Zum Inhalt springen

Anchesaa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anchesaa

  1. Also mein Mann hätte mir was gehustet, wenn ich ihm nen Akkubohrer geschenkt hätte zur Hochzeit sowas kann man zu anderen Gelegenheiten immer machen, heiraten tut man normal nur einmal! [*Feindliche Übernahme der Antwort durch Anchesaa's bessere Hälfte*] Zuerst einmal find ich die Pauschalisierung recht fragwürdig. Worüber der einzelne sich freut oder nicht ist da dann doch etwas individuelles und nix allgemein "männliches" oder auch "weibliches". Wies zu so ner Verallgemeinerung kommen kann ist mir ein ums andere mal unverständlich. Und klar...n Fotoalbum ist kein Anlass...aber die Aufstockung der Heimwerkstatt...bitte um Vergebung aber: ROFL!!! Der Witz ist herzallerliebst. Ich für meinen Teil hab mich über die Chronik die meine Holde zusammengestellt hatte im höchsten Maße gefreut. Von sowas elendig trivialem wie Werkzeug wär ich bestenfalls irritiert gewesen und hätt mich gefragt ob noch alles in Ordnung ist. Und wenns als "männlich" gilt sich Werkzeug schenken zu lassen rein um des Nutzens willen...dann grenz ich mich lieber ganz deutlich von dem Bastlerkollektiv ab und bleib ein eigenständiger Mensch der sich unabhängig von allgemeiner Meinung über "nicht-männliche" Dinge freuen kann d:D mfg. [*Antwort wieder der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeb*]
  2. Also mir fällt bei sowas auch sofort ein: Kinderarzt wechseln! Die ersten 3 Monate okay, da haben viele Mäuse Probleme, aber danach sollte es wesentlich besser werden. Die Aussage deiner KiÄ ist seltsam; ist vielleicht ihr Budget voll für dieses Jahr Man kann ein Kind doch nicht leiden lassen und nichts tun? Ich drück die Daumen für den Allergietest - vielleicht hat sie ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und das ist das Rätsels Lösung?
  3. Hmm ich hab meinen Mann zur Hochzeit ein selbst gestaltetes Album geschenkt. Da drin Fotos von uns, Berichte und Bilder von gemeinsamen Erlebnissen, eine Chronik unsere Liebe, Warum ich ihn liebe, Sprüche rund um die Liebe usw. Er hat sich total gefreut drüber und hat sogar ein paar Tränchen vergossen
  4. Ich finde diese Fragestellung auch mehr als seltsam. Ich persönlich könnte mich nur fürs Heiraten entscheiden (und hab das auch so gemacht vor 4 Jahren) wenn ich rundum glücklich in meiner Beziehung bin und die Hochzeit sozusagen das "i-Tüpfelchen" darstellt. Wenn aber mehrere so denken wundert mich die hohe Scheidungsrate heutzutage nicht mehr
  5. Jupp ist man doch beim Galgenmännchen aber richtisch...
  6. noch nicht ganz In.de-.-ins-e-s-en.Nach-.sehen.-i-,manchmal.d--ch.-nse-e.---nen.-ind--ch, die.sch-ns-en.S-e-ne.
  7. In.-e-.-ins-e-s-en.Nach-.sehen.-i-,manchmal.---ch.-nse-e.---nen.-in---ch, -ie.sch-ns-en.S-e-ne.
  8. -n.-e-.--ns-e-s-en.Nach-.sehen.---,manchmal.---ch.-nse-e.---nen.--n---ch, --e.sch-ns-en.S-e-ne.
  9. --.-e-.---s-e-s-e-.-ac--.se-e-.---,ma-c-ma-.---c-.--se-e.----e-.------c-, --e.sc-----e-.S-e--e.
  10. --.-e-.---s-e-s-e-.-ac--.se-e-.---,-a-c--a-.---c-.--se-e.----e-.------c-, --e.sc-----e-.S-e--e.
  11. --.-e-.-----e---e-.-ac--.-e-e-.---,-a-c--a-.---c-.---e-e.----e-.------c-, --e.-c-----e-.--e--e.
  12. --.-e-.-----e---e-.-a---.-e-e-.---,-a----a-.-----.---e-e.----e-.--------, --e.-------e-.--e--e.
  13. --.-e-.-----e---e-.-----.-e-e-.---,--------.-----.---e-e.----e-.--------, --e.-------e-.--e--e.
  14. Eeeeeeeentschuldigung! Hab ich ja total verschwitzt hier nochmal reinzusehen - bitte nicht böse sein ja? Lösung: Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse Also hier meines - und versprochen ich guck wieder rein --.---.-----------.-----.-----.---,--------.-----.------.------.--------, ---.---------.------.
  15. Ich weiß es - darf ichs überhaupt sagen oder ist das nur für Mini gedacht?
  16. Leider hört man solche Geschichten immer wieder Eines ist aber sehr wichtig: du und dein Mann müsst euch einig sein und auch so auftreten. Sie ist die Oma und nicht die Mutter und hat sich nach euren Regeln zu richten. Ich würd explodieren, wenn sich meine Schwiemu weigern würde mir mein Kind wieder zu geben! (Was sie zum GLück nie machen würde, wir haben ein supergutes Verhältnis) Frag sie doch mal ob sie sich hat reinreden lassen bei der Erziehung ihrer Kinder damals. Aber wie auch immer: es ist dein gutes Recht hier Grenzen zu ziehen! Ich denke ich würde ihr klar eines sagen: entweder sie hält sich an die Regeln oder sie bekommt den Kleinen eben so lange nicht bis sie es kapiert hat. Lass dich wegen den Sprüchen mit der Arbeit nicht kirre machen, das kommt mir wie reiner Eigennutz von ihr vor - wobei ja nicht mal feststehen dürfe, dass sie den Kleinen dann bekommt oder? Ich wünsch dir viel Durchhaltekraft!
  17. Na das war ja eine Aufregung und mit Happy End! Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Verlobung Eine schöne Idee hattest du da von ganz alleine ohne Vorschläge von anderen - find ich toll.
  18. Na ja man kann ein Kleid auch kleiner machen als Schneiderin, das sollte nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund fürs Abnehmen sein. Daher wird das entgültige Abstecken auch immer erst ein paar Wochen vor der Hochzeit gemacht. Soweit ich weiß wird dabei an den Nähten seitlich ein Stück enger gemacht. Ich hatte mein Kleid im 2.Geschäft gefunden (war das dritte das ich anprobiert hatte) und es hat 2003 800 Euro gekostet. Allerdings neu und aktuelle Kollektion (es war ein S*incerity Kleid). Für ein Kleid eines bekannten Herstellers zahlst du halt entsprechend mehr. Allerdings musst du immer daran denken, dass immer noch Zubehör dazu kommt wie Kopfschmuck, Schule, Dessous usw. Das kann alles zusammen auch nochmal gut ins Geld gehen. Du kannst nun entweder das Kleid nehmen wenn du es als dein Traumbrautkleid empfindest oder wartest bis November wenn die neuen Kollektionen in die Geschäfte kommen. Lieferzeit bei Brautkleidern können bis zu 3 Monaten dauern, das solltest du berücksichtigen. EDIT: übrigens schöner Monat zum heiraten ich hab auch im April geheiratet!
  19. Anchesaa

