Jump to content

Schleier ja oder nein?

Rate this topic


kaba
 Share

Braucht man/frau einen Schleier?  

34 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo kaba,

also ich persönlich hatte keinen Schleier. Aber nur deshalb nicht, weil ich die Haare offen hatte und dann hätte der Schleier nur meine Haare verdeckt und das hätte nicht gewirkt. Aber wenn es zur Frisur passt finde ich es schon schön. Hat halt auch irgendwie was theatralisches, finde ich.:o

Hab nach meiner Hochzeit nen ganz tollen riesigen Schleier gesehen. Den fand ich super. Also es kommt halt drauf an, ob es zu Dir und Deinem Kleid passt. Bei Neckholder-Kleidern würde ich nun auch nicht unbedingt einen tragen.

Hoffe Du kannst Dich bald entscheiden und ein wunderschönes Fest.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen Schleier und für mich gab es auch keine Frage ob ich einen haben möchte oder nicht. Ich hätte es sehr schade gefunden wenn ich den Brauch der Schleierabnahme um zwölf und auch den Tanz unterm Schleier hätte weglassen müssen. Mag vielleicht altmodisch klingen aber für mich gehört es einfach dazu. :o

Der Schleier war unter die Hochsteckfrisur gesteckt und somit sah ich auch nach der Schleierabnahme noch fein um die Haare aus.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Ich hatte einen Schleier und ein Diadem! ;)

Für mich ist es ein muss, genauso wie die Handschuhe! :)

Aber bei der Kirchlichen natürlich!

Edited by Mrs. M
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte keinen Schleier, mich erinnern die an Gardinen :o

Dafür hatte ich lange Bänder (bis fast zum Boden) im offenen Haar (damit hätte man auch einen "Schleier"tanz machen können):

koehler034kleinma4.th.jpg

Wenn es zum Kleid passt (und natürlich zur Frau) find ich Hüte auch toll, oder Blüten im Haar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe meinen Traumschleier beim FA im Wartezimmer in einer Zeitung entdeckt in der SS - und habe ihn letzten Samstag gekauft, obwohl die kirchliche Hochzeit erst nächstes Jahr sein wird - und was soll ich sagen: ES WAR DER LETZTE! Jetzt sind sie ausverkauft und ich freu mich, dass ich ihn noch bekommen habe - ohne hätte ich die Hochzeit doch glatt fast abgesagt ;-))

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Ratschläge/Tipps und Anregungen.

Ich hatte heute mein Kleid zum abstecken an. Dabei hatte ich mir mal spontan einen Schleier ins Haar gesteckt und ich habe mich jetzt FÜR einen Schleier entschieden.

Es war eher ein Bauchgefühl und ich bin damit super zufrieden.

Lg Kaba

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Bei uns sagt man wenn man vor dem Altar geht ohne Kind... dann gehört ein schleier dazu..

Die frau geht jungfräulich <sagt man das so ? in die ehe

geht man mit Kind (wie ich) wird auf dem schleier verzichtet, also ich wollte ja nicht meine ehe mit ner Lüge beginnen:D

Ich hatte ein diadem... und weil SM auf einen schleier bestanden hat haben wir nacht um 12 mir einen schleier angfrimmelt und ihn abgetanzt... fand ich persönlich ok so... so hatte jeder seinen willen

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Ich finde Schleier peröhnlich nicht schön . Habe leider nie weiß geheiratet aber wenn ich es gemacht hätte ohne Schleier dafür so perlen ins Haar :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.