Zum Inhalt springen

Verhütungspflaster

Dieses Thema bewerten


JuLi-J

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!!

Bin verzweifelt.

Habe nachdem ich die Pille damals öfter mal vergessen hatte, und auch wegen Nebenwirkungen (Krampfadern,Depressionen), den Tipp von meiner Ärztin bekommen, das Verhütungspflaster zu nehmen.

So. Jetzt nehme ich es schon ca. 3Wochen, und habe durchgehend Blutungen. Habe seid meiner letzten Regel , durchgehend Blutungen.. es hört einfach nicht auf! Dazu kommt noch, das ich eine unreine Haut im Gesicht bekommen habe (es kommt ein Pickel nach dem anderen, und ich hatte sonst NIE welche)..

Ich tippe jetzt einfach mal das es vom Pflaster kommt...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pflaster gemacht oder ähnliches erlebt. Langsam verzweifel ich, ich dachte ich hätte endlich eine Verhütungsmethode gefunden die ich weiterhin nehmen kann....Aber das mit den Blutungen usw ist schon ziemlich störend!:(

Liebe Grüße und danke schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey Juli,

ich verhüte auch seit ca. zwei Jahren mit dem Pflaster, bin allerdings auch nicht sonderlich zufrieden. Pickel habe ich bei mir auch seitdem verstärkt festgestellt, Blutungen kommen allerdings regelmäßig aber mit starken Schmerzen und zwischendurch ab und zu Schmierblutungen. Ich mache jetzt noch diesen Zyklus zu Ende und lasse es danach weg, werden dann wohl vorläufig mit nfp und Kondom verhüten. Pille kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen.

Ich würde dir raten dich nochmal ganz genau bei deiner Frauenärztin über andere Methoden zu informieren, über das Pflaster habe ich auch schon sehr viel schlechtes gelesen und kenne einige die noch ganz andere Nebenwirkungen bei sich beobachtet haben. Wenn du Probleme hast daran zu denken wäre vllt die 3 Monatsspritze eine Alternative für dich?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Juli,

Wenn du Probleme hast daran zu denken wäre vllt die 3 Monatsspritze eine Alternative für dich?

Lieben Gruß

Also das Pflaster hatte ich noch nicht versucht, aber dafür die Spritze und muss leider sagen, dass ich danach auch dauerblutungen hatte.

Hab das auch bei einer Freundin mitbekommen ihr erging es leider ebenso obwohl sie vor der Geburt ihrers Sohnes damit Verhütet hatte und damals gute Erfahrungen damit gemacht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Pflaster hatte ich noch nicht versucht, aber dafür die Spritze und muss leider sagen, dass ich danach auch dauerblutungen hatte.

Hab das auch bei einer Freundin mitbekommen ihr erging es leider ebenso obwohl sie vor der Geburt ihrers Sohnes damit Verhütet hatte und damals gute Erfahrungen damit gemacht hatte

Für mich wäre die Spritze auch nichts,da ich auch schon von vielen Leuten gehört habe die damit unzufrieden waren und Dauerblutungen sind ein absolutes No-Go für mich. Wie gesagt,das Pflaster kann ich jedoch auch nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich benutze das Pflaster jetzt schon einige Jahre und kann es wirklich nur empfehlen.

Ich hatte auch Pickel, als ich angefangen habe, aber das wird die Hormonumstellung gewesen sein. Die sind nach ca 3 Monaten komplett verschwunden.

Das Pflaster hat sich noch nie abgelöst, obwohl ich oft schwimmen gehe und jeden Tag dusche. Das einzige, was vllt stört ist, dass es jeder beim Schwimmen sehen kann. (Habs hinten am Oberschenkel und werd immer gefragt, ob ich mich verletzt habe ;-) )

Habe die Pille nicht vertragen, mir war immer schlecht. Und das Pflaster find ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.