Zum Inhalt springen

petra78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über petra78

Contact Methods

  • ICQ
    424869596

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    tanzen, meine katzen, meine kinder und alles was spass macht

Adresse

  • Wohnort
    göttingen
  • PLZ
    37083
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    einzelhandelskauffrau
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    17.04.07
    07.06.08
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von petra78

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo. am freitag hab ich mir nach langem überlegen meine hs mirena , nach 1,5 jahren wieder ziehen lassen. meine entscheidung verstärkte sich, nachdem ich das hormonspiralen forum gefunden hatte und da auch viel nachlesen konnte. http://www.adeba.de/discus2/verhuetung/62000-libidoverlust-andere-probleme-hormonspirale-mirena.html seit ich wußte, das ich sie mir ziehen lasse, ging es mir kopftechnisch schon etwas besser. heute war ich ganz überrascht, das ich meine tage schon bekommen habe. die fä meinet es könnet etwas dauern, aber das es so schnell geht, das sich die hormone abbauen, ich bin echt überrascht. ich hoffe, das mein hausarzt recht behält und sich meine "probleme", siehe link, nach dem ziehen jetzt bessern. besonders das unser liebesleben, insbesondere meins, wieder in gang kommt. will jetzt erstmal nen halbes jahr hormonfrei sein, bevor ich mir überlege, wies weitergeht, ob mit pille oder ähnlichem. wir werden jetzt erstmal auf kondome zurückgreifen. mal schaun, wie das alles so wird. vllt lasse ich mir auch zum ende des jahres die goldlily legen, mal schaun. hab ja hier gelesen, das das ne gute spirale ist. nur komisch, das meine fä sie gar nicht kannte. so, jetzt freue ich mich auf eine "neue" hormonfreie zeit, auf das ich wieder ich werde! motiviert, sponatan, lustvoll und mit keinen weitern "komischen zipperlein".
  2. ich wollte mich gern in meinem leben ausgetobt haben, bevor kinder kommen und ich wollte den richtigen vater finden. das habe ich, ich habe mich ausgetobt und auch den richtigen vater für meine kids gefunden. aber prinzipiell wollte ich erst nach 25 kinder. am liebsten mit 28 das erste und mit 30 das zweit.... hat ja auch ganz gut geklappt. man sollte schon wissen, das kinder das leben total verändern und einem sehr viel abverlangen und das man sich die ersten jahre regelrecht aufgibt. denke manches mal, mit einem schmunzeln, an meine "wilde" disco-hörner-abstoß-zeit! naja, man wird älter und "vernünftiger"....
  3. @mel: ich hoffe, das das unser problem beheben wird, wenn ich mich entscheiden sollte die spirale ziehen zu lassen. vllt versuche ich es dann mal hormonfrei. dieses hormonspiralen forum war sehr hilfreich. man erkennt sich irgendwo in den beiträgen wieder. ich wünsche mir das die mirena das "übel" ist, denn diese unlust....wenn das so weiter geht, dann geht mein mann bald, der versteht nämlich diebezüglich die welt nicht mehr....da hilft auch das beste gespräch nicht mehr. hoffen wir mal. und wenn du die pille weg läßt???? oder habt ihr andere probleme???
  4. danke....ich war grad fleißig am lesen in dem forum..... jetzt bin ich schlauer!
  5. oh interessant.... danke. die kupferspirale ist etwas abschreckend, wegen schmerzhafter regel und noch mehr blutung. das hatte ich schon ohne spirale, wollte ich nicht noch intensivieren.... haben über sterilisation von männe nachgedacht....
  6. hallo. ich habe seit aug 08 die hormonspirale mirena. vertrage sie eigentlich super und finde das alles sehr angenehm. aber, da ich seit längerem unter eingeschlafenen fingern und armen leide, stimmungsschwankungen habe und auch null bock auf sex, hat mein hausarzt den verdacht geäußert, das das an der hormonspirale liegen könnte. das wären nämlich nebenwirkungen,der mirena, die im pc aufgeführt waren, als er nach schaute. er sagte auch , das die hormone alles möglich im körper beeinflussen u. a. auch zu sehnenwachstum führen, die dann das karpaltunnelsyndrom hervorrufen.(ist aber alles nicht wissenschaftlich belegt, sind erfahrungswerte) wenn ich auch so darüber nachdenke, habe ich diese probleme, mit dem gribbeln und der stimmungsschwankung und vorallem der extremen unlust, nachdem noah geboren wurde und ich die spirale bekommen habe. ich muß dazu sagen, das mit dem sex war schon sehr schwierig in meinen schwangerschaften, die recht kurz hintereinander waren.(helena ist april 2007 und noah anf.juni 2008 geboren) ich gehöre nämlich zu den frauen, die nie lust hatten und das die vollen 40 wochen.....mein armer mann. bevor die kinder kamen, war ich kein kind von traurigkeit und ich hatte viel spass und lust....aber jetzt...wenn ich mir was wünschen dürfte, dann ein leben ohne sex....das ist doch nicht normal???!!!! familientechnisch ist eigentlich alles ok, ich liebe meinen mann, meine kinder. sicherlich ist alles etwas anders als früher, mann ist mama und papa usw. wir sprechen auch über probleme. aber genau dieses problem, die unlust, macht meinem mann, mehr wie mir, extrem zu schaffen. jetzt die frage an euch, hat jemand auch die mirena spirale und vll auch diese "nebenwirkungen": stimmungsschankungen, libidoverlust, depressionen und eingeschlafene gliedmaßen.
