Zum Inhalt springen

engelchen-no.1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von engelchen-no.1

  1. Habe "mein" Brautkleid jetzt tatsächlich gekauft. Das 2., welches ich überhaupt anhatte und n "Schnäppchen" noch dazu. Von 1.100 auf 850 reduziert, und ich muss dann eh im März nochmal zum anpassen und es kann noch geweitet oder enger gemacht werden. Ach ist das toll!
  2. Hallöchen Jachri2006! Haste vielleicht schonmal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Bei mir haben die jetzt auf einmal ne Unterfunktion festgestellt, die das ganze auch auslösen kann. Werd jetzt auf Tabletten eingestellt und dann hoffe ich mal, dass sie das bessert... Ansonsten kann ich nur sagen: Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, dass das leichter gesagt und getan ist. Mach mir da auch zu viele Gedanken drüber und an manchen Tagen könnt ich sofort anfangen zu heulen, wenn auch nur ein Baby in 500 Metern vorbeigeschoben wird. Aber es gibt für uns noch Hoffnung. Schließlich ist es ja für uns "nur" schwierig, Kinder zu bekommen, nicht unmöglich. Und es gibt hier wohl auch einige Beispiele, die gezeigt haben, dass Kinderkriegen doch nicht so unmöglich ist wie es scheint... Zu Clomifen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das erstmal nicht nehmen muss, sondern zunächst erst wieder die Pille bekomme. Wenn dir aber mal zum quatschen oder Furstablassen zu Mute ist, lass es einfach raus, wir verstehen dich da glaub ich ganz gut.
  3. Huhu! Also ich war gestern beim Arzt. Der hat mir dann eröffnet, dass ich zu viel Testosteron im Blut habe und man dagegen so auch nichts machen könnte, weil das angeblich angeboren sei. Naja, er hat mir erstmal empfohlen, die Pille (Diane?) zu nehmen um den Hormonspiegel wieder auszugleichen. Wenn ich schwanger werden möchte soll ich sie absetzten und quasi "rammeln wie die Kaninchen" bzw. möglichst zeitnah schwanger werden, weil sonst das Testosteron natürlich wieder nach oben geht. Ansonsten müsste man halt dann versuchen, mit Medikamenten zu steuern, wenn es nicht sofort klappt. Auf jeden Fall werd ich ohne Medikamente in der oder der Form nicht schwanger werden. Tolle Wurst. Bin grad ein wenig frustriert und irgendwie auch unzufrieden mit der Beratung/Betreuung meines Arztes, weil einfach nur die Pille wieder nehmen und dann auf irgendwas zu hoffen, find ich jetzt doch ein wenig zu einfach. Vor allem, dass sich dieser Zustand nicht mehr normalisieren kann/will/wird macht mich so hilflos. Das klingt so endgültig. Ich will nicht einfach nur passiv abwarten und auf ein Wunder hoffen....
  4. Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch nur informieren, dass das Baby von meiner Schwägerin wohl schon bei den Engeln ist. Sie war heut nochmal beim Ultraschall und wieder war nichts zu sehen. Das Baby ist auch nicht mehr gewachsen oder ähnliches. Also wird es morgen weggemacht... Traurige Grüße...
  5. Huhuz! War heute bei der zweiten Ärztin, die mir aber auch nicht wirklich mehr Mut gemacht hat, sondern nur die selbe Diagnose in Aussicht gestellt hat.Also wird es wohl so sein und ich darf mich mit dem Gedanken anfreunden... Das Ergebnis des Hormonstatus erhalte ich ja dann am Dienstag. Heute auf dem Ultraschall waren wieder jede Menge Eibläschen in meinen Eierstöcken erkennbar, da gibt es also wohl nichts mehr dran zu rütteln...
