Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 812 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, (hab gerade heraus gefunden dass man ja auch kopieren kann , dieser Thread ist eigentlich aus dem Forum "Schwangerschaft und Babyzeit", aber hier fühl ich mich irgendwie wohler. Hoffe ich nehm euch nicht den Platz weg auf den Stangen ) also: da wir in dem Thread "allgemeines Befinden am Beginn der SS" doch ziemlich vom Thema abgekommen sind, ich es es aber mindestens mal genauso interessant finde, wollte ich hier gerne weiter über dieses Thema sprechen. Im Moment ist mir alles andere als meine SS ziemlich egal, trotzdem; irgendwann muss ich es meinem Vater doch sagen. Ich habe auch Angst vor den Reaktionen im Bekannten- und Verwandte…
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 0 Antworten
- 867 Aufrufe
Hallo alle zusammen. Ist schon etwas her seit ich letzte Mal hier war aber ich hab mich einfach zurück ziehen müssen weils mir nervlich nich so prall ging. Das Ganze Thema Kinderwunsch und die ganzen Themen hier haben mich zu sehr aufgeregt... Naja inzwischen hat sich meine Lage ziemlich beruhigt..hab sogar eine Zeitlang den Wunsch komplett verdrängt weil viel zutun auf der Arbeit usw. Nunja trotzdem muss ich euch nun was fragen. Seit Oktober 2006 nehm ich Utrogest. Einmal am Tag vom 14.-25. ZT. Meine Zykluslänge ist aber sehr unterschiedlich (ungefähr bis 50 ZT). Also gar nicht regelmässig. Mitte Dezember hab ich wieder nicht meine Regel bekommen so das mein…
Letzte Antwort von M.B., -
- 26 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Dacht mir, ich eröffne mal diesen Thread, wo wir unsere Erfahrungen bezüglich der Cremes und Öle austauschen können... Benutzt Ihr diese speziellen SS-Cremes oder normale Lotion? Wenn eher Ersteres zutrifft, nehmt Ihr Cremes oder Öle? Also ich creme, seit ich von der SS weiß. Sicher ist sicher.... Meine Schwester hatte keinerlei Dehnungs-, Schwangerschaftsstreifen, weil sie täglich gecremt hat. Hab momentan ein Öl. Von DM. Die Hausmarke. Ist ganz gut, zieht aber lieder nicht so schnell ein... Wollt mir grad im I-Net die SS-Creme von Milupa bestellen. Gibts aber anscheinen nicht in Deutschland. Waren nur schweizer und österreich…
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 1 Antwort
- 611 Aufrufe
Vielen Dank!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 13 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Jetzt mach ich auch noch mal nen eigenen Thread auf... War heut beim FA weil ich ja 8 tage überfällig bin.. der hat US gemacht und gesagt das meine Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist. Das heißt entweder bin ich in der früh-ss und man sieht deshalb noch nix oder ich bin kurz vor der mens... Hmm..bin ganauso ratlos wie vorher... Urintest war negativ FA sagte wenn ich jetzt nächste Woche erst schwanger werde dann macht das mit dem Alkohol über Karneval auch nichts...schadet dem Kind nicht..ich soll aber nich so viel trinken... HÄ??Was meint der damit wenn ich nächste Woche erst schwanger werde??Wegen Einnisten??? Wenn die GSH sich aufgebaut …
-
- 23 Antworten
- 37,4Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben! Ich bin neu hier und hab mit Begeisterung gelesen, wie viel Resonanz man hier bekommt. Also, mein Problem: Wir wünschen uns schon ewig ein Baby. Jetzt hatten wir diesen Monat den ersten Eisprung, den wir wirklich mitbekommen haben. Wir haben natürlich fleissig geübt. Das war am 3.2. Nun sollte ich meine Periode am 16. bekommen. Ein Test ist somit erst am 18. möglich. Ich habe allerdings folgendes Problem: Seit Donnerstag habe ich IMMER Ausfluss (weiß), Unterleibsschmerzen, mein Muttermund fühlt sich anders an (weicher irgendwie), mir ist öfters schlecht (allerdings eher Nachmittags) und meine Haut ist auch irgendwie anders. Nun …
Letzte Antwort von Jasmin_G, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn man mit der Pille aufgehört hat, wann beginnt dann der neue Zyklus? Wenn ich mit der neuen Packung angefangen hätte?Oder ab dem ersten Tag der Pillenpause?Oder erst wenn die Pillenpausenblutung begonnen hat? Habe am 8.2. die letzte Pille genommen, am 11.2. meine Tage gehabt und hätte am 16.02. wieder anfangen müssen???!!! Hilfe? Was man sich nicht auch alles für Gedanken macht!!! :confused: :confused:
Letzte Antwort von Blackpearl, -
So! Hab`s überstanden- bin ab jetzt wieder im Geschäft!
