Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit 39

Dieses Thema bewerten


Elene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Forum gerade erst frisch entdeckt und finde es super.

Nun zu mir:

Ich bin 39 habe eine 15 jährige Tochter und seit 7 Jahren einen lieben Schatz (45J.).

In den letzten Monaten wurde ich bei jeder Mens traurig, merkte, dass ich mir noch ein Kind wünsche. (Dabei dachte ich, damit hätte ich abgeschlossen, meine Tochter habe ich allein aufgezogen und das war nicht immer leicht.)

Auch mein Schatz macht mit und wir sind nun seit 3 Monaten am basteln.

Natürlich kommen auch Zweifel, sind wir zu alt?

Vielleicht finde ich ja Jemanden, der ähnlich spät noch ein Kind möchte oder von seinen Erfahrungen berichten möchte?

Was meint Ihr?

Vielleicht klappt es ja auch gar nicht?

Fühle mich eigentlich jeden Monat schwanger und dann kommt sie: die Mens:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elene,

ich bin 37 und wir wünschen uns auch sehr ein Kind. Wir haben allerdings noch keine Kinder. Beziehungstechnisch hat es sich bei uns noch nicht eher

ergeben, obwohl wir im Sommer schon 12 Jahre zusammen sind. Es läuft eben nicht immer alles so wie man es sich wünscht.

Letzten Sommer (nach einem Jahr Üben ) bin ich dann endlich schwanger geworden, nur habe den Kleinen im Dezember verloren.

Aber wir versuchen es auf jeden Fall wieder, nur ich mache mir auch Gedanken über das Alter.

Ich beruhige mich damit, dass es wirklich viele Frauen gibt, die im späteren Alter ein gesundes Kind bekommen haben.

Ich lasse mich nicht entmutigen und bin optimistisch. Vielleicht können wir zusammen optimistisch sein.

Liebe Grüße Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin auch neu im Forum und habe in den letzten Tagen oft mitgelesen. Ich bin mit meinen 36 auch nicht mehr so jung und habe auch noch keine Kinder. Irgendwie hatte ich erst nicht den richtigen Partner und dann hat es mit meinem Schatz nicht richtig gepasst, weil er nochmal eine Ausbildung gemacht hat, die er letzten Sommer abgeschlossen hat. Ich habe die Pille schon seit ca. 1 Jahr abgesetzt, aber so richtig angefangen zu basteln haben wir erst letzten Monat.

Vielleicht war die ganze Warterei, dass die äußeren Umstände passen, doch nicht so toll. Ich habe Angst, dass es jetzt nicht mehr klappen könnte.:( Vielleicht solle ich aber nicht so pessimistisch sein, sondern - wie Sandrine schon schrieb - vielleicht können wir zusammen optimistisch sein.:)

LG Hummeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam geht immer alles besser;)

Also ich fänd es schön.

Ich war am Anfang auch blauäugig und habe gedacht, vielleicht klappt es ja ganz schnell. Aber da wurde ich doch auf die Probe gestellt. Man muß einfach ein bißchen Geduld üben, auch wenn's schwer fällt........Es gibt immer welche, die Glück haben und es klappt sofort, aber ich kenne auch viele, die auch ca. erst nach einem Jahr schwanger geworden sind.

Also, nur Mut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danke für die lieben Antworten-

ja mal sehen, wann und ob es klappt und sich so ein Wunder uns als Eltern aussucht.

Klar- es hat mich schon in der ersten SS tief ergriffen, dass der Countdown dann gestartet ist und du nicht mehr bestimmen kannst, was passiert.

Sandrine, es tut mir leid um deinen Verlust-

aber selten schlägt das Schicksal glaub 2x zu- diesmal klappt alles bestens.

Ist ja von der Natur so eingerichtet- sonst wären wir schon ausgestorben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elene,

ich bin auch neu hier :) und bin 37. ich habe bereits 2 kinder (14+9) und wünsche mir jetzt noch ein 3. da meine letzte schwangerschaft schon 10 jahre zurückliegt und ich ja damals auch ein paar jahre jünger war ;) habe ich jetzt etwas angst, dass es nicht nochmal klappen könnte. dass es nicht sofort klappt, ist mir klar, bei meinem ersten kind hat es über ein jahr gedauert, bis ich schwanger wurde und beim zweiten nochmal 8 monate. dennoch ist diese angst da.

vielleicht gibt es ja noch andere frauen/mütter in unserem alter, die uns da weiter helfen könnten??:confused:

liebe grüße, liza-lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Liza,

na würd sagen einfach probieren:)

So erfahrene Hühner wie wir....das klappt schon;)

Obwohl ich ehrlich sagen muss, ich kann mich nich mehr so genau erinnern, wie es bei meiner Tochter war- zu lange her:)

Nun ist wieder alles neu. Etwas Angst ist auch dabei, ob es denn gesund ist das Baby?Aber da gibt es ja nie Garantie.

Ich habe nicht mal mehr die Babysachen aufgehoben:confused:

In meinem Freundeskreis hat gerade eine Frau mit 51 ein gesundes Baby bekommen. Sie dachte erst, das sind die Wechseljahre

Naja gewechselt hat schon was...

Sie ist eine richtig glückliche Mummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elene,

deine bekannte ist mit 51 nochmal mama geworden?? alle achtung!

die ängste ob mit dem baby alles in ordnung sein wird, habe ich auch. die babysachen habe ich zwar noch fast komplett, aber es ist trotzdem wieder alles neu für mich. ich kann auch nicht so entspannt an die sache rangehen, muss ich ehrlich sagen, denn ich möchte so schnell wie möglich schwanger werden. meinen zyklus würde ich als merkwürdig beschreiben, früher war ich ca. alle 28-29 tage fällig und jetzt sind es oft nur 26 tage. ich weiss auch nicht so genau wann in einem so kurzen zyklus der ES stattfinden soll?? :confused: wie ist das denn bei dir?

liebe grüße, L-L

übrigens, meine tochter heisst genau wie deine :) lustig was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.