  6. Huhu! Wir sind gerade mitten in der Hochzeitsplanung und das einzige große Problem, vor dem wir stehen ist, welche Art von Musik wir wählen sollen. DJ oder doch so ne Art Alleinunterhalter/Band, die mit Keyboard und Gesang Musik machen? Ich will nämlich nicht, dass nur Lieder kommen, bei denen man nur standartmäßig Discofox tanzen muss, eben weil das nicht alle können und nicht jeder einen Tanzpartner hat und auf der anderen Seite soll es ja auch kein reiner Discoabend werden. Bin mir da so unschlüssig, weil ja beide Generationen (einmal 45+ und Mitte 20, je 50/50 aufgeteilt) zufrieden sein sollen. Fängt man bei ner Hochzeit auch erst nach dem Abendessen mit Tanzen an? War bisher noch bei keiner, aber bei der Silberhochzeit meiner Eltern wurde vor dem Essen, so gegen 18 Uhr schon getanzt. Bin ein wenig verunsichert. Wie war das bei euch? Was meint Ihr? Über Tips und Anregungen bin ich dankbar
  7. Huhu! So, noch eine Woche, dann bekomm ich endlich meine Diagnose schwarz auf weiß um die Ohren gehauen. Bin schon ganz nervös... Am Donnerstag geh ich allerdings noch zu ner zweiten Ärztin um noch ne zweite Meinung zu haben. Mein Schatz hat auch ganz toll reagíert, als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er sich dann auch testen lassen will. Er hat ohne zu murren ja gesagt! Leider reagiert er ansonsten momentan eher distanziert. Vielleicht will er damit nur erreichen, dass ich nicht völlig in die Panik abgleite, obwohl ich ja noch garkeine richtige Diagnose habe, aber manchmal wünschte ich mir, dass er da ein wenig einfühlsamer wäre. Immer wenn ich darüber reden möchte sagt er nur: Mach dir nicht zu viele Gedanken, wir wissen doch noch nichts. Wird schon nicht so schlimm werden. Männer.... Kann Möpf da eigentlich was verbessern oder ist das eher kritisch?
  8. Huhu! Danke erstmal für die aufbauenden Worte. Hab sie direkt mal weitergeleitet. Ich denke auch mal, dass da alles in Ordnung ist. Sie soll jetzt wohl in der 8. Woche sein laut Arzt. Was ich eigentlich beruhigend finde ist, dass das Krümelchen ja gewachsen ist und sogar ein wenig groß für sein Alter ist. Wenn das Herz nicht schlagen würde, würde es doch auch nicht wachsen und sowieso von allen "abgehen" oder? Hab ihr jetzt auch erstmal geraten, nen anderen Arzt aufzusuchen und ansonsten einfach cool zu bleiben und sich nicht verrückt machen zu lassen...
  9. Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht für mich, sondern für meine (Bald-)Schwägerin. Sie ist 19 und schwanger. War zwar nicht geplant, aber nach dem ersten Schock freut sie sich jetzt tierisch drauf. Naja, heute sollte ihr erster Ultraschall sein und der Arzt meinte, dass man keine Herztöne sehen könne, obwohl da schon welche sein sollten. Das Kind wäre zwar so groß, wie es sein sollte, aber das Herz würde eben nicht schlagen. Er würde jetzt noch eine Woche warten und wenn dann immernoch nix wäre, dann würde er den Embryo wegmachen. Jetzt ist sie natürlich total aufgelöst. Ich weiß jetzt nicht 100pro in welche Woche er sie ausgerechnet hat (8. oder 9., kann das sein ), ich hab ihr aber erstmal geraten, sich nicht zu sehr aufzuregen und abzuwarten. Evtl. hat der Arzt sie ja für ne falsche Woche ausgerechnet und nächste Woche sieht man Herztöne, oder liege ich da jetzt komplett falsch? Vielleicht könnt ihr mir ja nen heißen Tip geben. Traurige Grüße
  10. Also ich kann die Bilder nicht sehen. warum nicht? Voll doof....
  11. Hhhm, so wie sich das anhört steht einem ja dann eine furiose "Drogenkarriere" bevor... Schöner ****. Kriegt man das denn irgendwann in den Griff oder gibt es auch die hoffnungslosen Fälle? Diese Unsicherheit ist das was mich so verrückt macht. Wenn ich wenigstens schon wissen würde, was los ist. Und meinen Schatz sollte ich dann auch mal zum Urologen schicken? Mann, der wird sich bestimmt freuen...