von Gast mary ellen- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr süßen Hibbeletten! Hatte heute mittag meine AS ( und bin seit einer halben Stunde wieder aus dem KH zurück. Habs irgendwie überstanden... Aber wichtig war, da ich Blutgruppe A neg. bin und mein Mann A pos, hab ich eine Spritze - ich glaube zur Immunisieriung- bekommen, die Probleme beid er nächsten SS ausschließt. Tja, KInder jetzt heisst es frisch an Werk! Vorsichtshalber haben wir unseren Glücksbringerfrosch- Fritz Flemmington- im Schlafzimmer postiert. Kann da noch was schiefgehen frag ich euch!? Wie schon geschrieben werd ich mit jetzt auch son Ovu ding zulegen, wobei ich noch nicht genau weiß was. Will mal in der Apo fragen. Sch…
-
- 37 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo hallo Ihr Lieben! Ich hab heute morgen getestet und es waren nach kürzester Zeit 2 kaum unterschiedlich dicke rosa Striche zu sehen!!!!!! Mein Gott was für ein aufregender morgen: Stehe um 8 Uhr auf, mach diesen Test. Jubel, Freude riesig! Freund geweckt, der supergrumelig. Irgendwie seltsam, keine Freude von ihm. Folge: Riesenkrach mit Schreierei, Heulerei und zum Schluss liebevolle Versöhnung. (Bin mir trotzdem noch unsicher was ich davon halten soll.... ) Dann schnell mit dem Radel (weil Wetter herrlich) zur Aquaaerobic (bin ja Gymnastiklehrerin), dort wurden mir die Schuhe geklaut Dann schnell mit Taxi zum FA (ohne Schuhe), tja und der hat Urlaub …
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 4 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo, hab grade meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen, mein Röteltiter ist 1:1024 und der Kommentar von der Arzthelferin: Die könnten sie auf nem Butterbrot essen und würden sich nicht infizieren Toxoplasmose war leider negativ und somit muß ich bei einer Schwangerschaft genauso vorsichtig sein wie alle Windpocken dagegen hatte ich noch nicht, und daher auch keinerlei Antikörper. Morgen werde ich dagegen geimpft. Hat sich jemand schonmal gegen Windpocken impfen lassen? gibt es da Risiken, bzw. besteht die Gefahr diese dann zu bekommen Gegen was sollte/kann man sich noch impfen lassen, bevor man eine SS plant? Bin um jeden Ti…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 12 Antworten
- 764 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier, habe gerade Euer Forum entdeckt und finde es angenehm, daß es auch andere mit ähnlichen 'Problemen' gibt. Ich bin 36 Jahre alt und im August 2006 habe ich die Pille abgesetzt, seitdem üben wir. Ich bin sowieso ein ziemlich ungeduldiger Mensch und es macht mich auch nicht ruhiger, daß ich nicht mehr zu den jungen Frauen zähle:-) Bisher habe ich versucht mich nicht so unter Druck zu setzen, also so wenig Tests wie möglich zu machen. Leider ist mein Zyklus total unregelmäßig. Seit August hatte ich Zyklen zwischen 3,5 und 7 Wochen. Mönchspfeffer habe ich auch schon versucht, es hat aber nichts gebracht, am Wochenende habe ich gerade nach 7 Wochen…
-
Hibbelig
von Sternchen975- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier, da ich im Moment total durcheinander bin und auch hibbelig Mein "Problem": Also, ich habe am 7.Tag der neuen Pillenpackung meine Pille vergessen. Das war der 4.2., an dem Tag habe ich auch mit meinen Freund geschlafen. Die Einnahme der Pille habe ich nicht nachgeholt und auch keine Pille danach genommen. Nun haben wir in der darauf folgenden Woche 2 mal Petting gehabt, wo auch die Möglichkeit besteht, das Sperma in die Scheide eingedrungen ist. Nun wollt ich wissen, ob die Möglichkeit einer Schwangerwschaft besteht?! Und wenn ja, wie hoch die ist? Hab schon vieles gelesen, aber nichts richtig was meine Ungeduld ruhig wird. Die Pille h…
Letzte Antwort von Blinsey, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben, wie ist das jetzt mit dem VEC. Bin ich da automatisch drin, wenn ich schwanger bin oder muss ich mich da irgendwie erstmal bewähren ? Möchte gerne hier im Kiwu-Forum bleiben, denn hier gefällts mir am besten lieben Gruß Lisbeth P.S. Ach ja- wenn es euch nicht zu lästig ist könntet ihr mal im "Schwangerschafts und Baby-Forum" den Thread: "Wie habt ihr es der Familie und Freunden gesagt?" (von mir) nachschauen. Ist mir sehr wichtig. Dankeeeee!
