Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Theia!

Lieben Dank für Deine Antwort! Ja, ich denke auch, dass ich einfach abwarten muss! Es ist halt alles ein wenig anders ohne Pille (aber auch besser, jedenfalls fühle ich mich gut)!

Das mit dem morgendlichen Bluten hatte ich heute und gestern auch wieder :confused: ! Aber ich mache mich da nicht nervös! Ich schaue einfach mal was jetzt am WE passiert.

Ich werde berichten!

Lieben Gruß Tigerfrosch!

:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig nervös. Ich habe letzte Nacht Bauchweh gehabt und dachte ok, jetzt kommt sie aber langsam, die Mens. Habe heute wieder ein wenig geblutet und seit heute Mittag war wieder alles weg (wie halt schon in den letzten Tagen)

Tja, dafür ist mir aber in den letzten Tagen zwischendurch mal schlecht gewesen und heute geht es schon fast den ganzen Tag nicht sooo gut. Mir hängt es quasi bis zum Hals. Habe aber nicht gespuckt! Und wenn ich in den Spiegel schaue denke ich, boa ist das alles meins?

Entweder verarscht mein Körper mich gerade (durch das Absetzen der Pille) oder irgendwas ist da im Busch! Vielleicht habe ich ja auch was Falsches gegessen. Es könnte auch sein, dass ich mir das alles einbilde (vielleicht lese ich hier zuviel ;) ) ...

Sollte in den nächsten Tagen meine Mens nicht auftauchen werde ich auf jeden Fall einen Test machen. Nur so vorsichtshalber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nach über einer Woche "Was und Warum auch immer nicht wirklich-Blutungen" (das war alles irgendwie ganz seltsam) scheint meine Mens jetzt richtig da zu sein. Jedenfalls sieht es danach aus und fühlt sich so an. Meine Mens ist somit eine Woche später dran als mit Pille, aber das finde ich nach 15 Jahren Pille gar nicht mal so schlecht, es hätte auch länger dauern können. Jetzt heißt es weiter meinen Zyklus beobachten!

Ich hoffe, dass die Umstellung weiterhin ohne größere Probleme von statten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin viel Glück und einen regelmäßigen Zyklus;)

Also ich habe nur Probleme mit meiner Pille!!!!

Fühle mich seit dem ich die nehme absolut schwanger;) Habe auch richtig Haarausfall bekommen....Gar nicht mehr schön! Meine Haut ist auch die Katastrophe!!!! Dabei soll gerade durch die Pille das alles noch viel besser werden!!!!

AHHHHH.....vielleicht doch lieber wieder aufhören die zu nehmen;)

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Amelie! Ich bin tatsächlich froh meine Mens zu haben. Irgendwie bescheuert, aber das zeigt, dass der Körper dabei ist sich einzustellen und vor allem auch das soweit alles scheinbar "funktioniert".

Das ist ja echt übel, dass Du solche Probleme mit der Pille hast, das macht ja nun gar keinen Spass! Ich dachte eigentlich auch, dass die Haut, etc. durch die Pille besser wird und nicht umgekehrt! Sehr seltsam! Welche nimmst Du denn jetzt? Vielleicht ist es nicht die richtige Pille? Hast Du schon mit deinem FA gesprochen?

Warum hattest Du die Pille denn abgesetzt und jetzt quasi wieder angefangen, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfrosch;)

Also ich musste die erst absetzen, weil ich auch mit der Pille und überhaupt keine Mens mehr hatte....Da meinte mein FA ich sollte das alles ersteinmal weglassen und abwarten, ob mein Körper damit alleine zurecht kommt!!!!

Dann habe ich meine Mens auch wieder bekommen, erst ganz regelmäßig und normal und dann ist der Zyklus irgendwie viel länger geworden und meine Hormonwerte waren auch nicht mehr stabil (Die letzten zwar wieder ganz gut ....aber immer noch nicht so wies sollte.....)Auf jeden Fall sollte die Pille mir jetzt (andere als vorher) helfen, dass sich das wieder einpendelt!....Die Haut wieder zur Ruhe kommt etc.Stress von den Eierstöcken nehmen etc.!!!!

