Zum Inhalt springen

polarfee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polarfee

  1. Nochmal kurz zum Abschluss. Der REisetermin war ja etwas verschoben worden und ich habe hin und her überlegt ob nun arbeit oder Reisen. Ich habe dann doch gemerkt, dass ich mich unwohl fühle bei dem Gedanken, für 2 Monate so weit weg von meinem Mann zu sein und überhaupt, es ist eben auch alles sehr anstrengend, wenn man nicht weiß wo man unterkommt, es ist heiß, man muss sein Gepäck schleppen... ob das mit dem Job jetzt klappt oder nicht ist noch immer unklar, aber ich habe mich trotzdem entschieden nicht zu fliegen. Und ich habe gesehen, dass durch den späteren Abflug (also mehr Zeit) zwar Stornogewbühren anfallen, aber ich doch wenigstens einen Teil des Geldes wiederbekomme. Das tröstet mich und ich bin froh, am Wochenende direkt die Entscheidung getroffen zu haben.
  2. hallo ihr Lieben, danke nochmal für eure Gedanken. Ich habe mich jetzt zu 80% entschieden. Zunächst wäre ich wohl nach Bauchgefühl doch geflogen, aber da mir gerade eine Stelle angeboten wurde trotz Schwangerschaft denke ich, dass ich es eher sein lasse. Meine Familie fand es übrigens toll, dass ich fliege, mein MAnn eher nicht so, klar Mal sehen, ob ich nicht doch irgendwie "Flugunfähig" bin, sonst ist es leider rausgeworfenes Geld...
  3. Vielen Dank für eure Kommentare. Genau das sind auch die Dinge, die mich beschäftigen. Mir wurde versichert, dass es dort eine gute medizinische Versorgung gibt, ich denke man kann zumindest davon ausgehen, dass dort dann auch englisch gesprochen wird. Ich habe natürlich auch mit meiner FÄ gesprochen, klar, das zweite Screening würde genau in den Zeitraum fallen. Aber sie meinte, eigentlich spräche aus ihrer Sicht nichts dagegen, dann würde man halt direkt vorher und nachher schauen, dasss alles i. O. ist und ich sollte währenddessen dort einmal zum Arzt gehen. Tja. Der Flug ist dummerweise gebucht und für einen Rücktritt braucht man einen triftigen Grund. Andererseits könnte es sein, dass jetzt doch alles anders aussieht und ich hierbleibe. Dann würde ich das Praktikum verschieben und im nächsten Jahr mit Kind+Mann vier Wochen irgendwohin gehen. Stelle ich mir auch nett vor. Nur schade um das Flug-Geld. Tja, ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
  4. hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wie es aussieht hat sich die schöne Reise jetzt eh erledigt. Na mal schauen
  5. doch, ich glaube bis zum 8. monat nehmen sie einen mit. 5./6. Monat gelten doch als die optimalen Reisemonate
  6. Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Für mein Studium muss ich noch ein Praktikum im Ausland absolvieren und seit langem hatte ich geplant, das im Nahen Osten zu machen. Ich habe mich auch durch die Schwangerschaft nicht abbringen lassen, ich dachte, ein Monat, das geht schon. Ich habe deswegen nur den Zeitraum etwas verschoben und den Flug gebucht. Jetzt hat mir aber die Praktikumsstelle abgesagt und ich bin verzweifelt. Denn ich habe zwar eine Alternative am gleichen Ort gefunden, die sieht allerdings so aus: Statt Anfang Mai fahre ich mitte Mai und statt einem Monat bleibe ich zwei Monate. Und auf einmal bin ich mir nicht mehr sicher. Der Reisezeitraum fiele mit meinem 5.+6. Monat zusammen, was ja eigentlich gut ist. Nun wird es aber gen Juli ziemlich heiß da drüben und ein bisschen Schiss habe ich schon. Eigentlich denke ich, es passiert nichts gravierendes und ich habe auch lust zu fahren. aber beim letzten Mal hatte ich heftigen Durchfall und das ist für das Baby wohl auch nicht so gut? Mein Problem ist, dass ich dieses Praktikum und dann die ABschlussprüfung möglichst natürlich vor der Geburt erledigen will. Leider habe ich Momentan keinen Plan C und ich habe zwar eine Reiserücktrittsversicherung, aber da die ss ja schon bestand müsste eine gravierende Verschlechterung meiner Gesundheit eintreten, die mich Flugunfähig macht. Was würdet ihr tun??? Würde mich über eure Meinung freuen! LG
  7. Hey Juniwald, berichte doch nach deinem Urlaub mal, wie es dir so ergangen ist! Ich habe näömlich eine ähnliche Reise (allerdings für 4 Wochen) geplant, und war mir auch unsicher, ob ichs dann schon wagen soll (wäre dann wohl schon um die 10. Woche rum...) Und schließ dich den Herbstmamis an! Würde mich freuen!!
