommer 09 wenn er nicht doch den Dockter macht der geht dann nochmal 3 jahre mindestens:-(

soll ich mein leben lang warten?!?!?! ich mach auch keinen antrag er würde das auch nicht wollen

er will nicht heiraten, will kein 2 kind....

und ich muss das hin nehemen :-(

MÄNNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 3 Jahre und 2 Monate zusammen, dann haben wir standesamtlich geheiratet.

Ein halbes Jahr zuvor habe ich den Antrag bekommen.

War sooo romantisch.

Mein Mann hat ja Dauernachtschicht.

Ich hatte Urlaub..Er hat mich um 6.30 Uhr morgens geweckt und hat gesagt, zieh dich an, lass uns am See frühstücken.

Am See war fast keine Menschenseele da.

wir haben gegessen und irgendwann steht er auf.

Als ich fertig war, stellte ich mich zu ihmr.

Plötzlich kniet er sich vor mich.

Ich war total baff und er hat erstmal nix gesagt.

Ich sagt grinsend: Du musst schon was sagen.

Dann fragte er mich mit vollem Namen, ob ich seine Frau werden will.

Hach war das toll, ich antwortete gleich mit Ja.

Wir saßen unter 2 Bäumen, und die Vögel zwitscherten.

Den Tag werde ich wohl nie vergessen, kann mich dran erinnern, als wäre es gestern gewesen, dabei ist es mittlerweile genau 1 Jahr her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wildkätzchen84,

ich kann dich nur zu gut verstehen.Auch ich musste lernen geduld zu haben und meine Freund nicht zu drängen.Denn dann geht das ganz nur nach hinten los.

Wir sind auch schon über 5 Jahre zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft mit Kind.Heiraten wollten wir auch schon immer,aber ich habe gesagt ich will einen Antrag

Und so hieß das eben abwarten.Auch wenn das nicht immer leicht war.

Lenk dich ab denk an andere Sachen und genießt euer Leben.Du wirst sehen irgendwann wenn du gar nicht damit rechnest wirst du deinen Antrag bekommen.Und wenn es nicht so deinem Wunschdatum ist dann eben an einem anderen.Ich weiß das es schwer ist,ich spreche ja aus Erfahrung

Aber es hilft ja alles nichts,aber wenn er nicht will dann will ich nicht.Müssen ja auch immer beide Seiten damit einverstanden sein

Wenn es dir so wichtig ist sprich noch mal klar mit ihm darüber wie er das sieht und sag ihm wie du dir das vorstellst.Aber ohne ihn unter druck zu setzen.Das mögen Männer nämlich gar nicht.

Dann heißt es warten und bis dahin das beste aus der Situation machen.

Ich bin sicher,früher oder später wird er dir deinen größten Wunsch erfüllen

So hat es bei mir auch geklappt

Drücke dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöschen also wir heiraten nach 4 Jahren beziehung!

Die verlobung ging damals von mir aus....

mein Verlobter :P war damals schonmal verlobt und hatte ziemlich schlechte erfahrung gemacht also wusste ich das der erste schritt von mir aus kommen musste..... :mad:

wir waren damals 1 1/2 jahre zusammen und ich wusste ich will genau diesen mann für immer an meiner seite haben... also habe ich ringe besorgt ihm einen brief geschrieben in dem ich all meine gefühle ihm gegenüber äußerte.... dann habe ich ein großes stück pappe genommen und sie mit rotem geschenkpapier verpackt und mit tee lichtern ein herz darauf gemacht die ringschachtel habe ich in die mitte gelegt....

es war an seinem geburtstag.... wir haben bei seinen eltern gegessen sind dann nachhause gefahren, da hab ich ihn in die wanne geschickt und im schlafzimmer alles vorbereitet... mein herz mit kerzen und ringen.... den brief auf sein kopfkissen gelegt und uns sekt eingeschänkt.... überall brannten kerzen.....

er lass den brief wurde rot und fragte meinst du das wirklich ernst ich bejate wir zogen uns die ringe an und zack waren wir verlobt.....

und letztes jahr november (06) hatten wir den sohn eines bekannten zu pflege und er beobachtete mich ständig wie ich mit dem kleinen umging und hilt sich sonst ziemlich raus....

eines abends kam er dann zu mir und meinte das er es wunderbar fände wie ich die situation als ersatz mami leiste und das er nun bereit wäre für die eigene familienplanung...er möchte ein kind mit mir und es wäre jetzt auch zeit zum heiraten....

gestern war ich dann endlich beim standesamt und in 4 wochen ist es soweit!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnipy

Danke das das du mir Mut machst und weißt von was ich rede... Ich werde versuchen nicht mehr soooo viel daran zu denken, wird mir aber sehr schwer fallen. :mad:

@ STW

Respekt! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht drauf. Habe zwar auch schon ab und zu daran gedacht, aber ich werde es nicht tun, das soll mal schön mein Freund machen, auch wenn ich noch ewig darauf warten muss... :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.