Zum Inhalt springen

Was Schenken zur Hochzeit?

Dieses Thema bewerten


Mamina

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich würde auch Geld schenken. Dann können sich die Zwei aussuchen, was sie damit machen wollen. Geldgeschenke kann man ja auch ganz toll verpacken. Hat das Brautpaar angegeben, wofür sie sich Geld wünschen?

Ansonsten gibt es da viele tolle Möglichkeiten. Schön verpackt ist es auch nicht so unpersönlich.

Heißt zu Viert, dass ihr vier Erwachsene seid? Oder nur deine Familie? Mein Freund und ich haben immer 100€ zusammen geschenkt. Das waren enge Freunde und ich fand es Ok. Es kommt ja auch immer auf das eigene Einkommen an. Für machen sind 100€ ein Klacks, für andere weniger.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 100,- Euro langt vollkommen.

Ich würde sagen das was man geben kann,die einen haben mehr die anderen weniger.

Auch wenn sich Geld immer langweilig anhört,aber gerade das können die Leute meist am besten gebrauchen,dann können sie sich wenigstens aussuchen was sie damit machen möchten.Man kann es ja nett verpacken.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre,wenn du gar kein Geld verschenken möchtest,so ein Wellness Tag mit allem drum und dran wo die beiden sich verwöhnen lasse können mit Massagen,Saunagängen.Dann haben die beiden einen schönen gemeinsamen Relaxtag für sich.Finde sowas auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von meinem mann der bruder heiratet auch am 27.7. und wir schenken kein geld, obwohl sie es sich gwünscht habe, aber das is n anderes thema.

Wir haben uns entschieden zu schenken:

bei uns in der nähe gibt es so eine wasserski bahn (könnt ihr euch darunter was vorstellen) und da machen wa n gutschein für änfängerkurse, die werden wir warscheinlich in irgendeinem guten gefäß sichern und das wiederrum in einem etwas größeren eimer oder so mit zement eingießen und dann kann sich das brautpaar ein abkloppen :D

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Geldgeschenk mag ja auf den ersten Blick vielleicht unpersönlich sein, aber ich finde es trotzdem noch am Besten :) Wie schon erwähnt man kann es ganz toll verpacken. Außerdem kostet eine Hochzeitsfeier Geld und die Kosten sollten mit dem Hochzeitsgeschenk schon gedeckt sein und ein Teil sollte auch noch über sein, sozusagen als Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar. Ich persönlich mag es nämlich nicht, auf ne Feier zu gehen und mich auf Kosten des Brautpaares durchzufüttern :rolleyes: da würde ich dann liebr daheim bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Geldgeschenk mag ja auf den ersten Blick vielleicht unpersönlich sein, aber ich finde es trotzdem noch am Besten :) Wie schon erwähnt man kann es ganz toll verpacken. Außerdem kostet eine Hochzeitsfeier Geld und die Kosten sollten mit dem Hochzeitsgeschenk schon gedeckt sein und ein Teil sollte auch noch über sein, sozusagen als Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar. Ich persönlich mag es nämlich nicht, auf ne Feier zu gehen und mich auf Kosten des Brautpaares durchzufüttern :rolleyes: da würde ich dann liebr daheim bleiben.

Da haben die Glück wird alles von Ihren Eltern bezahlt, da sie noch zu Hause lebte so machen die es in Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nicht mag.... ist wenn das Brautpaar irgendwie von jedem erwartet das sie geld bekommen....es gibt auch geschenke die wenig kosten und viel her machen, wenn das Brautpaar eben nicht viel geld hat zum feiern, kann man nicht so groß feiern oder man plant die feier mit allen zusammen und sagt du bringst den salat mit und du bringst noch kuchen mit....

is auch ne möglichkeit :)

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch wenn es das Brautpaar nicht selber bezahlen muß, würde ich persönlich schon aus Anstand und Charakter mich da nicht durchfuttern ;)

So bin ich nicht erzogen worden :P

Aber das muß ja doch jeder für sich selbst entscheiden ;)

Ne das aufkeinefall

es muss schon ne Summe sein wo die sich nicht das maul zerreisen

wenn de mit zu wenig da ankommst

denke 100 müssen es schon sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Geldsache betrifft, kommt eben auch drauf an wieviel ihr habt, wenn ihr nicht viel habt kann man doch auch nicht viel von euch erwarten und ist eben auch nochmal die sache wie nahe ihr euch steht, weil ich finde auch 50 € schon sehr viel, ich heirate selbst auch am 4. august und fände das schon recht viel. Geldgeschenke sind zwar unpersönlich aber besser als irgendwas zu kaufen und am ende haben die das schon oer es gefällt oder es wird nicht wirklich benötigt, so kann man immernoch das Geld für z.B. Flitterwochen verwenden ;)

LG

Desi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schenken auch Geld, haben vierzig Euro klein gemacht, gecrushtes Eis gekauft, das Geld in eine Box getan und Wasser aufgefüllt, dann schenken wir morgen einen Eisblock mit Geld, das ganze sieht toll aus und gefällt mir besser als Geldkarten, Du kannst aber auch Sand nehmen und ihnen beim sieben zusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir schenken nun ...

einen gutschein für 2 anfänger stunden auf einer wasserski anlage, den gutschein werden wir in einem karton oder ähnliches verpacken... den wiederrum werden wir in ein gefäß mit zement oder einer anderen hart werdenden masse machen und dann dem brautpaar hammer und meißen in die hand drücken :D

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.