    annemie?

    Naja Annemie ist die Kurz/Koseform von Annemarie. Aber schon sehr alt der Name und mir gefällt er garnicht.
  20. Wegen Secondhand aus Brautmodengeschäften: würde ich weniger machen, da die dafür immer noch ziemlich teuer sind. Da bist mit Anzeigen oder eben 321 besser beraten.
  21. Hast du schonmal ein paar Kleiderstile anprobiert um herauszufinden, welcher zu dir passt? Wenn ja würde ichs auf 321 versuchen, ich kenn viele Mädels, die sich da ein Kleid maßschneidern ließen und superzufrieden waren. Kosten lagen bei allen unter 200 Euro.
  22. Das mit dem Laptop ist Krankenhausabhängig. Manche erlauben es, manche nicht. Da würd ich vielleicht bei der Anmeldung zur Geburt mal nachfragen. Ich war 2 Wochen im KH und hab wenn Zeit war und ich nicht geschlafen habe (ich musste alle 4 Stunden abpumpen, das schlaucht extrem wenn dann noch der Kleine dazwischen gefüttert werden möchte) gelesen oder Fern gesehen.
  23. Es muss nicht zu teuer werden man kann durchaus auch bisschen sparen, wenn man nicht alles haben muss. Z.B. kann man maßgeschneiderte Kleider bei 321 bekommen für unter 200 Euro. Der Anzug von meinem Mann war auch ein Schnäppchen von 321 - nagelneu aus einem Fabrikverkauf. Was Essen betrifft: 20 Euro pro Person kann schon knapp werden. Es hängt davon ab was du willst/ihr wollt. Wollt ihr nen Caterer mit Buffet kommen lassen könntet ihr NUR fürs Essen damit hinkommen. Seid ihr in einem Restaurant hängt es von den Preisen des Restaurants ab und was ihr essen wollt, wieviele Gänge usw. Wir hatten ein schönes aber günstiges Restaurant gefunden das uns für ca. 20 Euro ein Dreigänge-Menü pro Person serviert hat. Hängt aber auch mit von der Gegend ab, in der ihr feiern wollt. Was aber immer dazu kommt sind noch Getränke und die können über mehrere Stunden verteilt ziemlich ins Geld gehen (hier ein Tipp: wir hatten harte Getränke wie Schnaps usw. ausgeschlossen). Wollt ihr auch Kaffee & Kuchen? Dann kommt noch der Kaffee dazu.
  24. Hmm ich kenne es ab 3 Jahren - sprich Kindergartenalter.
  25. Weitere Kosten die mir grad so einfallen (aber nicht alle auftreten müssen): Blumenschmuck Tische/Auto usw. Brautstrauss Torte/Kuchen Einladungen/Kirchenhefte/Menükarten/Dankeskarten u.ä. Fotograf Deko Stammbuch Auto (wenn spezielles gewünscht ist) Musik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.