Zum Inhalt springen

Tadi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    875
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tadi

  1. Telefonpartner ist Danny und Joker schoko, beide waren wohl heute nochgarnicht hier :-( Vor lauter hibbeln kommen hier heute noch alle anderen Babys
  2. Hallo, ich bin letztens einer kleinen Malou begegnet. Vielleicht wäre der ja was für euch...
  3. Hm ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass man auf dem US sicher sieht ob die Nabelschnur verwickelt ist. Bei meiner großen konnte trotz Doppler nicht festgestellt werden warum die Herztöne unter den Wehen weg blieben und Grund war die Nabelschnur... Wenn dir Ärzte weniger suspekt sind als Hebis und es dir vor allem um das Wohl des Kindes geht, klingt ein KS nach ner akzeptablen Lösung. BEL spontan könnte ich mir nur vorstellen wenn die Hebis darin routiniert sind und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Bei der Wendung, ist der KS-OP doch sicherheitshalber bereits startklar oder? Dann würde ich davon ausgehen, dass die Ärzte im Fall des Falles die Kleine rechtzeitig holen; sonst würde sich kein Arzt darauf einlassen. Schwierige Entscheidung. Ich Drücke dir die Daumen dass du die richtige Lösung findest.
  4. Unsere Große heißt Alea, vielleicht ist der was für euch...
  5. Jette und Hanne gefallen mir nicht. Frederika klingt so konstruiert. Mir gefällt Malou sehr gut, vorallem zum Name von Joghurt... Und Svea ja sowieso!
  6. Ach poly, die Freude der Familie kommt spätestens wenn das Kleine da ist. Ich wurde mit 24 geplant schwanger. Wir waren aber "erst" 1 Jahr zusammen und mussten uns auch ständig erklären und rechtfertigen. Konzentriert euch auf euch und ärgere dich nicht so... Wie lang seid ihr den zusammen und wie war dein Plan bezüglich Kinder bekommen?
  7. Hallo polypocket, Ungeplant schwanger ist wahrscheinlich immer ein Schock. Und 6. Woche ist ja noch ganz früh. Gib dir ein bissl zeit und was die Leute denken, ist doch unwichtig! Ich finde 23 nicht zu früh und wenn dein Partner sich freut und zu dir steht, ist doch alles gut! Versuch dich nicht selbst unter Druck zu setzen ... Herzlichen Glückwunsch und die Freude kommt bestimmt bald Lg
  8. Unsere Große hat ein Hochbett seit ihrem 3. Geburtstag und da gabs nie Probleme. Sie kam auch nie auf die Idee nachts die Rutsche zu nehmen, aber hat immer ein Nachtlicht an...
  9. Aber es reimt sich auf Quark Ihn als Einzelname zu vergeben steht außer Frage?
  10. Svea Meike? Rieke und Mieke finde ich nicht schön. Wie kommt ihr denn auf die Vorgabe mit den 3 Silben für tjark und 2 für Svea?
  11. Was ist denn mit Svea Marie? Zu niedlich? Svea Adele, Svea Agnes, Svea Audris (bedeutet Glück), Svea Enna, Svea Cilja, Svea Triencke, Svea Jannick Mir gefällt Frederik ohne c auch besser... ( mit c erinnert es mich stark an piggeldy )
  12. Oh Sweety, ich drück dir die Däumchen (alle 4) und schicke dir ein Sack voll Hoffnung :-*
  13. hm das mit dem L ist ne schwierige Vorgabe wenn soviele schon besetzt sind. Lotta und Emeline finde ich beide toll, aber die Kombination wäre nix für mich... Wie siehts denn aus mit Lola, Lucy/ie, Leila, Larissa, Laure, Leia, Lene, Lia(na), Lydia, Lin(d)a, Liv, Lorelei, Luca, Lucille (sorry wenn da jetzt welche schon genannt wurden) Luca Julie Psst: Sandrine
  14. Hey Simba, das klingt doch nach ner guten Vorauswahl. Mit gefallen die beiden folgenden Kombis: Marieke Marleen Lasse Jorik
  15. Oh ich liebe Lilly :wub Stand bei mir auch auf der Liste! Finde es aber schwierig dazu nen ZN zu finden, weil alles auf i, y oder ine mir zu viele i Laute sind, aber nen ZN würde ich schon vergeben wenn die Große einen hat. Als Alternative zu Noel ( wird ja kein chridtkind) vielleicht noch Joel...
  16. Also bei französischen ZN fällt mir einiges ein: Sandrine, Evelyne, Julie, Coline, Solène, Claire, Laurence, Delphine, Clemence, ( da ist u.a. Auch meiner dabei ) Leyla finde ich als Erstname schön. Ich nehme an dass Lea euch zu nahe an Leonie wäre?.. Von den Bisher genannten ZN gefällt mir Emeline sehr gut.
  17. Ich stell dir mal meine Favoriten für ein Mädchen "zur Verfügung" Claire - die leuchtende Yara - kleiner Schmetterling oder die Friedliche Aimée - geliebt Solène - seltener Juwel
  18. Jakob ist auch cool und ich denke nicht dass da jemand kirchliches mit verbindet. Simon hätte ja auch den biblischen Hintergrund... und viele andere Namen ja auch. Also da würde ich bei Jakob eher überlegen ob euch der Hype aufgrund der Twilight-Bücher stört.
  19. Tadi

    Maël

    ja Thread kann geschlossen werden. Danke schön
  20. Tadi

    Maël

    So Entscheidung ist gefallen: Cedric Maël
  21. Also die alte Regelung war 65% vom Netto und das Ergebnis der neuen Berechnung läuft so ziemlich aufs gleiche Ergebnis raus. Wenn ihr nicht verheiratet seid, werdet ihr auch nicht zusammen veranschlagt. Sprich für das Jahr der Geburt versteuerst du nur dein Gehalt vor Beginn des Mutterschutzes. Und da dürfte die Steuerstufe nicht wahnsinnig ausschlaggebend sein, vor allem da du ja mit Steuerklasse eins ohne Kind arbeitest und dann in Steuerklasse 2 wechselst. Es sei denn ihr habt vor zu heiraten... Ich halte eine Steuernachzahlung für unwahrscheinlich
  22. Such mal elterngeldrechner bei Familien-Wegweiser über Google. Aber ansich passt das mit den 65% vom Brutto als grobe Richtung. A Zumindest bei mir ergibt sich kein Unterschied zu 2012... Achtung steuerfreie Zulagen, sowie Urlaubs-& Weihnachtsgeld zählen nicht in die Berechnung. Für die Tatsache dass dein Lohn gesplittet ist, sehe ich kein Nachteil
  23. Na wenn du sowieso noch 3 Pillenpäckchen hast und es dann noch 3. Monate dauern würde bis es klappt, käme das Baby im Sommer 2014 und das Elterngeld liefe dann bis Sommer 2015. Passt dann doch oder? Aber ihr solltet Dinge mit einkalkulieren wie was passiert wenn dein Partner nach abgeschlossener Ausbildung nicht sofort nen Job bekommt oder du aus irgendeinem Grund nach einem Jahr nicht wieder arbeiten gehen kannst... Aber wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg (ohne Mama oder sonstige finanzielle Unterstützung)!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.