Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Huhu! ich würde die Cerazette gerne wieder absetzen, nehme sie jetzt einen knappen monat, aber ich hab zu viele "Nebenerscheinungen"! Ich bin aufgegangen, wie ein Hefekuchen, ich habe Stimmungsschwankungen ohne Ende, bin halt super gereizt etc... das geht so weit, dass ich manchmal echt wegen dem kleinsten bisschen ausrasten könnte... das geht so nicht. Kann ich jetzt einfach mitten im Zyklus die Pille einfach absetzen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Letzte Antwort von Christin1985, -
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ich bin ganz neu hier und habe immer nur mitgelesen, jetzt habe ich auch eine frage. wir verhüten mit persona ( ich weiß ist nicht so sicher dass ist uns bewusst ein weiteres kind wär jetzt zwar nicht geplant aber auch kein weltuntergang ) so nun zu meiner frage mein persona zeigt schon den ganzen zyklus grüne tage ich bin jetzt an zt 17 natürlich haben wir die grünen tage auch fleißig genutzt . meine tests habe ich immer zuverlässig gemacht. heute war wieder ein test und wieder grün aber langsam kommt mir dass schon komisch vor. kennz dass jemand? und ist so schon jemand von euch schwanger geworden? ganz liebe grüße
Letzte Antwort von xstriebitz, -
- 1 Antwort
- 8,5Tsd Aufrufe
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verhütungspflaster Evra gemacht? Wie sicher ist es, gibt es Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, etc.)?
Letzte Antwort von cimorene, -
- 25 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
hallo, da ich gerade überlege, ob ihc anders verhüten will, muss ich mal diese Umfrage starten. Ich bin einfach supervergesslich was die Pille angeht. Ich vertrage sie gut, aber es bringt ja ncihts, wenn ich es sie einfach ständig vergesse. Ich nehme sie nun schon so lange und es ist wie verhext. Ich überlege, ob ich den NuvaRing mal ausprobieren solte. Generell habe ich aber ein bisserl Schiß wegen den Nebenwirkungen. Und da wir Ende des Jahres vielleicht oc einmal ein zweites Baby starten wollen, habe ich nciht wikrlich andere ideen. So der so, habe ich nächste Woche einen Termin bei der Ärztin, aber cih wollte mal hören, wie hier die meisten verhüten und vi…
Letzte Antwort von VeroLein, -
Ich stehe immernoch ratlos vor der Verhütungsfrage. Wichtig für mich ist, dass die Verhütung so sicher es eben geht sein sollte, sprich pearlindex nicht über 1 und keine geballte Hormonladung enthalten sollte, vorallem aber keine Östrogene. Kondome kann ich nicht leiden, Persona, NFP etc.sind mir zu unsicher ohne Kondome... Die Mirena klingt zwar sehr sympathisch, ist mir aber wegen der Gestagene noch immer sehr unsympatisch, aber das was mein Mann gern hätte und mein FA empfielt. Und ja ich kenne die Horrornachrichten über die Nebenwirkungen, allerdings auch Berichte wo keinerlei Probleme bestanden. Trotzdem fühl ich mich damit nicht wohl. Gynefix find ich interess…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nachdem ich schon so vieles über die Gynefix gelesen habe, dachte ich mir, ich teile euch hier mal meine Erfahrung mit. Seit vorgestern trage ich nun die Gynefix. Ich habe sie mir in Stuttgart einsetzen lassen. Ich habe vor 11 Wochen entbunden. Ich stille noch voll. Das Einsetzen tat überhaupt nicht weh, es war halt sehr unangenehm. Man spürt einen Druck und es ziept ein bisschen, aber es ist wirklich gut auszuhalten. Ich sollte so 1-2Stunden vorher eine Ibuprofen nehmen. Obwohl ich stille ist das wohl kein Problem. Außerdem sollte ich ca. 4 Stunden vorher eine Tablette vaginal einführen, die den Muttermund weich machen soll. Laut Ar…
Letzte Antwort von magical24, -
- 9 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
benutzt hier noch jemand die pille yasmin?