Also mache ich brav was mein FA sagt und nehme die einfach!!!! Aber das ich mit solchen Nebenwirkungen zu kämpfen habe!!!!

Gleich morgen werde ich da anrufen und fragen, ob eine Erstverschlimmerung normal ist, oder ob ich nicht lieber doch nocheinmal zur Kontrolle vorbeikommen soll!!!!

Aber das wird wohl schon wieder hoffe ich;)

GLG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

das ist ja echt richtig bescheiden! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das schnell einpendelt und die Nebenwirkungen schnell wieder weggehen.

Das macht doch echt keinen Spass! Man, was tun wir uns bloss an mit der Pille, das ist einem ja gar nicht so bewußt. Ist halt bequem, weil man sich keine großen Gedanken um die Verhütung machen muss. Man wirft morgens eine Pille rein und fertig, aber was man da mit dem Körper anstellt...

Wenn Du magst, kannst ja mal schreiben, was Dein FA dazu gesagt hast!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tigerfrosch,

prima, daß Deine Mens nun doch gekommen ist. :) Diese Zwischenblutungen waren aber schon merkwürdig?! Wahrscheinlich braucht der Körper einfach noch ein wenig Zeit, um sich umzustellen.

Ja, Du hast recht, die Pille greift ganz schön in den Hormonhaushalt ein.

Ich drück Dir die Daumen, daß jetzt alles schön regelmäßig wird! ;)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich ja mal eben melden, was der FA gesagt hat!

Also soll der Pille mindestens noch 3Monate zeit geben....Kann sein, dass es von der Umstellung kommt! Wenn die Beschwerden natürlich noch schlimmer werden, dann soll ich sofort wieder rein kommen! Fand ich super lieb, dass ich da noch so kurzfristig reinkommen durfte!

Obwohl es super voll war, da das auch der erste Tag nach dem Jahresurlaub war....

Also ich bin mit meinem FA trotzdem super super zufrieden!!!!

Aber meine Temp soll ich noch weiter beobachten, ob die weiterhin so hoch bleibt! Das schien ihm etwas unnormal!

Zwar durch die Gestagene möglich, sollte ich aber wenigstens die nächste Woche über beobachten und dann aber aufhören!!!!

Ich würde mich damit nur zu sehr selber beobachten;)und das würde den Körper zusätzlich in Stress versetzen.

Wo er recht hat, hat er recht!!!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theia

Lieben Dank für´s Daumendrücken. Meine Mens ist jetzt seit gestern irgendwie auch schon wieder weg und ich habe immer noch leichte Schmierblutungen. Ich denke aber auch, dass das mit dem Absetzen der Pille zu tun hat (immerhin habe ich sie 15 Jahre genommen, da werde ich wohl leider kaum erwarten können, dass alles sofort normal ist). Sollte das diese Woche nicht weggehen, werde ich wohl ma bei meiner Ärztin anrufen und nachfragen. Denn, wie Du schon sagst, es ist schon ein wenig merkwürdig. Schauen wir mal!

@amelie:

Lieben Dank für Deinen Bericht von Deinem Besuch beim FA. Super, das Du Dich da so wohl fühlst, das ich auch wichtig! Tja, dann heißt es wohl abwarten und beobachten. Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass sich das alles regelt und einpendelt und sich diese Nebenwirkungen wieder schnell verdünnisieren!

Was das Beobachten betrifft, das kenn ich von mir auch! Gerade jetzt, wo ich die Pille abgesetzt habe, achte ich auf jedes Ziepen und fange an zu überlegen, was das jetzt schon wieder gewesen sein könnte! Langsam werde ich in der Hinsicht aber etwas entspannter. Aber es ist ja nun auch so, dass man seinen Körper bei solchen Veränderungen einfach viel mehr wahrnimmt und auch einfach viel bewußter auf alles achtet (zumindest geht es mir so).

Aber das wird schon, Dein Arzt weiß Bescheid und Du bist quasi unter ärztlicher Beobachtung. Würde mich freuen, wenn Du ein wenig darüber berichtest wie es Dir in der nächsten Zeit geht. Natürlich nur, wenn Du magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfrosch....

habe die Frage gerade schon in einem anderen Tread gestellt.....

