Zum Inhalt springen

Melli-B2308

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melli-B2308

  1. Unser Sohnemann heißt ADRIAN . Das war von Anfang an der Favorit meines Mannes unter den Jungennamen. Ich war zuerst nicht so begeistert, aber er gefiel mir dann doch immer besser. Naja, und als Baby dann da war, und wir sahen, dass es ein Junge ist, hieß er ADRIAN . Habt Ihr Vorschläge für Abkürzungen, also Spitznamen für Adrian? - Außer Adi? ...
  2. Landschnute, das ist eine tolle Idee. Bezweifle allderings, dass Adrian sich die Geschichte von den Vortagen schon merken kann - nächstes Jahr dann. Ach, Weihnachten ist schon was tolles, und mit Kindern erst Recht
  3. Ihr habt Recht, in dem Alter muss es ja noch nicht soooo viel bzw. sooo was großes, teures sein. Das mit den Büchern oder Weihnachtsgeschichten ist ne tolle Idee. Mir fehlt nur die Idee, wie ich den Kalender gestalte... aber Eure Ideen sind schon echt toll, und SANDRUI, Dein Kalender: Klasse!!
  4. Hallo IHr Lieben! Ich dachte mir, ich öffne mal einen Thread über das Thema "Adventskalender". Ist ja nicht mehr sooooo lange hin, und dann hat man noch genügend Zeit um sich Ideen und Anleitungen zu holen - denn genau die brauche ich . Hab gerade mal so überlegt, wie ich denn den Adventskalender für meinen Kleinen gestalte und mir fällt da so spontan nix ein... stehe gerade so auf dem Schlauch. Das einzige, was ich schon im Kopf habe, ist dass ich den Kalender quer durch die Küche hängen werde, also an die Decke, nur wie und was das weiß ich noch nicht. Habt Ihr Ideen????? Also reintun werde ich so "Kleinigkeiten" wie mal ne Tüte Gummibärchen und die ein oder andere Süßigkeit, aber ich möchte auch nicht jeden Tag Süßes drin haben (denn Adrian bekommt sonst auch nicht so viel Schnuckzeug - okay, es ist dann die Vorweihnachtszeit, und da isst ja jeder mal etwas mehr von den Leckereien) sondern auch etwas Sinnvolles, wie ein kleines Buch oder ne CD (ich weiß, dass sind schon "größere" Sachen), was zum Spielen. Deshalb frage ich Euch ja auch. Habt Ihr Ideen?? Würde mich freuen, wenn wir hier so einiges zusammentragen könnten. Zusammen hat man dann ja doch mehr Ideen (die Kreativität braucht bei mir immer erst nen Anstoß ... also LOS !)
  5. Es tut mir so leid, liebe Heike! Ich weine mit Euch und bin in Gedanken bei Euch und Daniel!! Habe drei Kerzen angezündet - eine für Daniel, eine für seine Eltern und eine für Johanna, die ihr Brüderchen nicht kennenlernen durfte
  6. ... Ich finde keine Worte... ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Es ist unglaublich, was Ihr da gerade durchlebt!!! Ich habe durch Zufall gelesen, dass "blackpearl" ihren Daniel gehen lassen muss, und hab gedacht, ich lese nicht richtig... Ich weine mit Dir, mit Euch, es ist so traurig!!!!!!!! Heike, ich drücke Dich ganz fest und denke ganz feste an Dich und Deinen Mann und an Euren Daniel! Ich wünsche Dir viel viel Kraft !!!! Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, so unfassbar ist das!
