Zum Inhalt springen

Heiraten? - Nicht ohne Antrag!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Melli,

kann Dich einerseits sehr gut verstehen, dass Dir in bezug aufs heiratenwollen die Nerven so ein bissle durchgehen, andererseits is Dein Schatz, wie von Dir auch schon geschrieben kein Hellseher und fühlt sich einfach noch nicht bereit zu heiraten. Das hat ja nix mit fehlender Liebe zu tun, sondern einfach damit, dass zu heiraten doch ein großer und wichtiger Schritt ist, der wohl überlegt sein will.

Ich habe auch so ein Exemplar an meiner Seite, dass manchmal zwar durchaus romantisch sein kann, aber er schafft's durchaus auch romantische Stimmung von einer Sekunde auf die andere kaputt zu machen. Ich hätte ihn auch schon gerne früher geheiratet, sind jetzt seit knapp einem Jahr verheiratet, und auch schon gerne mit der Kinderplanung früher begonnen, da sind wir grade dabei, doch er hat sich nicht bereit gefühlt und also habe ich gewartet. Und was soll ich sagen, ihm die Zeit zu geben, die er brauchte, war für mich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. So bekam ich zwar später als erhofft meinen Antrag, dafür kam der wirklich von Herzen und von ihm aus und nicht weil ich ihm vorher tausend mal gesagt habe, dass ich jetzt endlich gefälligst heiraten will.

Ich denke, Du solltest mit ihm auf jeden Fall mal über die Sternenhochzeit und die anderen Sachen über die Du Dich erkundigt hast reden, dann weiß er was Du Dir für Gedanken gemacht hast/machst und dann solltest Du, so schwer das auch fällt, das Thema einfach mal ruhen lassen. Denn Männer, zumindest meiner, können einen doch immer wieder damit überraschen, dass nachdem man dann nicht mehr nörgelt, nachbohrt und drängt, sie plötzlich von ganz alleine so weit sind den nächsten Schritt zu machen.

Ich wünsch Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen,

liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melli,

oh ja, kann dich seeeehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen lage... obwohl das Heiraten bei mir an zweiter Stelle steht. Aber davon hängt glaub ich für meinen Freund die weitere Familienplanung ab und daher warte ich auch.

Ich glaub ich hätte genauso reagiert wie du, denn wenn man sich permanent mit solchen Gedanken rumschlägt, dann hat man das Gefühl, der andere müsse es doch auch mal verstehen. Auch wenn der noch gar nicht so wirklich eingeweiht ist.

Übrigens gebe ich koalanase völlig recht: Geduld. Ich merke immer wieder, dass ich mit Ungeduld auf Mauern stoße und muss mich kräftig am Riemen reißen um ihm seine Zeit zu geben. Denn das stimmt auch: die Männer brauchen ihre eigene Zeit und können einen irgendwann doch tatsächlich mal überraschen.

Jetzt weiß er ja, woran er bei dir ist, eindeutig... also kannst du in Zukunft weiter mit uns darüber reden und er soll mal auf den Trichter kommen.

@koalanase: wie weit seid ihr eigentlich in eurer Planung, hab bei dir irgendwie den Faden verloren...

@Melli: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich "plötzlich" darüber klar wird, dass er dich unbedingt jetzt und sofort und auf der Stelle heiraten muss;). Das wird schon!

Liebe Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@polarfee: wir wollen jetzt im August, also gar nimmer lang, mit der konkreten Umsetzung anfangen. :) Muss sagen, dass ich die Zeit jetzt total geniesse, denn ich merke, dass mein Schatz wirklich auch von sich aus ein Baby haben will und es ist schon sehr niedlich, wenn er versucht eine "Ausrede" dafür zu finden warum er bei ebay grade nach Maxi Cosis schaut. :D Wünsch Dir, dass Dich Dein Freund ganz bald überrascht.

Liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Nochmal zum Thema Heiraten bzw. Termin:

Ich hatte mir nun den Termin 27.08. oder 03.09. ausgesucht. Der erste Termin wäre 3 Monate nach positivem SS-TEst unseres STernenkindes und der zweite TErmin wären 100 TAge nach dem SS-Test.

Ich möchte ja gerne einen Termin, der in Verbindung mit unserem STernchen steht.

