Jump to content

Wunsch 2. Kind.Ja oder nein?

Rate this topic


RostockerFamily
 Share

Recommended Posts

hi, weiß nicht, obs hier rein passt, hab aber keine andere rubrik gefunden, vielleicht mal kinderwunsch rubrik oder so einführen?

nru so idee!

also:

wir haben ja immer gesagt, dass wir insgesamt mal 2 kinder möchten, nur ich war ne so dafür, sie so schnell hinter ein ander zu bekommen, sondern so paar jahre luft zu haben auch allgemein, so dass die kleine dann schon etwas helfen könnte und so.

ich habe mir imemr so rahmen ab 5 jahre gesetzt, die letzte zeit auch shcon ab 3, finde auch noch ok.

nun meinte mein menne aber gestern, dass er nun jetzt gerne eins möchte, er meint, wäre besser(fragt sich nun für wem) und dann ist er auch noch ncht ganz so alt.

ne scherz beiseite, damals hatte er gesagt, dass er so schnell keins möche, da er auch wa smit dem rücken hat und pause zwischen bräuchte und nicht erst eine und dann kurz danach wieder andere tragen müsste.

nun meinte er aber gestern, dass es so auf einmal besser wäre(verstehe einer die männer),da es ja jedes jahr schlimmer wird, nie besser.

nun, gute aussage und für die kleine mags auch besser sein und m,an kommt auch nicht so schnell aus der wickelzeit oder so raus, nur ich wieß einfach nicht, obs wirklich schon ok wäre, denn es bleibt meistens alels an mir hängen und er tat bis jetzt noch nicht viel, auch als ers damals vor der geburt versprach.

klar, bissle hilft er schon, aber eben nicht so, wie ichs erwartet hätte, das heißt also, wenn nun noch was kleines rumläuft, bin ich garnicht mehr für mich und nur nocha uf achse, denn ejdes kidn braucht auf seine art die aufmerksamkeit, klar ie ersten monate braucht das 2. kind noch nicht so viel in dem sinne, aber wenn es dann älter und mobiler wird und die 1. dann ist ja auch am laufen und will ja aud ihre artz dann auch die ufmerksamkeit.

auch sagt man, ist in dem alter auch die eifersucht so groß und ichw ieß nciht, wie man einem 18 monatskidne roder so, wenn amn erfährt man isg schwanger das erklären soll.

ist schon etwas krass.

ich denke nicht, das ichs packe, kinder sollen ja auch keine anspannung oder so merken.

bin da echt hin udn hergerissen, muss mit ihm da auch auf einen punkt kommen, denn sonst würde er die verhütung weg lassen, einfach zum basteln, ohne druck, nur da ist die 2. sache in mir, dass ich als 2. gerne einen jungen hätte, sollte der 1. schon sein shcäm, aber das wäre mein wunsch und auch wenns dafür tricks gibt, man weiß nie, ob das 100%ig klappt.da ist man in dem sinne auch immer auf druck, da sblokciert auch und wenns dann wieder nciht ist, bin ich auch etwas enttäuscht, nicht das ihr denkt, ich liebe unsere kleine nicht und würde die andere nciht lieben, aber wollte gerne ein pärchen in dem sinne, weil nen 3. wollen wir dann defenitiv nicht.

hm, was ist nun, weiß es einfach nicht!

as blöde auch, unsere fam dann auch, mit denen müsste man sich dann auch auseinander setzen und die nerven hab ich da nicht!!!!!

gruß und danke für tipps

Link to comment
Share on other sites

also mein freund fragt in letzter zeit auch immer öfter wann wir denn das nächste Kind wollen...?!...Ich will ja noch Kinder (mind. 3)...aber der Kleine ist grad mal 6 Monate alt und ab 1.5. arbeite ich wieder...Ich finds zu früh weil ich die Zeit mit meinem spatz ja auch ausgiebig genießen möchte...

Wir haben uns jezt frühestens für November 2007 entschieden (da mein arbeitsvertrag bis dahin befristet ist)...außerdem hätt ich diesmal gern ne normale Geburt, von daher sollten wir eigentlich noch 1 jahr warten (lt. Docs)...

