Zum Inhalt springen

Goldlilly, Gynefix oder Mirena, könnt ihr helfen?

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

naja...wollte ja die goldlilly baer die gibt es nicht mehr

aber meine gyn hat mir von der gold luna erzählt u wird mir ne infobroschüre zuschicken.... die gibt es aber auch erst ab juni 2013 so wie ich grad auf der homepage gelesen hab :( ...

also was bis dahin?! klar kondome und oder pille....glaub werd dann wohl oder übel bis dahin wieder die pille nehmen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Rauskram....

Kasu, hast du Dir jetzt irgendwas an Spirale einsetzen lassen? Gibt es die Alternative zur Goldlilly schon? Wenn ja, wie heißt die?

Ich muss mir ja jetzt wohl oder übel doch tatsächlich Gedanken zum Thema Verhütung machen und weiß einfach nicht was.

Meine hebi meinte, ich soll mich sterilisieren lassen, weil wir keine Kinder mehr wollen, aber neeee, das ist mir zu endgültig.

Die Pille will ich eigentlich auch nicht, da fand ich die Nebenwirkungen echt doof. Ich hatte gar keine Lust mehr auf Sex. Kondome sind komplett ausgeschlossen, total nervig.

Nun hatte ich an die Spirale gedacht, meine FÄ meint aber, dass die Spirale bei 2 KS auch nicht das optimale wäre, da es Probleme beim einsetzen mit dem Narbengewebe geben könnte, aber wenn das gut geht ist die Spirale auch dann gut.

Dachte mir erst, dass ich dann die Kupferspirale legen lasse, aber da soll es zu stärkeren Regelblutungen kommen - nach der Mopsgeburt war das bei mir bestimmt 1 Jahr echt übel, nachts musste ich mir ein Handtuch ins Bett legen weil es so doll war :aeek: zum Ende hin ging es wieder. Ich befürchte, dass es diesmal auch so doll sein wird und dann nochmehr mit Spirale :aeek: lieber nicht.

Für den Anfang würde ich auch erstmal die stillpille nehmen und dann nach einem Jahr die Spirale. Nur welche:aconfused:

Hat die mirena irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen? Der Preis ist ja doch hoch und wenn die dann nervige Nebenwirkungen hat wäre das ja nicht so schön.

Wo ist der Vorteil der Goldlilly?

Fragen über fragen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch überlegt, aber bereits öfter gelesen, dass der die gleichen "Nebenwirkungen" hat wie die Pille.

Kann man natürlich auch erstmal ausprobieren, wenn's nichts passt, hat man kein Geld zum Fenster rausgeworfen.

Was kostet das Teil pro Monat?

Sympathisch ist mir aber an dem Teil, dass man da auch nur alle 3 Wochen dran denken muss. Ich glaube, nachdem ich so lange jetzt keine Pille genommen habe, scheitert es allein an meiner Vergesslichkeit die regelmäßig zu nehmen. Hab es ja dieses mal nicht mal geschafft regelmäßig folsäure zu nehmen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab überhaupt keine nebenwirkungen davon :awink: und ich nehm eigentlich nebenwirkungen immer mit :lol:. er stört mich auch nicht beim Sex oder so. Und der absolute Vorteil man muss nur 1 mal im Monat dran denken. ich habe dafür eine erinnerung im outlook.

für drei monate um die 48 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aber hochrechne und sage 48 Euro x 4 für ein jahr dann bin ich schon bei einem Jahr ein"lage" bei 192 Euro.

Ich hab mir dir Mirena legen lassen und einmalig 300 Euro bezahlt, hab ich den Nuvaring also nach 1 1/2 Jahren schon raus und muss nie dran denken, da sie 5 jahre liegen bleiben kann.

Nur der US, wenn man die lage nochmal bestimmen will kostet dann extra, ist aber eben lange nicht so dauer auf lange frist wie andere Verhütungen, auch die meisten Pillen sind da gleich teuer oder teurer.

Also ich persönlich würde immer wieder die Mirena nehmen, wenn es denn Hormone sein "dürfen"/sollen.

Will man auf Hormone komplett verzichten, dann hast nicht so viel Möglichkeiten. Die Goldspirale heißt meine ich mittlerweile Goldluna. Mein FA war damals als ich ihn fragte (sie gab es da ja leider nimmer auf dem Markt) recht angetan, empfahl in meiner Situation aber die Mirena wegen der höheren Sicherheit.

Er hat nun auch noch einen Kongress (oder wie das heißt) besucht und ist nun wieder etwas von der Goldspirale abgekommen, er sagt das Verhältnis von Nutzen zu Preis ist enorm, da ist eine Kupferspirale um einiges günstiger und bewirkt das gleiche. Nur die Bakterien die durch das Gold eher abgetötet werden sind da noch ein Vorteil.

Ob das nun so stimmt weiß ich nicht.

Die Gynefix soll ja auch ganz gut sein, ist nur immer doof mit dem Legen und irgendwie find ich das einhängen in die Gebärmutter immer noch etwas seltsam für mich und sie ist eben lange nicht so verbreitet, sprich auch weniger Studien liegen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stäbchen fallen schonmal gänzlich weg bei mir, ich habe weder Lust drauf mir so ein Ding einsetzen zu lassen noch auf die Nebenwirkungen.

