Zum Inhalt springen

safrani

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über safrani

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Literatur, Luftfahrt, Filme und Serien, Spielplätze, Spaziergänge

Rund um die Familie

  • Biografie
    Anfang der 90er zog ich aus Kroatien nach Frankfurt. Bis zu meinem 15. Lebensjahr lebte ich dort, dann zogen meine Familie und ich in die Nähe von Stuttgart. 2006 machte ich dort mein Abitur und studierte 6 Semester.
    Im März 2010 kam meine Tochter (ein Überraschungskind) auf die Welt und zunächst unterbrach ich mein Studium, das ich aber bis heute nicht wieder aufgenommen habe, da ich seit Ende 2011 wieder in der Nähe von Frankfurt lebe und dort eine Ausbildung zur Fluglotsin mache.
  • Beruf
    Azubi: Fluglotsin (Center)
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    26.03.2010 (Daria Josephine Marlène)
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • Wohnort
    Langen
  • PLZ
    63225
  • Bundesland
    Hessen
  • Land
    Deutschland

Leistungen von safrani

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Gut, Bikemami, dann werd halt sarkastisch. Konstruktiv ist der Beitrag insofern gewesen, dass ich dir gesagt habe, was meiner Meinung nach vorrangig ist. Du hast offenbar ne andere Meinung, schön und gut, aber nur weil du dich angegriffen fühlst (wofür es keinen Grund gibt), brauchst du dich nicht auf dein Ross setzen und von oben herab zu mir sprechen. Das ist hier ein Forum und es ist dazu da sich auszutauschen und Meinungen preiszugeben. Auch wenn ich hier neuer bin als du darf ich doch sagen, was ich denke? Du sagtest, dich stört das ewige Wachsein deiner Tochter und du weißt nicht weiter. Dagegen ist die einzige Lösung eben, dass sie in nen anderen Kindergarten geht. Ich sagte nciht "ich würde sie in nen aderen Kindergarten stecken", sondern dass die einzge richtige Lösung eben diese ist. Klar ist das die gewohnte Umgebung und wahrscheinlich gefällt es ihr da gut und es gibt nicht unzählige KiTa-Plätze, aber entweder du löst das problem so oder eben nicht und findest dich damit ab. offenbar tust du das jetzt auch, denn momentan redest du ja auch von "nur noch 9 Wochen", was zeigt, dass du es einfach hinnimmst.
  2. Ganz ehrlich? Du hast zwei Möglichkeiten: KiTa wechseln oder damit klarkommen, dass deine Tochter Mittagsschlaf macht und deshalb länger wach ist. Mmentan wird die Kleine immer irgendwie zum Schlafen gezwungen und sieht es nciht mehr als Entspannungszeit an. Außerdem wechselt ihr Schlafrhythmus zweimal die Woche, das kann nicht gesund sein. Man muss nach den Bedürfnissen der Kinder gehen und in der KiTa gibt es nun mal Regeln. Gut finde ich diese Regel nicht, aber das ist eine Dienstleistung die für dich erfüllt wird und wenn dir diese Dienstleistung niht passt, dann musst du dir jemand anderen suchen. So wie aktuell kann es einfach nicht weiter gehen.
  3. Ich hatte auch die Cerazette un hatte sehr unregelmäßige Blutungen. Mal nur einen tag, mal 3 Wochen am Stück. Außerdem haben die Hormone eine starke Änderung auf meinen Gemütszustand gehabt. Ich war wieder verletzlich, angreifbar wie in der SS. Ging nicht lange gut.
