Jump to content

Habt ihr ein schönes Datum zum heiraten für mich?

Rate this topic


Melinda170185
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich hatten am 21.09 unser 3 jähriges.

Den ganzen Tag waren wir beschäftigt und am Abend haben wir uns noch einen ruhigen gemacht.

Plötzlich hat er romantische Musik angemacht (you are so beutifull), dann hat er Kerzen und Sekt reingeholt (Wohnzimmer) und dann meinte er ich soll die Augen zu machen, weil er was für mich hat.

Als ich meine Augen wieder aufmachte hielt er den Ring vor mich und fragte ob ich seine Freu werden will...

Die Ringe waren auch mit unseren Namen krawiert.

Man muss noch dazu sagen das er immer gegens heiraten war und das für ihn, laut seiner Aussage, nie in Frage kommen würde.

Er wollte es nämlich schon mal und daraus ist nix geworden.

Ich hab natürlich unter Tränen JA gesagt :D

Jetzt haben wir nur ein Problem...

Da wir eh noch etwas auf die Hochzeit sparen müssen und ich warten will bis unsere Kleine laufen kann (sie ist jetzt 7 1/2 Monate), wollen wir erst nächstes Jahr heiraten.

Auch will ich das es warm ist!

Wir haben schon rum und rum überlegt wegen einem guten Datum, aber uns ist noch kein passendes eingefallen.

Habt ihr einen Vorschlag für mich???

Liebe Grüße, Melinda

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vielleicht lieber nicht. Rein statistisch gesehen halten Ehen von solchen Daten weniger lange als welche von "normalen" Tagen. Habt ihr nicht einen Tag, der etwas Besonderes ist für euch, außer eurem Jahrestag? Obwohl ihr im September ja auch Glück haben könnt, im Moment ist das Wetter ja auch toll (vom morgendlichen Nebel abgesehen).

Also ich würde lieber einen Tag nehmen, der euch persönlich viel bedeutet, nicht so ein verrücktes Datum (womöglich noch um 7.07 Uhr :eek: )

Mein Mann hatte mich an einem 21. Juni gefragt, ob ich ihn heiraten will. Leider hat es dann nicht geklappt, dass wir an einem 21. Juni heiraten, es ist dann der 20. geworden. (Standesamt wollte nicht mitspielen, es wäre ein Samstag geworden). Das Wetter war aber auch super :D

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

ich denke aber nicht das es was mit dem datum zu tun hat das viele sich weider scheiden lassen. ich denke eher das ist weil viele denken ich will am zb 9.9.99 heiraten und dan vieleicht überstürzt heiraten, obwohl sie noch nicht so weit sind, nur des datum wegen. aber ich denk nicht das es ein "unsicheres" datum ist..

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich wurde am 2.3.06 gefragt und am 16.6.06 kam das standesamt u am 17.6.06 war die kirche dran!

Also die ganze Woche vorher war kein gutes Wetter gewesen und grade an den beiden Tagen war es soooooooo warm gewesen.

Also ein perfektes Datum gibt es glaub ich net,

da jeder Tag immer anders sein kann, als der davor.

Überlegt doch einfach wann es für euch ein schöner Zeitpunkt sein könnte.

Wir hatten ganz sponta zu unserem Tag ja gesagt, da wir eine Weddingplanerin hatten. Die konnte wenn dann nur der 17. oder der 24. oder dann erst im August. So lang wollten wir net warten und haben dann für die Kirche den 17. genommen.

Das coole dabei war nur, meine Mum hat am 16.6. geb. (unser standesamt-termin), dann war am 17.6. die Kirche u am 18.6. war der Geb. meiner Schwester. Das hatte was...grins

LG Melany

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also meine Eltern haben auch kurz vor meinem ersten Geburtstag geheiratet.

Genau an einem bedeutenden Termin ist manchmal etwas schwierig, da der Tag z.B. auf einen Sonntag oder Samstag fällt. Und samstags nicht alle Standesämter auf haben.

Wir wollten auch an einem Tag mit Bedeutung heiraten. Wir dachten, vielleicht an unserem Jahrestag. Aber der wäre auf einen Samstag gefallen. Dumm gelaufen. Jetzt haben wir einen Tag davor geheiratet. Am 1. Oktober ist unser Jahrestag. Am 30. September haben wir geheiratet. Und am 3. Oktober ist Feiertag. So haben wir auch um unseren Hochzeitstag herum noch ein paar schöne Tage.

Aber wartet nicht zu lange. Wenn ihr Pech habt, ist der Termin dann schon weg und das wäre echt ärgerlich. Setzt euch einfach zusammen und redet drüber. Noch habt ihr Zeit. Euch fällt ganz bestimmt ein schönes Datum ein. :)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen schnellen Antworten!

Den 07.07.2007 hatte ich mir auch schon gedacht.

Was ment ihr eigentlich alle die ganze Zeit mit Samstag???

Hat da das Standesamt nicht auf, oder was?