  12. Hi Amelie! War ja in der letzen Zeit im Urlaub, deswegen hab ich mich hier nicht rumgetrieben und wir haben auch immer schön fleißig gebastelt und einen leisen Hoffnungsschimmer hatte ich ja, als ich am Montag beim Arzt war, aber das ging mal total in die Hose. Könnt echt flennen! Naja, mein Freund lässt sich noch nicht verrückt machen, er meinte, wir sollten erstmal das komplette Ergebnis abwarten und dann weiterschauen, aber das macht mich momentan echt fertig. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Sorgen, aber ein Leben ohne Kinder kann ich mir garnicht vorstellen. Wenn ich mir vorstelle, dass Freunde von mir, die einfach leichtfertig nicht verhüten, schwanger werden und dann das Kind doch abtreiben im nächsten Monat wieder schwanger werden und Leuten, die Kinder wollen und sich auch richtig um sie kümmern können (meine damit jetzt nicht nur mich) andauernd Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, könnt ich ausrasten vor Wut. Manchmal ist das echt ungerecht. Naja, versuche mich nicht unterkriegen zu lassen und hier findet man ja immer ein offenes Ohr, an dem man sich ausheulen kann. Bin jetzt wieder öfter da, denn mein Urlaub ist ab morgen vorbei. Danke für die lieben Worte, fühl dich gedrückt.
  13. Also wir (oder besser ich, bin da immer ein wenig schneller als mein Schatz) haben schon sehr viel organisiert. Die Location steht schon, der Termin in der Kirche ist schon reserviert. Beim Standesamt können wir uns ja leider erst frühestens in einem Monat anmelden, aber ich werde am 18.10. pünktlich um 08:30Uhr mit ihm auf der Matte stehen, damit wir unseren Termin ja bekommen. Brautkleid hab ich schon angezahlt (jetzt darf ich nicht schwanger werden, damit ich da noch reinpasse ). Gästeliste steht schon, Einladungen gehen raus, wenn der Standesamttermin steht. Vom Essen haben wir immerhin schon Vorstellungen. Nur die Sache mit der Musik finde ich so arg schwer. Ich kenne so noch keine Musiker und die sollen ja auch Stimmung in die ganze Sache bringen. Nur, woher weiß man das, wenn man die vorher noch nie gesehen hat?! Bin jetzt schon total hibbelig und kann es kaum noch erwarten. Einen kleine Dämpfer gibt es jedoch leider: Seine Familie wohnt in Rostock und ist zu groß, als dass alle herkommen könnten mit ÜBernachtung und so. Das wäre einfach zu Kostenintensiv. Haben uns jetzt darauf geeinigt wirklich nur den kleinsten STamm (also Eltern, Geschwister, Omas und ne Tante und n Onkel, die hier wohnen) einzuladen und im Sommer bei denen ein Gartenfest zu machen. Find ich zwar ein bissi doof, aber anders ist es nicht zu machen. Morgen werd ich meiner Mama und meiner Schwester das Kleid zeigen. Bin ja mal super gespannt, was die dazu sagen. Freu mich ja schon so!!!
  14. Huhu! Das ist echt ein total toller bericht. Hat mich schon gerührt. Ich muss leider noch ein bissi warten, bis ich meine "Traumhochzeit" erleben kann, aber bis April ist ja nicht mehr sooo lange und wenn ich sowas lese, beginne ich jetzt schon zu schwärmen...
  15. Hallo Ihr Lieben! Mensch, Mupfel87 das sind doch mal tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! Bin gerade ein wenig am Boden zerstört, da mir auch schon die Diagnose PCO in Aussicht gestellt wird. Die Laborergebnisse meines Blutes kommen aber erst. Will jetzt noch zu ner zweiten Ärztin gehen, damit die auch mal schauen kann, was los ist. Man, jetzt haben wir uns gerade für ein Kind entschieden und wir einem sowas in Aussicht gestellt....
