Zum Inhalt springen

Drei Monats Spritze

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Bei uns steht nun an zu entscheiden wie wir verhüten.

Zur Info: Kinderwunsch ist abgeschlossen.

Mein Mann würde auch unters Messer gehen, aber das möche ich irgendwie nicht. Vielleicht in Zukunft.

Zuerst dachte ich an die Spirale.

Nun hatte ich ja 2 KS und lese immer wieder von großen Komplikationen beim Einsetzen zB.

Auch mein Frauenarzt sagte schon zu mir, dass es passieren könnte, dass sie unter Vollnarkose gelegt werden müsste.

(Bei dem Einführen des Katheters bei der Kryo gab es ja schon Probleme *autsch*)

Ne, da habe ich ja schon gar keine Lust mehr drauf.

Nun kam mir die 3 Monats Spritze in den Sinn...

Am Montag werde ich mal meinen FA kontaktieren, aber vielleicht habt ihr schon mal ein paar Infos/ Erfahrungsberichte für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich an die Spirale.

Nun hatte ich ja 2 KS und lese immer wieder von großen Komplikationen beim Einsetzen zB.

Auch mein Frauenarzt sagte schon zu mir, dass es passieren könnte, dass sie unter Vollnarkose gelegt werden müsste.

achja? das ja doof.

ich hätte jetzt auch eher Spirale gesagt für mich, weil ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen möchte.

Zu allem anderen kann ich nichts beitragen, habe immer die Pille genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady - ich wußte das vorher auch nicht. Aber bereits mein Frauenarzt sagte das eben.

Er schaute dann zwar auch nach und meinte, wir könnten es probieren und im Notfall eben abbrechen und es dann unter Vollnarkose machen. Aber öhm. Nun habe ich im Internet gelesen und gelesen und komme zwar auch auf einige gute Berichte, aber eben auch auf sehr viele, die das nach Kaiserschnitten berichten.

Und ich kenne mein "Glück" ...

Hormone wären für mich jetzt nicht sooo das Problem. Daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spritze, da kenn ich viele Gruselgeschichten. Aber das ist nur hören sagen.

Mein FA riet mir aber da ziemlich von ab, extreme Nebenwirkungen, Probleme mit dem Zyklus.

Da würde ich wohl auch eher in richtung Verhütungsstäbchen, wenn die die Menge an hormonen nicht so wichtig ist.

Zur Spirale, da meinte mein FA, dass das Einsetzen grundsätzlich gar kein Problem darstellt, er hat es in einigen Fällen (wo es eine Indikation gab) auch bei Frauen gemacht, die nie geboren haben. Während der mens ist alles relativ offen und weich, da geht es meistens sogar ohne weitungsgel (frag mich nun nicht wie das genau heißt)

Schmerzmittel können im Vorfeld gegeben werden und dann sei, es bei ihm noch nie zu Problemen gekommen. Ich kenn ihn gut, was er aus seiner praxis berichtet stimmt.

ich glaube viel liegt am FA selber und auch der Erfahrung mit solchen sachen.

Ich hab nun einige Zeit nach der Geburt die einsetzen lassen und das einsetzen hab ich fast gar nicht gemerkt. Auch nach einer geburt gibt es im Netz horrorgeschichten darüber...einige sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.