-
- 9 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, hab mich heute erst im Forum angemeldet. Bin ziemlich verzweifelt . Dachte eigentlich ich wäre endlich Schwanger, habe aber leider vorhin Blutungen bekommen. Sind zwar nur sehr leicht aber trotzdem niederschmettern. Mir bleiben nun einige Fragen: War ich überhaupt Schwanger? Wenn ja, was geht nun in meinem Köper vor. Hatte ich eine Fehlgeburt? Wie geht’s nun weiter? Muss eine Ausschabung durchgeführt werden oder war es früh genug um restlos abgestoßen und mit der Blutung heraus gespült zu werden. Letzte Regel: 03.06.2006 Blutung begann: heute 13.07.2006 (10 Tage überfällig) Ihr solltet wissen dass meine Regel imm…
Letzte Antwort von Schwester S., -
Moderation. Seid ihr zufrieden? 1 2
von Gast Mrs. M- 33 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Seit es diesen Club gibt bin ich hier die Moderatorin (bis auf die Baby-pause;) ) Jetzt möchte ich diese Aufgabe wieder aufnehmen und weiterführen. Dazu die umfrage. Ausserdem möchte ich eure Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung was meine Moderation anbetrifft gerne hier hören!
Letzte Antwort von nessava, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Vor etwas über einer Woche hatte ich meinen ES. Danach hatte ich 2-3 Tage ein ziehen im Bauch. Das ziehen ist weg, dafür quälen mich seither ständige Kopfschmerzen und ich bin nur noch müde... Könnten die Kopfschmerzen ein SS-Anzeichen sein? P.S.: Wir üben seit 5 Monaten und dies ist unser erster Zyklus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Gruß Stephchen
- 23 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Rein interessehalber erstell ich dieses Thema. Mit immer dicker werdendem Bauch und immer geringer werdender Gelenkigkeit und Flexibilität frag ich mich, wie ich denn bitteschön einparken soll, wenn der Bauch noch mehr wird...*amKopfkratz* Ne im Ernst. Es ist jetzt schon ein Kuststück, sich aus dem Auto rauszuwursteln... und wieder rein... bräucht da schon nen halben Parkplatz, um überhaupt die Tür weit genug aufzubringen...:joystick: Und wie habt ihr´s mit Angurten gemacht? Ja klar, der Beckengurt unter den Bauch. Aber hat wer so extra Gurte ausprobiert? Hab mich noch nicht so richtig damit befasst, deswegen stell ich hier diese Frage. …
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe das Forum gerade erst frisch entdeckt und finde es super. Nun zu mir: Ich bin 39 habe eine 15 jährige Tochter und seit 7 Jahren einen lieben Schatz (45J.). In den letzten Monaten wurde ich bei jeder Mens traurig, merkte, dass ich mir noch ein Kind wünsche. (Dabei dachte ich, damit hätte ich abgeschlossen, meine Tochter habe ich allein aufgezogen und das war nicht immer leicht.) Auch mein Schatz macht mit und wir sind nun seit 3 Monaten am basteln. Natürlich kommen auch Zweifel, sind wir zu alt? Vielleicht finde ich ja Jemanden, der ähnlich spät noch ein Kind möchte oder von seinen Erfahrungen berichten möchte? Was meint Ihr? Vielleicht klappt e…
Letzte Antwort von Elene, -
Einnistung
von Hibbel75- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, mir ist gerade etwas durch den kopf gegangen... könnte folgendes sein: bei einer längeren ersten zyklushälfte (ES z.b. erst am 20 ZT) und einer kurzen zweiten zyklushälfte (mens tritt am 27 ZT ein) löst sich die gebärmutterschleimhaut normal ab, man bekommt die doofe mens aber das befruchtete ei nistet sich erst danach ein und man ist doch schwanger? ist das theoretisch möglich? oder wird das ei mit der mens "ausgespült"?