  16. Hallo! Seit ich im März diesen Jahres meine Pille abgesetzt habe, ist meine Mens nicht mehr gekommen. War jetzt gestern beim FA und der hat nen Ultraschall gemacht. Herausgekommen ist, dass ich vergrößerte Eierstöcke habe mit mehreren Folikeln, die aber sehr klein sind und nicht so aussehen, als ob sie springen würden. Mir wurde auch Blut abgenommen um verschiedene Hormontests zu machen. Der Arzt merkte schon an, dass es sich evtl. um PCO handeln könnte. Von den Symptomen her könnte ich einige mit "Ja" beantworten. Jetzt bin ich natürlich am bibbern, ob auch alles gut geht. Jetzt, wo wir uns für ein Baby entschieden haben, kommt evtl. so ein Hammer auf uns zu... Die Ergebnisse bekomme ich auch erst in einem Monat weil der blöde Arzt gerade jetzt in den Urlaub gehen muss. Wie gut lässt sich das behandeln und hat man doch noch ne Chance auf ne Schwangerschaft? Bin gerade am Boden zerstört. Diese Ungewissheit macht einen glaub ich am meisten fertig. Erst bekommt man so ne Diagnose in Aussicht gestellt und wird damit einen Monat lang allein gelassen... Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen....
  17. Hallo liebe Kati! Also, was deinen Kinderwunsch und die Ausbildungssituation angeht, haben wir wohl das gleiche Los gezogen. Ich werde auch erst im Januar 2009 fertig sein und bin schon ganz hibbelig,wenn ich nur von weitem einen Kinderwagen entdecke. Hätte auch gerne ein Kind. Nur meine Situation mit meinem Schatzi ist da etwas anders, da er auch gerne Kinder haben möchte. Jetzt machen wir halte nichts mehr, um ein Kind zu verhindern. Theoretisch könntet ihr doch noch bis nächstes Jahr im April oder so warten, dann wäre das Kind da nachdem du deine Ausbildung abgeschlossen hast oder ihr überlegt euch, es sofort zu probieren und du machst dann ein halbes Jahr Pause oder machst trotz Kind weiter. Das lässt sich alles organisieren, wenn man es wirklich will. Klar, es ist nicht der einfachste Weg, darüber muss man sich klar sein, aber warum nicht? Es ist allerdings ein Problem, wenn dein Freund nicht möchte. Wie alt ist er denn, wenn er schon ein Kind hat. Vielleicht ist seine Ex ja auch in ner ganz anderen Lebenssituation, dass sie schon ein zweites Kind bekommen kann? Ich würde mich jetzt nicht an ihr orientieren und mich da auch nicht verrückt machen lassen. Schließlich haben wir ja auch noch Zeit, wirklich "alt" sind wir ja nicht. Rede einfach nochmal mit deinem Freund darüber, wie er die ganze Sache sieht und wie seine Lebensplanung aussieht. Ihr findet bestimmt einen Weg, mit dem ihr beide leben könnt!
  18. Guten Morgen Ihr Lieben! Nööö, das war dann wohl mal nix. Noch nicht mal der Hauch von was rosanem war zu sehen und hatte extra nen Frühtest genommen, damit da auch sicher was erscheint, wenn es so sein sollte. Würde nur mal gerne wissen, was diese kleine "Zwischenblutung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) dann war. Tja, dann eben nicht. In 3 Wochen komm ich ja dann zum Arzt, mal sehen, was der sagt.... Ich wünsche euch noch nen schönen Tag! Liebe Grüße
  19. So meine lieben Hühnchen! Ihr könnt stolz auf mich sein. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, die 10 Tage abzuwarten, ohne vorher zu testen... Morgen früh kommt dann der große Moment. Ich denke zwar nicht, dass sich da was ergeben hat, aber sicher ist sicher. Eigentlich muss ich ja jetzt auch wieder ein bissi warten bis ins nächste Jahr, damit ich im April noch in mein Hochzeitskleid reinpassen werde.... Ich werde dann morgen früh berichten, was sich ergeben hat. Alles Liebe von mir!
  20. sorry,hab falsches Thema erwischt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.