Aber ich denke du wirst das hier wohl eher lesen;) Gerade weil wir hier so über die Pille philosophieren;)

Hattest du in deiner Pillenpause auch so mega heftige Mensbeschwerden? So stark hatte ich die selten!

Mir tut alles weh!!!!!!

Müsste doch eigentlich besser werden, oder?

Viele Grüße!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

das ist ja übel! Ich hatte meist in den ersten ein zwei Tagen Bauchscherzen. Es war unangenehm, aber auszuhalten. Wobei bei meiner letzten Pillenpause hatte ich einmal einen so heftigen Schmerz, dass wir beim Spazierengehen glatt stehen bleiben mussten, weil ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe. Da war ich auch sehr überrascht.

Erstaunlicherweise hatte ich jetzt nach Absetzen der Pille nicht so heftige Schmerzen. Die meisten berichten ja davon, dass sie nach Absetzen mehr Schmerzen bei der Mens haben, als in der Zeit mit Pille. Kann ich zur Zeit nicht so bestätigen. Aber warten wir mal meine nächste Mens ab :rolleyes: , bin ja noch in der Umstellungsphase.

Hast Du wegen den Schmerzen mit Deinem FA mal gesprochen? Denn irgendwie finde ich es seltsam, dass Du all das hast, was durch die Pille eigentlich gemindert werden sollen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 7 Jahre jetzt meine Pille genommen!

Dann nach langen hin und her abgesetzt! Was ich sagen muss dass ich die Entscheigung nicht bereue! Mir gehts auch viel besser ohne!

Nach einen Monat "basteln" habe ich meine MS erst nach 5 Wochen bekommen obwohl ich sie regelmßäßig alle 28 Tage bekommen habe!

:mad:

Die ganze Zeit wo ich drüber war habe ich mich jeden Tag fertig gemacht ob es wohl geklappt hat oder nicht! Nach eine SST die Gewissheit leider negativ (umso größer die Enttäuschung)

Deswegen machen wir uns jetzt nichts mehr draus und lassen es uns einfach gut geht! Wenn es dann passiert freuen wir uns rießig darauf!

Jetzt sind wir in 2 ÜZ und hoffe dass sie dieses mal ganz aus bleibt!!

Viel Glück und immer locker bleiben!

Schönen Samstag!

lg

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aniracs,

ich drücke Euch fest die Daumen, dass es bald bei Euch klappt!!

Ich bereue die Entscheidung die Pille abgesetzt zu haben auch in keinster Weise, denn mir geht es auch sehr viel besser und ich habe, Gott sei dank, keine schlimmen Beschwerden durch das Absetzen.

Allerdings legen wir es derzeit noch nicht darauf an schwanger zu werden. Ich möchte damit noch bis nach unserer Hochzeit im Juni nächsten Jahres warten. Sollte vorher schon was passieren ist es natürlich ok und willkommen, aber erstmal wird geheiratet und das möchte ich einfach richtig schön feiern und genießen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfrosch!

Ich glaube ich muss Montag nocheinmal bei meinem FA anrufen! Aber mir ist das so unangenehm!

Zwar -wie schon beschrieben- bin ich mit meinem FA sehr sehr zufrieden, aber er hatte mir (gut das war jetzt vor der Pause) ja zu verstehen gegeben, dass das wohl alles ganz normal sein könnte! Wenn ich da jetzt schon wieder anrufe und nerve.......Ich glaube der hat schon ein völlig falsches Bild von mir! Wegen dem Temperaturmessen (War eigentlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich ja einige Zeit keine Pille nehmen konnte) ist er der Meinung ich würde mich dadurch kontrollieren....(Ich bin recht dünn und er war auch schon der Meinung ich sei magersüchtig. Bin ich allerdings ganz und gar nicht, gehöre zu der Sorte Mensch die essen kann was sie will;) und seitdem ich Tabletten bekommen habe, die meinen Prolaktinspiegel gesenkt haben habe ich im letzten halben Jahr auch insg.10Kilo zugenommen und freue mich sogar riesig drüber!) Deswegen fühle ich mich so schlecht da wieder anzurufen!!!