Nun ist es aber so, dass mein Allerliebster, wie schon erwähnt, nicht in die Strümpfe kommt, und mir "die Frage aller Fragen" noch nicht gestellt hat.

Ich hatte zwar wirklich schon mit dem größten Pfosten unseres Zaunes gewunken, aber ... nix...

ich will ja auch nicht soooo sehr drängeln. Soll ja schließlich von ihm kommen.

Mittlerweile habe ich auch schon einen viel besseren "Plan" was Hochzeitstermin angeht, und zwar: 28.12. standesamtlich (da sind wir dann 10 Jahre zusammen :) ) und 27.05. nächstes Jahr kirchlich (an diesem Tag hab ich in diesem Jahr durch einen positiven SS-Test von unserem Sternchen erfahren) und DAS sind unsere TErmine. Die Standesamtliche würde ich "heimlich" machen, nur mein Schatz, ich und unser Sternchen ( und hoffentlich bis dahin ein Baby in meinem Bauch *hibbel*) und die kirchliche dann schön im Sommer, wie ichs mir gewünscht hab, mit ALLEN!

VORAUSSETZUNG ist natürlich, dass ich bis dahin einen Antrag bekommen habe... aber so lange kann er einfach nicht mehr warten ... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

:D

also mein mann und ich hatten einige male darüber gesprochen, das wir heiraten wollen... nur sind wir nie dazu gekommen einen termin beim standesamt zu machen....

fingsten 2002 hatten wir uns übelst gestritten.... wir haben uns gegenseitig geschlagen ich hochschwanger, seine familie total gegen mich... war echt die hölle....ist eine lange geschichte... wir haben uns aber schnell wieder lieb gehabt .... eine woche später sprachen wir wieder davon und ich meinte zu ihm du schaffst es ja eh nicht einen termin beim amt zu machen.... da sagte er komm wir fahren hin....

wir packten unseren großen sohn ein und fuhren zum amt.... sie nahm alle benötigten papiere und fragte dann nach dem termin....

wir lachten und sagten: sofort!

sie schaute sehr verdutzt und meinte: eine halbe std bräuchte sie,dann sollten wir wieder kommen...

gesagt getan... und schwupp waren wir verheiratet....

kurz und schmerzlos... meine eltern haben sich voll gefreut. marcos großeltern auch , aber seine eltern und brüder waren sauer, das sie um eine sauffeier geprellt wurden....

ich find die aktion bis heute gut....

man kann auch ganz anders heiraten....;)

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke uns geht es richtig gut... diese ss ist irgendwie ganz anders... kaum übelkeit mal schauen was donnerstag die ärztin sagt....

nur der kreislauf ist ziemlich unten ,aber das wäre er bei der hitze auch ohne ss....

ja manchmal kommt es anders als man denkt

ich hoffe sehr für dich das alles so kommt wie du es dir wünscht

wie geht es dir zur zeit?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es Dir und Deinem Würmchen gut geht. Ohja, die Hitze ist echt hammer, momentan. Aber wenns regnen würde, oder so, beschweren wir uns ja auch :o

Mir gehts jetzt wieder eigentlich ganz gut. Hab mich wieder n bißchen gefangen.

----

Zum Thema Hochzeit:

Ja, ich hoffe auch sehr, dass alles so kommt, wie ichs mir wünsche.

Also hier bei uns is echt was los:

ICH, die absolut heiratswillig ist, wurde noch nicht gefragt, und um mich herum, werden die Mädels schwanger und heiraten, es is echt kaum zu glauben, da läuft doch echt n falscher Film ab (denk ich)...

Letzte Woche kommt mein Bruder mit seiner Trulla (sorry, aber wir sind uns manchmal nit so ganz einig, z. Zt. verstehen wir uns aber schon ganz gut, aber manchmal is sie echt... sie lässt sich gehen, ist unordentlich und und und ... aber das is n anderes Thema). Tja, und wie sie so da sind, erzählen sie, dass sie zum FA muss, weil sie "drüber" ist. Supi, jetzt ist sie wahrscheinlich ss, und es war noch gar nicht geplant... (einerseits freu ich mich für die beiden, weil sie später auch mal n Kind wollen, aber in meiner jetzigen Situation war das nit so doll für mich, davon zu erfahren, und dann is es auch noch "ungewollt") Naja, und ich frag dann so mehr scherzhafterweise, ob sie denn auch heiraten wollen. Ja, und da teilten sie mir mit, dass mein Bruder ihr an dem Tag auch noch nen Antrag gemacht hat.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die beiden heiraten *tolle Wurst!*

Okay, das waren die ersten.