Letzte Antwort von katwomank, -
- 1 Antwort
- 2,8Tsd Aufrufe
Erstmal ein Hallo an alle zusammen, bin neu hier und freue mich euch kennen zu lernen. Nun zu meiner Frage, ich habe die 1. Pille ( Minisiston ) vergessen. Nehm sie immer um 19 uhr abends. heut morgen um halb 11 " gott im himmel " ist mir eingefallen das ich sie vergessen habe. hab dann gleich 2 stk. auf einmal genommen wie es in der packungsbeilage steht. was soll ich jetzt machen ? einfach weiter nehmen wie gewohnt ? würde ja dann einen tag früher die letzte pille nehmen. verschiebt sich dann ja jetzt alles auf einen tag früher oder ? würde mich über eine antwort freuen. lg melanie
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin am überlegen wie ich am besten verhüten mag und habe nun das buch und das Arbeitsheft gekauft. Nun meine frage gibt es leute hier die so verhüten? Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Wie sicher ist den die Methode wirklich? Ein Kind wäre jetzt fatal da die finazielle lage sehr angespannt ist. Ich bin gespannt!
Letzte Antwort von Gra, -
- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallöchen. Bei uns steht nun an zu entscheiden wie wir verhüten. Zur Info: Kinderwunsch ist abgeschlossen. Mein Mann würde auch unters Messer gehen, aber das möche ich irgendwie nicht. Vielleicht in Zukunft. Zuerst dachte ich an die Spirale. Nun hatte ich ja 2 KS und lese immer wieder von großen Komplikationen beim Einsetzen zB. Auch mein Frauenarzt sagte schon zu mir, dass es passieren könnte, dass sie unter Vollnarkose gelegt werden müsste. (Bei dem Einführen des Katheters bei der Kryo gab es ja schon Probleme *autsch*) Ne, da habe ich ja schon gar keine Lust mehr drauf. Nun kam mir die 3 Monats Spritze in den Sinn... Am Montag werde ich mal meinen FA …
Letzte Antwort von Cassie, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, bin seit langer Zeit mal wieder hier.. hat jemand ne Ahnung was man noch mit der Pille anfangen kann, habe mir die Spirale einsetzen lassen und habe festgestellt das ich noch 3 Pillenpackungen übrig hab... verkaufen darf man sie ja nicht .. hat jemand ideen???
Letzte Antwort von ladycharming, -
wie verhütet ihr denn alle so? ich bekomm am 31. die kupferspirale eingesetzt. will nichts mit hormonen haben und auf kondome hab ich keine lust.
Letzte Antwort von Dina26, -
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
ich nehme seid 6 monaten die cerazette,da ich noch stille..habe jetzt mit der 2ten packung begonnen und jetzt habe ich seid 3 wochen eine blutung...die ist nich stark,aber trotzdem ununterbrochen...mich regts halt mittlerweile auf..ich würde gerne zur hormonspirale wechseln,aber momentan ist es mir zu teuer... hat jemand noch erfahrungen mit der cerazette?geht die blutung denn irgendwann von alleine weg,oder erst wenn ich die pille absetze?...bei der ersten packung war garnichts...deshalb bin ich jetzt so überrascht, dass jetzt plötzlich was kommt.. lg...ronja
Letzte Antwort von safrani, -
- 12 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Huhu, bin neu hier und bin die Mia ) Habe mal ne dringende Frage! Die Pille verhindert ja den Eisprung...! Was ist aber wenn die Pille vergessen wurde? Dann kann ein Eisprung passieren, oder? Merkt man das dann??? Worauf ich hinaus will ist, ob man dann auch einen veränderten Schleim hat? Normalerweise ist der Schleim beim Eisprung ja spinnbar...! Ist er das auch wenn ein versehentlicher Eisprung unter Einnahme der Pille passiert ist??? HILFE )
Letzte Antwort von Kivi, -