Meine Mutter ist da auch Patientin...Aber er steht doch komplett unter Schweigepflicht, oder? Nicht das da mal ein besorgter Spruch kommt: Achja ihre Tochter war ja vor ner Woche auch wieder hier, oder so!

Ich meine das darf ja eigentlich nicht, aber was wenn doch?

Wie dem auch sei:

Jetzt habe ich diese Schmerzen genau einen Tag nach Absetzen der Pille bekommen und was ich ja noch gar nicht erwähnt habe: Ich habe immer noch keine Blutungen!

Normalerweise bekomme ich ja immer erst die Blutung und dann Beschwerden, aber so seltsam wie jetzt! Habe das Gefühl sie müssten jeden Moment kommen!!!!

Jetzt steht in der Packungsbeilage der Pille, dass bei Ausbleiben der Mens eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden muss, da die Pille durch ein bestimmtes Hormon, was sie noch zusätzlich enthält einem Fötus schaden könnte!

Jetzt steht da nämlich auch noch:

Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber.....

Tja, was soll man davon halten???

Sorry jetzt werde ich hier meinen ganzen Frust los! Aber ich sitze hier zuhause, muss eigentlich lernen, putzen etc.....aber ich bin richtig traurig und weiß nicht was ich tun soll!

Achja und dazu kommt, dass mein Freund und ich heute auch noch genau 5Jahre zusammen sind und das wäre ja eigentlich ein Grund zum Feiern....

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, fühle mich aber schon etwas erleichtert;)

Vielleicht weißt du einen Rat?

Ganze liebe Grüße!.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amelie,

ich glaube, Du musst Dir keine großen Sorgen machen, was die bisher ausbleibende Blutung betrifftt! Ich hab in der Pillenpause auch nicht sofort meine Mens bekommen, die kam dann meist so zwei drei Tage nach Einnahme der letzten Pille! Nun weiß ich nicht, wann Du Deine letzte Pille genommen hast, aber ich vermute mal, dass die Schmerzen, die Du hast quasi die Vorankündigung sind. Wenn Du jetzt schon 5 Tage oder mehr drüber bist, würde ich auf jeden Fall beim FA anrufen, um das abzuklären.

Was den erneuten Anruf beim FA betrifft, kann ich Deine Bedenken verstehen, man hat fast das Gefühl dem Arzt auf den Keks zu gehen, aber andererseits ist es doch so, dass es nunmal sein Job ist, seine Patienten zu betreuen und gerade bei etwas unsicheren Patienten auf diese entsprechend einzugehen (solange man nicht gerade täglich anruft ;) )! Ansonsten, wenn es Dir zu unangenehm ist, sprich doch mal mit Deiner Mum drüber, wenn Du das tun magst und kannst, oder hol Dir eine zweite Meinung bei einem anderen FA. Ansonsten, wenn er ein guter FA ist kneift er sich solche Kommentare Deiner Mum gegenüber. Und was die Vermutung Du wärst Magersüchtig betrifft, er kann ja gerne seine Bedenken äußern, aber es gibt halt genug Frauen, die sehr dünn sind und deswegen nicht gleich Magersüchtig sind. Er sollte seine Vermutung dann auch vernünftig begründen und nicht einfach so in den Raum werfen, wie ich finde.

Und es ist völlig ok, das Du Dir Deinen Frust hier von der Seele schreibst, dafür ist das Forum doch da!

Und ganz wichtig! HERZLIHCHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 5-JÄHRIGEN! Mach Dir nicht so viele Sorgen, sondern genieße den Tag mit Deinem Schatzi und vor allem habe keine Scheu beim Doc anzurufen, dafür ist er schließlich da (zumindest sehe ich das so)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine aufmunternden Worte;)

Ich werde bis Dienstag warten (Das wären dann 6Tage drüber....), aber dann rufe ich da wirklich an! Normalerweise bin ich der Typ, der kaum bis nie zum Arzt geht! Aber ich scheine die Pille nicht richtig zu vertragen....also denke ich, dass ich mich dazu berechtigt fühlen kann da nocheinmal anzurufen!