  7. das habe ich die ganze zeit vergessen.... die 30ml in den 2,5sdt, das war nicht die ersten tage im kh, sondern zu nem zeitpunkt, als ich heim sollte also um den 10.tag rum.
  8. @womba: versteh mich nicht falsch...es ging nie ums ausschlafen..... ich war 14 tage im kh, wg ks und weil sie so klein war und soooo extrem schlecht getrunken hat.danach wollten sie mich am liebsten noch ins kinderklinikum überweisen, wg ihren trinkverhalten. noah war da ganz anders...er hatte durst und hat auch gut getrunken, aber das kind jede sdt an die brust zu legen...ich weiß ja nicht ob du darauf lust gehabt hättest und dein anderes kind grad nen jahr alt, steht neben dir und ist nur am brüllen und du bist mit allem alleine zuhause. meine hebi ist ne gute gewesen, sie hat nicht umsonst das flaschegeben vorgeschlagen.da hat sie lange mit sich gerungen, glaub mir.
  9. mein tipp.....gib ihm die flasche! ich wollte auch bei noah stillen, war ja ne wandelnde milchkuh, aber dadurch, das helena noch so klein war, war es mir nervlich nicht möglich.... der kleine hat die erste brust super getrunken, aber die zweite nur mit gebrüll und stress....furchtbar. helena war auch immer eifersüchtig, wenn ich noah stillen wollte. ich war ein lebender vulkan, kurz vorm ausbruch. erschwerden hinzu kam, das noah nach einer sdt schon wieder hunger hatte. brust wieder raus und das drama fing von vorne an. meine hebi ist der totale still-fan, aber als sie das theater gesehen hat, hat sie selber gesagt." gib ihm die flasche, sonst bringst du die kinder eines tages noch um!" er bekam dann die flasche und ich hatte von jetzt auf gleich das liebste kind....sehr gut getrunken, durchgeschlafen recht fix und einen verträglichen rythmus. und jeder, konnte mal eine flasche machen, papa, oma, opa usw. mama konnte auch mal ausschlafen oder mit freunden weg....sehr positiv. muß dazu sagen, habe versucht meine erste tochter zu stillen, aber die war zu blöd.....sagten sogar die schwestern im kh. 2,5 sdt für 30ml....das ging nicht, da wäre sie verhungert!!!! hab dann abgepumpt, 3monate lang....was für ein zeitaufwand...schlimm! sind dann auf aptamil umgestiegen und auch da war es ein traum...obwohl sie ein extrem schwieriges kind war. was das zunehmen und trinken betroffen hat...auch heute noch! also, mach dich nicht verrückt. gib ihm die flasche, wenn er das gut annimmt. du wirst sehen, es hat auch vorteile. ich würde, wenn ich nochmal ein drittes kind bekäme, mir gleich was spritzen lassen, das keine milch einschießen kann. weil ich gleich mit flasche anfangen würde. hab das mit dem stillen echt versucht, aber ich bin ehr der flaschentyp.... und meinen kidis hats nicht geschadet!!!! ich bin für flasche und gut! hoffe ich konnte dir die entscheidung etwas leichter machen.
  10. biene, die muß ich auch zustimmen. helena und maya sind doch echt super schöne namen. grade weil ich auch ne helena zuhause habe. abkürzung oder auch spitzennamen finde ich/wir blöd. wir haben lange gesucht um solche namen zu finden, wo man hoffentlich nichts dran verniedlichen oder kurz machen kann. warum ruf ihr sie denn nicht maya-josefine???? wenn man das lange genug macht, gewöhnen sich alle daran und in verbindung klingt das doch auch schön. ich würd nicht anfangen da was dran zu ändern. bringt nur verwirrung!!!! p.s. ich wollte auch eine penélope, mein mann aber nicht....helena war da dann die lösung.
  11. hab für greta und lotta gestimmt, der rest ist leider nicht so meins. die jungennamen machen mir´s besonders schwierig.
  12. hallo zusammen. bald ist unser erstes faschingsfest(12.02.10) im kiga, aber leider haben wir kein kostüm helena trägt momentan gr. 92 (es ist mir eigentlich egal, was es für ein kostüm wäre, hauptsache wir hätten eins.) sie mag zur zeit besonders röckchen....mädchen halt....und tiere findet sie toll, besonders katzen. in den läden hab ich immer nur was ab gr 104 gefunden....blöd. wer hat was für uns???? foto und preisvorstellung an dieser stelle wäre toll, oder auch per pn, weil ich nicht tgl hier online bin. danke petra
  13. man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt....oder?! jeder muß selber wissen, wann er bereit ist mutter/vater zu werden. wenn man sich gut fühlt und der körper es zuläßt....nur zu. vllt hat man es ja jahrelang probiert und es hat nie geklappt. solange die biologie alles im grünen bereich hält und man ssw wird, na dann, herzlichen glückwunsch. ich würd in 5 jahren auch nochmal so nen würmchen nehmen, oh gott...da bin ich ja schon 36....*lach* nur mit anfang 50....da sollte man doch ehr drüber nachdenken, ob das für das kind noch toll ist und ob es da nicht besser wäre oma und opa zu sein. aber jedem das seine!!!!
  14. ich glaube wenn man es so " emily" schreibt ist es am einfachsten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.