Zum Inhalt springen

Nebenwirkung Cerazette

Dieses Thema bewerten


ronja87

Empfohlene Beiträge

ich nehme seid 6 monaten die cerazette,da ich noch stille..habe jetzt mit der 2ten packung begonnen und jetzt habe ich seid 3 wochen eine blutung...die ist nich stark,aber trotzdem ununterbrochen...mich regts halt mittlerweile auf..ich würde gerne zur hormonspirale wechseln,aber momentan ist es mir zu teuer...

hat jemand noch erfahrungen mit der cerazette?geht die blutung denn irgendwann von alleine weg,oder erst wenn ich die pille absetze?...bei der ersten packung war garnichts...deshalb bin ich jetzt so überrascht, dass jetzt plötzlich was kommt..

lg...ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar eine andere Pille, allerdings hatte ich auch da mit dem 2. Monat ab der 2. Woche Blutung. Diese dann auch 14 Tage - meine Mens bekam ich dann nicht, habe die Pille aber - mit Absprache meiner Ärztin - weiterhin genommen inkl. 7 Tage Pause und mit dem 3. Zyklus war dann alles wieder fein.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die FA anrufen und nachfragen. Solche Fragen klärt man am besten mit Fachpersonal :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am Besten beim FA nach.

Ich hatte die Cerazette lange während der Stillzeit genommen. Insgesamt ein Dreivierteljahr. Ich hab lange gar keine Mens gehabt und dann zum Ende hin (als ich auch nicht mehr gestillt habe) recht unregelmäßig Blutungen bekommen und dann wieder auf die Pille gewechselt, die ich vor den Schwangerschaften genommen habe. Mit der hab ich dann aber auch unterschiedliche Blutungen gehabt. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...danke für die antworten...das die hormonspirale den gleichen wirkstoff wie die cerazette hat,wusste ich garnicht..meine frauenärztin hat mir halt beim gespräch nach der geburt die spirale vorgeschlagen,weil sie meinte, dass das zäpfchen nichts für mich sei,gneuaos wie diese spritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich hatte auch die Cerazette un hatte sehr unregelmäßige Blutungen. Mal nur einen tag, mal 3 Wochen am Stück.

Außerdem haben die Hormone eine starke Änderung auf meinen Gemütszustand gehabt. Ich war wieder verletzlich, angreifbar wie in der SS. Ging nicht lange gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.