  7. Danke, Danke! Ich freu mich so dolle! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass auf unserem SST "schwanger" steht - muss immer wieder drauf gucken
  8. ES HAT GEKLAPPT! ! ! ! WIR SIND WIEDER SCHWANGER! :D Adrian bekommt ein Geschwisterchen Juchhu!! Jippi!
  9. Also wir haben in Adrians Zimmer die Temperatur jetzt so bei 19-20°. Im ersten Jahr hab ich mich echt pingelig genau dran gehalten, dass es 16-18° hat, aber jetzt denke ich immer es ist ganz schön kühl, so ohne Heizung. Deshalb drehe ich sie vor dem Schlafengehen so auf, dass es knappe 20° sind. Adrian schläft auch nur im Schlafsack. Habe letzte Woche eine Nacht die Decke probiert, und ich war die ganze Zeit unruhig... Okay, ich glaub nicht, dass er jetzt noch unter der Decke ersticken würde, er würde sie sicher weg strampeln, wenn die Luft eng werden würde, aber ängstlich war ich trotzdem. Wie macht Ihr das? Schlafsack oder Decke?? Außerdem dreht er sich eh 48 mal im Schlaf, da würde die Decke ohnehin nicht da sein, wo sie sollte Nochmal zur Temperatur. Im Sommer hatten wir (unterm Dach in unseren Zimmern) bis 29°...
  10. Danke für Eure Antworten. Möglicherweise waren es bei mir einfach die Luft in meinem Bauch, die nicht so raus wollte, wie ichs gerne hätte ... Also habe jetzt keine "Beschwerden" mehr. Dachte mir schon, dass das zu früh ist, aber man kann sich auch was einbilden ... Ich bin positiv gestimmt und hoffe ganz fest dran, dass es bei uns geklappt hat und mein SST in zwei Wochen auch ein fettes POSITIV zeigt!
  11. Hallo Ihr lieben Hibbeltanten und -hühner! Ich hab mir fest vorgenommen, dieses mal nicht so eine Hibbelei anzufangen . Aber das ging wohl mal kräftig in die Hose... Aber es ist ja auch schön, mit anderen die gleichen Themen durchzuquatschen. Am WE hatte ich meinen ES und mein Mann und ich hatten auch GV. Jetzt hab ich seit gestern so ein leichtes "Schmerzchen" im Unterleib. Natürlich kann man da mit viel Einbildung auch was reininterpretieren. Aber ich bin am Überlegen, ob das evtl. schon die Mutterbänder sind, die sich da dehnen. Kann das sein?? (Eigentlich sollte ich das wissen, schließlich hab ich ja schon nen Zwergl, aber ich habs einfach vergessen, kann mich daran nicht mehr erinnern). Aber ich werde jetzt, da ich fest daran glaub ss zu sein, ein Tagebuch anlegen, und mir alle noch so kleinen Wehwehchen und Anzeichen aufschreiben, und natürlich den Verlauf der hoffentlichen SS ). Ich bin guter Dinge! Natürlich bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube fest dran! Was sagt Ihr zu dem Thema Mutterbänder?
  12. Holla holla!!! Sind wieder am hibbeln: Und zwar ist mein NMT ca. der 7.10. (hab ihn extra weiter rausgeschoben) hatte nämlich jetzt immer meine Periode am "7.". Jaaa, ehrlich, seit ich die Pille abgesetzt habe im April, hatte ich sie am 7.5., am 7.6., am 7.7., und am 7.8. und als ich es dann stolz "verkündet habe", dass ich komischerweise immer am 7. meine Tage kriege, kamen sie doch prompt im September am 4. ... Ja, so ist das Also lange Rede kurzer Sinn, ich hatte jetzt einen Zyklus von 28 Tagen, den nehme ich für den derzeitigen Zyklus aber nicht an, sondern einen längeren, deshalb ist der 7.10. auch erst der NMT. Da werde ich, sollte sich, so wie ich hoffe, ein kleines Muckelchen anmelden, dann testen. Hui, bin jetzt schon aufgeregt, weil es nun tatsächlich wieder in die Hibbelphase geht ... Fazit: Hibbelhühnchen mit NMT am 7.10.
