Jump to content

Schwanger?? Nicht!!

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr lieben,

hab mich heute erst im Forum angemeldet.

Bin ziemlich verzweifelt :confused: . Dachte eigentlich ich wäre endlich Schwanger, habe aber leider vorhin Blutungen bekommen. Sind zwar nur sehr leicht aber trotzdem niederschmettern.

Mir bleiben nun einige Fragen:

War ich überhaupt Schwanger?

Wenn ja, was geht nun in meinem Köper vor. Hatte ich eine Fehlgeburt? Wie geht’s nun weiter? Muss eine Ausschabung durchgeführt werden oder war es früh genug um restlos abgestoßen und mit der Blutung heraus gespült zu werden.

Letzte Regel: 03.06.2006

Blutung begann: heute 13.07.2006 (10 Tage überfällig)

Ihr solltet wissen dass meine Regel immer sehr Pünktlich ist (Tag genau). Ich hatte zum Zeitpunkt Urlaub also auch keinen Stress! Daher meine Vermutung ich sei Schwanger. Habe mich nicht getraut einen SS-Test zu machen. Habe für Montag 17.07 einen Termin beim Frauenarzt. Ich traue mich allerdings nicht mehr wirklich hinzugehen, habe Angst mich lächerlich zu machen. Allerdings, muss ich wissen was los ist. Ich habe gehört dass man nach einer FG 3 Monate warten sollte bevor man wieder versucht Schwanger zu werden.

Wäre nett von euch zu hören wenn ihr ähnliches schon mal erlebt habt.

Danke & schöne Grüße

Posted

hallo und herzlich willkommen..

klingt nicht gerade toll aber was ich nicht verstehe warum du keinen test gemacht hast.. ich denk zwar nicht das du ss warst..

dein fa kann dir sicherlich weiterhelfen wenn du wissen willst was los war..hattest du in der letzten zeit oft stress? das könnte nämlich den zyklus verschieben..

lg mia

Posted

Hallo Casimir!

So wie ich rausgelesen hab wünscht du dir ein Kind?!

Bei mir war es so, ich hatte schon immer einen 28 Tage Zyklus ;) bis wir dann ein Baby haben wollten...dann hatte ich auf einmal sehr lange, unregelmäßige Zyklen, hatte jeden Monat Anzeichen schwanger zu sein (war aber alles nur Einbildung) :rolleyes:

Mein Körper hat mich die ganze Zeit nur verarscht :mad:

Posted

Hallo,

geh trotzdem zum FA!!! Hab keine Angst, dir zu helfen ist sein Job!! Du machst dich nicht lächerlich, ehrlich. Du musst doch wissen, ob alles in Ordnung ist, und wie es weitergehen soll. Und da kann dir dein FA am besten weiterhelfen.

Sollte es eine FG gewesen sein, musst du ganz bestimmt nicht ausgeschabt werden, weil es so früh passiert ist. Aber wer weiß, vielleicht ist ja trotzdem alles in Ordnung? Wenn die Blutung so leicht geblieben ist, dann besteht vielleicht noch Hoffnung. Es ist wohl gar nicht unüblich, dass Frauen Blutungen haben am Anfang der SS.

Mein Rat, falls du keine normal starke Blutung bekommst: mach am WE einen Test oder warte bis zu deinem FA Termin. Geh aber auf alle Fälle hin. Das ist für euren Kiwu wirklich der beste Weg, nur er kann euch dabei helfen.

Wenn du trotzdem noch große Angst hast, dass er nicht verständnisvoll reagiert, dann solltest du dich vielleicht auf die Suche nach einem neuen Arzt machen, der euch auf dem Weg zum Wunschbaby begleitet.

Meine Daumen sind gedrückt, dass es vielleicht schon geklappt hat ;)

LG,

Melanie

Guest heiko
Posted

Hallo,

ich rate Dir, mach einen Test, dann weißt Du wenigstens etwas mehr.

Klar kann sich Dein Zyklus verschoben hat, aber wenn Du 10 Tage überfällig bist, er sonst immer regelmäßig war, kann es ja schon sein, daß Du ss bist.

Die Blutungen können bedeuten, daß sich eine Fehlgeburt ankündigt, kann aber auch nur altes Blut sein.