Heute ruft mich ne Freundin an und erzählt mir, dass ne Ex-Klassenkameradin von uns heiratet. Und dann sagt sie, dass ihr Freund (also der von der Freundin, die mich angerufen hat) ihr im Urlaub nen Antrag gemacht!

:eek: Alle heiraten!! Nur ich nicht...:(

Das gibts doch nicht. Ich freu mich ja für die alle, aber wo bleibe ich???

Ja, und eine von unseren Ex-Klassenkameradinnen is auch noch schwanger (auch vorerst ungwollt...)

Das erzähl ich am WE gleich alles mal meinem Schatz. Vielleicht fällt ja dann auch sein "Groschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja das glaube ich dir, das es doof ist wenn dein mann es nicht so recht schnallt.... tritt ihm ruhig nochmal kräftig auf die füße.... irgendwann muss er doch mal merken wie wichtig es für dich ist....

als ich damals die fg hatte ,waren irgendwie alle um mich herum schwanger... es war echt die hölle.... ich war so neidisch und hatte wirklich grosse probleme damit umzugehen... ich ging meinen besten freundinnen aus dem weg ....

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.

ich drücke dir fest die daumen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Hier bin ich mal wieder mit dem Thema Heiraten: Hab meinen alten Beitrag mal wieder "hochgeholt":

So, und zwar will ich mal auf den neusten Stand der Dinge bringen, in Sachen Heiraten:

Mein Spatzl hat mir zwar noch keinen Antrag gemacht, aber für uns steht fest, dass wir heiraten wollen.

Da ich ja jetzt schwanger bin, wollen wir gerne noch vor der GEburt des Babys heiraten, also erstmal standesamtlich und kirchlich wollen wir dann mit Taufe zusammen machen (außerdem muss ich dann erstmal wieder ne Figur haben :D ).

Am 28.12. sind wir 10 Jahre zusammen. Wir hatten beide schon die Idee, an diesem Tag zu heiraten.

Aber zickig wie ich halt bin, werde ich nicht einfach so unsere Hochzeit planen, sondern bleibe dabei: Nicht ohne Antrag!!!

Natürlich informiere ich mich schon mal (aber ohne, dass es mein Freund weiß :P ), weil es is ja auch nicht mehr sooo viel Zeit bis zum 28.12.

Hab schon mal im Internet geguckt. Möchte gerne was richtig romantisches: Und fest steht, dass wir die standesamtliche Trauung heimlich machen werden (ohne Stress, und ohne großen Tohuwabohu mit Familien...). Also ich möchte maximal unsere Trauzeugen dabei haben (obwohl die ja auch heutzutage nicht mehr "nötig" sind - aber so ganz alleine ist ja auch nicht so toll, oder?)

Habt Ihr schöne Ideen und Vorschläge, wo man ganz romantisch heiraten kann? Will aber schon noch in Deutschland bleiben... Ich hatte ja erst an eine "Sternenhochzeit" in Pellworm gedacht. Aber da kostet nur die ganze Trauung mit allem Drum und Dran schon 960 € und das fand ich etwas viel, obwohl es natürlich was ganz Besonderes ist... und ich das auch noch sehr mit unserem STernchen verbunden hätte... Aber das ist echt ne Menge Geld.

Dachte da so an ein Schloss oder Burg - dann schön im Winter... alles ist verschneit... achjaaaaa... schwärm... schwärm...

Schlagt mir doch mal alle romantischen Kulissen vor, die Ihr so kennt, am besten noch, wo man schön übernachten kann...

Na, denn: haut in die Tasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

google mal nach Burg Schlitz, das ist in Meck-Pomm und wunderschön dort. Es gibt auch extra Hochzeitsangebote, allerdings sind so richtige Feiern mit Gästen dort auch recht teuer. Naja, kein Wunder auf einem echten Schloss.

Schau mal auf der Webseite, da gibt es extra Hochzeitsangebote.

Mit Schnee könnte es aber schwierig werden, so im Flachland.

Ich hoffe, ihr findet was Schönes!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.