- 24 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hi MÄdls! Wie habt ihr verhütet bzw. verhütet ihr nach der SS? Gibt ja unendlich viele Sachen. Da ich stille, kommt in der ersten Zeit - so für 4 Monate - eigentlich ja nix in Frage ausser die Lümmeltüte und die Cerazette-Pille. Aber danach...was habt ihr ausprobiert, gemacht? Bitte gerne mit Vorteilen, Nachteiln, Nebenwirkungen und wie es für euch in der Handhabung war. Ich tendiere schon zu einer Methode, bin mir aber noch ned sicher. Die Pille wirds wohl nimmer werden. Also ran an die Tasten
Letzte Antwort von SaJe, -
- 18 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo! Also ich habe nach der 1 Geburt mit dem "Implanom" dem Verhütungsstäbchen verhütet. Es wurde mit einer Spritze eingesetzt und hätte 3 Jahre im Oberarm gelegen. Es hat weder beim einsetzen noch beim entfernen weh getan, wurde örtlich betäubt. Das schönste an der Sache war das meine Tage nur max alle 2 Monate kamen und das auch nur für 3 Tage ( wenn überhaupt ) und ich hatte keine richtiges "Bluten". War recht angenehm. Kostenpunkt: 300 Euro. Stolzer Preis aber wenn man sich die Pille auf drei Jahre rechnet ist man auch nicht billiger. Gruss
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 15 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Habe ein paar Fragen zu Persona und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Nach der Geburt meiner Tochter habe ich während der Stillzeit mit der 3-Monatsspritze verhütet die ich zu dem Zeitpunkt auch recht gut vertragen habe. Als ich dann abgestillt hatte wollte ich wieder auf die Pille wechseln (Cilest hatte ich früher schonmal genommen bevor ich den NuvaRing hatte) weil mir die Hormondröhnung mit der Spritze doch etwas heftig vorkam und ich schon oft gehört hatte das es danach auch lange dauern kann bis es mit einer SS klappt. Die Cilest hab ich aber überhaupt nicht mehr vertragen, mir ist sterbensübel geword…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 4 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab vor 8 Tagen erstmals nach fast 3 Jahren wieder mit der Pille angefangen. Grund ist, dass ich zu unserer Hochzeit in 3 Wochen meinen Zyklus verschieben möchte, denn rein rechnerisch könnte meine Periode genau am Hochzeitstag einsetzen und das möchte ich nicht. Meine FA hat mir deshalb 2 Probepackungen Jennifer 35 mitgegeben. Ich habe mit der Einnahme genau am 1. Tag der Periode begonnen und fühle mich nun seit 1 Woche so richtig mies. Seit gestern Abend habe ich extreme Migräne. Hab schon Ibubeta, Thomapyrin und Dolormin eingenommen, nichts hilft. Mir ist übel und ich bin so schläfrig. Ich denke mal, dass kommt von der Pille, steht auch im Beipackzettel. Ic…
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 9 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mir grade schon einige Beiträge durchgelesen. Hier gehts ja richtig spannend zu Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 4 Tagen meine Pille gewechselt. Ich hatte vorher eine, die ich ohne Einnahmepause einnehmen musste, der Grund war ein früherer Migräneanfall. Ich hatte allerdings Probleme mit Zwischenblutungen und habe mich dann mit meiner Ärztin für eine andere Pille entschieden (Aida). So, diese nehme ich seit 4 Tagen, habe auch keine weiteren Beschwerden, alles ist gut. Meine Ärtzin sagte mir, ich könne sie direkt von heute auf morgen wechseln, und ich wäre direkt geschützt. In der Packungsbeilage habe ich all…
Letzte Antwort von N e l l i, -
- 9 Antworten
- 15,5Tsd Aufrufe