  8. danke Mädels, ich freu mich echt so doll. Hatte wirklich die Hoffnung aufgegeben und schon anderweitig geplant. DAs wird jetzt natürlich alles über den Haufen geworfen und mein Leben ist dadurch nicht gerade unchaotisch:p Aber ich bin der Ansicht 'Kind geht immer'. Also, packen wirs an. @glöckchen: klar kenn ich dich noch, kleine!! Hab gerad erst gesehen, dass du ja frisch mami bist! Herzlichen Glückwunsch!!! Wie cool!
  9. Ach Josilein! Gib nicht auf. Wahrscheinlich ist es wirklich gut, ein bisschen abzuschalten bis der blöde Polyp weg ist! Ich bin sicher, das geht dann ganz schnell! Drück dich mal ganz fest!!
  10. Danke ihr Lieben! Bis auf das Ziehen im UL ist es noch ganz unwirklich...
  11. Mein Traum ist tatsächlich wahr geworden, genau ein Jahr nachdem wir angefangen haben zu üben, bin ich endlich ss! Ich kann es kaum glauben, und irgendwie doch, hab es gespürt. Ich wollte euch lieben Mädels danken, die mir durch die schwierigen Jahre des Wartens und Hoffens geholfen haben! Es war immer toll zu lesen, dass es anderen ähnlich ging und sie dann doch schwanger wurden! Wahnsinn, ich habe noch gar nicht realisiert, was das nun alles bedeutet...
  12. Nun habe ich mich doch zum testen entschlossen... habs nicht mehr ausgehalten. Und ich bin tatsächlich schwanger!! Dicke fette Linie. Aber irgendwie habe ich es doch geahnt, ich bin nur soo froh, dass ich bestätigt wurde!!! Aber es zeigt sich wieder: Ich hatte aufgehört, ganz exakt zu messen und immer im Netz zu suchen und war mit anderen Dingen beschäftigt. Der Kopf spielt eben doch eine große Rolle. Ach Josi, ich möchte dich ganz dolle drücken, 1000 Dank für deine Unterstützung. Nie hätte ich gedacht, dass es dann einfach doch so klappt. Habe mir ja schon die schlimmsten horrorszenarien ausgemalt. danke!! Und ich werde natürlich weiter für dich die Daumen drücken. Werd erstmal deinen Polypen los, dann kann doch eigentlich nix mehr kommen. Ist doch alles bestens bei euch!
  13. Ach menno, wäre so toll gewesen, gemeinsam mit dir zu bangen. Tja, dieses testen. Irgendwie wünsche ich mir einfach, dass mein Körper mir eindeutig sagt: du bist schwanger. Tut er das irgendwann? ICh weiß nicht, aber ich glaube, ich warte noch ein wenig mit dem testen. Womöglich bis zur nächsten (theoretischen) Mens? Bin so unentschlossen! Die Unklarheit kann ja auch manchmal irgendwie beruhigend sein. Anzeichen habe ich schon, wenn es denn welche sind. GAnz bissl nur allerdings. Brüste sind seit ca. NMT empfindlich und ich habe öfter ein Ziehen im UL. Aber so für sich genommen ist das ja nichts, was man nicht sonst auch mal hat. Ach ich weiß, ich bin schon bescheuert. Tut mir echt leid:p Josi, sei nicht traurig. Es wird sicher bald kommen, euer kleines Wunschkind! Das mit den nicht gemeinsam verbrachten ES kenne ich, bei uns wird es die nächsten male auch so aussehen... (sofern es natürlich nächste Male gibt)
  14. Hey Josi, dann drücke ich jetzt noch fester!! Wäre das toll, wenns doch ohne die OP klappt! Das kann man ja auch später machen;) Tja, bei mir ist es schon irgendwie seltsam, es ist das erste mal, das meine Mens so lange ausbleibt. Bin jetzt NMT+9 und hatte immer wieder das gefühl, jetzt kommt die Mens, aber dann kam sie doch nicht. Also hatte ich entweder kjeinen ES (Tempi hat aber angezeigt) oder... Ich hatte allerdings direkt an NMT+1 getestet (billigtest), der war negativ. Und jetzt traue ich mich nicht mehr, ich will lieber noch abwarten. Leider ist kurz nach ES mein Thermometer kaputt gegangen, so dass ciih nichtmal die Tempi überprüfen kann. Ich bin so aufgeregt, aber ich will lieber meine Tage kriegen, als einen negativen Test zu sehen, ehrlich... Drück euch dolle und halte euch auf dem Laufenden!