  13. naja, die ES-Phase war am WE leider schon vorüber, aber es ist okay. Klappt ganz bestimmt im nächsten ÜZ. Nochmal ne bescheidene doofe Frage (ich weiß, sollte ich eigentlich wissen, aber naja...) es heißt ja, dass der ES so 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode kommt. Bei mir sind es (habe mich nach meinem Mittelschmerz gerichtet) 18-19 Tage (war im Juli und August so, also an dem Tag, wo ich richtig dolle "Mittelschmerzen" hatte, muss der ES gewesen sein). Wann sind Eure ES so (gewesen)? Danke Heike, fürs Daumendrücken
  14. Damit kann ich auch gleich meinen NMT mitteilen, das wäre der 7.9. (ich bekomme meine Tage nämlich nach meiner SS bzw. nach der EInnahme der Stillpille (cerazette) IMMER am 7. des Monats! is das nicht faszinierend?! Vorher hatte ich meine Tage relativ unregelmäßig und der Zyklus dauerte auch immer ca. 30 - 35 Tage.
  15. Ja, richtig, man macht sich Sorgen sobald man schwanger ist (ich ja nun schon vorher mit meiner vorsorglichen Impferei ... ) Da ich heute meine letzte Impfung bekommen habe (Hep B Auffrischung) und wir keine Wartezeit einhalten brauchen (supi!!), gehts mit dem Geschwisterchen morgen los, sobald mein Mann von der Montage zu hause ist :D ... okay, okay, natürlich erst, wenn klein-Adrian im Bett ist
  16. :o ... hab mich wirklich viiiiel zu verrückt gemacht...! Also habe heute meine letzte Impfung (Hep bekommen. Meine Hausärztin meinte, dass ich wenn ich Keuchhusten als Kind hatte, dann dagegen immun bin; eine Impfung also nicht nötige wäre. Tut mir leid, dass ich Euch alle so verrückt gemacht habe mit dieser Impferei... aber es brannte mir halt unter den NÄgeln. Danke, dass Ihr mein Rumgenerve ertragt
  17. Ich hatte halt gedacht, es würde mehr ins Auge stechen, wenn ich das noch mal EXTRA als Thema mache, um noch andere Meinungen zu hören. Sorry, wenn das nervt
  18. Ich öffne nochmal einen neuen Thread, weils mich doch so beschäftigt. Was wisst Ihr zu dem Thema: Wenn man Keuchhusten einmal gehabt hat, ist man dann ein Leben lang immun?? Bin darauf gekommen, weil ich gerade sämtliche Impfungen hinter mich bringe, um mit unserer Familienplanung weitermachen zu können. Jetzt hab ich morgen noch die Hep B vor mir, und dann dachte ich, sei ich fertig. Vorgestern blättere ich mein Impfbuch durch und stelle fest, dass ich noch nie gegen Keuchhusten geimpft worden bin. Hab meine Mutter gefragt, sie sagte, wir (mein Bruder und ich) hatten es als kleine Kinder fast 3 Monate lang, und es heißt, dass man dann dagegen immun ist. Habe hier im Internet schon solches und solches gelesen, also dass es stimmt, dass man immun ist und eben auch wieder nicht. Was sagt Ihr dazu? Hab das gestern meinem Mann am Telefon erzählt, und er meinte "beim letzten Mal haste dich nicht so verrückt gemacht, mit der Impferei, und da ging auch alles gut!" - Ja, da hat er ja Recht. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch nicht besser informiert war (bin ich deshalb verantwortungslos gewesen??? ) Meine FÄ hatte mir damals auch nur den Rötel-Titer bestimmt und auf nix weiter hingewiesen. Dass ich mich jetzt impfen lasse, also alles auffrischen lasse vor einer weiteren SS, hab ich auch nur den Medien und Foren wie diesen entnommen (ich komm mir gerade echt ziemlich dumm vor... was müsst Ihr jetzt von mir denken?!) Hab dann gedacht gehst mal zum Hausarzt und erzählst, dass wir ein 2. Kind planen und dann klären wir "alles weitere", also die Impfungen. Meine HÄ hat sich das Impfheft ja auch durchgelesen, und hat mich aber auf Keuchhusten nicht hingewiesen, ich meine, sie muss ja gesehen haben, dass die Spalten "Pertussis" durchgestrichen sind... Mache ich mich zu verrückt?????!! Wie gesagt mein Mann, meint, ich mache mich zu verrückt. ICH will aber nicht, dass unserem baldigen Purzelchen was passiert. Andererseits habe ich im GU-Ratgeber auch gelesen, dass "Kinderkrankheiten" wie Keuchhusten, Scharlach etc. der werdenden Mutter nicht schaden. Sagt was dazu :
  19. da scheiden sich ja die Geister anscheinend. Werde morgen nochmal meine Ärztin fragen, ob man nun immun dagegen ist, wenn man es als Kind hatte. Meine Mutter ist auf jeden Fall der Meinung (natürlich kann sie sich auch täuschen und damals war man halt der Meinung, dass man immun bleibt, wenn man Keuchhusten hatte). Mein Bruder und ich hatten es knapp drei Monate lang und meine Mama war mit meiner Schwester schwanger... Irgendwelche Schäden hat das aber nicht nach sich gezogen.