Was wäre dir denn am liebsten? Warten oder Basteln? Denn du bist dann schwanger! Will er sofort anfangen üben?

LG Nicole

Link to comment
Share on other sites

hi naja, so die nächste zeit dann wenn sie nen jahr ist oder so, ich denke er würde dann wenn wollen im april zur hochzeit so zur hochzeitsnacht.

nur ich meine, ich möchte lieber noch warten, denn ich wollte gerne auch erstmal arbeiten, weil ch mal ne ausbilung begonnen habe aber nicht beenden konnt, möchte dannw enn was neues anfangen und dann sind ja wieder einige jährchen vergangen und danach möchte man ja auch erstmal noch bissle arbeiten, also ist es dann sogar mehr dann, als ich im plan gesetzt hab.

aber so könnte man sagen, kann ich ja nach dem 2, dann alels in ruhe amchen, da ich ja dann nie mehr abbrechen müsste.

wäre also auch so überlegung und mein menne ist schon 28 und wird ja auch ncht jünger und ich denke für kinder mags jetzt besser sein, obwohl es dann auch probs mit unseren fams und so geben würde.

bin da echt noch am überlegen, zumal wir ja umziehen erst wollen und laut amt ja erstmal nur ne 3 zimmer zu steht und nen jahr später nochmal umziehen?

ne muss nicht sein.

und gleich sagen planen noch nen 2. das ist mri auch peinlich zumal ich ja sagte will ab 2,5 jahren wieder arbeiten, sagte ich auch dem amt so.

von daher kommt es für mich noch nicht o in frage deswegen so noch das hin udn her obwohl seine argumente auch nicht shlecht sind, obwohl es so kurz hinter ein ander auch stressig sein kann denke ich.

hmmmmmmm, schwer!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

...stimmt is net leicht so ne Entscheidung. Wobei, also 28 is ja jetzt echt kein Alter?! Find ich zumindest...Naja, was wenn du deine Ausbildung nicht machst und dann Vielleicht doch noch n 3. Kind willst? Wär net einfach dann noch ne Ausbildung zu machen...Naja wegen dem Amt und umziehen...arbeitet dein Freund nicht? Aber bezüglich des "Alters" denk ich spricht nix dagegen noch zu warten...?...Aber wenns jetzt nicht so eilt mit der Entscheidung würd ich mir noch mal in aller Ruhe Gedanken machen...

Aber Kinder sind was wunderbares!:D

Link to comment
Share on other sites

nur zum Geschlecht des Nachwuchses: bei google findet man einen chinesischen Empfängniskalender. dort muss man nur Zeugungsmonat und Alter der Frau ablesen und sieht dann, in welchem Monat es ein Junge oder ein Mädel wird. Die Sicherheit soll bei immerhin 96 % liegen. Bei uns stimmte es übrigens auch

Link to comment
Share on other sites

jojo, das sind sie, man wieß garncht, wie es ohne sie ist, und das leben bereichert, wenn man keine hat, da stimme ich dir zu.

nein, leider haben wir momentan beide keinen job, aber er beginnt im märz ne umschulung, vielleicht klappts ja dann.

ne 38 ist kein alter, er meinte ja, wenn er noch wartet paar jahre, dann is er ja schon in die 30.:D :D :

eilen tuts ncht nein, ist nur so überlegung, was die vor und nachteile sind bei der verschiedenen altersvariante.

also nen 3. kidn definitiv nicht, wil auch er nicht, äre mir ehrlich gesagt auch zu viel, ne 2 reichen!:) :)

werde euch auf jeden fall berichten!

Link to comment
Share on other sites

nur zum Geschlecht des Nachwuchses: bei google findet man einen chinesischen Empfängniskalender. dort muss man nur Zeugungsmonat und Alter der Frau ablesen und sieht dann, in welchem Monat es ein Junge oder ein Mädel wird. Die Sicherheit soll bei immerhin 96 % liegen. Bei uns stimmte es übrigens auch

löl, bei uns damals nicht, aber mal schauen, vielleicht beim 2.?

ne es wäre shcon wunsch aber extra nach rechnen, ne muss nicht sein, hauptsache es ist gesund und macht einem freude, sie macht uns auch viel freude und war noch nie ernsthaft krank, das sollte zählen!:P :p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.