  15. Hallo Josilein, auf wann denn verschoben? Drücke die Daumen, natürlich:)!! Ich bin jetzt in der zweiten Zyklushälfte, aber dieser Monat war so mau, dass ich fast nicht zu hoffen wage. NMT...? Ungefähr am 18.2. schätze ich. Tja
  16. Hey ihr Süßen! Josi, wenn wir den Thread schon umbenennen, dann will ich auch im Titel genannt werden:D Du bist nicht alleine an der Spitze, dass kannst du wirklich nciht behaupten :oIch weiß, ich war auch lange wieder nicht da und fühl mich auch ein bisschen schlecht. Aber dieses Warten fühlt sich so nutzlos an. Darum werde ich wohl weiter so on-off hier sein. Für die Polypen-Entfernung drück ich dir die Daumen: dass er Schuld war und du dann unbeschwert endlich schwanger wirst. Und mich am besten gleich ansteckst... Ein schönes Wochenende, meine Lieben!
  17. Huhu:yo: wollte schnell mal "zwischen den Jahren" reinschauen. Hoffe, ihr hattet schöne weihnachten. Bei uns war es schön aber gar nicht geruhsam... sooo viele Menschen und soooo viel Essen:rolleyes: aber toll. Und jetzt steht also das neue Jahr vor der Tür. Ich habe ein bisschen Angst davor, was es bringen wird - im Moment gibt es bei mir so vieles, was auf der Kippe steht und nächstes Jahr - also 2010 - ins positive oder negative kippen könnte, das macht mich ganz wuschig. So viele Wünsche fürs neue Jahr hatte ich noch nie Ansonsten bin ich im Moment häufig wieder traurig wegen unserer schlechten Kinder-Aussichten, denn im Kreis der alten Bekannten werden wir jetzt dauernd angesprochen, wann wir denn mal endlich Kinder kriegen Wenn die wüssten... Aber reden mag ich nicht drüber, irgendwie würde mich das stören, weil wir einfach nicht wissen, worauf es hinaus läuft, und wenn dann immer wieder Leute nachfragen... hach jaaaa.... entschuldigt den melancholischen Jahresausklang, ich habe dennoch vor, morgen ordentlich zu feiern und ein spannendes neues Jahr willkommen zu heißen! Seid ganz dolle gedrückt und übt schön fleißig. Und stimmt, Josi wollte jetzt irgendcwann testen, oder??
  18. oh kann gut sein, dass du mich schon gelesen hast, ich bin schon soooo lange hier, ich glaube seit 3 Jahren oder so... erst war ich ewig in der Warteschleife, weil mein Mann noch nicht soweit war und jetzt sieht es nach ewigem nicht-hibbeln aus ... so, bei mir gehts bald in den "heimaturlaub"... vielleicht werd ich dann ein bisschen abgelenkt.
  19. Guten Morgen! josi, ich bin dabei mit positiv testen im Januar! Waren am WE bei den Schwieltern und die haben auch wieder angedeutet, dass sie auf unsere familienplanung warten. Wenn die wüssten Auf der anderen Seite denke ich immer, eigentlich müssten sie doch zumindest mal daran denken, dass vielleicht nicht alles in Ordnung ist, nachdem es bei ihnen ja auch nicht so recht klappen wollte... puh. nici: huhu! ich weiß gar nicht, ob wir uns kennen... aber freu mich, dass wir dich dabei haben. Macht mehr spaß mit mehreren zu warten. Kannst du mir nochmal kurz was zu dir sagen? Wie lange übt ihr schon etc.? Ich hatte mir auch online günstige Ovu-Tests gekauft, komme damit aber überhaupt nicht klar: ich finde keine uhrzeit, zu der ich regelmäßig testen könnte, ohne 2h vorher was getrunken und ohne in den 4h vorher nicht aufs klo gegangen zu sein... wie soll das gehen, wenns zusätzlich nicht morgens sein soll...??? das hat mich nur genervt, da passt mir tempi besser, trotz aller messunsicherheiten. sheep, 4-5 tage sind lang, aber wer weiß... daumen werden natürlich trotzdem weiter gedrückt! Ohhhh ich will so gerne ein Kind, wenn ich nur wüsste, dass es gehen kann, ich wäre viel ruhiger!
