Zum Inhalt springen

Vergessene Pille..

Dieses Thema bewerten


Mia81

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin neu hier und bin die Mia :o)

Habe mal ne dringende Frage! Die Pille verhindert ja den Eisprung...! Was ist aber wenn die Pille vergessen wurde? Dann kann ein Eisprung passieren, oder? Merkt man das dann???

Worauf ich hinaus will ist, ob man dann auch einen veränderten Schleim hat? Normalerweise ist der Schleim beim Eisprung ja spinnbar...! Ist er das auch wenn ein versehentlicher Eisprung unter Einnahme der Pille passiert ist???

HILFE :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Mia,

ich glaube, das wenn du einmal eine Pille vergisst, davon sicher nicht so schnell der Eisprung ausgelöst wird. Das ist eine super geringe Wahrscheinlichkeit.

Wie es dann mit dem Zyklusschleim aussieht weiß ich nicht.

Hast du denn diesen Zyklus deine Pille vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

danke für Deine Antwort :-)

Ja, ich bin so "blöd" gewesen und hab keine 7-Tägige Pause gemacht sondern eine 11-Tägige.... :-/ Frag mich nicht wieso mir das passiert ist - ich habs einfach völlig aus dem Gedächtnis verdrängt....:(

GV hatte ich natürlich auch in dieser Zeit!

Nun gucke ich immer fleissig ob vielleicht der Schleim anders ist....Aber als Laie ist das ja eher schwierig zu sehen!

Man muss dazu sagen, dass es mich absolut nicht stören würde schwanger zu werden :-)

Es ist zwar noch nicht geplant - aber ein Unfall würde keinen Weltuntergang bedeuten...

Ich wünsche mir ein Baby - aber die äusserlichen Umstände lassen es moment an noch nicht zu (bzw. mein Freund ist noch etwas ängstlich)...

LG,

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Also ich würde sagen, das du dir dann keine Sorgen machen brauchst.

Der Eisprung findet eh immer erst ca. 2 Wochen nach der letzten Mens statt. Also bist du in der 11-tägigen Pause unfruchtbar. Ich würde aber um den 12.-15. Zyklustag zusätzlich verhüten zur Vorsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der 12. bis 15. Zyklustag ist leider schon um :-/ Deshalb ja das ganze Drama hier *lach*

Ich bin total verwirrt! Unter Einnahme der Pille hat man ja eigentlich keinen Eisprung...!

Ich habe die Pille ja nach 11 Tagen doch wieder genommen und nehme sie ja jetzt auch weiterhin!

Dann dürfte doch auch ab 12. bis 15. Zyklustag kein Eisprung mehr passieren, oder? Müsste das Ei nicht DANN gesprungen sein als ich die Pille vergass? Oh man...

Für einen Test ist es noch zu früh...*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hallo ihr, ich habe das gleich Problem wie Mia81, ich habe am Anfang meiens neuen Zykluses (nach Menst.) vergessen meine Pille wieder zu nehmen. Warum auch immer.. ich habe sie dann am nachfolgenden Donnerstag genommen also habe ich mit dem 5. Pillentag angefangen. Habe aber GV mit meinem Freund gehabt (in dieser Woche und in der ganzen nachfolgenden Woche auch). Rein rechnerisch (wenn es stimmen sollte...Grins) wäre am 21.09. mein Eisprung gewesen, wo wir auch GV hatten. Wäre es möglich durch die verspätete Einnahme der Pille das sich trotzdem ein Ei gebildet hatt welches dann auch gesprungen ist? Ab wann kann ich einen SST machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.