  4. Ich verstehe dich absolut, mir geht es ähnlich. Ich wachte in der Nacht von Montag auf Dienstag auf, weil ich Wehen hatte. Die Abstände waren noch relativ groß, also machten wir keine Hektik und fuhren ins Krankenhaus. Dort bereitete man alles vor und dann verschwanden meine Wehen plötzlich. Die Ärzte rieten mir, die Geburt dennoch einzuleiten, da ich sehr viel Fruchtwasser hatte und es ohnehin nur 2 Tage vor dem Termin war. Dienstag früh bekam ich dann also einen Wehencocktail und sollte dann eine Runde laufen. Das tat ich und mir wurde so schlecht davon, dass ich direkt vors Krankenhaus brach. Wehen bekam ich trotzdem, ziemlich heftige, aber zur Welt kam Daria trotzdem nicht. Und weiter machte man an dem Tag nichts mehr, weil es ja sonst für mich zu viel werden würde. Ich kam in mein neues Zimmer und sollte mich ausruhen (mit Wehen...), jede Stunde aber in den Kreissaal kommen, zur Überprüfung ob alles ok sei. Mittwoch gab es dann Tabletten. Wehen wurden immer stärker, aber da man die Dosierung sehr sparsam startete reichte auch das nicht. Donnerstag dasselbe Spiel, aber höhere Dosierung. Gegen Abend wurde es richtig schlimm, die Hebamme meinte, es dürfte bald losgehen. Und dann entschloss man sich, mir ein wehenhemmendes Mittel zu geben; damit ich mich ausruhen konnte und die Geburt auf Freitag verschoben werden könnte. Das war der erste Abend, an dem mein Partner nicht nach Hause geschickt wurde, sondern er bei mir bleiben durfte. Nach fünf Stunden Schlaf wachte ich mit Herzrasen auf ("Ja, das können kleine Nebenwirkungen des Wehenhemmers sein") und hatte noch schlimmere Schmerzen als die Tage zuvor. Meine Mutter, die per SMS davon mitbekommen hatte, rief dann total entrüstet im Krankenhaus an, man verpasste mir eine PDA und ich kam endlich an den Wehentropf. Innerhalb von ner halben Stunde bekam ich trotz PDA derartig starke Schmerzen, dass ich fast ohnmächtig wurde. Es kamen Ärzte angerannt, man erzählte mir etwas von "Herztöne des Kindes sind weg" und ich kam in den OP. Ich hatte literweise grünes Fruchtwasser, aber Daria ging es gut, sie hat 9 von 10 Punkten auf der Apgar-Skala bekommen. Ich denke die ganze Zeit drüber nach, wieso ich nicht fähig war, mein Kind auf normalem Wege zu gebären. Liegt es an mir oder war es einfach nciht der richtige Zeitpunkt und durch das ganze Behandeln mit Medis hab ich nur Daria und mir gescahdet? Ich hatte ja keine Ahnung und wurde belabert.... Ich kann gar nicht mehr dran denken, es macht mich einfach nur traurig
  5. Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ist niemals so wirklich zu beantworten. Als ich schwanger wurde, sagte mir eine Freundin, dass jeder Zeitounkt der falsche ist. Man ist zu jung, man steckt in der Ausbildung, mach hat noch ne Fortbildung, man möchte Berufserfahrung sammeln, man hat gerade erst ein Kind bekommen, man hat eine tolle neue Stelle in Aussicht, man ist gerade erst arbeitslos geworden... alles besser als: Man ist jetzt zu alt und es geht nicht mehr. Bei mir ist gerade das Problem, dass ich schon ein Kind habe und mitten in der Ausbildung stecke. Ich wünsche mir so sehr ein weiteres Kind (bzw mehrere), aber kann wirklich erst frühestens in 2 jahren wieder anfangen zu planen. Sonst hab ich zwei Kinder und keine Zukunftsperspektive. Abgebrochenes Studium und abgebrochene Ausbildung und Mitte 20... hm, mittelmäßig.
  6. Wenn's mal schnell gehen muss oder wenn viele Gäste zu Besuch kommen, mach ich dieses Gericht. Nicht ganz ideal für die Linie, aber unheimlich lecker. Für 4 Portionen: 500g Nudeln 300g Kräuterfrischkäse 100-150 ml Sahne (nach Belieben) 1 Packung Scampi im eigenen Saft 4-5 Stangen Lauchzwiebeln (oder 2/3 Stange Lauch) Nudeln in Salzwasser kochen, Frischkäse separat schmelzen, Lauchzwiebeln dazugeben, Scampis mit Hälfte des Saftes in dem sie liegen dazugeben und nach Lust und Geschmack mit etwas Sahne strecken. Pfeffern und salzen und das war's schon. Natürlich kann man auch die Scampis und die Lauchzwiebeln etwas anbraten, alles mit Sahne ablöschen und dann den Frischkäse dazugeben, aber bei diesem Gericht habe ich wirklich keinerlei Geschmacksunterscheide bezüglich der Zubereitungsart feststellen können
  7. safrani

    Was kocht ihr heute?