Viele hier im Forum haben/hatten Blutungen am Anfang.

Ich will Dir keine zu großen Hoffnungnen machen, aber für mich hört sich alles noch nicht verloren an.

Wie lange Du dann tatsächlich warten mußt (im Falle einer Fehlgeburt, wobei die Blutung dann auch stärker wäre..), sind Ratschläge. Oft reicht 1 Zyklus aus!

Aber das sagt Dir auch nochmal der Arzt.

Zu mir sagten die Ärzte von 1-3 Zyklen alles, keiner kann genau bestimmen. Eine Studie der schw. Uni sagt, daß man rein theoretisch gar nicht Monate warten muß.

Aber, bevor ich jetzt dieses Thema unnötig vertiefe, erstmal abwarten!!

Also einen Test kannst trotzdem machen und wenn die Blutungen noch da sind, kannste heute noch spontan zum Frauenarzt vorbei gehen und es schildern oder in die Klinik (also falls der Test positiv sein sollte).

Wünsche Dir alles Liebe!!

Posted

Hallo,

ich Danke alle für eure Antworten. Ich werde am Montag zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

Ich denke den Test kann ich mir sparen da ich diese Nacht sehr heftige Blütungen mit sehr vielen Gewebestückchen hatte. Ich bin so deprimiert!:(

Werde am Montag berichten was der DOK sagt.

Ja, unser Kinderwunsch ist sehr groß!! Mein Mann hatte sich schon gefreut und meinte es wurde langsam zeit das es geklappt hat. :(

Liebe Grüße

Casimir

Posted

Hallo!

Also merkwürdig ist das schon, wenn Du deine Tage immer Tag genau hattest. Dann hätte ich aber schon längst einen Test gemacht!!!

Geh am 17.07. ruhigen gewissens zu deinem FA! Du wirst Dich sicherlich nicht lächerlich machen! Denn für so etwas geht man ja zum FA!!!

Liebe Grüße

Ensedonia

Posted

hi,

es kann auch so vorkommen daß sich die mens verschiebt. ich hatte von sep. (nach dem stillen) bis jetzt einen parade-zyklus von exakt 28 tagen. dieses mal war ich 5 tage drüber. keinen streß und keine ss. also man kann sich wirklich nicht darauf verlassen daß der zyklus immer regelmäßig ist.

bei einem abgang ist die blutung sehr stark. bei mir war es so, daß ich alle 1/2 stunde die binde wechseln mußte. also wenn die blutung relativ normal ist, denke ich nicht, daß du schwanger warst.

laß es aber am montag auf jeden fall abklären. der arzt kann über einen bluttest dein hcg messen.

wünsche dir alles gute.

lg

Posted

Hallo,

war heute beim FA. Wenn ich Schwanger war bin ich es jetzt nicht mehr. :( Der FA sagt, er könnte es nicht mehr mit Sicherheit sagen ob ja oder nein!? Fact ist dass die GM leer ist und meine Eierstöcke (beid Seitig) lassen einige Eier anreifen. Das Größsten ist ca. 5mm. Also auf ein neues!

Kann nun leider nicht mehr einschätzen wann mein Eisprung sein wird da mein

Zyklus jetzt füllig durcheinander ist. War jetzt ein 38 statt 28 Tage Rhythmus.

Na ja, ein wenig Glück gehört auch dazu.

Falls noch jemand ein paar Tipps auf Lager hat wäre ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Casimir

• 7 months later...
Posted

Hallo casimir,

gerade wenn der wunsch nach einem kind so groß ist,klappt es meist nicht.das habe ich schon so oft gehört.

mein rat ist ganz entspannt an die sache ran zu gehen und nicht mehr so viel darüber nach zu denken.

leichter gesagt als getan.

zähle ab dem 1. tag der regel bis zu 10. tag und habe dann 1 woche lang jeden tag sex.

so habe ich es gemacht und war prommt schwanger.

ist eher unromantisch aber eventuell wirkungsvoll.

ich wünsche dir alles gute

liebe gruß svenja

:life: Meine kleine heißt charlotte ist am 24.12.2004 geboren und wog 3750g und war 53 cm groß