Zum Inhalt springen

wie verhütet ihr?

Dieses Thema bewerten


Allymcbeal

wie verhütet ihr?  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich gerade überlege, ob ihc anders verhüten will, muss ich mal diese Umfrage starten. Ich bin einfach supervergesslich was die Pille angeht. Ich vertrage sie gut, aber es bringt ja ncihts, wenn ich es sie einfach ständig vergesse. Ich nehme sie nun schon so lange und es ist wie verhext.:o

Ich überlege, ob ich den NuvaRing mal ausprobieren solte. Generell habe ich aber ein bisserl Schiß wegen den Nebenwirkungen. Und da wir Ende des Jahres vielleicht oc einmal ein zweites Baby starten wollen, habe ich nciht wikrlich andere ideen.

So der so, habe ich nächste Woche einen Termin bei der Ärztin, aber cih wollte mal hören, wie hier die meisten verhüten und vielleicht kann mir ja auch der ein oder ander sagen warum und ob er Erfahrungen mit dem Nuvaring hat?

vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann mich leider auch nicht an der abstimmung beteiligen, da unsere verhütungsmethode gar nicht aufgeführt wird:D

wir verhüten nämlich nur noch mit Kondomen, seitdem ich die Pille nicht vertrage. Haben davor einige Jahre mit dem Hormonpflaster verhütet, das hat zwar den Vorteil das man nur einmal wöchentlich daran denken muss , hatte bei mir aber auch enorme Nebenwirkungen wie superstarke Schmerzen während der Mens, Libidoverlust usw. Kann das also auch nicht wirklich empfehlen, zumal es sich bei mir auch öfters mal gelöst hat. Mit dem NuvaRing kenn ich mich leider nicht aus, hab da bisher aber viel positives von gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fast 2 Jahre mit dem Nuvaring verhütet und ich muss sagen, ich fand den Klasse.

Man muss nicht jeden Tag, wie bei der Pille, daran denken, sie zu nehmen, sondern nur alle 3 Wochen.

Anfänglich ist es ein wenig gewöhnugsbedürftich, das Gefühl ging aber recht schnell weg.

Nebenwirkungen.

Mh ich denke da war es so ähnlich wie bei der Pille, die Lust lies ein wenig nach.

Nachteil ist doch der, wie ich finde, recht hohe Preis.

Auch nachdem absetzten habe ich recht schnell einen normalen Zyklus gehabt.

Alles im allem würde ich jederzeit wieder den Nuvaring nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht abstimmen. Wir verhüten auch nur noch mit Kondom. Nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe und unter extremen Stimmungsschwankungen und Libidoverlust litt, hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt. Seit wir mit Kondom verhüten ist es mit der Lust viel besser. Allerdings ist auch das nicht wirklich die "perfekte" Verhütung...:rolleyes:

Vom Nuvaring hab ich bisher eigentlich aber auch nur gutes gehört. Von den Nebenwirkungen soll es ähnlich sein wie die Pille. Ne Freundin von mir verträgt die Pille überhaupt nicht und kommt mit dem Nuvaring super klar.

Viel Erfolg für dich, beim Finden des richtingen Verhütungsmittels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zwischen den beiden Schwanegrschaften mit dem Nuvaring verhütet, also ich fand den klasse einfach anzuwenden und hatte keinerlei Nebenwikungen.Nach absetzten bin ich dann auch zienlich schenll wieder ss geworden. Nachteil ziemlich teuer.

Weil vorerst unsere Famileinplanung abgschlossen ist,hab ich mich für eine Hormonspirale entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht abstimmen. Wir verhüten auch nur noch mit Kondom. Nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe und unter extremen Stimmungsschwankungen und Libidoverlust litt, hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt. Seit wir mit Kondom verhüten ist es mit der Lust viel besser. Allerdings ist auch das nicht wirklich die "perfekte" Verhütung...:rolleyes:

dem kann ich mich nur anschließen, warte jetzt auf meine mens und will dann mal persona testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mummy 0908

Wir haben bisher immer mit Kondom verhütet. Wenn ich abgestillt habe, wollen wir es mal mit Persona probieren. Dabei wird der Hormonspiegel im Urin erfasst , sodass wir nur noch an den fruchtbaren Tagen verhüten werden. Wir würden dann aber auch beim Kondom bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verhütet seit kurzen auch mit dem Nuva-Ring..ich hatte vorher die Pille..der Ring ist einfach nur super..man muss nicht jeden Tag an die Verhütung denken..ich habe ihn noch nie gespürt..ok der Preis ist nicht gerade wenig aber ich denke mir immer, ist auf jeden Fall billiger als ein Kind..die Pille habe ich nämlich ab und zu mal vergessen :rolleyes:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon ein Weilchen her - wollte aber auch dazu antworten.

Wir verhüten mit der Kupferspirale.

Ich vertrage sie eigentlich ganz gut - ab und zu gibt es mal ein kleiner Zwicker, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Contra: Seitdem ich die Spirale habe, habe ich sehr lange Blutungen. Nach 3 Tagen sind die Blutungen so stark, dass ich mich fühle, als wäre ich im Wochenbett!

Das ist das einzige negative......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

kann nicht abstimmen - wir verhüten seit Jahr und Tag mit Kondom an kritischen Tagen - ansonsten alles natur ;-)

habe die Pille nicht vertragen, egal ob Mini oder normal oder welches Produkt, ich war ein gereitztes Hormonmonster...sehr zuverlässig in der Verhütung, denn wenn man sich ständig streitet hat eh keiner Lust ;-)

ohne Hormone bin ich ein ausgeglichener und freundlicher Mensch, mit Hormonen eine Beziehungsfurie*fg konnte mich dann selbst nicht ertragen......

ich wurde immer sofort schwanger wenn ich es wollte (außer bei Krümel 5 , da ich mittlerweile Hashimoto habe, da hat es ein paar Zyklen gedauert) und hatte auch sonst keine Probleme seit ich die Hormone weggelassen habe.

denke nach Kind 5 evtl über ne Steri nach.....mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Ich muss sagen, dass ich mit der Pille viel ausgeglichener bin. Habe weniger Kopfschmerzen und auch sonst bin ich wesentlich weniger schlecht gelaunt. Die Mensschmerzen waren unter der Pille wesentlich geringer. Seit der Geburt habe ich mit der PIlle nur dann Mens, wenn ich sie extrem oft vergesse, sonst wir nur etwas geschmiert und das wars.

Die Lust auf Sex ist mir bereits nach der Geburt vergangen. Ich glaube nicht, dass es an der Pille liegt. Nehme schon seit Jahren die gleiche. (Maxime)

Dass ich die Pille so gut finde und mich mit dieser auch gut fühle, kann auch daran liegen, dass mein Hormonhaushalt ohne die Pille nicht gerade super ist. Ich bin auf sie angewiesen.

Während des Hibbelns habe ich NFP gemacht und wenn man alles bedenkt und wirklich etwas regelmäßiges hat, dann wäre es auch etwas für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

du hast einen festen Partner, mit dem du schon einmal Nachwuchs hast. Ihr überlegt, ob ihr vielleicht noch welchen dazu bekommen wollt. Ich würde bei der Pille bleiben. Und wegen des Vergessens: Mittlerweile hat doch wirklich jeder mindestens ein handy und selbst die ältesten haben nen Wecker integriert. Also "vergessen" kann ich irgendwie nicht zählen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.