  20. hach ihr süßen, ich bin auch sehr froh euch zu haben... auch wenn immer wieder jemand uns "verlässt":rolleyes: (das geht an dich julchen...) also mein ES wäre dann am 7.12. gewesen. Aber zu hoffen gibts nix mehr, mich hat heute die Tante Rosa überrascht. Hatte nicht vor Montag mit ihr gerechnet. Vielleicht wird mein Zyklus jetzt doch wieder etwas kürzer? So ein schöner 28-Tagezyklus mit ewas verspätetem ES... an sich nicht verkehrt. Hach na ja... ich versuche so wenig wie möglich zu hoffen, im Moment hab ich auch echt genug Abwechslung und dann sage ich mir außerdem: ich hab noch sooo viel Zeit... Aber am liebsten wäre mir natürlich bald. # Ich glaube, daumendrücken können wir inzwischen alle ganz gut:p und beim Julchen hats gewirkt, also warum nicht auch bei uns...???!!! Fleißig weitergedrückt. Und ich starte in den neuen Zyklus. Knutsch euch.
  21. hey sheep, oh je, du hörst dich sehr traurig an. Lass dich mal feste drücken! Wir machen das schon! Ich meine, immerhin warst du schonmal SS! Ich versteh dich gut! Bei mir ist der ES ja auch oft anders als erwartet und in letzter Zeit war ich oft unterwegs, so dass ich auch immer Sorge habe ihn zu verpassen. Aber es hilft ja nichts! Vielleicht sollt ihr diesen Monat einfach nicht ss werden, sondern lieber nächsten, dann aber richtig... Das sage ich mir jedenfalls immer Und einmal Tempi messen sagt doch auch gar nix. Ich hatte ja jetzt immer dieses Problem, dass die Tempi seit über einer Woche auf 36.5 hing, was bei mir normalerweise nicht die Hochlage ist. Ich habe jetzt aber doch mal ne Kurve angelegt. Wenn ich den einen Wert korrigiere (wg. Alkohol und Schlafmangel) dann kommt ein plausibles Ergebnis raus: dass der ES früher war, als ich dachte. Und das würde auch erklären, warum die Tempi so schön konstant blieb... ich mein ja nur, verlass dich nicht drauf. Nutz lieber die Zeit mit deinem Männe, vielleicht klappts ja doch unerwartet? Hab auch mal gehört, dass die Tempi erst einige Tage nach ES hochgehen kann... Mit Möpf kenn ich mich nicht aus. Ist gut für nen regelmäßigen Zyklus, ja? Frag doch mal den FA. Vielleicht wäre das gut für dine Nerven;) Knuddelz*
  22. Ok, dann will ich mich auch ganz offiziell anschließen: Herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Kugelzeit liebes Julchen. Dann brauchst du dir ja gar keine Sorgen mehr machen wegen dem Wochenende!!
  23. julchen, solle es wirklich geklappt haben??? Bin ganz verwirrt. Du bist jetzt schon ZT 34? Die Kurve sieht echt super aus. Wie lange ist denn dein Zyklus sonst so?? Ich dachte NMT ist am Wochenende?? Und mit den Tests kenn ich mich irgendwie nicht aus, ist der etwa positiv??? Mannomann, ich bin ganz sprachlos!! oder im gegenteil, quasselanfall!! Ich will ja nicht voreilig sein, aber wenn Josi jetzt schon gratuliert hat... huiuiui! Ich freu mich ganz riesig für dich!!! bei mir dümpelts weiter unveränder
  24. julchen, ich wollt gerad sagen, dass es wahrscheinlich nicht so viel machen würde so von wegen Einnistung und Blutkreislauf. und ein halbes glas könnteste ja trinken und dann sagen, dir ist schlecht, weil der Glühwein und all diese Getränke immer so süß sind... der Geschmack kann sich ja mal ändern, oder nicht ? Stimmt schon, das vor ES Immer mehr Zacken drin sind als hinterher. Aber es müsste doch wenigstens mal hoch gehen! sheep: du meinst, da kommt noch was...??? Ich weiß nicht, kann ich mir kaum vorstellen. Bin schon ZT 24, mein angenommener ES liegt eh schon spät und ich hatte jetzt immer genau 30 Tage-Zyklen... na wer weiß, jedenfalls üben wir NATÜRLICH weiter! huhu plumpinchen, ich wink zurück. Dein Beispiel zeigt mal wieder, wie wichtig Entspannung für die Würmchen ist. Wenn man das nur herzaubern könnte, das mit der Entspannung:o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.