Jump to content

Moderation. Seid ihr zufrieden?

Rate this topic


Guest Mrs. M
 Share

Seid ihr mit dem Moderator zufrieden?  

34 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Seit es diesen Club gibt bin ich hier die Moderatorin (bis auf die Baby-pause;) )

Jetzt möchte ich diese Aufgabe wieder aufnehmen und weiterführen. Dazu die umfrage.

Ausserdem möchte ich eure Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung was meine Moderation anbetrifft gerne hier hören!:)

Link to comment
Share on other sites

hallöchen :)

ich habe mit "Es ist ok, könnte aber was verbessert werden." abgestimmt.

ansich finde ich alles soweit super, bis auf eine sache. ich finde, dass mit den themen mal "aufgeräumt" werden könnte. ich finde es etwas unübersichtlich. aber viell. liegt es auch daran, dass ich noch neu bin. und viell. habt ihr ja schon irre aufgeräumt, :eek: dann tut es mir leid... viele fragen sind z.b. beantwortet und könnten doch geschlossen werden. oder alte themen gelöscht, wenn sie nichts wichtiges enthalten bzw. ins archiv verschoben werden.

ich hab ja keine ahnung wieviel arbeit das macht, aber das wäre mein vorschlag.

ansonsten alles top!!! d055.gif

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Meinung, ich werde sehen was sich machen lässt!;)

Mein Problem zum Themen löschen ist: Es ist zum grössten teil für viele hier ihre eingene Wege und geschichten zum schwanger werden in diesen themen beschrieben und sind als Errinnerung wichtig... Aber ich schau mal was rausgekehrt werden kann!:D

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

hallöchen,

also ich hab es indirekt melanie gerade vor paar minuten innerhalb eines threads geschrieben, was ich für verbesserungsfähig halte. (schwanger/kinder während ausbildung/studium -> vergessen: wie steht ihr zur kinderbertreuung?)

allerdings denke ich, dass mir da wohl kaum wer zustimmen wird. aber ich habs zumindest mal erwähnt ;)

ansonsten alles super *daumen hoch*

Link to comment
Share on other sites

Ich habe abgestimmt für "Ich möchte eine neue Moderatorin". :P

Ach Quatsch. Ich finds super, so wie es ist.

Übrigens finde ich nicht, dass Beiträge oder ganze Themen gelöscht werden sollten. Es finden sicher immer wieder Mädels hilfreiche Tipps in alten Themen.

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

also ich hab es indirekt melanie gerade vor paar minuten innerhalb eines threads geschrieben, was ich für verbesserungsfähig halte. (schwanger/kinder während ausbildung/studium -> vergessen: wie steht ihr zur kinderbertreuung?)

Leider (oder zum Glück??;) ) bin ich nur für die "Hühnchen" zuständig, habe also keine rechte andere Themen im Forum zu ändern!:o

@schnute Geht klar, aber nur wenn du mich ersetzt!;):D

Link to comment
Share on other sites

Nati, ist deine Babypause schon vorbei?

Find ich gut, dass du das wieder machst, hast ja gemerkt, was los war, als du nicht da warst - die Hühnchen schreien nach ihrer MAAAAAAAAAAAAAAAMI :D

Und nix löschen, ich les die alten Sachen ja öfter mal (ICH ICH ICH ;) )

Ankreuzen muss ich noch. Sicher könnte man den Club auch übersichtlicher machen, nur sowas geht mit mir schief...schreib ja auch viel in Themen, in denen es nur um Daten geht. Ich find, wenn man sich bisl eingefitzt hat, blickt man gut durch hier. Und Laberecken erkennt man ja auch schnell an der Anzahl der Antworten --> hm, vielleicht sollten wir ne Seite für Neuhühnchen machen, so "anleitungsmäßig"?!

Nun, alles in allem bin ich höchst zufrieden und sehr gern hier :)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Bin zwar neu dazu gekommen, als du in der Babypause warst, aber ich kann trotzdem sagen: Perfekt so wie es ist.

Ich finde das Forum der Hühnchen das symptischte im ganzen Forum und im ganzen Netz: *rotwerd* Mein ich ernst! *verlegenguck*:D Und da du es aufgebaut hast, wird es schon so seine Richtigkeit haben.

Ich glaube auch, dass man sich mit der Zeit schon auskennen wird. Aber die Seite für die "Neuen" fände ich gut. Als ich am Anfang das erste mal da war, hab ich auch nicht so ganz verstanden wo und wie und was ich jetzt schreibe darf. Aber man muss sich eben einfach trauen und loslegen!!!