    Heute gibts Rinder-Gulasch mit selbstgemachten Gnocci Die aus der Packung kann ich gar nicht leiden.
  8. AlsKind wollt ich immer junge Mutter werden, allerdings nicht ganz so jung wie meine Mutter. Etwa 24 war da mein Wunsch. Je älter ich wurde, desto mehr hat sich mein Kinderwunsch nach hinten verschoben, bis hin zu "keine Ahnung ob ich überhaupt Kinder will". Als ich meinen Partner kennenlernte, merkte ich schnell, dass ich über Kinder nachdachte, für "irgendwann". Zwei Monate später hatte ich zwei Streifen auf dem Test. Das Schicksal hat sich beeilt ^^ Trotz Verhütung (allerdings nur Kondom) bin ich schwanger geworden und bekam dann mit 22 meine Tochter. War super so
  9. Hallo Leute, zuerst einmal, ich hab keine Ahnung, wo ich diesen Beitrag hinbugsieren soll, das Thema Sparen scheint mir noch am besten zu passen. Ich hab eine Frage bezüglich der Familienkasse. Das betrifft gar nicht meine Tochter, sondern mich, aber als Eltern habt ihr ja sicher auch Erfahrungen mit der Familienkasse gemacht. Folgendes: Ich habe kürzlich meine Ausbildung begonnen und erfahren, dass ich daher kindergeldberechtigt bin (bzw meine Mutter für mich...) und zwar sogar rückwirkend ab dem Datum, wo ich mich beworben habe, bzw nachweisen kann, dass ich auf der Suche war. Das ist bei mir der September 2010 der Fall. Ich habe also alle gefodertern Unterlagen und den Antrag zusammen am 3.1. dieses Jahres an die Familienkasse geschickt, 6 Wochen gewartet und es kam tatsächlich Post. Nur, dass sie nun noch Lohnabrechnungen von meinem Partner brauchen (davon war zuvor nie die Rede). Die geforderten Unterlagen hab ich denen wieder geschickt und zwar innerhalb von 5 Tagen. Wieder gewartet und nach mehreren Wochen wieder neue Forderungen, zum Beispiel die neue Lohnabrechnung meines Partners (klar, wenn die 4 Wochen warten, dass ne neue anfällt...) und so ging das tatsächlich bis vor 3 Wochen, als die dann noch einen BAB-Bescheid von mir forderten und mal wieder die aktuelle Lohnabrechnung meines Partners, die bis zum 20.04. bei ihnen sein sollte (oder ne Erklärung warum es sich verzögert), sonst würde der Antrag abgelehnt werden. Ich hab's verpeilt. BAB musste ich erst noch beantrgen, sitze aber jeden Tag bis 16 oder 17 Uhr an der Akademie, fahre dann ne Dreiviertelstunde mit Daria heim, lerne, mache Haushalt usw. Und ich hab am Samstag (also einen Tag zu spät) gemerkt, dass diesmal die Frist mit Androhung einer Ablehnung formuliert wurde. *******... Habe gleich ne email geschrieben, mich entschuldigt, gebettelt, mich entschuldigt, gebettelt und denen dann am Sonntag persönlich in den Briefkasten das schreiben geworfen, in dem ich nochmal mich entschuldigt hab und gebettelt. Das heißt, heute haben die das Schreiben bekommen - habt ihr Erfahrung mit nicht eingehaltenen Fristen beim Kindergeld? Es handelt sich um einen Werktag, allerdings auch um 3600€ - ich denke mal, die sind froh, wenn sie mir das ablehnen können oder?
  10. hallo. vom lesen find ich die angebotenen sachen sehr interessant, ich seh aber keine biler. ist das normal, oder kann das dran liegen, dass ich noch neu bin? ich hätte nämlich prinzipiell interesse an einigen sachen.
  11. Und wie ich in deiner Signatur sehe bist du bereits zweifache Mami? Du hast mich in nem Anderen Thread bereits gefragt, aber ich hab dich nicht gefragt: In welchem bundesland wohnst denn du?
  12. Hallo Danke, Jara, für die ganzen Infos! Und Sabi, inwiefern passt das alles auch zu dir?