Vielleicht kann er mir das ja einfach am Telefon beantworten.....Brauche ja nur die Aussage: Keine Sorge, allles in Ordnung, kann bei der Pille schoneinmal häufiger vorkommen....

Oder er lässt mich halt nocheinmal zu sich kommen und untersucht mich einfach, oder schreibt mir doch eine andere Pille auf!

Vorher habe ich die Valette genommen. D war es normal, dass die Mens einfach mal weggeblieben ist! Aber da mich das so beunruhigt hat, wollte ich ja eine Pille, bei der man auch seine Mens bekommt!

Das sollte bei der der Fall sein!

Also komisch, dass es jetzt nicht so ist!!!!:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. ;)

Mach das so! Vor allem, wenn Du diese Pille scheinbar nicht so gut verträgst!

Ich habe auch bis vor einem Monat die Valette genommen und ich muss dazu sagen, dass ich immer meine Mens bekommen habe. Wobei meine Ärztin erwähnt hat, dass es sein kann, dass die Mens halt nicht kommt.

Also, dann warte erst mal noch die nächsten Tage ab und wenn sich bis Dienstag nichts tut solltest Du auf jeden Fall beim FA anrufen und Dir vielleicht auch besser einen Termin geben lassen. Solche Dinge kann man, denke ich, besser persönlich besprechen, als nur am Telefon, denn dann kann er Dir evtl. gleich ein Rezept für eine andere Pille mitgeben!

Ich drücke Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr vernünftig;)

Ich meld mich dann einfach mal wenns etwas neues gibt!

Jetzt warte ich einfach auf meinen Schatzi (Hat leider heute ein wichtiges Seminar:( ) und dann versuche ich den Rest des Tages zu genießen.....Schließlich haben wir ja etwas zu feiern.....und damit die Zeit schneller rum geht fange ich jetzt gleich an zu putzen und vielleicht schaffe ich es ja auch mich an meinen Schreibtisch zu setzen und etwas zu lernen;)

Hört sich jetzt optimistischer an als ich bin, aber.....:cool: bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes ist gerade passiert:

Meine Mens scheint eingetrudelt zu sein! Nachdem sich die Schmerzen heute nocheinmal schlimmer geworden sind und ich mich irgendwie kaum noch bewegen kann, ganz leichte Bltung!

Gut was heißt Blutung?! Auch irgendwie komisch! Kein richtiges Blut, sondern viel mehr dunkel braun weiß ich nicht was (Sorry, blöd zu bescheiben:o) und davon nur ganz ganz wenig!

Na gut, vielleicht entwickelt sich das ja noch!

So dann werde ich meinen Arzt in Ruhe lassen und einfach mit der nächsten Packung ab Do. beginnen....Aber wenn die Nebenwirkungen nach den nächsten 2Packungen nicht besser werden stehe ich wieder bei ihm auf der Matte.....

Also wird schon alles seine Richtigkeit haben (hoffe ich:o))

Aber das kann doch nicht schädlich für den Körper sein, wenn man diese Nebenwirkungen hat, oder? Also ist halt blöd für mich, aber irgendetwas schädigen kann ichdabei nciht??????!!!!!!

Viele Grüße;)

Werde auch weiterhin berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich doch fast gut an! Aber ich würde dennoch, sollte es sich bis Dienstag nicht einigermaßen normalisiert haben, den Arzt anrufen. Einfach um abzuklären, ob das alles so normal ist.

Ob die Nebenwirkungen schädlich sind, ich glaube nicht wirklich, aber dazu bin ich zuwenig Arzt, quasi gar keiner, um das so sagen zu können.

Mach es nach Deinem Gefühl, wenn es Dir so suspekt vorkommt geh lieber zum Arzt. Nur er kann Dir die Antworten darauf geben! Besser ist das! Denn vielleicht verträgst Du die jetztige Pille einfach nicht und dann denke ich, ist es besser, dass Du zügig eine andere bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.