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich finde es blöd, wenn sich der moderator ständig einmischt und ein urteil abgibt, was er denn glaubt und denkt

entweder man ist moderator oder man ist leser bzw. aktiver nutzer....

beides finde ich geht nicht...

bei dsds z. b. ist der schreyl ja auch nur moderator und sitzt nicht noch gleichzeitig in der jury...z.b.

das macht das ganze forum besch****.

er hat ja da er den namen moderator trägt, einen anderen status als normale nutzer...dass er das dann auch noch als meinungsaustausch-mittel benutzt finde ich daneben.

das ist ja dann quasi wie eine meinungszensur, denn nur der mod. kann beiträge schließen und wenn er persönlich eine andere meinung hat, kann er das thema einfach schließen...bzw. er braucht nur sagen, ich finde das so oder so...dann traut sich keiner mehr antworten, weil es ja geschlossen werden könnte.. (siehe thema: was haltet ihr vom thema kidnerbetreuung oder so)

auch wenn er das nicht absichtlich oder unterbewusst macht, finde ich es doof. das ist einfach nur machtausspielen, in meinen augen..

Meine Meinung

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Della!

Danke dir für deine Meinung!

Ich verstehe schon wie du es meinst... Nur hier ist es ein wenig anders als bei DSDS!;) Die Moderatoren werden aus den aktiven Nutzern nach eine Weile ausgesucht. Nun stelle dir vor, du schreibst seit ein paar Jahren mir, kennst die Mädels und magst auch viele davon so das dir ihre sorgen echt nahe gehen. Dann befördert dich der Admin zu einem Moderator und auf einmal kannst du nicht mehr mitschreiben, nicht trösten und nicht freuen sich mit dennen zusammen die deine Freunde geworden sind. Das geht doch nicht!

Wenn du die Mädels fragst die hier schon lange sind ob sie sich vorstellen können das ich, Melanie, Jasmin oder andere auf einmal nicht mehr "dabei" sind werden sie es nie akzeptieren.

Zum "Thema löschen" was: Hier bei Hühnchen wurden bis jetzt ein oder zwei Themen gelöscht... Einmal weil es die Userin gewollt hat das es gelöscht wird, http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=137&page=10&order=desc weil es einfach unzumutbar war das Freudenthema da zu lassen nach einer FG und noch ein zweitse Mal war es Werbung, was hier in diesem Forum verboten ist. Und wenn ich was lösche nur weil ich anderer Meinung bin dann wird der Stefan schon dafür sorgen das ich schneller von hier fliege, als ich gucken kann!;)

PS Ich weiß nicht wie es in anderen Foren ist aber hier sagt jeder was er denkt und jeder traut sich. Ich meine wie stellst du dir das vor? Moderator moderiert blos und schickt die Leute nicht ins KZ!;)

LG, Natalie.

Link to comment
Share on other sites

hallöle ihr süßen

da ich ja nun selber in therapie wegen dem kinderwunsch bin, fänd ich es nicht schlecht, wenn man gezielt hierfür irgendwo ein kleines eckchen finden könnte. schließlich hat jeder mal ne frage zu irgendeinem medikament, erfolgen, therapien oder ähnlichem, und da wär es echt nicht schlecht, wenn man nicht so lang suchen müßte.

ansonsten ist das forum echt super, sonst würden wir ja nicht alle ständig wieder kommen.

Link to comment
Share on other sites

hi mrs ms

also ich stelle mir das so vor, dass die mods themen beantworten, fragen beantworten, selbst threads mit prolbemen erstellen...

aber dass sie keine partei für irgendeine seite und meinung ergreifen..., ich weiß nicht, ich finde dass irgendwie doof, da denkt sich doch jeder, wenn der eine mod dann zu einer meinung hält, upps der mod hat gesprochen, da sag ich jetzt lieber nix...

ich kann dir sagen dass das stimmt, weil ich nämlich so denke...

wie die anderen user denken, weiß ich net...

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Ich find das Forum supersupertoll und bin total froh, dass ich so viele liebe Menschen hier kennen gelernt hab! Ich weiß nicht, wie ich die lange Zeit in der Warteschleife und jetzt noch die lange Zeit im VHC ohne die vielen tollen Adeba-Hühnchen überstanden hätte!:)

Die Idee von Sunny find ich klasse, einen Thread zu erstellen so wie "Hilfe für frische Hühnchen", wo dann die ganzen Abkürzungen, die Benutzung des Kontrollzentrums und die Erstellung eines Beitrags sowie das Anhängen von Fotos erklärt wird.

Ansonsten: alles tutti:)

Und ich bin übrigens der Meinung, dass die Mods auf gar keinen Fall in den Hintergrund treten sollten! Es haben sich so viele Freundschaften hier entwickelt, da wäre es einfach blöd, wenn die Mods dies und jenes nicht sagen dürften! Della, die Mods sind nicht die Alleinherrscher, denen nicht widersprochen werden darf! Und ihre Meinung ist auch nicht die einzig richtige! Ich denke also, dass hier JEDER (inklusive Mods) seine Meinung sagen können sollte - denn das macht doch dieses sympathische Forum aus: Meinungsfreiheit für alle und keine Angst vor dummen Fragen;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Della, diese Meinung hast Du wahrscheinlich "nur", weil Du ja noch nicht so lange dabei bist und viele noch nicht so gut kennst. Aber auch die Moderatoren waren mal "normale" Userinnen. Und dachten anfangs vielleicht genauso wie Du. Und jetzt, da sie Moderatoren sind, setzen sie UNSERE Interessen um.