  13. Hallo ihr Lieben Soeben habe ich mich hier angemeldet und ich stell mich direkt mal vor. Ich bin Sara, 24 jahre alt und wohne nun (wieder) in der Nähe von Frankfurt, genauer gesagt in Langen. Ich hab schon in Frankfurt gelebt, bis ich fast 15 war, zog dann aber in die Nähe von Stuttgart. Keine vier Jahre später zog meine Mutter dann wieder nach Frankfurt, ich blieb dort und machte 2006 mein Abi und blieb direkt zum Studieren da. 2 Semester Mathe & Geschichte, dann abgebrochen, bzw gewechselt und 4 Semester Computerlinguistik. Im 4. Semester lernte ich meinen Partner kenne und nach schon 3 Monaten wurde ich trotz Verhütung (Kondom) schwanger. Wir beschlossen, uns der Herausforderung zu stellen und so kam im März 2010 unsere Tochter Daria auf die Welt. Da mein Partner (der da noch 19 war) zu dem Zeitpunkt erst in seinem 2. Lehrjahr war, blieb ich mit Daria zu Hause, während er sich auf seine Ausbildung und die Fachhochschulreife konzentrieren konnte. Im Herbst 2010 bewarb ich mich bei der Deutschen Flugsicherung als Fluglotsin und nach einem langen Auswahlverfahren bekam ich im Sommer 2011 die Zusage, dass ich im Januar 2012 anfangen dürfte. So jobbte ich noch ein wenig (McDonalds, C&A, Schülerhilfe, Putze im Privathaushalt) und im November 2011 folge der große Umzug. Seit zweieinhalb Monaten mache ich jetzt meine Ausbildung, mein Partner war drei Monate bei der Bundeswehr, bis er gemerkt hat, dass die ihm mehr versprochen haben, als sie haben einhalten können und deshalb arbeitet er jetzt als Kundenberater für einen lokalen Stromanbieter. Das Geld ist bei uns immer knapp, aber da müssen wir durch, es kommen rosigere Zeiten Außerdem bereitet er seine Mappe vor, da er zum Wintersemester 2013/14 Industriedesign studieren möchte (da verdiene ich bereits so, dass ich uns alleine durchfüttern kann). Musikmäßig bin ich schwer zu beschreiben. Ich liebe Lady Gaga (da sie sowohl musikalisch als auch künstlerisch wertvoll ist), Mac Miller, die Bloody Beetroots, Dubstep, Slipknot, Hanni Kohl, superpeinliche Eurovision-Musik, sämtliches Indie-Gedöns, Vivaldi, Smetana, david Garrett, K.I.Z., ... ich leg mich nicht auf einen Musikstil fest, weil ich die Musik allgemein sehr liebe. Ich höre was mir gefällt und das ist vieles Wenn ich mal Freizeit habe, was quasi nie vorkommt, versuche ich zu lesen. Ich war der größte Bücherwurm, den es gibt, aber dafür bleibt nun weniger Zeit. Früher hab ich klassische Literatur bevorzugt (Brecht, Kafka, Shakespeare, ..), dann kamen die historischen Romane und aktuell mag ich Fantasy-Romane sehr gerne. Könnte daran liegen, dass das nicht so schwere Kost ist und schneller runtergelesen werden kann. Außerdem liebe ich Filme und Serien. Ins Kino kommen wir leider nur noch 3-4mal im Jahr (früher waren wir 5-6mal im Monat), aber dafür gibt es halt mehr DVDs. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen sämtliche Disney-Klassiker, Fight Club, die Geisha, Brügge sehen und sterben, Dirty Dancing (höhö) und Juno. Aktuell verfolge ich als Serien How i met your mother, Game of Thrones, 2 broke girls und I just want my pants back. Ich liebe Tattoos und es trifft sich gut, dass mein Partner ausgesprochen talentiert ist und eine Maschine hat, so werden meine Hautkunstwerke regelmäßig erweitert. Außerdem bin ich eine Schminktussi. Ich sammle leidenschaftlich gerne Schminke, auch wenn ich wenig Zeit habe, alles davon zu nutzen. So viel wie ich habe braucht kein Mensch. Wenn ich aber mal Zeit finde, wird schön geschminkt. Ich habe leider sehr wenig Kontakt zu anderen Müttern (bzw Paaren mit Kindern), da die KiTa von Daria eine Betriebskita ist und Lotsen selten schon mit 22 Kinder kriegen. Die meisten sind deutlich älter. Sonst ist es für mich auch schwierig, in Kontakt mit anderen Müttern zu treten, denn die meisten, die ich treffe sind deutlich älter und haben bereits schnell eine Meinung von mir. Junge Mutter (ich sehe auch nicht aus wie 24, man könnte mich ohne Probleme auf 18, 19 schätzen - wenn ungeschminkt) = assi Mutter. Viele junge Mütter, die ich getroffen habe, haben einen anderen Hintergrund als ich und auch wenn wir durchs Muttersein irgendwie verbunden waren, waren die Gesprächsthemen begrenzt. Ich hoffe hier einfach mal Gleichgesinnte zu treffen, bei meinen vielen Interessen wird doch sicher jemand dabei sein, der sagt "hach, cool, das mag ich auch"; vielleicht sogar die ein oder andere aus meinem räumlichen Umfeld. Ich freu mich auf jeden Fall auf spannende Beiträge von euch! und ich versuche hier auch aktiv zu sein. Genau jetzt sollte ich eigentlich für die morgige Prüfung lernen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.