Familien-Forum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Kontakt

Alles rund um die Familie

Themen: Hier sind alle Themen rund um die Familie zu finden. Ihr habt viele Kinder gleichzeitig bekommen ( Zwillinge, Drillinge, Vierlinge) oder wollt ein Kind adoptieren? Ihr seid eine sehr große Familie? Aber auch das Thema Adoption oder gar Verhütung ist für uns interessant. Wenn die Kinder größer werdenhabe die Teenies und Jugendlichen ihre eigenen Probleme und auchdiverse Kinder- und Jugendkrankheiten. Probleme mit Oma und Opa oder Enkel und Enkelin? Auch der schönsste Tag des Lebens kommt dank dem großen Heirats- und Hochzeitsforum nicht zu kurz. Daraufhin gibt es natürlich noch das Forum für Schwiegermütter und Co. Wenn alle Stricke reißen dann hilft Dir das Forum für Alleinerziehende. Wir alle lieben und fürchten ihn, den Kindergeburtstag. Tja und wünschen würden wir uns alle mehr Zeit für das Kind.

Bücher zum Thema: Familie und Erziehungsratgeber

33 Themen in diesem Forum

1. Forenmoderatoren

• 1 Antwort
    • 6.463 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 663 Aufrufe
  2. 3 Kindersitze hinten?

• 16 Antworten
    • 5.441 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.847 Aufrufe
    • 101 Antworten
    • 10.341 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2.630 Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 5.232 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2.762 Aufrufe
  3. Familienorganisation

• 205 Antworten
    • 14.400 Aufrufe
  4. nervige Spielsachen

• 14 Antworten
    • 3.350 Aufrufe
  5. Einzelkindmamas

• 4 Antworten
    • 2.040 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 5.035 Aufrufe
  6. Computer

• 32 Antworten
    • 6.916 Aufrufe
  7. Mit Kindern zu Holiday on Ice?

• 1 Antwort
    • 3.974 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 4.909 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 4.671 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3.035 Aufrufe
    • 63 Antworten
    • 10.252 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 4.186 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2.750 Aufrufe
  8. Urlaub zu Dritt

• 1 Antwort
    • 2.925 Aufrufe
  9. Ich glaubs einfach nicht ;)

• 2 Antworten
    • 3.335 Aufrufe
    • 29 Antworten
    • 15.533 Aufrufe
    • 34 Antworten
    • 12.011 Aufrufe
  10. Mit den Großeltern ins Ausland

• 10 Antworten
    • 4.227 Aufrufe
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Die Ökobilanz ist vor allem davon abhängig, wie ökologisch man wäscht, ob man den Trockner nutzt, wie sparsam die Maschine ist. Kann von schlechter als Pampers bis deutlich besser als Pampers sein. Ist aber auch nicht unter meinen Gründen für Stoffwindeln gewesen. Zumindest nicht bei den Hauptgründen. Alles andere kann ich dann spätestens ab Dezember aus eigener Erfahrung berichten. Die Erfahrungen im Internet sind vollkommen durchmischt... ich habe Überhosen aus PUL, 8 Stück, mitwachsend (soll ab ca. 4kg KG funktionieren, mir wird wieder ein 4+x kg Baby prognostiziert, weswegen ich keine Extra-Überhosen für Neugeborene gekauft hab), und einen großen Haufen Mullwindeln und als kleinere Einlagen noch Waschlappen. Die Überhosen sind heute schon anders als die, die meine Mutter für mich hatte.  Ich hab jetzt welche von der Firma Milovia, die haben Laschen an den Bündchen, in die man die Einlagen (z.B. Eine gefaltete Mullwindel) reinlegt. So kann man sich die fertigen Windeln vorbereiten und wie ne normale Pampers anziehen. Falls das Geschäft nur in der Mullwindel landet, kann man die einfach rausschütteln und dann die Überhose noch mal weiter verwenden.  Die Überhosen kommen bei uns mit indie normale Buntwäsche, die Einlagen in die Kochwäsche und damit krieg ich so alle 2 Tage ne Ladung Kochwäsche zusammen, denke ich, Buntwäsche alle 2-3 Tage, mal schauen... Das wäre letztendlich nicht viel häufiger als bisher auch schon. Ich brauche auch kein extra Waschmittel. Ich bin total gespannt, wie das wird. Ich werde halt statt eines Windelmülleimers einen Eimer für die Einlagen haben. Ich werde berichten.
    • Für welches System hast du dich entschieden Eva?  Ich kann mir das so schlecht vorstellen, dass das ordentlich klappt. Ist das waschen so viel besser in der ökobilanz?  Da meine Mutter immer so schrecklich geschimpft hat, dass ich keine normalen wegwerfwindeln ab konnte und es so ätzend war das immer alles zu waschen usw. kann ich mir immer schlecht vorstellen wieso man das dennoch macht. Denn Überhosen,  Mullwindeln und Waschmaschinen gab es ja damals auch
    • Ich habe mich nach gründlicher Internetrecherche und einigen Diskussionen online mit Müttern mit Erfahrungen für Stoffwindeln entschieden und zwar für ein Recht einfaches System mit Einlagen und Überhosen. Gestern kam mein Startpaket an, mit zunächst 8 Überhosen und vielen Mullwindeln. Noch sind es ein paar Wochen bis zur Geburt, aber ich werde dann mal berichten, wie es so klappt.
    • Mausi ist heute mit dem Schulbus in die Schule gefahren. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Sie wollte auch bis zum Bus allein gehen aber das darf sie nicht, weil erstmal keiner mitging. Wenn es eine größere Gruppe wäre, dann wäre es kein Problem.  So langsam gewöhnt sie sich an den Schulalltag. 
    • Red, würdest du mir mal die Rezepte von eiinigen süßen Sachen schicken? Müsliriegel, Kekse ... Wir müssen ja auch ohne Zucker bzw mit Zuckerersatz wie z.b. Reissirup auskommen und da bin ich immer auf der Suche.