  20. Hi Heike, also das muntert mich schon sehr auf, muss ich sagen (nicht falsch verstehen!). Denn Deine Süße ist ja schon ne ganze Ecke weiter, als mein Schatz mit einem winzig bißchen höheren PH-Wert. Also hab ich mir wohl wieder zuuuu viele Gedanken gemacht, aber das scheint wohl normal zu sein, als Mami. Kaum sind die kleinen geschlüpft, macht man sich Sorgen über dies und das und jenes. Aber so soll es ja auch sein, dass man sich sorgt. So, ich muss mich jetzt mal an unsere Steuererklärung machen, die schieb ich schon ständig vor mir her... Also evtl. melde ich mich später am Abend nochmal, ansonsten morgen wieder. Ciaoi
  21. hab gleich noch was, was riesengroße ???????????? über meinem kopf aufwirft. in der spalte "pertussis" (also keuchhusten) steht bei mir drei mal, 1981, 1981, 1982: eine "durchgestrichene null"; einmal, 1987: gar nichts und in der letzten spalte, 1993 (nicht 1991, wie oben geschrieben): ist bei Diphterie und Tetanus auch je ein Kreuzchen, wie die oben genannten Jahre und bei Pertussis DAS: (Tel). Unten steht zur Erklärung folgendes: "Impfungen in betreffender Spalte ankreuzen oder Impfdosis eintragen. Freie horizontale Spalten ungültig machen durch "diese durchgestrichene null" (die kriege ich mit der tastatur nicht hin). halloooooooooooooo? heißt das etwa, ich bin gar nicht, niemals irgendwann geimpft worden gegen pertussis? muss gleich morgen früh meine mama anrufen und ...oooohhhh man... meine ärztin. es ist zum haare raufen!!!!!!!!!!
  22. oh nooooo!!! jetzt lese ich gerade, dass man sich auch gegen keuchhusten impfen lassen sollte, vor einer geplanten ss. habe mein impfheft durchgeblättert. demnach wurde ich 1991 zuletzt dagegen geimpft. krieg noch ne krise! warum hat mir das keiner gesagt, meine fä nicht, und meine hausärztin auch nicht . ??? ich hatte zwar als kind auch keuchhusten, aber das heißt ja glaube ich nicht, dass man dann lebenslang immun dagegen ist, oder? grrrrrrrrrrrrr.... ich schätze, wir müssen unser Geschwisterbaby noch ein bisl nach hinten schieben.
  23. bei mir ist es zwar schon ein jahr länger her wie bei dir, aber wenn ich mich so zurück erinnere. es hat mir schon noch ab und an weh getan, aber nicht so dolle, ich denke, bei mir lags aber auch einfach daran, dass ich mich zuerst einfach nicht so entspannen konnte, und ständig an meine naht dachte.
  24. Also wir hatten unseren ersten Sex nach der Geburt erst nach der Freigabe von meiner FÄ - und das war nach der Nachuntersuchung 8 Wochen nach der Geburt. Und junge, junge, war ich da verkrampft. Wir waren soooo vorsichtig, weil ich nen Schnitt hatte und ich echt Angst wegen der Naht hatte. Aber es wurde bei jedem Mal schöner. Und jetzt ist wieder alles wie vorher Ich hab meinen BH auch immer angelassen, bei mir lief die Milch auch Aber man kann sich ja auch vergnügen, ohne dass man so richtig Sex hat. :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.