Letzte Antwort von nessava, -
- 9 Antworten
- 998 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin so eben ganz frisch zu euch gestoßen und hoffe, dass ich mir die Wartezeit auf ein Baby bei euch ein wenig versüßen kann. Mein Freund und ich versuchen nun schon seit fast 2 1/2 Jahren schwanger zu werden, doch bisher ist leider nichts in Sicht. Mein Freund wünscht sich zwar auch sehr ein Kind, aber wrikliches Verständnis bringt er für mich nicht auf. Hmm...hört sich ja wirklich depressiv an was ich hier schreibe, aber irgendwann darf "Frau" doch auch mal hibbelig werden, oder? Seid alle lieb gegrüßt....Alex:D
Letzte Antwort von Alex1981, -
schmerztabletten???
von Gast ziska- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallöchen ihr lieben, habe seit 2 tagen sehr starke zahnschmerzen (muss mal wieder zahnfleisch geschnitten werden). und die tun soooo weh...darf ich den schmerztabletten nehmen? bekomm leider auch nur diese spalt liqua tabletten runter (sind ja aus gel oder so) und die sollen nicht gaaanz so stark sein...meint ihr ich darf die nehmen? lieben gruß
Letzte Antwort von ulli, -
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
... Ja, denn: ich habe vorgestern positiv mit Testamed gestestet und heute an meinem NMT habe ich in Worten einen "schwanger" Clearblue Test:D *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* Ich puste euch allen mal ganz ganz viele SS Viren zu: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttt;)
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 7 Antworten
- 734 Aufrufe
Hi Mädels!! Mich gibt es noch. Aber nach der Achterbahn der Gefühle an meinem letzten NMT, musste ich mich für einige Zeit etwas distanzieren. Da ich mich am lezten Montag hab impfen lassen müssen, sollte ich nun für drei Zyklen nicht schwanger werden. Ich sag euch, mitten aus dem Üben gerissen zu werden und dann drei Zyklen lang, dass ist echt megahart! Nun ist es ja so, dass mein Bruder auch Gyn ist und der meinte, er sieht das nicht so wild. Ich werde es nun so machen (auch mit Absprache meiner FÄ), dass ich zwar nicht aktiv verhüten werden, aber auch nicht aktiv üben werde. Ich werde also auch weiterhin ungeschützen GV mit meinem Mann haben, aber es eben nicht …
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hi, weiß nicht, obs hier rein passt, hab aber keine andere rubrik gefunden, vielleicht mal kinderwunsch rubrik oder so einführen? nru so idee! also: wir haben ja immer gesagt, dass wir insgesamt mal 2 kinder möchten, nur ich war ne so dafür, sie so schnell hinter ein ander zu bekommen, sondern so paar jahre luft zu haben auch allgemein, so dass die kleine dann schon etwas helfen könnte und so. ich habe mir imemr so rahmen ab 5 jahre gesetzt, die letzte zeit auch shcon ab 3, finde auch noch ok. nun meinte mein menne aber gestern, dass er nun jetzt gerne eins möchte, er meint, wäre besser(fragt sich nun für wem) und dann ist er auch noch ncht ganz so alt. ne scherz b…
Letzte Antwort von ColinsMama, -
Endometriose???
von dajuh- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage und hoffe jemand von euch kennt sich damit aus. Also, ich habe schon seid längerer Zeit tierische Schmerzen im Unterleib (meistens am rechten Eierstock) hab mich jetzt mal durchs Netz gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestoßen: Bei einer Endometriose wächst im Bauchraum Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnelt. Davon können die Blase, der Darm, die Eierstöcke, das Bauchfell oder die Gebärmutter betroffen sein. Die typischen Symptome sind: heftige Schmerzen im Unterleib, insbesondere während der Menstruation Zyklusstörungen Erschöpfung keine Lust auf Sex Da diese Symptome von Fraue…

Hallo