hallo. ich habe seit aug 08 die hormonspirale mirena. vertrage sie eigentlich super und finde das alles sehr angenehm. aber, da ich seit längerem unter eingeschlafenen fingern und armen leide, stimmungsschwankungen habe und auch null bock auf sex, hat mein hausarzt den verdacht geäußert, das das an der hormonspirale liegen könnte. das wären nämlich nebenwirkungen,der mirena, die im pc aufgeführt waren, als er nach schaute. er sagte auch , das die hormone alles möglich im körper beeinflussen u. a. auch zu sehnenwachstum führen, die dann das karpaltunnelsyndrom hervorrufen.(ist aber alles nicht wissenschaftlich belegt, sind erfahrungswerte) wenn ich auch so darüber …
Letzte Antwort von Sylvi76, -
- 39 Antworten
- 12,2Tsd Aufrufe
Ich wollte mal frage ob einer mit der o.g. Kette verhütet und wie zufrieden derjenige damit ist:)?! Ich überleg mir grade ob ich die zum Verhüten nehme;)
Letzte Antwort von Edi, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Huhu zusammen!! Bin verzweifelt. Habe nachdem ich die Pille damals öfter mal vergessen hatte, und auch wegen Nebenwirkungen (Krampfadern,Depressionen), den Tipp von meiner Ärztin bekommen, das Verhütungspflaster zu nehmen. So. Jetzt nehme ich es schon ca. 3Wochen, und habe durchgehend Blutungen. Habe seid meiner letzten Regel , durchgehend Blutungen.. es hört einfach nicht auf! Dazu kommt noch, das ich eine unreine Haut im Gesicht bekommen habe (es kommt ein Pickel nach dem anderen, und ich hatte sonst NIE welche).. Ich tippe jetzt einfach mal das es vom Pflaster kommt... Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pflaster gemacht oder ähnliches erlebt. Langsam …
Letzte Antwort von Balizza, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Hatte meinen ersten Tag der letzten Menstruation am 6.9.2010 und habe dann am Freitag, 10.9.2010 mit der neuen Pillenpackung angefangen. Am 7 Tag dann die Pille vergessen und erst einen Tag später bemerkt (mehr als 12 Stunden) hab sie dann nachgenommen und die weiteren 2 Pillen am Freitag und Samstag normal eingenommen. Hatte dann am Sonntagmorgen GV ohne Verhütung. Meine Frauenärztin meinte, ich solle mir keine Sorgen darüber machen, da eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sei. Mache mir trotzdem noch sorge, ist vielleicht jemandem etwas ähnliches passiert?! Würde mich über eine Antwort freuen.
Letzte Antwort von Ser, -
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Sicher schon 1000mal diskutiert. Bei mir steht jetzt ne langfristige Verhütung im Raum. Wir haben unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen. Eine Freundin empfahl mir die Hormonspirale mit der sie selbst super zufrieden ist. Meine Tage habe ich am Freitag bekommen und jetzt habe ich am kommenden Mittwoch Termin zum einsetzen der o.g. Spirale. Am Telefon sagte mir die Arzthelferin, daß die Spirale selbst 298 Euro kosten würde und das Einsetzen nochmal 150 Euro Abgesehen vom Preis, der mich schon ein bißchen erschreckt hat (wobei das so gesehen ja nur ca. 90 Euro jährlich sind), was ist wenn ich sie z.B. nicht vertrage? Dann habe ich 450 Euro umsonst gelöhn…
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 542 Antworten
- 45,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon viel in diesem Thema gelesen und bin jetzt recht unsicher. Ich nehme seit 15 Jahre die Pille (zur Zeit Valette) und möchte sie eigentlich absetzen. Nicht um unbedingt schwanger zuwerden (zumindest noch nicht), sondern weil ich denke, dass 15 Jahre Pille einfach genug sind. Aber wenn ich das hier alles so lese, was Euch an Begleiterscheinungen ereilt hat, wird mir doch ein wenig anders ... was wird dann wohl alles auf mich zukommen Ich weiß, dass jede Frau anders reagiert, aber nervös macht einen das schon, was man hier so liest... Ich habe nächste Woche ein Beratungsgespräch bei meiner Ärztin und ich hoffe,…
Letzte Antwort von Tigerfrosch,