Der 07.07 währe nämlich ein Samstag.

Unseren Jahrestag könnten wir zwar schon nehmen, aber seine Ex hat genau an diesem Datum meinen Ex geheiratet und ich glaub das würde bisschen dumm kommen... :rolleyes:

Wir wollen auf jeden Fall erst nächstes Jahr und zwar im Sommer heiraten.

Pech kann man mit dem Wetter immer haben, aber im Sommer hat man die größten Chancen das man ein guten Tag erwischt ;)

Unsere Tochter hat am 10.02 Geburtstag und da ist es noch kalt, außerdem soll das ja unser Tag sein, an dem wir auch mal was allein unternehmen, was etwas unpraktisch währ an ihrem Geburtstag...

Ich hatte mir vielleicht den Hochzeitstag meiner Eltern gedacht.

Die haben am 25.06 geheiratet.

Die sind zwar nicht mehr zusammen, aber egal.

Was haltet ihr davon? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Hochzeitstag deiner Eltern zu nehmen net so gut.

Denn ich finde ihr solltet nen eigenen Tag nehmen/haben.

Auch wenn deine Eltern nimmer zusammen sind *gls*

Gruß Melany

P.S. Vielleicht gibt es ja Sonderregeln, wo SAMSTAGS das Standesamt auf hat. Also wir mussten sogar Freitag vormittags weil nachmittags schon zu war/ist! Kann ja sein, das es bei euch auf hat. Erkundige dich doch einfach mal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja manche Standesämter haben Samstag nicht geöffnet. Manche Standesämter vollziehen auch nur die Trauungen an bestimmten Wochentagen. Aber am 07.07.07 haben sicher wieder die meisten Standesämter ihre Pforten geöffnet ;)

Ich finde das Datum ist nicht soooo wichtig. Wir haben zwar auch geanu an unserem 7. Jahrestag geheiratet, aber eigentlich eher unbewusst. Wir haben gesagt im Sommer muss/soll es sein Juli/August und dann haben wir geschaut wann Kirche, Restaurant, Live-Band usw. (wollten ja unsere bestimmte Auswahl haben), wo alles stattfinden soll, frei ist und so ist es dann zu diesem Termin gekommen ;):)

Ich persönlich finde das Hochzeitsdatum ist doch EUER Tag, warum willst du das abhängig machen von deinen Eltern :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das Datum von meinen Eltern schlag ich mir aus dem Kopf...

Ich finde ihr habt Recht.

Wir sollten ein ganz eigenes Datum haben.

Vorallem ob das ein gutes Omen ist/währ, schließlich sind sie ja schon geschieden :rolleyes:

Mal schauen...

Gibt es vielleicht irgendeinen besonderen Feiertag, oder von den Sternen irgendwas?

Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ja, vor allem die Begründung mit dem Merken:D

Wir waren dieses Jahr an sehr vielen Hochzeiten- 3 im Juli, 4 im August.

Die im Juli waren alle mega heiss, dass man sich kaum bewegen mochte und die im August waren verregnet, alle. (Aber wir sagen hier: Soviel Regen, soviel Segen)

Wir haben am 30.10. geheiratet- Alle haben gesagt, spinnt ihr, es ist doch kalt und nass etc . Es war so warm, dass ich den ganzen Tag kurzämelig laufen konnte.

Meine Kollegin hat dieses Jahr am 31.05. zivil geheiratet- bei gut 30 cm Schnee:D

Bei der Familie haben wir einfach ein bisschen darauf geschaut, dass niemand einen runden Geburtstag hatte oder sonst irgend ein grosses Fest war.

Ich denke, ihr solltet einfach einen Tag nehmen, der euch gut passt, ohne gross auf Konstellationen von Sternen etc zu achten, denn die beste Konstelation gibt es dann an diesem Tag- nämlich euer Ja- Wort.:)

Link to comment
Share on other sites

Also wie wärs mal mit monat mai, so gegen ende? weil es da meistens nicht zu heiss aber schon warm genug ist.... und weil alles blüht, vor allem die bäume und ich finde die Vorstellung unter blühenden kirsch und apfelbaumen evtl. seinen Hochzeitswalzer zu tanzen wahnsinnig romantisch.... und erst die genzen Blumen und diese besondere Duft im frühling....:)

oder bin ich schon hoffnungslos romantisch? :P

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt wirklich alle ganz tolle Vorschläge, DANKE DANKE !

Ich habe jetzt 3 Daten zur Auswahl:

*17.05.2007

(das ist der Hochzeitstag von meiner Oma und meinem Opa, die halben bald 50 jähriges Jubileum. Meine Oma meinte das es eine Ehre für sie währ)

*20.06.2007

(da haben wir letztes Jahr erfahren das ich endlich (nach 1 1/2 Jahren) schwanger bin)

*20.07.2007

(das währe ein Freitag, was gut für die Gäste ist wegen dem feiern und so und es ist ein schönes leichtes Datum zum merken :P )

Na was denkt ihr :confused:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.