Und einfach planlos irgendwelche Themen schließen oder löschen oder sonstiges tun... Fehlanzeige. Kam noch NIE vor! Denn "ÜBER" den Mods steht immer noch der Admin, der die Hand über alles hält....

Und auch die Moderatoren sind Menschen und dürfen hier frei ihre Meinung äußern!!!! Anders wär´s ja auch Blödsinn!!! Leg Deine Angst ab! Die brauchste nämlich nicht haben, wenn irgendwo ein Moderator was schreibt.

Und ab und zu ist´s auch von Nöten, dass mal ein Beitrag von ihnen mit Ermahnungen kommt, wenn´s in einem Thema beleidigend wird, weil´s zu heiß her geht. War in der Regel bei Abtreibungsthemen so. Denn der Moderator ist veranwortlich für das Forum und wird zur Rechenschaft gezogen!!!

Nati!!!! Kann mich den anderen nur anschließen. Passt alles so, wie´s ist! Dickes Bussi.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich, ich finde jeder Moderator ist ein gleichgestellter User wie jeder andere.

Wie die Mädels dir ja schon erklärt haben waren wir ja auch normale User bevor wir Moderatoren wurden.

Ich kann leider nicht immer für die User im Zyklusforum da sein, aber ich denke es gehört dazu, dass man Ratschläge gibt. Man ist ja mit den meisten Mädels gut befreundet!!!!

Und ich werde dich einfach nicht anschreiben, dann haben wir beide kein problem. An all die anderen Lieben: Es geht mir gut! Und Nati ich bin glücklich, dass du wieder da bist, und das es euch gut geht.

Und deine Moderation ist spitze.

Bussi karo

Link to comment
Share on other sites

Da grade unsere Moderatoren die Hühnchen sind, die schon ne ganze weile hier im Stall rum flattern, sollten sie auf jeden fall mit reden dürfen. schließlich haben sie zum einen das forum in seiner jetzigen form mit gestaltet und zum anderen verfügen sie auch schon über einige erfahrungen.

und außerdem sollte hier jeder sagen dürfen, was wann und wo er möchte.

ich verbiet ja auch keinem, etwas zu meiner therapie zu sagen, bloß weil er nicht studierter arzt ist.

wenn ich hier ne frage reinstelle, dann möcht ich darauf ne antwort haben, und wenn es nur um aufbauende worte geht. von wem die kommen, das sollte nicht vom "status" im forum abhängig sein.

macht also bitte genau so weiter, wie bisher.

denn gerade die tatsache, das wir alle gleichgestellte hühnchen (abgesehen von einigen zusatztiteln) sind, macht doch dieses forum so persönlich und angenehm.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß net, was jetzt da so schwer ist aber ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht um ratschläge geht sondern um meinungen bei heiklen themen, ich habe mit keinster silbe ratschläge dergleichen erwähnt...

außerdem ging es damals um ein wirklich heikles thema, was nix mit den hühnchen zu tun hatte und auf das war mein beitrag auch bezogen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal ziehmlich weit unten was gelesen, was schon so ein paar Jährchen alt war. Es sah so aus, also ob sich da manchmal noch richtiger Spezialist (Arzt oder so???) eingeklinkt hat. Gibt es das noch oder wurde das abgeschafft?

Aber ansonsten Danke, dass es überhaupt sowas gibt wo man sich austauschen kann und wo man merkt, dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist.

DANKE

Liebe Grüsse von Himmel

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällts so wie es ist, obwohl für Neulinge ,wie ich eine bin,schwer zu durchschauen.

Aber es macht Spass, sich durchzuwuseln.:D

Ich finde auchdas wir freie Meinungsäusserung haben und Mods sollen ruhig auch ihren Spass haben und mitplaudern- danke für die gute Arbeit von Euch.

Della: wenn wir dich nicht richtig verstehen kann es sein, dass du dich nicht klar ausdrückst?

Wir können nicht wissen auf was für eine Fall du dich beziehst, hier gehts ja nicht um Siege oder Recht haben sondern um Austausch.

Link to comment
Share on other sites

@elene

ich habe ja ganz genau geschrieben, was für einen "fall" ich meinte... musst nur lesen...

ich versuche eigentlich genau zu sein...und wenn man nicht versteht was ich meine, kann man ja auch nachfragen und nicht irgendwelche voreiligen schlüsse ziehen bzw. einfach was reininterpretieren...

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.