Zum Inhalt springen

Habt ihr ein schönes Datum zum heiraten für mich?

Dieses Thema bewerten


Melinda170185

Empfohlene Beiträge

Juhuuuu

also ich find dann auch den 20.06. sehr schön!

Bei uns war das so...

Wir sind am 10. 08.05 zusammen gekommen(also unser jahrestag)

am 16.12 hat er mir den Antrag gemacht....

ich habe am 29.05 geburtstag und am 22.05 habe ich erfahren das ich schwanger bin.. also ein sehr schöööönes geburtstagsgeschenk! :D

und am 10.08.06 haben wir uns dann das Ja Wort gegeben.....und als wir an dem Tag aus dem Standesamt kamen fing es an zu Regnen,aber man sagt ja "Regen bringt segen" was?

Und dran denken, man bekommt nur nen Termin innerhalb von 6 monaten im vorraus...

Einen Lieben Gruß und eine schöööööne Hochzeit wünsche ich euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

6 Monate im Vorraus brauch man schon einen Termin?

Das heißt, falls wir vorhätten den Hochzeitstag von meiner Oma und meinem Opa zu nehmen (17.05.2007) dann müssten wir uns ja bald schon einen geben lassen, oder?

Muss man eigentlich auch in der Stadt heiraten wo man wohnt?

Ich hab von alledem keine Ahnung.

Man muss viellciht auch dazu sagen das wir nur Standesamtlich heiraten wollen, nicht kirchlich.

Liebe Grüße, Melinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melinda!

Hallo!

6 Monate im Vorraus brauch man schon einen Termin?

Das heißt, falls wir vorhätten den Hochzeitstag von meiner Oma und meinem Opa zu nehmen (17.05.2007) dann müssten wir uns ja bald schon einen geben lassen, oder?

Muss man eigentlich auch in der Stadt heiraten wo man wohnt?

Ich hab von alledem keine Ahnung.

Man muss viellciht auch dazu sagen das wir nur Standesamtlich heiraten wollen, nicht kirchlich.

Liebe Grüße, Melinda

Nein das brauchst du nicht 6 Monate schon im voraus!

Du kannst heute zum Standesamt und morgen könntest du dann schon heiraten ;) wenn ihr wollt :P

Wenn du aber einen Wunschtermin hast, dann ist/wäre es sinnvoll schon eher aufs Standesamt zu gehen. Nicht das der Termin dann vom Standesamt aus net geht.

Nein du mußt nicht in der Stadt heiraten wo man wohnt, kannst dir aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage!

Hatten uns eigentlich auf den 17.05.2007 geeinigt (den Hochzeitstag von meiner Oma und meinem Opa, haben in 3 Jahren ihr 50 jähriges!), aber haben im Kalender nachgeschaut und das ist ein Feiertag.

Müssen jetzt erst nachfragen ob das Standesamt da auf hat.

Wenn nicht, müssen wir uns ein anderes ausdenken.

Der 20.07.2007 ist ja leider auch ein Samstag so viel ich jetzt noch weiß und das würde ja auch nicht gehen.

Wenn wir uns entschieden haben, werde ich das aber hier rein schreiben :)

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Manche Standesämter haben Samstags auf, manche nicht.

Ich finde das Datum auch nicht so entscheident. Es muß doch nicht an einem außergewöhnlichen Datum geheiratet werden - es wird doch für Euch durch die Hochzeit ein außergewöhnliches Datum, egal welcher Tag es ist.

Wir haben am 3. September 2003 geheiratet, an einem Mittwoch. Ich wollte unbedingt auf Schloß Calberwisch heiraten (wie es sich für eine Prinzessin gehört:p ), und dort war das der einzigste freie Termin. Und es war eine wunderschöne Hochzeit, trotz des unspektakulären Datums.

Man muß auch nicht ewig vorher anfangen zu planen. Wir haben im Juni beschlossen zu heiraten und Anfang September war schon die Hochzeit. Manch einer plant ja schon ein Jahr vorher:eek: . Wir hatten nur zwei einhalb Monate und es war alles perfekt. Man braucht doch nicht ein halbes Jahr um sich die passende Serviertenfarbe auszusuchen.:confused:

Wir haben auch nicht in unserem Wohnort geheiratet. Das kann man machen. Wir mußten aber die Papiere erst hier einreichen (und das erste Mal zahlen...), es wurde dann bearbeitet und in das andere Standesamt geschickt. Die haben das dann wieder "bearbeitet" und wollten nochmal 165,- Euro. Hat mich fast umgehauen!

Achso: Heiratet nicht am 1.August! Das ist mein Geburtstag - und solange ich denken kann, hat es an diesemTag immer geregnet.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu

also das mit den 6 monaten meine ich so wenn ihr den 17.05.07 nehmen würdet könntet ihr ab dem 17. dezember 06 zum standesamt gehen und fragen ob am 17.05 etwas frei ist. :rolleyes:

und wenn ihr nicht in eurem wohnort heiraten wollt ist das auch kein problem...dann geht ihr bei euch zum standesamt hin und die machen mit euch die papiere klar.. dann dürft ihr einmal zahlen :D hier in berlin sind das für die "anmeldung zur eheschließung" ca.33€ und dann bekommt ihr die papiere mit und könnt sie in dem ort wo ihr heiraten möchtet beim standesamt abgeben... und da müsstet ihr dann ein 2. mal die anmeldegebühr zur eheschließung zahlen...

wir wohnen in berlin und haben in Potsdam geheiratet und musste daher auch 2 mal zahlen... das waren dann mit allen papieren und gebühren ca. 150 €

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben !

Haben uns endlich entschieden!

Wir haben uns jetzt eher aus praktischem Grund auf den 18.05.2007 geeinigt.

Auch nur aus dem Grund, weil wir unbedingt im Mai heiraten wollten und der Hochzeitstermin von meiner Oma (17.05) leider ein Feiertag ist und das Standesamt da nicht auf hat. Haben extra nachgefragt.

Der 18.05 ist der Freitag nach dem Feiertag und so ist es für die Gäste einfacher her zu kommen, die von weiter weg anreisen, da ja dann gleich Wochenende ist.

So können sie Donnerstag gemütlich herfahren, Freitag nur frei nehmen und dann gemütlich noch das Wochenende hier verbringen.

Ist doch gut, oder? :D

Aber trotzdem nochmal danke für eure vielen Antworten und Ideen !!!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann nochmal herzliche Gratulation. Ich glaube die meisten von uns freuen sich jetzt schon auf ein paar sehr schöne Hochzeitsfotos...

Die Überlegungen mit dem langen Wochenende hatten wir damals auch gemacht. 30.10- Samstag 1.11 Feiertag/ 2.11. halber Feiertag. Die Leute von weiter weg (nur 1000km) haben es sehr geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.