Zum Inhalt springen

Cerazette... brauche mal einen Rat

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

ich würde die Cerazette gerne wieder absetzen, nehme sie jetzt einen knappen monat, aber ich hab zu viele "Nebenerscheinungen"! Ich bin aufgegangen, wie ein Hefekuchen, ich habe Stimmungsschwankungen ohne Ende, bin halt super gereizt etc... das geht so weit, dass ich manchmal echt wegen dem kleinsten bisschen ausrasten könnte... das geht so nicht. Kann ich jetzt einfach mitten im Zyklus die Pille einfach absetzen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dich fragen was Du dann tuen willst wegen Verhütung???Ich hab hier nälich eine Pille leigen die nennt sich MInipille Lactose drin und ich bin Lactose intolerant hab also null bok die zu testen

und mit Cearzette hatte ch die gleichen probleme wie Du

Aber ich bin so ahnugslos was als alternative:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... ich händele das so: Alternative=Abstinenz. :lol: :lol: Nein nein... Kondome... das haben wir vorher ja auch so gemacht, das halten wir jetzt auch weiterhin aus... ich mein, ob ich mir die Pille kaufe oder Kondome... einige findens nervig, ich nicht. :) Find ich aufjedenfall besser, als ständig so zu sein, ich kann mich selber so nicht mehr ertragen. *g*

Hast du deinen FA mal gefragt? Gibst sonst nichts anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe jetzt mal gegoogelt.

Es berichten sehr viele Frauen, dass nach absetzen der Cerazette teilweise monatelang keine Mens kam. Dafür aber etliche Schwangerschaftsanzeichen.:rolleyes:

Toll, das lässt mich ja hoffen:mad:.

Nicht das ich scharf auf die olle Mens bin, aber wir planen ein zweites Kind und das wird dann ja etwas komplizierter, wenn ich meinen Zyklus nicht einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, tut mir ja leid, aber ich hab mit der Cerazette sehr gute Erfahrungen gemacht, hab sie 7 Jahre genommen(wg der geringen Hormondosierung) und nach dem Absetzen(auch einfach so) zwei Tage später die Blutung gehabt, und schon nach zwei Zyklen war alles regelmäßig..

und Nebenwirkungen hatte ich die sieben Jahre auch nicht..hmm..vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, habe auch schon gelesen, daß über die Pille geklagt wird!

Ich drück Euch die Daumen, daß sich alles bald einspielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich jetzt einfach überraschen und werde vielleicht einfach mal meinen FA anrufen. Der war letzte Woche leider nicht da.

Hauptsache ich bin jetzt nicht schwanger. Wir sind heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen und Mia ist bei meinen Eltern. Eigentlich wollte ich mal wieder etwas trinken.

Naja, vielleicht mach ich auch den Fahrer:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Blacky,

wie ist es dir dann mit dem Absetzen ergangen so mitten im Zyklus? Keine Nebenwirkungen? Und wann kamen die Tage?

Wollte die Cerazette ja eigentlich noch weiternehmen, aber ich hab schon seit zwei Wochen leichte Blutungen und bauchschmerzen und ich denk drüber nach, sie einfach abzusetzen, obwohl ich noch ne Woche hab, bis die Packung alle ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Jahre später...

Hallo ich habe seit ich 16 bin durchgehend ohne Pause wg Migräne uvm die cerazette durchgenommen ohne Pause ohne Periode Nun bin ich 35 Jahre alt.

Dann habe ich sie nun vor 1 Monat abgesetzt und mir gehts besser die Stimmung ist gut 

Die Jahre vorher habe ich ausser Kopfweh und Probleme mit Stimmungen keine Probleme gehabt 

Nun ist es spannend wann kommt die Periode was verändert sich noch 

Aber die cerazette war echt klasse und besser als die monostep.

Und keine Tage und keine Probleme. 

 

Lg und alles liebe u gute euch

Lg Christin 

Bearbeitet von Christin1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.