Eigentlich wollte ich keine Hormone, eben weil ich mit der Pille absolute Unlust hatte und das hat mich sehr gestört. Den nuvaring würde ich wahrscheinlich dennoch ausprobieren, so groß ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht, dass ich nochmal so einfach schwanger werde.

Aber der geht ja auch erst nach der Stillzeit wegen der Östrogene, deswegen kommt am Anfang eh nur die stillpille in frage, da auch die Spirale (mirena, kupfer & kupfergold) aufgrund der Narbe ausgeschlossen ist.

Preislich ist die Spirale schon am günstigsten, was jetzt aber nicht der ausschlaggebende Punkt wäre.

Hmmmmm, ich werde mich wohl nochmal schlau lesen, ist ja noch ne Weile hin für die dauerhaften Geschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, die Cerazette also Stillpille hat die gleichen Gestagene wie die Hormonspirale, reagierst du mit keinen Nebenwirkungen wärst du einen Schritt weiter.

Ich kenne Frauen die nach KS die Spirale bekamen und hab nichts problematisches gehört, spielt das vorwiegend direkt nach der Geburt eine rolle?

Ansonsten klingt einfach die Mirena für dich am passendsten (wenn ich die Narbe außenvor lassen würde).

Erstens verringert sie die Blutungen, kann während der Stillzeit getragen werden, du musst nicht dran denken (stillpille muss man ja tierisch regelmäßig nehmen leider) und die Hormonkonzentration im Körper ist rel gering im vergleich.

Dauerhafte Verhütung ohne die Spiralen und Stäbchen sind ja nur noch Spritze oder etwas dauerhafter Pflaster oder Nuvaring...

Ohne Hormone gibt es dann nur noch die Gynefix, wird aber das gleiche Narbenproblem haben wie die Spirale vermute ich:aredface:

an alles andere musst du regelmäßig oder direkt vorm Sex denken

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem mit der Spirale und Kaiserschnitt ist wohl, dass sich beim einsetzen die Spirale ins narbengewebe rutschen kann, warum das genau ein Problem ist weiß ich nicht, weil ja der sitz danach auch sofort kontrolliert wird. Wenn da alles i.O. ist gibt es keine weiteren Probleme.

Meine FÄ würde mir wenn auch eher zur Mirena raten, wegen der der starken Blutungen. Die hatte ich aber vor der ersten SS auch nicht soooo extrem von daher denke ich, dass würde sich mit der zeit dann auch irgendwann legen, aber man weiß ja nicht, wie der Körper tickt.

Mit dem einsetzen der Spirale sollte man mind. 4 Monate warten, dann ist die Heilung der Narbe weitestgehend abgeschlossen. Ich würde wahrscheinlich etwas länger warten.

Meine FÄ würde auch vorher testen, ob sie überhaupt reinkommt in die GM. Normalerweise ist die Spirale für Frauen mit KS ja auch nicht ganz so geeignet, weil das einsetzen selbst problematisch ist, da ja normalerweise der MuMu nie geöffnet war. Meine war beim Mops bei 5cm und meine hebi meinte, dass es ausreicht und man ja eh noch so ein Medikament bekommt, dass den mumu weich macht.

Tat es bei dir weh, cassie? Wie lange dauert das Einsetzen? Hast du danach noch irgendwelche Probleme gehabt? Hab gelesen, dass man mit der mirena dann erstmal wochenlang Blutungen hat. Bekommt man überhaupt noch seine Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weh tat es gar nicht. Ich hatte schon etwas Bammel vorher, aber die haben mich unter dem einsetzen so in ein gespräch verwickelt, dass er irgendwann meinte, nun schaut er noch ob sie richtig liegt und ich hab nur gefragt ob es das schon war. Es hat nur einmal kurz gezogen. Ich hab sie mir einsetzen lassen als Linchen schon 9 Monate alt war.

Ich hatte große Bedenken, vorallem wegen Nebenwirkungen unter hormonen die ich kenne, Lustverlust beim sex, Depressionen und Unwohlsein. Bisher hab ich gar nichts und hoffe es bleibt so.

Ich hatte nach Einsetzen einen Tag UL Schmerzen, wie bei dem Eintrudeln der Mens. Danach hatte ich 2 Monate gar nichts an Blutungen, hatte aber auch noch ab und an gestillt vorallem Nachts.

Nach dem Abstillen bekam ich dann mal wieder die Mens, die aber nur wenige Tage da war. danach hatte ich einige wochen Sb, wo aber auch ne Slipeinlage reichte und eben auch dem Abstillen teilweise zukommt, kenn ich vom Bärchi noch.

Danach hatte ich nun nichts mehr bis auf einmal im Monat ne Sb Blutung.

Manche frauen haben noch leichte Mens, andere gar nichts mehr...das ist unterschiedlich, sie ist aber lange nicht so doll auch die Schmerzen, ich hab da immer viel UL schmerzen gehabt.

Aber es verträgt eben wirklich jede Frau anders und das kann sich auch mit der Tragedauer ändern...ist aber eben immer so, bei allem was nicht natürlich ist.

Mir war der Sicherheitsaspekt aber einfach wichtiger in dem Moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.